Potentiale zur Verbesserung der Energieeffizienz bei Energieversorgungsunternehmen - Lars Steilmann - E-Book

Potentiale zur Verbesserung der Energieeffizienz bei Energieversorgungsunternehmen E-Book

Lars Steilmann

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Energiewissenschaften, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das Energieeinsparungsgesetz (EnEG) und die Energieeinsparungsver-ordnung (EnEV) sind Rahmenbedingungen in Deutschland geschaffen, den Energieverbrauch im privaten und gewerblichen Bereich effizienter zu nutzen. Betrachtet man die Energiebranche, lässt sich zwischen konventionellen Energieträgern und erneuerbaren Energien unterscheiden. In dieser Arbeit sollen Potentiale zur Steigerung der Energieeffizienz aufgezeigt werden und insbesondere auf Energieversorgungsunternehmen eingegangen werden. Dabei wird zunächst geklärt was Energieeffizienz ist und in wie weit man den Begriff verwenden kann. Die Bundesregierung hat das Ziel ausgerufen, dass erneuerbare Energien zukünftig den größten Teil des deutschen Energiemix ausmachen sollen. Bis es soweit ist, bleiben konventionelle Energieträger wie Öl, Kohle oder Gas Hauptlieferanten von Energie. Energieeffizienz-Steigerung heißt nicht nur das Substituieren von fossilen Brennstoffen durch erneuerbare Energien, sondern bedeutet ebenso das Ausnutzen von aktuellen Energielieferanten zu optimieren. Wie diese Aufgabe von Energieversorgungsunternehmen in Deutschland aufgenommen und verarbeitet wird, soll anhand der Möglichkeiten im Energiemanagement im Hauptteil aufgezeigt werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.