Rosalinde - Grazyna Bednarczyk - E-Book

Rosalinde E-Book

Grazyna Bednarczyk

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Rosalinde, ein kleines Mädchen aus dem kleinen Ort Lorch, bekam jeden Abend von ihrer Großmutter Hexengeschichten erzählt, die die Großmutter schon von ihrer Großmutter erzählt bekommen hatte. Es waren so viele Geschichten über Hexen, dass Rosalinde immerzu an Hexen denken musste und sich nichts sehnlichster wünschte, als eine echte Hexe zu treffen, die zaubern konnte - und vielleicht von ihr das Zaubern zu lernen. Deswegen fasste sie einen Entschluss und legte sich an einem Winterabend mit warmer Kleidung ins Bett und wartete darauf, dass ihre Eltern endlich eingeschlafen waren, denn sie wollte im finsteren Wald nach einer echten Hexe suchen. Als sie das Haus verließ, schneite es. Der weiße Schnee und der leuchtende Vollmond erhellten ihr den Weg, aber nicht lange, denn dann kam sie zum finsteren Fichtenwald, in dem, wie sie gehört hatte, eine echte Hexe leben sollte. Kaum betrat sie den Wald, hörte sie unheimliche Geräusche, die ihr Angst machten. Aber weil Rosalinde unbedingt eine echte Hexe kennenlernen wollte, überwand sie ihre Angst und lief weiter, immer tiefer in den Wald hinein, so tief, dass sie nicht mehr wusste, wo sie war und auch nicht mehr zurück nach Hause fand. Weinend lehnte sie sich an einen Baum. Würde sie jemals die Hexe finden? Käme sie je nach Hause zurück? Als sie da so traurig, zitternd und allein saß, hörte sie eine Stimme rufen: Huh-Huhuhu-Huuuh! Wer bist denn du? Was war das für eine geheimnisvolle Stimme? Wem gehörte sie und würde ihr dieses Wesen helfen? Ein spannendes und liebevoll illustriertes Buch für alle, die keine Angst vor Hexen und anderen, unheimlichen Wesen haben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 14

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



In tiefen, dunklen, alten Wäldern,

leben seit jeher echte Hexen.

Niemand hat sie je gesehen.

Niemand wagt so weit zu gehen.

Sie können zaubern nach Lust und Laune –

alles wegzaubern oder verwandeln.

Fliegen können sie auf Besen.

Sie sind unheimliche Wesen.

Sie ernähren sich von Pflanzen,

Fichtennadeln, Kiefernzapfen,

sammeln Pilze, Kräuter, Beeren,

trinken Harz aus Koniferen.

Hexen wohnen tief im Walde,

wo kein Fuß hat je gestanden.

Wo kein Mensch war je gewesen,

dort verstecken sich die Wesen.

Sagen nach sind sie schrecklich,

böse, alt, grässlich hässlich,

folglich fürchten sich vor ihnen h

alle, bis auf Rosalinde.

Weil das Mädchen Rosalinde

eine Hexe möchte finden,

deshalb sie in einer Nacht,

sich in dunkle Wälder wagt …

In einem kleinen Ort im Taunus, der Lorch hieß, lebte ein kleines Mädchen namens Rosalinde. Rosalinde hatte eine Großmutter, die ihr abends Hexengeschichten erzählte, die sie selbst von ihrer Großmutter, als sie noch ein kleines Mädchen war, gehört hatte. Nun hatte Rosalinde so viele Hexengeschichten vernommen, dass sie sich nichts mehr wünschte, als einer echten Hexe zu begegnen.

Eines Abends hatte die Großmutter Rosalinde anvertraut, dass Hexen gar nicht böse sind, wie die Menschen es glauben. Aber weil die Menschen schlecht über Hexen reden, mögen sie die Menschen nicht und meiden sie. Aus diesem Grund ziehen sie sich in den tiefsten Wald zurück und leben dort ganz allein. Und da sie zaubern können, fehlt es ihnen an nichts. Die Großmutter erzählte auch, dass