4,90 €
Segnen ist einfach. Und etwas völlig Natürliches. Warum tun wir es so selten? Weil wir meinen, der Segen wäre bestimmten Personen und Ereignissen vorbehalten? Oder weil wir vergessen haben, welche Kraft das Segnen für uns entfalten kann? Dieses Buch möchte Sie daran erinnern und dazu auffordern, mit einem klaren: Tun Sie es! Und tun Sie es täglich! Segnen ist einfach! Wir müssen es nur tun. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 30
Veröffentlichungsjahr: 2019
Segnen im Alltag
Gregor M. Schöffmann
Segnen im Alltag - Der vergessene Schlüssel zu mehr Glück und Wohlbefinden
Rechtlicher Hinweis: Die in diesem Buch vorgestellte Methode des Segnens ersetzt keinesfalls eine fachkundige medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Sie dient der allgemeinen Verbesserung des Glücks- und Wohlbefindens sowie des Persönlichkeitswachstums. Eine Garantie kann dennoch nicht übernommen werden. Der Leser/die Leserin trägt die Verantwortung für die Anwendung der Methode. Eine
Das Impressum finden Sie auf der letzten Seite des Buches.
INHALT
Einstimmung
1. Segnen im Alltag
2. Widerstände und Einwände
3. Sich selbst segnen
4. Die eigenen Wurzeln segnen
5. Die Vergangenheit segnen
6. Schwierige Personen segnen
7. Segnen und Tun
8. Mein Wunsch an Sie
Über den Autor
Literatur-Empfehlungen
EINSTIMMUNG
Liebe Leserin, lieber Leser, danke, dass Sie dieses Buch zur Hand genommen haben.
Vielleicht geht es Ihnen ja wie mir, für lange Zeit: Ich verortete das Segnen überall, nur nicht im ganz gewöhnlichen Alltag.
Doch genau da, wo das Leben täglich gelebt wird, gehört das Segnen hin!
Mit dem Segnen verhält es sich nicht anders als mit Sport oder dem Gang in die Sauna: Zweimal im Jahr die Joggingschuhe zu schnüren und laufen zu gehen oder einmal im Jahr in die Sauna, hilft gesundheitlich nicht weiter. Wenn wir einen echten Nutzen haben wollen, müssen wir es regelmäßig tun. Integriert in unseren Alltag, als selbstverständlichen Teil unseres Handelns.
Die gute Nachricht: Segnen ist viel leichter zu integrieren als sportliche Aktivität. Sie brauchen keine Ausrüstung, keinen besonderen Ort, keine spezielle Zeit. Sie müssen nicht religiös sein. Sie brauchen keine spirituellen Erfahrungen, keinen Workshop, Kurs oder eine besondere Ausbildung. Ausnahmslos jeder Mensch kann es nutzen, unabhängig von Herkunft, Bildung oder Einkommen. Segnen kostet uns keinen Cent, belohnt uns aber auf unbezahlbare Weise.
Nehmen Sie sich die Zeit dieses Buch in Ruhe zu lesen. Einmal. Zweimal. Dreimal. Legen Sie sich dieses Buch auf Ihren Nachttisch oder den Schreibtisch. Lesen Sie immer mal wieder ein Kapitel oder einen Abschnitt. Erinnern Sie sich. Gönnen Sie sich die Freiheit und die Freude, es zu tun. Segnen Sie!
Machen Sie das Segnen zu Ihrem täglichen Begleiter, Ihrem Helfer und Heiler. Hören Sie nie auf, mit dem Segnen anzufangen. Und fangen Sie nie an, damit aufzuhören.
1. SEGNEN IM ALLTAG
Segnen ist einfach: Es kostet kein Geld und wenn Sie es in Ihren Alltag integrieren, es sich zur Gewohnheit machen, noch nicht einmal Zeit. Sie brauchen keine Hilfsmittel oder eine besondere Umgebung. Sie brauchen nur sich selbst. Das ist einfach, oder?
Möglicherweise ist es bereits Jahre her, dass Sie zuletzt bewusst gesegnet haben. Vielleicht bei der Geburt eines Kindes, bei der Verabschiedung eines Freundes, im Wissen um eine längere Trennung oder die letzte Begegnung mit einem Sterbenden.
Tatsache ist: Sie können es. Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die durch ihre innere Haltung ganz unbewusst segnen, was ihnen begegnet, dann werden Sie sich in diesem Buch ganz sicher wiederfinden.
Jeder kann es, jeder darf es. Glauben Sie nur, dass Sie es können, und Sie werden es können. Erlauben Sie sich, es zu dürfen, und Sie werden es tun.
Wirksames Segnen hat zwei Komponenten: das gedankliche oder laute Aussprechen der Absicht und – wichtig – das „Ankommen“ der Absicht im Energiefeld unseres Herzens. Dieses Ankommen im Energiefeld Ihres Herzens können Sie wahrnehmen und spüren. Richten Sie dazu einfach Ihre ganze Aufmerksamkeit auf den Bereich Ihres Herzens, gleich nachdem Sie Ihren Segen formuliert haben. So wird das Segnen zum Segen: Der Gedanke erschafft eine Absicht, die das Herz mit Freude füllt und aussendet.
