Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Geboren zu Weihnachten. Hart erzogen. Kampfsport. Drogen. Satanismus. Von Gott berührt und zum Leben befreit entdeckt Eddie dass er ein hochsensibler Mensch ist und begreift, dass er mit seinen Empfindungen und Gedanken nicht verkehrt ist, sondern einfach mehr sieht, fühlt und erlebt als andere. Und er entdeckt, dass er gar nicht alleine ist, mit seiner Hochsensibilität. Er versteht, dass er nahe an Jesu Herz ist.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 91
Veröffentlichungsjahr: 2014
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Dieses Buch ist für…
… meine geliebte Frau. Die meine ganzes Gefühlschaos ertragen hat. Ich wünsche so sehr, dass sie versteht was in mir ist. Ich liebe Dich!
… die Menschen, die fühlen aber nicht verstehen.
… die Menschen, die suchen. Weil ich weiß, dass Gott sich finden lässt.
… alle diejenigen, die auf der Suche nach „der Melodie“ sind.
… mich selbst. Weil ich mich verstehen möchte.
Soulsight – komm und sieh:
Eine Reise in die Seele.
Eine Reise in das Empfinden.
Ich lade Dich ein. Komm und sieh. Trau Dich
Das was wir sehen ist nur ein Scheinen von dem was ist.
Wenn die Realität nicht mehr die Realität ist, sondern die Wirklichkeit hinter der Realität leuchtet, dann betrittst Du die reale Welt.
Vorwort von Jenny
Vorwort von Janina
Einleitung
1 Geschichte
Alles begann zu Weihnachten
Alkohol… alles gut
Das Herz zerreißt
Die Drogen. Herzlich willkommen
Es wird dunkel
Alles richtig? Oder die stärkere Macht
The Change
Gott und die Droge
Free
2 Ein neues Leben…
Alles Supi Dupi
Verknallt in Jesus
Smile – God loves you
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Mit dem Alltag kommen die Ängste
Alleine
3 Neuland
Begegnung
Die alte Wunde neu aufgerissen
Wertvoll
Der Zusammenbruch
Der Knoten löst sich
Nicht allein
Vor der Tür
Lügen in der Nacht
Tu es nicht
Das Regenbogenzimmer
Pray and Presence
Rückfall
4 Zusammengefasst
Rückblick
Hochsensibilität und ich
Ende! Ende?
5 Gefühlte Gedanken
6 Danke
8 Achso
Hallo,
mein Name ist Jenny,
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hamburg. Vor einigen Monaten war ich noch ein normales Mädchen, versuchte ich mir einzureden, doch dann kam er.
Er, ist ein erwachsener Mann, glücklich verheiratet.
Ich habe ihn sehr lieb gewonnen, ihn sehr in mein Herz geschlossen. Für Dich mag es verrückt klingen, doch für mich war es die Rettung meines Lebens. Dieser Mann zeigte mir, das ich nicht verrückt bin und mir keine Gedanken darüber machen muss, wenn der Regen zu mir spricht, mit mir lacht und tanzt. Seiner Erklärung zu Folge, war ich etwas besonderes, hätte eine Gabe. Eine Gabe, wie sie nur Menschen die HSP (Hochsensible Personen) sind, besitzen. Dank ihm lerne ich, ich selbst zu sein, mich fallen zu lassen, den Regen der zu mir spricht, der Wind der mich küsst und die Sonne die mich liebevoll ihm Arm hält, zu lieben und genießen. Er hat schon sehr viel für mich getan, brachte mir ein Lächeln, eine Melodie, kristallisierte meine Tränen, verzauberte meine Welt. Plötzlich ist sie nicht mehr schwarz-weiß, sondern voller Licht. Wie ein strahlend leuchtender Stern. Dieser Stern, ist das wertvollste was er hat, sein Herz, was für uns schlägt. Er weiß es nur noch nicht. Doch er ist dabei es herauszufinden, denn er ist auf einer ewig währenden Reise. Voller Liebe, Hass, Drogen, Gewalt, Freude und Trauer, aber bleibt stets auf dem Weg, denn er ist mutig. Es ist eine Reise ins Ungewisse, in Abgründe, verborgenen Welten, wie du sie dir niemals vorstellen könntest. Doch ist sie es wert, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Mach es wie die Melodie, die uns umgibt, das Klavier wie es uns wissen lässt, was passiert und vom Orchester begleitet wird.
Ludovico Einaudi's Burning1. Hör zu, schau hin, lass dich gehen und werde Teil dieser Geschichte.
Er wird es dir danken, dir seine Liebe schenken und dich an seinem Leben Teil haben lassen, so wie er es bei mir tat.
Denn weißt Du was, hier geht es nicht um mich, sondern um die Geschichte eines Mannes.
Es ist die Geschichte von dem Mann, der mir eine Sternschnuppe schenkte…
1Anmerkung: Ludovico Einaudi ist ein Italienischer Komponist und Pianist. Das Lied „Burning“ ist von seiner CD „In a Time Lapse“
Eddie, …
...ein Mann Gottes, mit einem überdimensional großen Herzen.
...ein Mann Gottes mit unbeschreiblich viel Liebe für die Menschheit
...ein Mann Gottes mit unglaublichen Fähigkeiten, seinen Mitmenschen mit Liebe, Respekt und Wertschätzung zu begegnen.
...ein Mann Gottes mit der Fähigkeit, eine Sache im Sinne Gottes auf den Punkt zu bringen...
...ein Mann Gottes, dessen Leidenschaft für Gottes Reich und seine Kinder durch nichts zu stoppen ist.
...ein Mann Gottes, dessen Herz für die Verlorenen und vergessen geglaubten schlägt.
...ein Mann Gottes, der auch auf vier Rollen für Jesus brennt und unterwegs ist.
...ein Mann Gottes, dessen Glaube so stark ist, den nichts überwältigen kann.
...ein Mann Gottes mit der Fähigkeit aus dem Herzen zu Menschen zu sprechen und Gottes Wort zu predigen.
...ein Mann Gottes, ein realer Beweis, dass Gott Wunder vollbringt.
...ein Mann Gottes, mit unendlich vielen Begabungen und Talenten.
...ein treuer Diener für Gottes Königreich.
Das ist Eddie – unterwegs, um die Welt zu verändern
Ich kenne Eddie nun bald 10 Jahre und durfte immer wieder mit erleben, wie er Neues wagt. Wie er in den größten Herausforderungen, Schwierigkeiten und Niederschlägen an Jesus festhält und auf Gott vertraut.
Bei einem Telefonat berichtete Eddie mir von der Überlegung, ein Buch über seine Geschichte zu schreiben. Ich dachte mir nur endlich – yeah – endlich können noch mehr Menschen, dadurch ermutigt werden. Ermutigt werden durch seine Geschichte mit Gott, dass es auch in den tiefsten Tälern, den dunkelsten Löchern und in den schwierigsten Schwierigkeiten einen Ausweg gibt, einen Weg zurück ins Licht, hin zu Jesus.
Auch unterwegs mit Jesus ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und perfekt aber wie du siehst, du bist nicht alleine!
Wenn du dir nicht sicher bist, ob Gott wirklich existiert und Jesus für dich und deine Fehler und Versagen gestorben ist, dann lies dieses Buch und du hast einen Handfesten Beweis in deiner Hand, dass Gott existiert und Jesus jeden einzelnen Menschen erretten und erneuern kann. Dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass ein Neuanfang mit Jesus immer und zu jeder Zeit an jedem Ort möglich ist! Dieses Buch ist eine Ermutigung für dich, dran zu bleiben und nicht aufzugeben, denn Gott ist mit dir, wohin hin du auch gehst. ER ist schon da und wartet auf DICH.
Viel Spaß beim Lesen
Warum dieses Buch?
Ich wollte bestimmt schon seit fünfzehn Jahren ein Buch schreiben. Über mein Leben, die Kindheit, Drogensucht und wie Jesus mich aus dem Dreck rausholte.
Ich erzähle oft meine Lebensgeschichte. Und ich wollte sie auf Papier haben, um es anderen zu geben. Also schrieb ich sie auf. Es war wie in der Therapie in der ich arbeite. Ich reflektierte mein Leben. Was war geschehen in meinem Leben. Was prägte mich, wie kam es dazu, dass ich anfing Drogen zu nehmen. Aber ich kam immer nur bis zu meiner Bekehrung. Bis dahin, dass Jesus mich von der Drogensucht befreite.
Die Zeit von 1994 bis jetzt aber, irgendwie konnte ich sie nicht in Worte fassen. Denn es geht in meinem Leben viel um gefühltes. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dieses beschreiben sollte. Bis zu diesem Sommer 2014.
Ich glaube, es gibt mehrere Gründe für dieses Buch.
Der erste Grund ist, ich möchte Menschen in mein Leben schauen lassen. Ein Wunsch dabei ist, dass Menschen, die Gott noch nicht kennen, IHN kennen lernen.
Der zweite Grund ist, dass ich mir wünsche, dass Christen sehen können, dass das Leben mit Jesus nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist und wir auch Gefühle haben und andere Menschen auch fühlen.
Ein dritter Grund ist wahrscheinlich, dass Du weißt, wenn Du auch oft so seltsam fühlst, sehr sensibel bist und Dich häufig fühlst, als kämst Du von einem anderen Stern und irgendwie fühlst Du anders (intensiver?) und keiner versteht Dich: Hey, Du bist nicht alleine!
Und der vierte Grund: ich wollte alles aufschreiben, um selbst mit dem, was in mir abgeht, was ich denke und fühle, klar zu kommen.
Ich erzählte Janina am Telefon von dem Vorhaben ein Buch über mich und das erlebte zu schreiben. Über das Neuland, was ich betreten habe. Sie war sofort Feuer und Flamme und sagte, dass wir unbedingt auch noch zusammen ein Buch über Hochsensible Persönlichkeit schreiben sollten.
Ich stimmte ihr zu. Meinte aber, dass ich dieses Buch alleine schreiben möchte, weil ich es eben schon lange vor hatte und es über mein Leben handeln solle.
Ein wenig später nannte ich ihr den Titel per Whatsapp. Sie war hin und weg und fand den Titel total cool.
Dieses Buch ist nicht perfekt. Und ich habe auch nicht den Anspruch, dass es perfekt sein soll. Es spiegelt mich wieder. Es ist ein Blick in meine Seele, in mein Leben, in meine Gefühle. Ich bin kein perfekter Mensch. Und daher sind Fehler in diesem Buch vollkommen in Ordnung.
Es war die zweite Dezemberhälfte 1968 als ich geboren wurde. Sechs Tage vor Heilig Abend. In dem Krankenhaus, in dem ich geboren wurde, führten sie, wie es sich zur Weihnachtszeit gehört, natürlich ein Krippenspiel auf und da ich ziemlich klein war, nahmen sie mich bei der Aufführung als Jesuskind. Meine Eltern gaben mir damals den Namen Edgar. Zu meinem Spitznamen Eddie bin ich irgendwann in meiner Schulzeit gekommen.
Als ich ca. zwei Jahre alt war, starb meine Mutter. Für meinen Vater war es mit einem zwei- und einem siebenjährigen Jungen sehr hart. Um alles auf die Reihe zu bekommen, gab er mich für zwei Monate in ein Heim. Als ich dann wieder Zuhause war, kam ich dann in einen Kindergarten in den mich meine Oma jeden Morgen brachte. An diese Zeit kann ich mich aber nur schemenhaft erinnern.
Ungefähr zwei Jahre später lernte mein Vater eine Frau kennen. Als er sie das erste Mal mit nach Hause nahm, traf sie fast der Schlag. Gardinen mit Löchern drin, weil da immer die Katzen drin spielten, im Kinderzimmer überall Sand, den Kinder so vom Spielen in den Schuhen mitbringen und in ihrem Zimmer auskippen. Die gesamte Wohnung war in einem ziemlich fertigen Zustand. Die Nachbarn wollten auch schon das Jugendamt rufen, weil mein Vater mit der ganzen Situation überlastet war. Die Freundin von meinem Vater sorgte in dem Müllhaufen erst mal für Sauberkeit und Ordnung. Als sie öfter kam und dann auch bei uns übernachtete, nahmen mein Bruder und ich sie dann auch recht schnell als Mutter an. Und so heirateten mein Vater und seine Freundin auch bald. Jetzt waren wir wieder eine ganze Familie.
Zu dieser Zeit hörte mein Bruder Manfred sehr viel Hard Rock. So Bands wie The Sweet, Nazareth, Kiss, und Suzi Quattro. Und so fing ich bereits mit vier, fünf Jahren an, mich für diesen Musikstil zu begeistern. Auch die Freunde von Manfred fand ich immer toll. Lange Haare, Lederjacke, Plateauschuhe, das gefiel mir und sollte mir auch Jahre später noch gefallen.
