STAR GATE 087: Die Falle - W. A. Travers - E-Book

STAR GATE 087: Die Falle E-Book

W. A. Travers

0,0
2,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

STAR GATE 087: Die Falle W. A. Travers: "Im Angesicht des Todes!" Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten STAR GATEs betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate ... perfekte Klone! Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch zu fliehen. Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf jenen Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als "Bote der vergessenen Götter" in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auf Phönix. Vorher lässt er sich alle Erinnerungen nehmen, um die wahren Umstände nicht verraten zu können, während er den Kampf als "Götterbote" aufnimmt gegen den ewigen Krieg... Allerdings muss er sich zunächst mit dem Heer von Atrax verbünden. Eine Schlacht nach der anderen wird zu seinen Gunsten entschieden. Und dann erreicht die Monsterarmee die Hauptstadt von Korinx... Doch diese Stadt ist völlig anders als von Max Nergaard erwartet: Sie ist ein Trümmerfeld, die Überreste einer vor Jahrtausenden hier existierenden Stadt. Im Hintergrund befindet sich, einen Berg krönend, eine gewaltige Festung – jetzt die eigentliche Stadt und Sitz der Dunklen Bruderschaft von Korinx. Uneinnehmbar. Der geheime Zugang, den Max Nergaard nutzen wollte, entpuppte sich als ein wahres Labyrinth des Todes. Er muss unverrichteter Dinge zurückkehren und etwas anderes versuchen... DIE HAUPTPERSONEN: Max Nergaard – war als Survival-Spezialist beim Konzern MAFIA nicht ganz freiwillig Versuchsperson bei einem perversen Experiment, das es nur bei einem Konzern geben konnte: Eben bei MAFIA! Bro-Ahlo – Häuptling eines Bulowastammes im Reich Korinx und heimlicher König der vereinten Reiche – falls es gelingen sollte, sie wirklich einmal zu einen. König Dur-land – der König des dunklen Reiches Korinx. ________________________________________ Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original: Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld. Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by hary-production.de

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



W. A. Travers

STAR GATE 087: Die Falle

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

STAR GATE – das Original - 087

  

Die Falle

von W. A. Travers:

„Im Angesicht des Todes!“

 

Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten STAR GATEs betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate ... perfekte Klone! Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch zu fliehen.

Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf jenen Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als »Bote der vergessenen Götter« in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auf Phönix. Vorher lässt er sich alle Erinnerungen nehmen, um die wahren Umstände nicht verraten zu können, während er den Kampf als »Götterbote« aufnimmt gegen den ewigen Krieg...

Allerdings muss er sich zunächst mit dem Heer von Atrax verbünden. Eine Schlacht nach der anderen wird zu seinen Gunsten entschieden. Und dann erreicht die Monsterarmee die Hauptstadt von Korinx...

Doch diese Stadt ist völlig anders als von Max Nergaard erwartet: Sie ist ein Trümmerfeld, die Überreste einer vor Jahrtausenden hier existierenden Stadt. Im Hintergrund befindet sich, einen Berg krönend, eine gewaltige Festung – jetzt die eigentliche Stadt und Sitz der Dunklen Bruderschaft von Korinx. Uneinnehmbar.

Der geheime Zugang, den Max Nergaard nutzen wollte, entpuppte sich als ein wahres Labyrinth des Todes. Er muss unverrichteter Dinge zurückkehren und etwas anderes versuchen...

 

DIE HAUPTPERSONEN:

Max Nergaard – war als Survival-Spezialist beim Konzern MAFIA nicht ganz freiwillig Versuchsperson bei einem perversen Experiment, das es nur bei einem Konzern geben konnte: Eben bei MAFIA!

Bro-Ahlo – Häuptling eines Bulowastammes im Reich Korinx und heimlicher König der vereinten Reiche – falls es gelingen sollte, sie wirklich einmal zu einen.

König Dur-land – der König des dunklen Reiches Korinx.

 

Impressum:

Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original:

Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld

Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by www.hary-production.de

Diese Fassung: © 2013 by HARY-PRODUCTION ISSN 1860-1855

Canadastr. 30 * D-66482 Zweibrücken * Telefon: 06332-481150 * www.HaryPro.de * eMail: [email protected]

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung jedweder Art nur mit schriftlicher Genehmigung von Hary-Production.

Coverhintergrund: Anistasius * Logo: Gerhard Börnsen

Lektorat: Werner Schubert

1

Der v-förmige Bergeinschnitt führte nicht nur aus der Schlucht hinaus, in der sich Max Nergaard befand, sondern war auch der einzige Weg zurück in das Reich Korinx. Wie erhofft.

Max Nergaard spürte auf dem Weg dorthin die Grenze, die aus einer Art aufgetürmtem Wall aus dunkler Energie bestand. Überhaupt war das ganze Land bedeckt von dunkler Energie wie von unsichtbarem Nebel. Für ihn war dieser zwar ebenfalls unsichtbar, aber dennoch deutlich wahrzunehmen: Er spürte ihn recht deutlich.

Obwohl er eigentlich dazu angetan war, ihn zurückschrecken zu lassen, atmete er jetzt sogar erleichtert auf‚ denn in seinem Innern war nach wie vor der unwiderstehliche Zwang, unbedingt seine Mission zu erfüllen, koste es, was es wolle. Sogar sein Leben?

Das war ihm zwar nicht völlig egal, aber er musste sozusagen das Risiko eingehen, ob er nun wollte oder nicht.

Max Nergaard war nach wie vor splitternackt. Eine hochgewachsene, extrem muskulöse Erscheinung, die sich katzenhaft bewegte, obwohl seine Muskelmasse eher eine gewisse Plumpheit hätte vermuten lassen. Das Schwert, das er lässig mit einer Hand hielt und nachschleifte, als habe er es halbwegs vergessen, wirkte mächtig, doch es schien kaum Gewicht zu haben. Die Erfahrung hatte Max Nergaard gelehrt, dass es seine Masse scheinbar beliebig verändern konnte, je nach Handhabung. Er hatte sich dem Schwert angepasst, und das Schwert ihm. Gemeinsam bildeten sie eine schier unschlagbare Allianz. Sonst wäre er längst nicht mehr am Leben.

Mit angespannten Sinnen lief er weiter, unermüdlich, bis sich der Bergeinschnitt ganz öffnete und ihn aus dem Gebirgsmassiv entließ, das sich hinter dem Festungsberg auftürmte. Wenn er den Kopf in den Nacken legte, konnte er die Festung im erwachenden Morgen sehen: groß, gewaltig, trotzig, Jahrtausende alt, aber optisch um kein einziges Jahr gealtert. Die Festung war massiv, uneinnehmbar, außer durch die Luft – und genau das war im Reich Korinx nicht möglich.

Max Nergaard spürte, dass die dunkle Energie nicht nur den Boden bis über seinen Kopf hinaus, sondern auch die steil emporragenden Felswände bedeckte, bis hinauf, um die gesamte Festung mit zu erfassen. Nun schon seit Jahrtausenden, seit die Dunklen Bruderschaften beider Reiche gemeinsam die Macht über diese Welt erlangt hatten, um sich anschließend hoffnungslos darüber zu zerstreiten. Damals zogen sie sich auf ihre Festungen zurück, während die Städte am Fuß der Festungen in Schutt und Asche fielen. Der ewige Krieg hatte begonnen.

Max Nergaard kannte die Legende der Bulowas, dass eines Tages der Götterbote auftauchen würde, um die in den beiden Reichen immer noch gefangenen Bulowas zu befreien, den Krieg zu beenden und die Reiche zu vereinen, allerdings nicht mehr unter der Herrschaft der Dunklen Bruderschaften, sondern unter der Selbstverwaltung der Bulowas.

Und Max Nergaard wusste inzwischen, dass dies alles mehr als nur eine Legende war, denn er selbst galt hier als der Götterbote, und die Bulowas bauten auf ihn, zwar nach wie vor nicht ganz überzeugt davon, dass allein er der Richtige war, aber es war unleugbar, dass sie sich bereits erstaunlich weit für ihn geöffnet hatten. Vor allem ihr heimlicher König Bro-Ahlo.

Dieser hatte ihm den Weg in das Labyrinth des Todes gezeigt. Ungern erinnerte sich Max Nergaard daran, was in diesem Labyrinth geschehen war. Er war jedenfalls heilfroh, es lebend überstanden zu haben, obwohl er leider nicht bis zur Festung hinaufgelangt war, wie er gehofft hatte.