STAR GATE 091: Die letzte Schlacht - W. A. Travers - E-Book

STAR GATE 091: Die letzte Schlacht E-Book

W. A. Travers

0,0
2,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

STAR GATE 091: Die letzte Schlacht W. A. Travers: "Das dramatische Finale im Nergaard-Zyklus!" Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten Star Gates betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate ... perfekte Klone! Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch ... zu fliehen. Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf jenen Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als "Bote der vergessenen Götter" in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Seitdem werden nämlich die Reiche Atrax und Korinx von dunkler Energie aus jenem Riss überflutet und sind in einen ewigen Krieg gegeneinander versunken. Er muss verhindern, dass eine der beiden Kriegsparteien jemals gewinnt und anschließend Phönix unterjocht! Zumindest der Mord am König von Atrax ist ihm gelungen – und er kann nun dessen Widersacher in Korinx Vollzug melden. Und dann behauptet er überzeugend, einen Tunnel zwischen beiden Reichen geschaffen zu haben – ideal, um den verhassten Feind zu überrumpeln. Und tatsächlich: König Dur-land trommelt alles zusammen und zieht gemeinsam mit Nergaard in die letzte Schlacht, nicht wissend, dass Nergaard ihren Untergang geplant hat... DIE HAUPTPERSONEN: Max Nergaard – war als Survival-Spezialist beim Konzern MAFIA nicht ganz freiwillig Versuchsperson bei einem perversen Experiment, das es nur bei einem Konzern geben konnte: Eben bei MAFIA! Und jetzt ist er im Einsatz auf Phönix, in einer Umgebung wie aus einem Fantasy-Film. König Dur-land – der König des dunklen Reiches Korinx und gleichzeitig Abt der dortigen Dunklen Bruderschaft. Bro-Ahlo – der heimliche König der Bulowas in beiden verfeindeten Reichen. Er ist über den perfiden Plan im Bilde und hat Max Nergaard volle Unterstützung zugesagt. ________________________________________ Achtung: "STAR GATE - das Original" ist eine eigenständige Serie, die nachweislich Jahre vor Serien ähnlichen Namens begann, wie sie im Fernsehen laufen oder liefen oder im Kino zu sehen sind oder waren! Daher der Zusatz "das Original"! Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original: Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld. Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by hary-production.de.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



W. A. Travers

STAR GATE 091: Die letzte Schlacht

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

STAR GATE – das Original - 91

  

Die letzte Schlacht

W. A. Travers: „Das dramatische Finale im Nergaard-Zyklus!“

 

Noch vor der Invasion der Kyphorer ging der Konzern MAFIA einen Sonderweg, was den Bau des ersten Star Gates betrifft – und verursachte mit seiner Art von Star Gate ... perfekte Klone! Und dann gelang es Original und Klon nicht nur, sich wieder zu vereinen, sondern auch ... zu fliehen.

Sein Name: Max Nergaard. Und der geheimnisvolle Außerirdische Xybrass rettet ihn in letzter Sekunde, um ihn auf jenen Planeten zu bringen, den die Menschen Phönix nennen. Dort muss er als »Bote der vergessenen Götter« in den Einsatz gehen, um einen schlimmen Fehler zu berichtigen, verursacht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Seitdem werden nämlich die Reiche Atrax und Korinx von dunkler Energie aus jenem Riss überflutet und sind in einen ewigen Krieg gegeneinander versunken. Er muss verhindern, dass eine der beiden Kriegsparteien jemals gewinnt und anschließend Phönix unterjocht!

Zumindest der Mord am König von Atrax ist ihm gelungen – und er kann nun dessen Widersacher in Korinx Vollzug melden. Und dann behauptet er überzeugend, einen Tunnel zwischen beiden Reichen geschaffen zu haben – ideal, um den verhassten Feind zu überrumpeln. Und tatsächlich: König Dur-land trommelt alles zusammen und zieht gemeinsam mit Nergaard in die letzte Schlacht, nicht wissend, dass Nergaard ihren Untergang geplant hat...

 

DIE HAUPTPERSONEN:

Max Nergaard – war als Survival-Spezialist beim Konzern MAFIA nicht ganz freiwillig Versuchsperson bei einem perversen Experiment, das es nur bei einem Konzern geben konnte: Eben bei MAFIA! Und jetzt ist er im Einsatz auf Phönix, in einer Umgebung wie aus einem Fantasy-Film.

König Dur-land – der König des dunklen Reiches Korinx und gleichzeitig Abt der dortigen Dunklen Bruderschaft.

Bro-Ahlo – der heimliche König der Bulowas in beiden verfeindeten Reichen. Er ist über den perfiden Plan im Bilde und hat Max Nergaard volle Unterstützung zugesagt.

 

Impressum:

Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original:

Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld

Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by www.hary-production.de

Diese Fassung: © 2014 by HARY-PRODUCTION ISSN 1860-1855

Canadastr. 30 * D-66482 Zweibrücken * Telefon: 06332-481150 * www.HaryPro.de * eMail: [email protected]

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung jedweder Art nur mit schriftlicher Genehmigung von Hary-Production.

Coverhintergrund: Anistasius * Logo: Gerhard Börnsen

Lektorat: Werner Schubert

Achtung: „STAR GATE - das Original“ ist eine eigenständige Serie, die nachweislich Jahre vor Serien ähnlichen Namens begann, wie sie im Fernsehen laufen oder liefen oder im Kino zu sehen sind oder waren! Daher der Zusatz „das Original“!

 

 

1

Bis sich das Restheer von Korinx, geführt von König Dur-land höchst persönlich und begleitet von der gesamten Dunklen Bruderschaft, die immerhin aus rund dreihundert Köpfen bestand, durch den unterirdischen Tunnel in feindliche Gefilden begeben hatte, verging natürlich eine Weile. Einige Kilometer mussten von ihnen bewältigt werden. Zwar war der Tunnel recht großzügig in den ultraharten Felsen getrieben worden – angeblich von Max Nergaard ganz allein, wobei ihm seine unergründliche Magie geholfen habe –, aber für so viele Bulowa-Magier plus ihren Monsterhorden und die noch furchterregenderen Dämoneneinheiten war das Ganze doch verhältnismäßig eng.

Mit jedem Schritt, den Max Nergaard an der Seite des Königs tat, wuchs seine Anspannung weiter. Falls eine Steigerung überhaupt noch möglich war. Allein einige Kilometer waren sie unter dem hoch über ihren Köpfen dahinbrausenden reißenden Strom des Ebrox gewesen. Seiner Schätzung nach waren sie jetzt unter dem Uferbereich auf der feindlichen Seite.

Seine Sinne waren bis aufs Äußerste angespannt, nicht nur seine menschlichen, sondern vor allem seine Extrasinne. Er konnte nicht ganz nachvollziehen, wieso König Dur-land so entspannt wirkte, und er war überzeugt davon, dass dieser ihm nicht nur etwas vormachte. Offensichtlich war Dur-land so siegesgewiss, dass er nicht mehr im Entferntesten an ein eventuelles Versagen denken mochte.

Max Nergaard wusste es besser. Genauso wenig, wie es zutraf, dass er allein diesen Tunnel geschaffen hatte, entsprach es der Wahrheit, dass er wirklich einen Sieg für Dur-land erreichen wollte. Das hatte er diesem nur vorgemacht. In Wirklichkeit lauerten die Bulowas im Verborgenen, die nicht nur in den vergangenen Jahrtausenden diesen Tunnel geschaffen hatten, sondern darüber hinaus im entscheidenden Moment in die bevorstehende Schlacht eingreifen würden. Ihre Magier standen sicherlich schon bereit. Max Nergaard widerstand jedoch dem Wunsch, mit ihnen probehalber Kontakt aufzunehmen. Das war in Begleitung der gesamten Dunklen Bruderschaft von Korinx viel zu riskant. Wenn diese mitbekommen würde, dass er mit außerhalb Kontakt aufnahm, wäre sein gesamter Plan gefährdet. Nicht auszudenken, wenn König Dur-land letztlich doch noch misstrauisch wurde. Wenn er dann zum Rückzug gepfiffen hätte, wäre das noch das kleinste Problem gewesen. Viel schlimmer wäre es, wenn er mit seiner Bruderschaft die Gangwände genauer untersuchen würde, denn dann würde er unweigerlich die Seitengänge entdecken und begreifen, dass es sich hier nicht nur um diesen einen Tunnel, sondern um ein wahres unterirdisches Labyrinth handelte, in dem sich die Bulowas über die Jahrtausende versteckt gehalten hatten. Es wäre das endgültige Aus für alle Bulowas der Reiche Korinx und Atrax gewesen. Davon war fest auszugehen. Und was wäre dabei mit ihm, Max Nergaard, geschehen? Daran mochte er überhaupt nicht denken...