3,00 €
Anhand von über 100 Farbfotos kann man sich auf eine fantasievolle Reise einlassen, die zu unzähligen Formen, ästhetische Farben und wundersamen Einschlüssen der uralten Steine führt, die an Flußufern überall zu finden sind. Ein Anhang zeigt dieselben Bilder mit farbigen Markierungen als Wegweiser zu den eigenen Stein-Interpretationen der jungen Autorin.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 20
Veröffentlichungsjahr: 2020
Pauline Schul
Steine zumTräumen
Ein Spiel mit der Fantasie
Verlag tredition Hamburg 2020
Pauline Schul
Steine zum Träumen
Ein Spiel mit der Fantasie
Verlag tredition Hamburg 2020
Impressum
© 2020 Pauline Schul
Lektorat, Korrektorat, Fotos: Dr.med.Andreas Müller
Herausgeber: Pauline Schul
Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN Taschenbuch: 978-347-18667-5
ISBN Hardcover: 978-347-18668-2
ISBN e-Book: 978-347-18669-9
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Du meinst, das ist einfach nur eine alte Vogelscheuche? Wer weiß, was sie macht, wenn es ganz dunkel ist!
Steine zum Träumen
Hallo,
mein Name ist Pauline, und es gibt mich jetzt schon seit elf Jahren. Die Steine, von denen ich Dir erzählen will, sind aber millionenmal älter als ich, und das ist doch sehr beeindruckend, oder nicht?
Steine gibt es überall. Weil es so viele sind, achtet man meistens garnicht auf sie, obwohl sie uralt sind und viel erlebt haben in ihrem Dasein.
Weißt Du, warum ich dieses Buch geschrieben habe? Ich liebe alle diese Steine, die ich in den Bergen, vor allem aber überall an Flussufern gesammelt habe. Außerdem bringt mein Opa von jeder seiner Reisen immer einen Sack voll neuer, interessanter Steine für mich mit. Er hat mir erzählt, daß es welche gibt, die sind so alt wie der Mond, manche entstehen aber auch erst in unserer Zeit, wenn zum Beispiel bei einem Vulkanausbruch Lava, Bimsstein und Basaltgestein ausgespuckt werden (Bild 4).
Du kannst Dir denken, daß ich inzwischen eine riesige Sammlung von ganz verschiedenen Steinen habe. Ich mag sie besonders, weil sie geheimnisvolle Muster oder schöne Farben haben, oder wenn Versteinerungen darin eingeschlossen sind. Fantastische Figuren, aber auch richtige Tiere und Pflanzen können versteinert sein. Die nennt man dann Fossilien. Sie sind mindestens 10.000 Jahre alt, eine ganze Reihe von ihnen ist aber noch viel älter, bis zu 500 Millionen Jahre.
Jeder weiß, daß es auch versteinerte Menschen gibt, wenn sie von einer Hexe verzaubert worden sind. Du meinst, die findet man nur in Märchen? Merkwürdige Tiere, fremdartige Pflanzen und Fabelwesen, die gibt es aber schon! Und die findest Du hier in diesem Buch.
