0,99 €
Die Zwillingsbrüder Henry und Simon wachsen zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einem Heim im nordirischen Belfast auf. Zusammen mit der um 2 Jahre jüngeren Sarah bilden sie ein Trio, das schon bald vor große Herausforderungen gestellt wird. Alle drei träumen von einer besseren Zukunft in Amerika und es ist das große Ziel, mit der Titanic ins Land der Träume zu reisen. Beide Brüder sind in Sarah verliebt und als Sarah schwanger wird, überschlagen sich die Ereignisse...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 22
Veröffentlichungsjahr: 2023
Inhalt
Titanic – Eine Kurzgeschichte
Prolog
I Henry
II Paul
III Sarah
Titanic – Eine Kurzgeschichte
Tilo Morbitzer, geboren 1977 in Stuttgart, ist studierter Sportwissenschaftler und Inhaber der UEFA Profi-Lizenz im Fußball und lebt in Wien. Derzeit arbeitet er als U-16 Trainer beim Fußballverein FC Flyeralarm Admira Wacker.
Tilo Morbitzer
Titanic
oder
Die Mason-Verschwörung
© 2023 Tilo Morbitzer
Feldbauern 84
7421 Tauchen am Wechsel, Österreich
Umschlaggestaltung, Illustration: Tilo MorbitzerLektorat: Verlag: Selfpublishing
Druck: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Berlin
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachu
Nordirland, Belfast, März 1912. Ein perfekter Plan! Nur eine überschaubare Anzahl an Mitarbeitern der White Star Line ist eingeweiht. Alle haben das Papier unterschrieben, das absolutes Stillschweigen gebietet. Kein Mensch dürfe je erfahren, was sich in dieser Nacht abspielen sollte. Ein halber Jahreslohn ist es der maroden Schiffslinie wert. Pro Mitarbeiter versteht sich. Simon würde das Geld gut gebrauchen können für den geplanten Neustart in New York.
Seit ein paar Tagen liegen die beiden Schwesternschiffe nebeneinander in den Trockendocks der Reederei. Was für ein majestätischer Anblick. Simon ist sich der Tragweite dieser Nacht bewusst und die finanziellen Probleme der White Star Line sind seine Chance, seinen eigenen perfiden Plan in die Tat umzusetzen.
Es war nicht schwer, die beiden Namensschilder in dieser Nacht- und Nebelaktion auszutauschen. Genauso wenig, wie all die anderen Gegenstände, die Aufschluss über die Identität der beiden Schiffe hätten geben können. Es ist wirklich kaum zu fassen, dass sich die beiden Ozeanriesen bis ins kleinste Detail gleichen. Mit dem einen kleinen, aber feinen Unterschied. Die Olympic ist dreiundzwanzig Jahre älter, als ihre jüngere Schwester. Und dreiundzwanzig Jahre sind bei Schiffen ungefähr in Hundejahren zu rechnen, was der Olympic ein biblisches Alter verleiht. Sie hat ihre Falten und Altersflecken, wie es in diesem Alter eben üblich ist, aber Simon und all die anderen Mitwisser haben ganze Arbeit geleistet. Die Schrammen und Macken waren nahezu vollständig unsichtbar. Das neue Gesicht der Olympic gleicht dem ganzen Stolz der Reederei, der gerade fertiggebauten Titanic, aufs Haar. Ein nagelneues Schiff zu versenken und dafür die hohe Versicherungssumme zu kassieren, wäre für die White Star Line ein Nullsummenspiel gewesen. Aber die alte Olympic auf den Grund des Meeres zu bringen und dafür die Versicherungssumme für die Titanic zu erhalten, das wäre die lebenserhaltende Spritze für einen im Sterben liegenden Patienten.
