1,49 €
Und du siehst mich doch nicht von Nives Lebeitz Ist dies ein Krimi? Ja irgendwie schon, aber nicht nur. Was soll uns der Titel sagen? Nicht fragen, lesen ... :-) Hudson River, New York ... der Kommissar Thomas hat einen neuen Fall zu lösen. Einen Fall, den der erfahrene 56-jährige Ermittler so schnell nicht vergessen wird, nicht vergessen kann.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 27
Veröffentlichungsjahr: 2022
Und du siehst mich doch nicht – Part I
Mit einem lauten Platschen fällt das eingepackte Bündel in den reißenden Fluss. Kurz verharren seine Augen auf dem Bündel und schauen zu, wie es schnell und schneller flussabwärts treibt. Genauso schnell reißt er sich nunmehr wieder aus seinen Gedanken. Seine Arbeit ist noch nicht getan. Auch die restlichen Bündel müssen entsorgt werden. Er lugt über seine Schulter, um sich zu vergewissern, dass er immer noch allein ist. Um diese Uhrzeit treibt sich weit und breit niemand in der Gegend hier herum. Schnell wirft er auch die anderen Bündel in den Fluss. Mit einem kurzen Blick stellt er sicher, dass diese flussabwärts treiben. Mit einer kleinen Handytaschenlampe schaut er, dass er keine Spuren hinterlässt. Das letzte Bündel nimmt er mit Bedacht auf. ‚Dich werde ich nicht hier entsorgen‘ denkt er bei sich und schreitet mit diesem schnellen Schrittes von dannen. An der einen Seite kann man ein kleines Büschel Haar aus dem Leinenstoff herausragen sehen.
„Ahhhhhhhhhhh!“ Schweißgebadet wird Thomas aus dem Schlaf gerissen. Mit blitzschnellen Blicken schaut er sich im Zimmer um und stellt fest, dass er allein im Schlafzimmer ist. ‚Aber natürlich, Elli war zu Besuch bei ihrer gemeinsamen Tochter Kiara, die seit einigen Monaten in Yale studiert. ‘ Da sie nun doch das Heimweh gepackt hat, sie während des Semesters aber nicht einfach Heim fahren kann, bat sie ihre Mutter vorbei zu kommen. Thomas denkt darüber nach, was ihn aus dem Schlaf gerissen hat. Ein Alptraum, definitiv. Leider kann er sich nicht mehr genau dran erinnern, um was es ging. Aber das ist mittlerweile normal. Er kann sich fast nie an die Alpträume erinnern, die ihn heimsuchen, sobald er allein ohne seine Elli im Bett schlafen muss. Die Träume sind seinem gefährlichen Job geschuldet, meint diese immer und zeigte lediglich in ihrem Blick einen Hauch von Mitleid. Seit mittlerweile 30 Jahren war Elli nun mit ihm verheiratet. Dabei haben sie sowohl Höhen, als auch zahlreiche Tiefen erlebt und durchgestanden. Vor allem sein Job hat das eine oder andere Mal für Reiberein gesorgt und Elli hatte viel miterleben müssen. Den wohl schlimmsten Tiefschlag mussten sie dann erleben, als Kiara sich endgültig von ihrem Vater abwandte. Sie konnte seinen Job nie tolerieren und auch heute wirkt sie noch sehr verbissen, wenn es um dieses Thema geht. Kiara ist heute 24 Jahre jung und ein bildhübsches Ding. Sie hat die braunen Haare und Augen von Thomas, aber das gutmütige Wesen ihrer Mutter geerbt. Nunmehr studiert sie in Yale Rechtswissenschaften und möchte einmal Anwältin werden. Der Apfel fällt also doch nicht so weit vom Stamm, muss sich Thomas schmunzelnd eingestehen.