Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Unsere Welt hat sich in den letzten Jahren spürbar verändert. Viele Menschen sorgen sich wegen der zunehmenden Krisen vielfältigster Art um ihre persönliche Zukunft. Unser Leben scheint aus der Bahn zu gleiten ... Vielleicht empfinden Sie auch so und fragen sich, wohin das noch alles führen mag. Gibt es einen Weg aus dieser ernst zu nehmenden Situation? Eine zuverlässige und zufriedenstellende Antwort lässt sich nur in Gottes heiligem Wort der Bibel finden. So hat Jesus Christus bereits vor 2.000 Jahren auf zwei wichtige Aspekte hingewiesen, durch die die ganze Ordnung auf der Erde wiederhergestellt werden wird: Zum einen, auf das Kommen des Reiches Gottes; zum anderen auf die Notwendigkeit "von Neuem geboren" zu werden, also gottverbunden zu sein. Gestützt auf Schlüsselerlebnisse ihres Wiedergeburtserlebens beschreibt die Autorin anschaulich und biblisch fundiert, wie sich beides zum Segen aller Menschen in unserer Zeit erfüllen wird.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 94
Veröffentlichungsjahr: 2021
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Unsere schöne Erde retten! (Einleitung)
Das verlorene Paradies
Der Umweg der Gotttrennung
Der Heilsweg Gottes mit der Menschheit
Vom Loslösen
Auf dem Weg zum geistigen Geburtserleben
Die zwei Erlösungswege
6.1 Das Loslösegeschehen der zwei Menschheitsgruppen
6.2 Die Rehabilitationsphase
6.3 Neuerlebensphase - Wiedergeburtserleben - Erlösung
Erben himmlischer Verheißungen
7.1 Erben irdischer Verheißungen
Glaube - unabdingbar für künftige Segnungen
Erlöst und wiedervereint mit Gott Vater
Ewiges irdisches Leben - eine Realität?
Deine Toten werden leben
11.1 Auferstehung zu himmlischem Leben
Die Kraft des Heiligen Geistes
12.1 Heilwerden durch den Gottglauben
12.2 Die Kraft des Heiligen Geistes einsetzen
Erdenweite Wohlfahrt
Ein weltweites Paradies
Schlusswort
Biografische Daten meines christlichen Lebensweges
Danksagung
„Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe wie im Himmel
so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.“
(Matthäus 6: 9-13)
Seit nahezu 2.000 Jahren beten Menschen in dem “Vater unser“ um das Kommen des Reiches Gottes. Doch sind sich die Menschen, sind Sie sich lieber Leser, der weitreichenden Bedeutung dieser Worte bewusst?
Die meisten Menschen bringen das Reich Gottes ausschließlich mit dem Himmel in Verbindung. Sie meinen, wirklich friedvolle und harmonische Verhältnisse könne es nur im Himmel geben. So mancher mag sich danach sehnen, von seiner Mühsal und seinem Leid auf der Erde erlöst zu werden, um in das himmlische Reich der Glückseligkeit und des Friedens eingehen zu können.
Selbst Bibelkundige vertreten die Ansicht, wahrer Frieden und wahre Einheit seien nur in der Gegenwart Gottes möglich. Sie legen die biblische Verheißung “neuer Himmel und einer neuen Erde“ wörtlich aus und glauben, dass die Menschheit den Planeten Erde einmal durch ihr sündhaftes Verhalten unbewohnbar machen wird und Leben dann, eine Zeit lang, nur noch bei Gott im Himmel möglich sei.
Doch stimmt das mit den Lehren der Heiligen Schrift überein?
Der Vers 10 im “Vater unser“ (siehe Kursivtext Seite 7) bezieht das Reich Gottes ganz eindeutig auch auf die Erde. Der Vers macht deutlich, dass mit dem Kommen des himmlischen Reiches der Wille Gottes nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Erde geschehen wird. Das himmlische Reich hat demnach sichtbare und spürbare Auswirkungen für die Menschen auf der Erde. Ja, wenn wir um das Kommen des Reiches Gottes beten, dann bitten wir um Gottes Führung und Leitung für unser Leben und die damit verbundenen Segnungen.
Ganz offensichtlich leben wir heute nicht in der göttlichen Führung und Ordnung, denn sonst müssten wir nicht darum beten. Die heutigen Weltverhältnisse sprechen für sich: Atomare Bedrohung und Aufrüstung, Kriege und Weltterrorismus, Klimawandel, zunehmende Wetteranomalien und Erdbeben; alles Folgen menschlichen Missmanagements - ursächliche Folgen der Gotttrennung zu Beginn der Menschheitsgeschichte. Die Menschheit hat auf tragische Weise die Nähe und den Rückhalt ihres himmlischen Vaters verloren - und sie wäre verloren - hätte nicht Gott Vater eine Heilsvorkehrung geschaffen, durch die die Leben gebende geistige Verbindung wiederhergestellt wird und alle damit verbundenen Segnungen.
Was war denn der ursprüngliche Vorsatz Gottes mit der Menschheit und welches die Segnungen?
Gemäß dem ursprünglichen Vorsatz Gottes sollte die Menschheit ewig auf einer paradiesischen Erde leben.
Dieser göttliche Vorsatz ist mit dem Sündenfall und den Unabhängigkeitsbestrebungen der Menschen nicht hinfällig geworden. Er wird sich über den “Umweg der Gotttrennung“ und die sich anschließende “Wiederherstellung aller Dinge“ zwar zeitlich später, jedoch wie vom Schöpfer ursprünglich vorgesehen, erfüllen (Jesaja 55:11, Matthäus 19:28).
Die Grundlage für das gesamte Heil- und Wiederherstellungsgeschehen auf der Erde ist die Erlösung der Menschheit von der ererbten Gottesferne. Und genau das verheißt uns Gottes Wort, die Bibel:
Gott Vater konnte voraussehen, dass sich die Menschheit mit ihren Unabhängigkeitsbestrebungen früher oder später in eine krisenreiche Weltsituation hineinmanövrieren würde. Darum hat er eine Erlösungs- und Rettungsvorkehrung geschaffen, um ihr den Weg zurück zu bahnen in seine segensreiche Führung und Ordnung.
Darum soll es in diesem Buch gehen: wie durch Gottes einzigartige Vorkehrung alle ursprünglichen Segnungen für die Menschheit wiederhergestellt werden. Dieser vor uns liegenden Zeit dürfen wir mit freudiger Erwartung entgegensehen.
Ich darf zu den berufenen Personen gehören, die den Menschen in dieser außergewöhnlichen Zeit ein von Gott kommendes Erlösungsgeschehen vermitteln:
Nach einer Lebenskrise habe ich im Alter von 23 Jahren die heiligende Wirkung des frohen Evangeliums erleben dürfen. Die biblisch fundierte Hoffnung bestätigte, was ich über viele Jahre hinweg empfunden hatte: dass unsere heute bestehende Weltordnung unmöglich dem Willen Gottes entsprechen kann. Ich wünschte mir sehnlichst eine humanere, gerechtere und friedvollere Lebensordnung: Eine Ordnung, die sichtbar und spürbar der Schöpfung dient und die geschaffenen Lebensgrundlagen wahrt; eine Ordnung, die sich vorrangig an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen orientiert; eine Ordnung, in der es mir möglich ist, gesund und glücklich zu leben.
Die Bestätigung meiner sehnsüchtigen Herzenswünsche durch die frohe Botschaft von Gottes messianischem Reich führte zu einem phänomenalen *Wiedergeburtserleben und erfüllte mich mit einer nie gekannten Freude und Kraft (*siehe Christi Worte in Johannes 3:3-8). Alle Sorgen um meine persönliche Zukunft und Gesundheit und den Fortbestand von “Mutter Erde“ fielen augenblicklich wie schwere Sandsäcke von mir ab und haben mich seitdem nie wieder belastet. Ich fühlte mich zutiefst erlöst.
Die frohe Botschaft von Gottes gerechter, neuer Ordnung auf der Erde war die alles entscheidende, erlösende Heilsgewissheit und Hoffnung, die ich für mein Leben dringend gebraucht habe - ein geistiger Befreiungsschlag, der augenblicklich eine vertraute Nähe zu Gott Vater herstellte und mir seinen Heiligen Geist vermittelte. Ja, durch meinen Glauben an die frohe messianische Wiederherstellungs-Botschaft durfte ich Gottes Zustimmung und Liebe in überströmender Weise spüren. Mit Gott Vater auf so wunderbare Weise in Einklang und Harmonie zu kommen, ist das höchste und schönste Erleben, das einem Menschen auf Erden zu teil werden kann - eine göttliche Herzensprägung, die für immer lebensbestimmend bleibt. Seitdem ist “Gottes Reich“ mein Leben und meine ganz große Liebe.
In dem sich anschließenden Bibelstudium stellte ich erstaunt fest, dass ich mich von vielen Schriftstellen des Neuen Testamentes persönlich angesprochen fühlte, so als wenn die Verse für mich geschrieben worden wären, bzw. ich sie verfasst hätte. Viele Schriftstellen verstand ich auf Anhieb, ohne dass es einer zusätzlichen Erklärung bedurfte; die Verfasser schienen mir aus der Seele zu sprechen. All das machte mir bewusst, dass ich ein einzigartiges Erlösungs- und Heilsgeschehen empfangen hatte, durch das ich ordiniert wurde, an der Auslegung der Heiligen Schrift mitzuwirken.
Als Spätberufene habe ich den Teil des Neuen Testamentes auslegen dürfen, der von den früher Berufenen noch nicht klar gesehen werden konnte. So stellte ich beim Lesen sinnbildlicher Szenen von Kapitel 8, 9 und 12 der Offenbarung ein Vertrautheitsgefühl fest und vermochte, das Gelesene hinter mir liegenden Erlebensphasen meines persönlichen Erlösungsgeschehens zuzuordnen. Mittels dieser Schlüsselerlebnisse ist es mir gelungen, das in der Offenbarung sinnbildlich dargestellte Loslösegeschehen der Menschheit zu deuten, das Teil des nahenden globalen Erlösungsgeschehens ist.
Mit meiner 37-jährigen Bibelstudien- und Auslegungsarbeit durfte ich die Auslegung der Offenbarung wahrheitsgetreu vervollständigen und abschließen. Der in der Offenbarung sinnbildlich dargestellte Übergang in Gottes messianische Weltordnung ist damit in greifbare Nähe gerückt.
Gemäß der Offenbarung ist das Kommen des Reiches Gottes mit einem turbulenten Übergangsgeschehen verbunden, aus dem sich das Erlösungsgeschehen entwickelt. Es wird sinnbildlich dargestellt, welche bewegenden Erlebensphasen die Menschheit passieren muss, um in die Gottführung zu gelangen.
Dem buchstäblichen Systemwechsel geht also ein geistiger Herrschaftswechsel voraus, ein globales Erlösungsgeschehen, das den Herzensboden bereitet für die Segnungen unter der messianischen Regentschaft.: Ja - ehe die ausgediente alte Weltordnung weichen kann, muss sie in unseren Herzen gestorben sein; und ehe das messianische Reich Gottes aufgerichtet werden kann, muss es in unseren Herzen aufgerichtet worden sein. Das himmlische Reich kann nur über eine Menschheit eingesetzt werden, die Gott Vater und seiner Heilsvorkehrung herzensmäßig zugeneigt ist - seine Führung und Ordnung ernstlich erwartet und herbeisehnt.
So duldet Gott Vater das krisenreiche Weltgeschehen, um Menschen von ausgedienten Lebensordnungen und Glaubensmustern loszulösen. Ja, die gegenwärtige Krisis dient ganz eindeutig dem Erlösungsvorhaben Gottes, ist ein notwendiger Reinigungs- und Regelungsprozess, der die Herzenstüren öffnet und den Weg freimacht für die Versöhnung mit Gott Vater.
In meinem Buch beleuchte ich den epochalen Systemwechsel in Gottes neue segensreiche Weltordnung: Wie gerade in dieser krisengeschüttelten Zeit des Umbruchs Erlösung in globalem Umfang geschieht und wie wunderbar es sich anfühlt, mit unserem himmlischen Vater wiedervereint zu werden.
- Weg frei für die Erlösungsoffensive Gottes im 21. Jahrhundert!
Lassen Sie sich erlösen und begeistern von der Heilsbotschaft des messianischen Reiches mit seiner wunderbaren Wiederherstellungsvorkehrung!
Dieses Buch ist ein hilfreicher Wegbegleiter durch die besondere Zeit, die vor uns liegt. Es soll helfen, das Weltgeschehen konstruktiv zu deuten, um gut und sicher durch die vor uns liegende Zeitenwende zu kommen. Gegenwärtig sieht es nicht so aus, als ob wir auf dem Weg in eine neue, bessere Zukunft sind. Doch dank der Heiligen Schrift dürfen wir wissen, dass alles einen guten Ausgang nehmen wird.
Ich versichere kraft meiner Berufung, dass meine Ausführungen zum Erlösungs- und Heilsgeschehen der biblischen Wahrheit entsprechen und sich so erfüllen werden, wie Sie es auf den folgenden Seiten nachlesen können. Haben Sie Vertrauen!
Birgit Knefelkamp im Oktober 2021
„Denn die sehnsüchtige Erwartung der Schöpfung
harrt auf die Offenbarung der Söhne Gottes .“
(Römer 8:19)
Neue-Welt-Übersetzung
„Denn also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.“
(Johannes 3:16)
Das verlorene ParadiesVorwort
Kein historisches Ereignis war von so großer Bedeutung und Tragweite wie das der “Gotttrennung“ zu Beginn der Menschheitsgeschichte. Seitdem hat sich die Welt so unruhevoll und krisenreich entwickelt, wie wir es seit Tausenden von Jahren erleben.
Durch kein Ereignis ist zudem die Weisheit und Langmut Gottes mehr gefordert gewesen, wie eben durch diesen Präzedenzfall der “Gotttrennung“.
Wäre der Sündenfall nicht eingetreten, hätte die Heilige Schrift mit dem Schöpfungsbericht Mose abgeschlossen sein können. Die zahlreichen Bibelbücher, die dem Schöpfungsbericht hinzugefügt wurden, schildern die Entwicklung der Erlösungs- und Rettungsvorkehrung Gottes, die er unmittelbar nach dem Sündenfall zu Gunsten der Menschheit einleitete.
So wird in dem folgenden Kapitel auf das verloren gegangene Paradies eingegangen und anschließend das Heilsvorhaben Gottes beleuchtet, ein neuzeitliches Paradies zu schaffen, das unverrückbar fest in der göttlichen Schöpfungsordnung verankert ist und für immer bestehen bleiben wird.
Um das Wiederherstellungsvorhaben Gottes verstehen zu können, ist es notwendig, den Anfang der Menschheitsgeschichte biblisch zu beleuchten:
In Kapitel 2 und 3 des 1. Buches Mose wird von der Gottverbundenheit des ersten Menschenpaares berichtet und von Unabhängigkeitsbestrebungen, durch die die Einheit verloren ging.
Gemäß diesem Bibelbuch wurde das erste Menschenpaar in Vollkommenheit erschaffen. Es hatte ein vertrautes, heiliges Verhältnis zu seinem Schöpfer und erfreute sich vollkommener Gesundheit. Es lebte auch in buchstäblich paradiesischen Verhältnissen, die über die ganze Erde ausgedehnt werden sollten.
Der “Baum des Lebens“ in der Mitte ihres paradiesischen Lebensraumes war ein Symbol für den Heiligen Geist Gottes und begründete das Recht auf ewiges irdisches Leben. Da es dem ersten Menschenpaar erlaubt war, von dem “Baum des Lebens“ zu essen, versinnbildlichte er auch ihr Leben gebendes Verhältnis zu ihrem himmlischen Vater, den Zugang zum Quell seiner geistigen göttlichen Kraft. Der Lebensstrom Gottes erfüllte und regenerierte sie und erhielt sie am Leben.