Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Erlöse uns von dem Bösen; das ist ein Gebetsvers, den wir im VATER UNSER gen Himmel schicken. Tatsächlich ist es uns aus eigener Kraft nicht möglich, in ein Leben gebendes Verhältnis zu Gott Vater zurückzukehren. Dazu bedarf es der Erlösungs- und Rettungsvorkehrung Gottes, die er durch seinen Christus hat wirksam werden lassen. Die gesamte Weltproblematik heute, einschließlich Krankheit, Alter und Tod, ist Folge der Gotttrennung zu Beginn der Menschheitsgeschichte. Ausführlich geht die Autorin in diesem Buch darauf ein, wie in unserer Zeit die Erlösungsvorkehrung Gottes in globalen Umfang greift - und wie auf der Grundlage der wiederhergestellten Gottesbeziehung sein ursprünglicher Vorsatz mit der Erde und den Menschen verwirklicht werden wird. In ihren Ausführungen zitiert die Autorin auch aus der Luther-Übersetzung der Heiligen Schrift. Wie sie sagt, ist es Luther mit seiner Übersetzung auf bemerkenswerte Weise gelungen, der biblischen Erlösungsbotschaft Ausdruck zu verleihen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 62
Veröffentlichungsjahr: 2017
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Was steckt hinter der eindringlichen Bitte: „Erlöse uns von dem Bösen“, die wir im „Vater unser“ gen Himmel schicken?
Von wem oder was müssen wir erlöst werden? Wer ist der Erlöser? Wie wird das Erlösungsgeschehen vor sich gehen? Was an Ballast werden wir hinter uns lassen können, was an göttlicher Nähe und Segnung dazugewinnen?
Diese brennenden Fragen werde ich unter Einbeziehung meines persönlichen Erlösungsgeschehens biblisch fundiert beantworten. In meinen Ausführungen werde ich oft Bezug nehmen auf endzeitliche Deutungen der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas und diese, soweit erforderlich, richtigstellen. Daher ist dieses Buch in erster Linie den Verantwortlichen dieser Glaubensgemeinschaft gewidmet, aber auch für alle Menschen ein hilfreicher Wegbegleiter durch das globale Erlösungsgeschehen unserer Zeit.
Ich bin im Jahr 1984 zur Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas gekommen und habe gleich zu Anfang ein ganz großes Erlösungsgeschehen durch die frohe Königreichsbotschaft erleben dürfen. Mit dem Hören der Botschaft fielen augenblicklich zentnerschwere Sorgenlasten von mir ab und lösten sich für immer in Nichts auf. Ich wurde von einer nie gekannten Leichtigkeit und einem einzigartigen Glücksgefühl beseelt und fühlte mich „in das Königreich des Sohnes seiner Liebe“ versetzt (Kolosser 1:13).
Bereits nach dem ersten Bibelstudium mit einem Verkündigerehepaar war für mich ganz klar, dass Gottes Königreich kommt und schon bald zum Segen der Menschen über die Erde regieren wird - und ich zur himmlischen Königreichsregierung gehören darf: Überschwänglich vor Freude stellte ich fest, dass mir die neutestamentarischen Schriften so vertraut waren, als wären sie an mich persönlich gerichtet, bzw. als hätte ich sie selbst verfasst. Ich war und bin so überaus froh und dankbar für Gottes Erlösungs- und Heilsvorkehrung und meinem eingebunden sein darin, dass ich meiner Berufung bis heute treu geblieben bin.
Ich habe der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas viel zu verdanken, denn die frohe Königreichsbotschaft ist die erlösende „geistige Speise“ gewesen, die ich für mein Leben dringend gebraucht habe. Daher werde ich mich der Gemeinschaft im Glauben immer freundschaftlich verbunden fühlen. Ich verneige mich vor der Gemeinschaftsleistung dieser von Gott gesegneten Organisation.
Mein mehrjähriges Bibelstudium mit dem Verkündigerehepaar beeindruckte mich sehr und überzeugte mich vollständig, in ihren Reihen die biblische Wahrheit gefunden zu haben: Die frohe Botschaft von Gottes nahendem Königreich und die „Wiederherstellung aller Dinge“ (Apostelgeschichte 3: 21). Mit der Zeit durfte ich aber auch erkennen, dass die endzeitliche Auslegung der Glaubensgemeinschaft in Teilen unrealistisch ist. Durch Schlüsselerlebnisse meines persönlichen Erlösungsgeschehens wurde mir deutlich, dass Abschlussgeschehen und Gerichtstag Gottes nicht so hart und unerbittlich sein können, wie es in dem Offenbarungsbuch der Glaubensgemeinschaft ausgelegt wird.
Dieser Glaubensvorbehalt war für mich so gravierend, dass ich der Gemeinschaft nicht beigetreten bin. Zwar besuche ich gern die lehrreichen und erbauenden sonntäglichen Zusammenkünfte und beziehe auch das Studienmaterial, aber mein Bibelstudium habe ich weitestgehend allein weitergeführt. Dabei hatte ich immer ein besonderes Augenmerk auf die endzeitliche Prophetie, womit ich das krisenreiche finale Abschlussgeschehen meine.
Bald wurde mir klar, dass ich in der Berufung stehe, an der Auslegung der Offenbarung mitzuwirken. Als Spätberufene habe ich den Teil der Offenbarung auslegen dürfen, der von den früher Berufenen der Organisation noch nicht klar gesehen werden konnte. Ihrem leuchtenden Beispiel folgend, habe ich in akribischer Kleinarbeit und Beharrlichkeit die endzeitlichen Prophezeiungen und Visionen so entschlüsseln und auslegen dürfen, wie es vom Standpunkt Gottes aus richtig ist.
Das Systemende naht – und mehr als acht Millionen gläubige Königreichsverkündiger weltweit gehen mit einer unrealistischen Erwartungshaltung in das Abschlussgeschehen. Zeit für die vollständige Enthüllung der Offenbarung, die reformierte Auslegung des endzeitlichen Geschehens!
Mit diesem Buch möchte ich der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas, der ich mich im Glauben verbunden fühle, eine wichtige Orientierungshilfe an die Hand geben für das turbulente Übergangsgeschehen in Gottes neue Weltordnung – aber auch anderen Wahrheitssuchenden notwendigen Rat und Aufschluss vermitteln.
Ich versichere, Kraft meiner Berufung, dass meine Ausführungen zum Abschluss- und Erlösungsgeschehen der biblischen Wahrheit entsprechen und sich so erfüllen werden, wie Sie es auf den folgenden Seiten nachlesen können.
Haben Sie Vertrauen!
„Denn die sehnsüchtige Erwartung der Schöpfung harrt auf die Offenbarung der Söhne Gottes“.
(Römer 8: 19)
Mein Konfirmationsspruch:
„Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten“.
PS 32: 8 (Luther Übersetzung)
1984
ERLÖSUNG durch die frohe Königreichsbotschaft
Mehrjähriges Bibelstudium mit Königreichsverkündigern (Zeugen Jehovas)
Persönliches Bibelstudium bis heute, anhand des Studienmaterials der Wachtturm Bibel- u. Traktat Ges. e.V. Selters/Taunus
Besuch der sonntäglichen christlichen Zusammenkünfte in Bünde, seit 1996 Lübbecke (bis heute)
1990 – 2001
Analysierung meines Erlösungsgeschehens und das meiner Zwillingsschwester (Biografiearbeit)
Analysierung von Bibelversen
Studium und Anwendung geistiger Heilslehren nach der Lehre Bruno Grönings
1998 – heute
Auslegung von Bibelversen; Priorität Offenbarung
2002 - Sept. 2009
Niederschrift meines Buches „Dein Königreich komme“
2008 – Dez. 2009
Sonderurlaub für das Königreichsbuch
1984 – heute
Verkündigung der frohen Königreichsbotschaft:
persönlich im privaten u. beruflichen Umfeld
brieflich
1995 – 2011
Soziales Engagement:
ehrenamtliche Betreuung einer Seniorin im Seniorenheim Lübbecke am Kirchplatz
2011 – heute
Krankenbesuche bei Senioren
bei der Betreuung u. Pflege meiner Mutter geholfen (verst. 2016)
2013 – Nov. 2017
Niederschrift meines Buches „Erlöse uns von dem Bösen“
2015 – Okt. 2017
Sonderurlaub für das Erlösungsbuch
die Betreuung meiner Mutter
Vorwort
Biografische Daten
Einführung in das Erlösungsbuch
Erlöse uns von dem Bösen
Verantwortlichkeiten
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Die 3 Phasen des Erlösungsgeschehens
Rückschlüsse des Gleichnisses auf das Ende
Was es bedeutet, Teil der Welt zu sein
Vom Loslösen
Das Loslösegeschehen
9.1 ... der zwei Menschheitsgruppen
9.2 ... der kleinen Menschheitsgruppe
9.3 ... der allgemeinen Menschheit
Die Gehenna
Wie wird die bestehende Weltordnung enden?
Wo wir heute stehen
Erlöst und wiedervereint mit Gott Vater
Gottes neue Weltregierung
Gottes neue Welt- und Werteordnung
Schlusswort
Quellenverzeichnis
Dank
Zur Autorin
Nichts ist so sicher, wie die Tatsache, dass Gottes Königreich kommt! Es ist in greifbare Nähe gerückt und mit ihm ein weltweites Erlösungs- und Heilsgeschehen.
Raus aus Gottesferne, Ohnmacht, Elend und Not - zurück in die Gottverbindung und Segnung; an das himmlische Vaterherz – zurück zu Herzensfrieden, Weltfrieden, Gutglauben und ewigem irdischen Leben.
Diese wunderbaren Segnungen sind es doch, die der Schöpfer ursprünglich für die Menschheit vorgesehen hatte und ihr für die Zukunft auch in Aussicht stellt. Denn bald endet er, der „Umweg der Gotttrennung“, der mit so viel Leid für die Menschheit verbunden war. Dann beginnt die segensreiche Zeit der „Wiederherstellung aller Dinge“, die die erlöste Menschheit in Einmütigkeit mit Gott Vater und seiner Königreichsregierung gehen wird (Matthäus 19:28).
Wohl dem, der sich erlösen lässt und unter die geistige Führung und Segnung der Königreichsregierung Gottes kommt!
Wohl dem, der sich lösen kann von der geistigen Verstrickung ausgedienter Werteordnungen!
Tatsächlich kommt Erlösung nicht von ungefähr. Erlösung ist auf Gottes grenzenlose Liebe und seinem fortwährenden Heilswirken zu Gunsten der Menschheit gegründet. Nur der Erlösungs- und Rettungsvorkehrung Gottes ist es zu verdanken, dass sich das weltweite krisenreiche Abschlussgeschehen in ein Heilsgeschehen wandeln und aus Loslösung Erlösung werden kann.
Derzeit erleben wir, wie Jahrtausende langes Missmanagement in geballter Form auf die Menschheit zurückkommt. Wie sich die Menschheit mehr und mehr in Krisen verstrickt und auf eine dramatische Weltsituation zusteuert, aus der sie der Erlösung und Rettung bedarf.