7,90 €
Bei fast jedem Menschen sind es die Momente, die das höchste Lebensgefühl ausdrücken. Der Moment der Geburtstagsüberraschung, die Wiederbegegnung mit einem lieben Menschen oder das plötzliche, vollkommene Glück beim Hören eines Liedes. Diese Momente machen unser Leben lebenswert und geben die Kraft das Glück mit anderen Menschen zu teilen. Sie zeigen uns eine ganz andere Wahrnehmung von Zeit, nämlich die Zeitqualität. Schon die alten Griechen unterschieden Kairos, den Gott des Augenblickes, und Chronos, den Gott der quantitativen Zeit.Gerade künstlerische Werke eignen sich zum Fördern und Anregen der eigenen Zeitqualität; bei der Pointe eines Witzes oder bei einem Lied, das tief unter die Haut geht, steht die Zeit still. Es ist Platz für die Emotion, für die Freiheit.Die schönsten Emotionen wünscht der Autor mit dem Gedichtband "Vollmondliebe". Das Buch hat den Schwerpunkt Mensch&Natur und befasst sich vor allem mit Themen, die in der Natur spielen oder geboren wurden. Die Natur fördert unsere ureigensten Emotionen und zeigt uns woher wir kommen und wohin wir gehen. Dreißig Gedichte, zum Teil mit Abbildungen, entfalten Lebensfreude, Glück und Humor.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Veröffentlichungsjahr: 2013
Für Mildrid
Stephan Stellnberger
Vollmondliebe
© 2013 Stephan Stellnberger
Gedichte und Arrangement: Stephan Stellnberger
Fotografien: stock.xchng*
*Mit Ausnahme: Fotografien für das Gedicht „Schelmerei als Jause oder Joggen als Heilung“ und das Coverbild (Gemälde von Mildrid von Szczepanski-Spalden) von Stephan Stellnberger
Verlag: tredition GmbH, Hamburg
ISBN: 978-3-8495-7151-1
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Liebe Lyrikfreunde,
es ist wieder soweit. Gerne möchte ich Sie erneut auf die Reise mitnehmen in Momente, die unser Lebensgefühl zeigen. Der Gedichtband hat den Schwerpunkt Mensch&Natur; eine Kombination, die unweigerlich zum Glücklichsein führt, öffnet man sich den Freuden und Lehren, die daraus gezogen werden können. Gerade ein voller Mond, angetrunken von den Strahlen der Sonne, weiß zu bewegen und erzählen. So wie Sie ist jedes Leben eine unerschöpfliche Schatztruhe an Wissen, deren Schlüssel die Liebe ist.
Viel Spaß und eine tolle Zeit wünscht Ihnen
Ihr Stephan Stellnberger
im November 2013
(und auch in allen anderen Monaten)
Morgenlicht
Wie in einer Traumwelt
Im düst’ren Morgenlicht
Hast du mir erzählt
Ein Gedicht
Schaue in die Zukunft
Der Elfenschein verschleiert
Doch das Gesicht des Wirkens
Dir beteuert
Gehe vorwärts, blick voraus
Die Luft ist klar
Der Sonnenschein
Lädt ein
Das Wiesel
Das Wiesel flink durch’s Gras
Springt nach rechts und nach links
Das war’s!