Vorsicht Altparteien - Leon Leonhard - E-Book

Vorsicht Altparteien E-Book

Leon Leonhard

0,0
7,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Bürger leiden unter einem Wust von Gesetzen, Verordnungen, steigenden Abgaben und Steuern. Diese Entwicklung kommt schleichend daher und wird erst wahrgenommen, wenn es zu spät ist. Mit geringen Belastungen begonnen, werden 2027 die Kosten für die CO2-Steuer das verfügbare Haushaltseinkommen dramatisch einschränken: Erste Prognosen, z. B. für den Benzinpreis, zeigen Preissteigerungen von 40 bis 60 Cent pro Liter. Die Heizungskosten (Gasheizung) sollen für ein 100 m2 - Einfamilienhaus um ca. 600 bis 2000 Euro steigen (für Gebäude der Energieklasse G, könnten es auch 2000 Euro/Jahr werden (Forschungsinstitut für Wärmeschutz e. V., München, Bericht-FO-2024-04). Inzwischen ist der Steueranteil in jedem Löffel Suppe, den Du zu Dir nimmst, höher als der Warenwert: Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Energiesteuer, CO2-Steuer, Maut, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Bürokratiekosten, Transferzahlungen an ausländische Empfänger etc. - alles aus Deinem Portemonnaie. Die Parteiprogramme der Altparteien für die Wahl 2025 sind Mogelpackungen. Die angestrebten Koalitionen dienen dem Machterhalt und bringen weitere Lasten für Bürger. Eine signifikante Entlastung für die Wirtschaft und Bürger ist nicht in Sicht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 19

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vorsicht Altparteien

Die Steuereinnahmen wachsen – Des Bürgers Geldbörse wird leer

1. Einleitung

Die Augen schließen reicht nicht. Die Versprechen der Altparteien zur Entlastung der Bürger sind Makulatur. Die Politik wird am Bürger vorbei gemacht. Augen auf und kritisch prüfen ist die Losung der Stunde. Informiere Dich und prüfe nicht nur die Parteiprogramme, sondern auch das Handeln der Parteien im Hinblick auf Steuern, Abgaben und bürokratische Auflagen, bevor Du Dich entscheidest.

Bild 2: Augen zu und durch?

Als Normalverdiener mit geringer Sparquote zahlst DU etwa 70 % deines Einkommens als Steuern und Abgaben. Diese Entwicklung kommt schleichend daher und wird in der Startphase kaum wahrgenommen. Jahr für Jahr wächst ihre toxische Wirkung auf Freiheit, Demokratie und Wohlstand.

Höhere Steuern und Abgaben, Bürokratie und neue Steuern senken dein Einkommen. Beispielsweise die CO2-Steuer als Querschnittssteuer belastet sie jeden Produktionsschritt, z.B.

Die Belastung beginnt beim Saatgut, z.B. Korn,

wird fortgesetzt beim Landwirt, wenn er Korn aussät

belastet die Ernte,

erhöht die Transportkosten,

CO2-Steuern fallen an, wenn aus Korn Mehl wird,

Der Transport zum Bäcker und natürlich das Backen werden mit CO2-Steuern belastet.

Obenauf kommt dann die Umsatzsteuer auf die CO2-Steuer.

Jahr für Jahr zahlst du höhere CO2-Steuern, wenn du dein täglich Brot oder andere Artikel kaufst. Ab 2027 kommt der nächste Schub. Der Benzinpreis wird wohl um 40 bis 60 Cent pro Liter steigen. Bei den Heizkosten (Gasheizung) werden für ein 100 m2Einfamilienhaus zusätzlich zu den bereits erhobenen CO2-Steuern weitere 600 bis 2000 Euro/Jahr fällig (der Betrag von 2000 Euro/Jahr wurde für Gebäude Energieklasse G errechnet - Forschungsinstitut für Wärmeschutz e.V., München, Bericht FO-2024-04).

Die Parteiprogramme der Altparteien sind Mogelpackungen. Koalitionen für den Machterhalt (z.B. Thüringen) von extrem links bis konservativ bringen weitere Lasten für den Bürger. Es ist keine signifikante Entlastung für die Wirtschaft und der Bürger in Sicht.

Inhaltsverzeichnis

1. Linke Tasche – rechte Tasche und die größte Steuererhöhung aller Zeiten

2. Laufzeitverlängerung und Stilllegung der Kernkraftwerke

3. Die Einführung der neuen Grundsteuer 2025

4. Gebäude-Energiegesetz

5. Gebäude-Energiegesetz / Heizungsgesetz

6. Energieversorgung – Strom & Gas

7. Betriebskosten für Gebäude

8. 50 Milliarden für die Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Migranten

9. Verbrennerverbot der EU-Kommission unter Führung von Frau Ursula von der Leyen

10. Lieferkettengesetz

11. Einführung von Petz Portalen, vergleichbar dem Haus-/Blockwart in Diktaturen der jüngeren Vergangenheit