4,99 €
Jesus als Wissender sprach aus der lebendigen Gotteserfahrung und erinnerte daran, wo das Reich Gottes zu finden ist: in uns. Dieses kleine Büchlein deutet einige ausgewählte Zitate Jesu in neuem Licht zu Themen wie: Wo ist das Reich Gottes? Wie gelangt man dorthin? Gibt es ein ewiges Leben? Zugleich mag es den Weg ebnen für die Kontemplation, damit das hier Beschriebene im eigenen Inneren selbst erfahren werden kann. Denn das Christusbewusstsein steht jedem Menschen offen, der sicht wahrhaftig danach sehnt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2023
Das Reich Gottes ist inwendig in euch.
Luk. 17:21 1
Einleitung
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes
Wo ist das Reich Gottes?
Die Bedeutung von geistiger Armut
Seid vollkommen
Ich bin der Weg und die Wahrheit
Ich habe die Welt überwunden
Das ewige Leben
Anhang
Quellen
Das Christusbewusstsein steht jedem Menschen offen, der sich wahrhaftig danach sehnt. Dieses kleine Büchlein* mit Erkenntnissen aus dem Quellbewusstsein soll dazu beitragen, einige ausgewählte Worte Jesu in neuem Licht zu deuten und klarer verständlich zu machen.
Jesus als Person war ein Wissender, der den Menschen den Weg in das Christusbewusstsein wies, das er selbst verkörperte und lebte. Denn die göttliche Quelle ist nicht fern, sie ist viel näher als wir denken. Sie zu erfahren ist der größte Schatz, den ein Mensch zu finden vermag.
Die göttliche Quelle ist das All-Eine, das alles enthält, alles gebiert und in das alles heimkehrt. Dieses All-Eine ist ewig, allgegenwärtig, All-durchdringend und somit in uns selbst vorhanden. Doch der denkende, rationale Verstand hat keinen Zugang dazu. Nur das HERZ vermag es, sich zur Unendlichkeit und Ewigkeit der göttlichen Quelle aufzuschwingen und einen Frieden zu erfahren, der alle Worte übersteigt. Genau davon hat Jesus gesprochen:
Jesus sprach:
Ich werde euch geben,
was kein Auge gesehen
und was kein Ohr gehört
und was keine Hand berührt
und was kein menschlicher Geist
sich je erdacht hat.2
* leicht veränderter Auszug aus: Der Gesang der Ewigkeit3