Wicca Für Anfänger - Lisa Murray - E-Book

Wicca Für Anfänger E-Book

Lisa Murray

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Beschreibung

Bist du bereit, eine geheime und faszinierende Welt zu entdecken, eine alte Kunst, die in der Zeit verloren gegangen ist, indem du die schlummernde Magie in dir erweckst? Willkommen im Herzen des Wicca-Universums, wo die Kraft der Elemente und Energien das Geheimnis deiner wahren Natur enthüllt.

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WICCA

FÜR ANFÄNGER

Ein Leitfaden zu Wicca-Glauben, Hexerei-Philosophie, Ritualen, Magie, Symbolen und Runen, um ein echter Wicca zu werden

von

Lisa Murray

© Copyright 2023 von Lisa Murray- Alle Rechte vorbehalten.

Der Inhalt dieses Buches darf ohne direkte schriftliche Genehmigung der Autorin oder des Herausgebers nicht reproduziert, vervielfältigt oder übertragen werden.

Unter keinen Umständen kann der Verlag oder die Autorin für Schäden, Wiedergutmachung oder finanzielle Verluste aufgrund der in diesem Buch enthaltenen Informationen haftbar gemacht werden, weder direkt noch indirekt. Weder direkt noch indirekt.

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Durch die Lektüre dieses Dokuments erklärt sich der Leser damit einverstanden, dass der Autor unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Verluste verantwortlich ist, die durch die Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen entstehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten.

Fotos von Peter Lomas von Pixabay

Inhalt

EINLEITUNG

KAPITEL 1 - Die Geschichte von Wicca

Geschichte der neuheidnischen Religion im Mittelalter

KAPITEL 2 - Die Beziehung Zwischen Hexerei und Wicca

Wicca heute

Wie wird die Wicca- oder "Naturreligion" artikuliert und charakterisiert?

Wicca und Quantenmechanik

KAPITEL 3 - Wicca und Hexerei

KAPITEL 4 - Symbole und Rune des Wicca

Rune und Magie Beziehung

Die Runenalphabete in Magie und Weissagung

Wyrd

KAPITEL 5 - Wahrsagen mit Runen

Die Großhirnhemisphären - Kreativität und Rationalität

Gehirnströme

Wie manifestiert sich der Archetyp?

Synchronizität

KAPITEL 6 - Runen

KAPITEL 7 - Wir bereiten "Unsere" Runen vor

Hölzerne Runen

Steinrunen

Runen-Farben

Runen-Meditation

Weihe

Freischaltung

KAPITEL 8 - Lesen

Runen abbauen

Werfen

KAPITEL 9 - Die Runen der Hexen

Die Runen der Hexen: Bedeutung

Runen der Hexen: Wie kann man sie lesen?

Wie man sie aufbewahrt

KAPITEL 10 - Verbessern Sie Ihr Leben mit Wicca

Die Vorteile der Hexerei

KAPITEL 11 - Theorie, Zaubersprüche und Rituale

Magischer Spiegelschutz

Zauberspruch, um einige Erinnerungen einer Person zu löschen

Schutz vor Albträumen

Imbolc-Ritual

Zauber der Weisheit

Zauber der Entfernung

Zauberspruch zur Wiederherstellung der Verbindung einer Person

Wasser der Hexen

Weihe für Amulette und Talismane

Zauber der Gesundheit

KAPITEL 12 - Der Wicca-Kalender

KAPITEL 13 - Ein Wicca werden

Wicca studieren

Werden Sie ein Wicca

Wicca im täglichen Leben anwenden

Warnung

Die in diesem Buch enthaltenen Informationen sind nicht als rechtliche, medizinische oder psychologische Beratung zu verstehen. Wenden Sie sich an einen Anwalt, Arzt oder Psychiater, wenn Sie Hilfe in diesen Fragen benötigen.

EINLEITUNG

Wicca ist ein eklektischer Glaube, der sich auf Gottheiten, Göttinnen und die Anbetung der Natur konzentriert. Ein populärer Wicca-Autor namens Gary Cantrell sagt, dass Wicca in erster Linie auf "Harmonie mit der Natur und allen Aspekten der Theologie der Götter und Göttinnen" basiert. Die Wicca-Praxis beinhaltet die Beherrschung der Natur durch verschiedene Rituale, um Prestige, Macht, Bewunderung oder andere Dinge zu erlangen, die sie wollen.

Ihre Ursprünge gehen auf die alte keltische Bauerngemeinschaft zurück. Sie wird als neuheidnisch angesehen. Im Wicca gibt es keine hierarchische Struktur des Klerus. Was es gibt, sind Priesterinnen oder Priester, die einer Führungsposition innerhalb von Hexenzirkeln gleichkommen. Die bekannten Varianten des Wicca-Glaubens sind Alexandrian, 1734, Dianic, Celtic, Eclectic, Dicordian, Georgian und Val Gardena. Die Wicca ist auch als eigene Religion innerhalb der Streitkräfte mehrerer Länder anerkannt.

Einer der Standardwege des Wicca-Glaubens ist die Lehre des Karmas und der Inkarnation. Der Zweck der Reinkarnation besteht darin, dem reinkarnierten Individuum durch die vielen Leben, die es führen wird, Lektionen zu erteilen. Dieser Prozess der Reinkarnation wiederholt sich über mehrere Lebensperioden hinweg, bis der Geist gestärkt ist. Diese Verstärkung ist durch eine Verschmelzung des Geistes mit dem Schöpfer gekennzeichnet. Die Geister werden an denjenigen zurückgegeben, den der Wicca-Zirkel als Göttin oder Gott betrachtet. Das Karma, das das Gesetz von Ursache und Wirkung regelt, belohnt oder bestraft nicht.

Wicca erhebt nicht den Anspruch, der einzige Weg zu sein, sondern bekräftigt, dass alle auf Glauben basierenden Religionen für die Menschen, die sie anwenden, legitim sind. Sie begrüßt die Wahrheit, dass alle Formen des Lebens wertvoll sind, einschließlich der Tiere, Pflanzen und Menschen".

In der Regel weigern sich Wiccans, die Existenz des Teufels anzuerkennen (sie beten Luzifer/Satan nicht an). Sie haben keinen Gruppensex oder irgendeine vulgäre Manifestation sexueller Aktivität in ihren Ritualen, haben keinen Sex mit Tieren und bringen keine Blutopfer dar. In Wicca ist es verboten, Zaubersprüche zu sprechen, um Menschen zu schaden. Sie erkennen die Göttlichkeit der Natur an und streben eine symbiotische Beziehung zur Natur an.

Wicca befolgen zwei Hauptregeln. Eine dieser Regeln ist das Wicca-Glaubensbekenntnis, das besagt, dass man tun kann, was man will, solange man dabei niemandem schadet. Die zweite Regel besagt, dass jede Art von Handlung, ob gut oder schlecht, dreifach wirken wird.

Nach dem Glauben der Wiccans hat eine allumfassende Lebenskraft namens "Das Alles" oder "Das Eine" die weiblichen und männlichen Aspekte des Lebens in dieser Welt hervorgebracht. Die Heilige, die Göttin oder der Gott kann, je nach Gesprächspartner, verschiedene Namen haben. Verweise auf mehr Gottheiten als andere Glaubensrichtungen: Buddhismus, Sumerer, Ägypter, Christen, Griechen, Hindus, usw. Die Wicca legen keinen großen Wert auf die Benennung der Vorstellung, die ein Wicca von Gott hat.

Ein Wicca kann seine Göttlichkeit auch als sich seiner selbst bewusst betrachten, während ein anderer Wicca das nicht tut. Es hängt alles davon ab, was ein Wicca als das Beste empfindet. Der Wicca-Glaube basiert ausschließlich auf der Selbstgestaltung. Die Wicca erkennen die Tatsache an, dass Gott einer Gruppe verschiedener Individuen auf unterschiedliche Weise charakteristische Züge zeigen kann. Daher können Wiccans unterschiedliche Vorstellungen von Gott haben.

Wicca ist für Menschen attraktiv, die keine absoluten Wahrheiten begehren oder annehmen. Eine Person hat die Freiheit, ihren eigenen individuellen "Weg" im Wicca zu entdecken.

Es sollte klar sein, dass Wicca ein Glaube der individuellen Präferenz ist. Das bedeutet im Grunde, dass es Ihnen freisteht, eine Religion zu schaffen, zu formulieren und zu entwickeln, die Ihren persönlichen Wünschen und Leidenschaften entspricht. Außerdem können Sie im Wicca versuchen, Ihre Umgebung und andere Menschen mithilfe von Zaubersprüchen und -sprüchen zu manipulieren. Diese Mischung aus der Festlegung eines Glaubens, der den eigenen Vorlieben entspricht, und dem Versuch, andere zu beeinflussen, ist für viele Menschen sehr attraktiv.

KAPITEL 1 - Die Geschichte von Wicca

Die meisten Wicca-Anhänger (alter angelsächsischer Ausdruck für "Zauberer", männlich Wicca, "Hexe", in den Anfängen der Strömung - aber auf philologisch fantasievolle Weise - als alte englische Version von Hexerei, "witchcraft", dargestellt) definieren sich selbst als "heidnisch", obwohl sich nicht alle Heiden und Neuheiden als "Hexen" oder Anhänger von Wicca betrachten. Die Beziehung zwischen Neuheidentum und Neuhexerei hängt mit einer historiografischen Kontroverse, der sogenannten "Murray-Ketzerei", und mit den Ursprüngen der Wicca-Bewegung in England zusammen. Eine erste Kontroverse dreht sich um die Thesen von Margaret Alice Murray (1863-1963), Ägyptologin von Beruf und Historikerin des Hexenwesens aus Leidenschaft, die seit 1917 mehrere Schriften über Hexen veröffentlichte, die 1931 mit The God of Witches ihren Höhepunkt erreichten. Beeinflusst von den wiederum diskutierten Forschungen des amerikanischen Volkskundlers Charles Godfrey Leland (1824-1903), behauptet Margaret Murray - die Kontroverse über ihre historiografische "Häresie" überlebte und ein respektables Alter von hundert Jahren erreichte -, dass die Hexerei einfach die "alte Religion" des vorchristlichen Europas sei, die heimlich die Verfolgung überlebt habe. Die Inquisition versuchte, sie als Satanismus zu verurteilen, während es sich vielmehr um einen dualistischen Kult eines männlichen und weiblichen Prinzips antiken Ursprungs handelte. Die von der Inquisition bekämpfte Hexerei war nach Margaret Murray im Grunde genommen die authentische "heidnische Religion". In der Überzeugung, dass das mittelalterliche Hexenwesen nichts mit den "heidnischen" vorchristlichen Religionen zu tun hatte, reagierten die akademischen Historiker des Hexenwesens heftig auf Margaret Murrays Buch, und viele nutzten die Kontroverse, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Hexenwesen nur in der Fantasie der Inquisitoren existierte, die die Hexen erfunden und ihre moralische Panik erzeugt hatten. Seit den 1970er-Jahren hat sich der vorherrschende Trend in der akademischen Geschichtsschreibung jedoch geändert. Historiker wie Carlo Ginzburg schlagen, ausgehend von konkreten Beispielen, einen durchschnittlichen Weg vor, der weder die These von Margaret Murray noch die Gegenthese akzeptiert, dass die Hexerei eine bloße Erfindung der Inquisitoren sei. Die Inquisition, so argumentieren Ginzburg und andere, hat den Hexenwahn nicht erfunden: Elemente, die aus einer - teils antiken, teils jüngeren - volkstümlichen Kultur stammten, hatten eine autonome Existenz, die auch ohne die Prozesse der Inquisitoren fortgesetzt worden wäre. Das historiografische Problem besteht eher darin, diesen volkstümlichen Kern zu erkennen, der aufgrund der Wechselwirkung mit den Elementen, die aus der eigenen Kultur der Inquisitoren stammten, für die zeitgenössischen Historiker in den Prozessakten nur schwer zu finden ist. Dieselben Elemente, die genauer an vorchristliche und heidnische Traditionen erinnern, könnten nach Ginzburg von den Inquisitoren stammen, die (im Gegensatz zu den Inquisitoren) sicherlich mit einer guten klassischen Kultur ausgestattet waren. Diesen Historikern zufolge ist es klüger, zu dem Schluss zu kommen, dass der authentische Kern des mittelalterlichen und proto-modernen Hexenwahns volkstümliche ekstatische Erfahrungen umfasst, die sich jedoch stark von denen der heidnischen Religion, wie sie vor dem Christentum existierte, unterscheiden.

In den 1990er-Jahren vertraten andere, vor allem englische Historiker (Lyndal Roper, Robin Briggs, James Sharpe, Diane Purkiss, Stuart Clark) eine andere Position und behaupteten, dass die Hexereiprozesse - deren Zahl geringer war als von früheren Historikern angenommen - "von unten" kamen, aus Anschuldigungen und dem Misstrauen der Bevölkerung gegenüber marginalen und verdächtigen Personen (vor allem Frauen, aber auch Männer), die die Behörden zu kanalisieren und zu kontrollieren versuchten. Diese Randfiguren konnten verschiedene Verhaltensweisen an den Tag legen, die als asozial galten, aber sie praktizierten keine Art von alternativer oder vorchristlicher Religiosität - nicht einmal, außer in seltenen und lokalen Fällen, eine folkloristische. Die Begründer der Wicca berufen sich im Wesentlichen auf die "Murray-Ketzerei". Wenn die heidnische Religion tatsächlich eine geheime Fortsetzung in der Hexerei gehabt hätte, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie - immer im Verborgenen - bis zum heutigen Tag fortgesetzt worden wäre und sich auch heute noch authentische Erben finden ließen. Der Begründer des Wicca - nicht von allen Wicca heute als solcher anerkannt - ist Gerald Brosseau Gardner (1884-1964). Er wurde am 13. Juni 1884 in Great Crosby im englischen Lancashire als Sohn einer wohlhabenden Familie geboren. Er setzte sein Universitätsstudium nicht fort, sondern ging, fasziniert vom Osten, für den britischen Staatsdienst nach Malaysia. Im Jahr 1936 ging er in den Ruhestand und zog sich in die Gegend des New Forest in Südengland zurück. Schon im Osten interessierte er sich für die dortigen magischen Traditionen und trat der theosophischen Gesellschaft bei. In England wird er so natürlich von theosophischen Kreisen aufgenommen und ist Teil einer "Rosenkreuzer-Bruderschaft" des New Forest, deren Mitglieder fast alle Theosophen sind. Später gab Gardner seinem angeblichen Besuch bei einer bekannten Persönlichkeit des New Forest, Dorothy Clutterbuck Fordham (1880-1951), große Bedeutung und behauptete, von dieser "alten Dorothy" eine vererbte Tradition der Hexerei erhalten zu haben, die in der Gegend in einigen Familien seit Jahrhunderten fortgesetzt wurde. In seinem 1999 veröffentlichten Werk The Triumph of the Moon (Der Triumph des Mondes) stellte der Historiker Ronald Hutton, der Zugang zu Dorothy Clutterbucks persönlichen Papieren und Tagebüchern hatte, endgültig fest, dass die Dame aus dem New Forest, eine Stütze der konservativen Partei und der örtlichen anglikanischen Kirche, kein esoterisches oder theosophisches Interesse hatte. Gardner, der ihr wahrscheinlich begegnet war, wollte - unter dem Namen einer gesellschaftlich bekannten (und verstorbenen) Persönlichkeit - eine falsche Spur legen, um die wahren Ursprünge ihres Rituals zu verbergen. Einige glaubten, dass Gardners wahrer "Initiator" Aleister Crowley (1875-1947) war, und beschuldigten ihn sogar, die ersten Rituale des Wicca für Gardner gegen Bezahlung geschrieben zu haben. Aus Crowleys Tagebüchern geht jedoch hervor, dass Gardner ihn erst 1947, im selben Jahr, in dem Crowley starb, dreimal für einige Stunden besuchte: Der alte Magier war nun müde und krank und konnte Gardner nicht mehr bei der Entwicklung eines Rituals helfen (das dieser immerhin schon vor 1947 in embryonaler Form entwickelt hatte), auch wenn er ihm mit einigen schwer zu findenden Büchern half. Gardner und einige Freunde erarbeiteten in den 1940er-Jahren - auf der Grundlage der Ideen von Margaret Murray und einer Vielzahl anderer Quellen - ein von der Hexerei inspiriertes Ritual und begannen, es mit Menschen aus ihrem theosophischen Kreis im New Forest zu praktizieren.