Wicca Die Magie Ätherischer Öle - Lisa Murray - E-Book

Wicca Die Magie Ätherischer Öle E-Book

Lisa Murray

0,0

Beschreibung

Entdecke die Geheimnisse alter magischer Künste, in denen ätherische Öle verborgene Kräfte enthüllen und Türen zu einer Welt voller Zauber und Magie öffnen. Bist du bereit, in die jahrhundertealte Kunst der Wicca einzutauchen und zu erfahren, wie ätherische Öle dein Schicksal verändern und Magie in dein Leben bringen können? Dieses Buch ist das Portal zu einer geheimen Welt, die dich in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen wird!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 96

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wicca

Die Magie Ätherischer Öle

Ein Anfängerhandbuch für ätherische Öle mit einfachen Rezepten für Zaubersprüche, Rituale und Hexenkunst

von

Lisa Murray

© Copyright 2023 von Lisa Murray- Alle Rechte vorbehalten.

Der in diesem Buch enthaltene Inhalt darf ohne direkte schriftliche Genehmigung des Autors oder des Herausgebers nicht reproduziert, vervielfältigt oder übertragen werden.

Unter keinen Umständen kann der Herausgeber oder der Autor für Schäden, Wiedergutmachung oder finanzielle Verluste aufgrund der in diesem Buch enthaltenen Informationen haftbar gemacht werden. Weder direkt noch indirekt.

Rechtlicher Hinweis:

Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Dieses Buch ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie dürfen den Inhalt dieses Buches ohne die Zustimmung des Autors oder des Herausgebers nicht verändern, verteilen, verkaufen, verwenden, zitieren oder paraphrasieren.

Hinweis zum Haftungsausschluss:

Bitte beachten Sie, dass die in diesem Dokument enthaltenen Informationen nur für Bildungs- und Unterhaltungszwecke bestimmt sind. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um genaue, aktuelle und zuverlässige, vollständige Informationen zu präsentieren. Es werden keine Garantien jeglicher Art erklärt oder impliziert. Der Leser erkennt an, dass der Autor keine rechtliche, finanzielle, medizinische oder professionelle Beratung anbietet. Der Inhalt dieses Buches wurde aus verschiedenen Quellen entnommen. Bitte konsultieren Sie einen zugelassenen Fachmann, bevor Sie die in diesem Buch beschriebenen Techniken ausprobieren.

Durch die Lektüre dieses Dokuments erklärt sich der Leser damit einverstanden, dass der Autor unter keinen Umständen für direkte oder indirekte Verluste verantwortlich ist, die durch die Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen entstehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten.

WICHTIG: Die in diesem Buch veröffentlichten magischen Rituale haben einen rein INFORMATIVEN Charakter und stehen im Zusammenhang mit den verschiedenen magisch-esoterischen Traditionen. Die Beschreibungen, die operativen Anweisungen der hier berichteten magischen Rituale beziehen sich ausschließlich auf das, was von den verschiedenen Traditionen, aus denen sie stammen, überliefert wurde. Es obliegt dem gesunden Menschenverstand des Lesers, sie zu bewerten. Der Autor und der Verlag lehnen jede Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch aller in diesem Buch enthaltenen Informationen entstehen.

Inhalt

KAPITEL 1 - Einführung in ätherische Öle und Extraktionsmethoden

In Magie

Extraktionsmethoden

KAPITEL 2 - Öle oder Essenzen

Verwendung von ätherischen Ölen

Aromatherapie - Heilende Eigenschaften der ätherischen Öle

KAPITEL 3 - Ätherische Wicca-Öle für die Chakren

KAPITEL 4 - Vektoröle

KAPITEL 5 - Die am Häufigsten Verwendeten Öle im Wicca

KAPITEL 6 - Wie man die Gebräuchlichsten Öle Erhält

KAPITEL 7 - Verwendung von Ölen

KAPITEL 8 - Verpacken Sie Ihre eigenen Öle

KAPITEL 9 - Mischungen von Ölen für Magische Zwecke

Öle für Rituale

KAPITEL 10 - Die Verwendung von Ölen

"Eine Kerze "verschönern

Talismane und Gegenstände einfetten

KAPITEL 11- Magische Rituale

KAPITEL 12- Wasserdampfdestillation

KAPITEL 1 - Einführung in ätherische Öle und Extraktionsmethoden

Die Geschichte der ätherischen Öle in der traditionellen Magie ist reich an Symbolen, Geheimnissen und Ritualen im Zusammenhang mit ihren Düften und den magischen Tränken, die sie verstärkten und übernatürliche Kräfte versprachen.

Heute wie damals ist die Zubereitung eines magischen Öls einfach, aber es ist gut, die Bedeutung der Pflanzen zu kennen, aus denen sie hergestellt werden.

Auch Kerzen, Kristalle, Amulette, Talismane und andere Amulette können davon profitieren, mit einem oder mehreren magischen Ölen gesalbt zu werden, um sie zu reinigen oder ihnen mehr Kraft zu verleihen.

Öle und Räucherungen werden von Hexen häufig verwendet. Beides findet man häufig im Handel.

Die Öle sind die Essenz der einzelnen Pflanzen und liegen bereits in ihrem natürlichen Zustand in öliger Form vor. Ätherische Öle finden sich zum Beispiel in Jasminblüten, Salbeiblättern, Dill- und Fenchelsamen, Sandelholz, Zimtrinde, Angelikawurzel usw. Die Öle werden hauptsächlich dazu verwendet, das Öl zu einer Paste zu kneten.

Die Öle werden hauptsächlich verwendet, um die Elemente zu mischen, die die Kräutermischung bilden, die auf der Holzkohle verbrannt wird, und werden oft der Einfachheit halber auch als Weihrauch bezeichnet. Oder die rituelle Salbung von Kerzen für besondere Zwecke, natürlich können die duftenden 0lii auch auf getragen werden, um die Macht zu erhöhen. Diejenigen, die Sie in Kräuterläden kaufen, sind in der Regel recht teuer, da man große Mengen an Pflanzen benötigt, um kleine Milliliter Öl zu erhalten. Denken Sie daran, dass jedes ätherische Öl eine Kraft, eine bestimmte Schwingung hat und für einen bestimmten Zweck ausgewählt werden sollte, basierend auf den Eigenschaften der Pflanze, aus der es gewonnen wurde. Fast alle Öle sind in der Lage, auch auf gesundheitlicher Ebene erhebliche Vorteile zu bringen.

Ätherische Öle sind jedoch sehr teuer, und wenn Sie eine diskrete Auswahl haben wollen, müssen Sie ein "Kapital" ausgeben.

Wie bereits gesagt, integrieren die ätherischen Öle verschiedene Aspekte der magischen Arbeit, helfen bei der Reinigung der Umgebung und stellen in gewisser Weise die letzte Stufe des Lernens einer Hexe dar, die sich dem Studium der Kräuter widmet.

Es gibt viele Arten von Ölen, aber um sie richtig zu verwenden, muss man sich auf ein paar einfache Regeln verlassen: Wenn Sie ein ätherisches Öl kaufen, achten Sie darauf, dass Sie etwas Reines und keine Mischung erhalten: Lesen Sie immer das Etikett und vergewissern Sie sich, dass zumindest diese Angaben vorhanden sind, die für die Wirkung des Präparats unerlässlich sind:

100% reines ätherisches Öl

Lateinischer Name

Art der Zubereitung

Künstliche Öle haben nicht die gewünschte Wirkung, weil sie eine andere Zusammensetzung haben und weil sie andere, für das magische Ritual unnötige Eigenschaften besitzen.

Oft haben sie sehr wenig natürliche, und nur duftende, um die Umgebungen zu desodorieren.

Jede anständige Hexe, sofort nach dem Kauf oder, wie auch immer, kurz vor seiner Verwendung, wird verwendet, um ihre ätherischen Öle zu "verbessern".

Sie haben zu tun: machen Sie es sich bequem in einem ruhigen Raum, vielleicht mit leiser Musik im Hintergrund, nehmen Sie die Flasche Öl in der Hand oder die Mischung bereits vorbereitet, schließen Sie die Augen und stellen Sie sich zum Beispiel, dass Sie diese Öle für eine gute entspannende Massage oder zu reinigen den Raum, wo Sie arbeiten, senden Sie die Öle alle Ihre Gefühle von angenehmen Wohlbefinden und dachte an Wärme der "Atmosphäre des Raumes zu dieser Zeit, setzen Sie die ganze Zeit, die Sie brauchen.

In Magie

Ätherische Öle sind weit verbreitet in der magischen Praxis verwendet werden, sind sie nützlich für die Salbung Kerzen und verbessern und verstärken die Wirkung, oder Sie können sie zu Weihrauch hinzufügen, um sie noch mehr Geschmack oder um die Pflanze, die Sie fehlen zu ersetzen. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Öle verwenden können, um Ihre Reinigungsbäder zu aromatisieren oder sich zu entspannen, indem Sie sie verdampfen.

Darüber hinaus sind die Öle Teil vieler Rituale, bei denen sie dazu verwendet werden, Pentagramme auf Gegenstände oder sich selbst zu zeichnen.

Ätherische Öle kommen in allen Teilen der Pflanze vor: im Samen, in der Wurzel, im Holz, in den Blättern, Blüten und Früchten. Die Essenzen werden an ganz bestimmten, spezialisierten Orten nahe der Oberfläche der Pflanze gespeichert oder synthetisiert: in Zellen, Sekrettaschen, Haaren oder Sekretkanälen. Je mehr die Pflanze der Sonne ausgesetzt ist, desto mehr ätherisches Öl produziert sie. In Italien und in den Mittelmeerländern gibt es viele spontane Pflanzen, die aromatische Essenzen produzieren.

Die Essenz hat für die Pflanze viele Zwecke, sie stellt eine Abwehrsubstanz gegen Parasiten, Insekten und Schimmel dar, sie lockt Insekten an, die die Fortpflanzung begünstigen und dient als Stammheiler.

Ätherische Öle werden in drei Kategorien eingeteilt:

BASISÖLE: Diese werden aus der Rinde und der Wurzel gewonnen und durch das Quadrat symbolisiert. Die Basisnote ist warm, langsam und schwer: Die Essenz hat eine niedrige energetische Frequenz und verflüchtigt sich langsam. Ein Öl von guter Qualität kann bis zu 24 Stunden halten. Die Basisessenzen verwurzeln Energien und verbinden uns mit der Erde, stabilisieren und entspannen. Zu diesen Essenzen gehören Sandelholz, Patchouli und Vetiver.

HERZÖLE: Sie werden aus Blüten und Blütenblättern gewonnen, werden durch das Symbol des Kreises dargestellt und verflüchtigen sich nach einer gewissen Zeit, so dass sie 4-6 Stunden lang wirken. Diese Essenzen sind intensiv und sinnlich, sie dienen dazu, die physischen und psychischen Energien auszugleichen und wirken auf die Affektivität. Die Herzessenzen sind Lavendel, Neroli und Rose.

KOPFÖLE: Sie werden aus Zitrusfrüchten und Fruchtschalen gewonnen, sie werden durch das Dreieck symbolisiert, sie verflüchtigen sich sehr schnell (etwa 2 Stunden). Diese Essenzen treiben die Energien nach oben, wirken dynamisierend, anregend und erfrischend und eignen sich für intellektuelle Tätigkeiten. Dazu gehören Bergamotte, Zitrone und Mandarine.

Extraktionsmethoden

Sie variieren je nach Art des ätherischen Öls, basieren aber alle auf der Flüchtigkeit und Fettlöslichkeit der Essenzen.

Enfleurage

Das älteste Verfahren, das heute kaum noch angewandt wird, ist die Enfleurage, bei der die Pflanzen (in der Regel Blüten) auf eine Fettschicht gelegt werden, die mit Geruchsstoffen imprägniert ist. Die Blüten werden nach und nach ausgetauscht, bis man eine "Blütenpomade" erhält, die mit ätherischen Ölen angereichert ist, die mit Hilfe eines Lösungsmittels extrahiert werden.

Wasserdampf-Destillation

Bei der Wasserdampfdestillation wird die Pflanze mit Wasserdampf in Kontakt gebracht, der die ätherischen Öle mit sich führt. Nach dem Abkühlen kondensiert der Dampf in Form von Wasser, über dem eine Schicht ätherischer Öle schwimmt. Es handelt sich um ein modernes Verfahren, das den Vorteil hat, dass keine organischen Lösungsmittel verwendet werden, von denen Spuren im Öl verbleiben könnten, was seine vollständige Natürlichkeit beeinträchtigen würde.

KAPITEL 2 - Öle oder Essenzen

Was sind Essenzen, oder reine, wie sie genannt werden sollten, ätherische Öle? Mit dem Begriff ätherisches Öl definieren wir die aromatischen Prinzipien, die in den Pflanzen enthalten sind und die durch Destillation gewonnen werden.

Abgesehen von der unterschiedlichen chemischen Zusammensetzung und den unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften unterscheiden sich diese Öle von den stabilen Ölen oder zumindest von den Fetten, die in den Pflanzen enthalten sind, weil sie flüchtig sind, d.h. leicht in den gasförmigen Zustand übergehen. In den Pflanzen können die Zellen, die die Essenzen speichern, in jedem Teil der Pflanze zu finden sein: in der Blüte, in den Blättern, in den Knospen, in den Samen, in den Früchten und auch im Holz und in den Wurzeln. Für die Gewinnung von ätherischen Ölen zu therapeutischen Zwecken gibt es zwei gesetzlich zulässige Extraktionsverfahren:

Die Wasserdampfdestillation, die die wichtigste Methode zur Gewinnung eines Qualitätsprodukts ist. Die zu destillierenden pflanzlichen Stoffe geben dem Dampf ihre flüchtigen Substanzen ab, die nach der Abkühlung wieder abgeschieden und in vielen kostbaren Tröpfchen gesammelt werden: eben die ätherischen Öle.

Eine weitere Methode ist das Auspressen oder Pressen. Diese Methode wird angewandt, um die ätherischen Öle zu gewinnen, die in der Schale von Zitrusfrüchten enthalten sind: Früher wurde diese Technik von Hand ausgeführt, heute wird dieser Vorgang von Maschinen übernommen, die den Saft aus der Frucht und die Essenz aus der Schale gewinnen. Bei den ätherischen Ölen muss die Qualität wirklich "ätherisch" sein. Die höheren Pflanzen produzieren aromatische Substanzen, und die Zahl der Variationen ist unendlich, je nach Art, Gattung und Sorte der Pflanze, je nach Höhenlage, Beschaffenheit und Exposition des Ortes, an dem sie wächst, je nach Witterungseinflüssen und Klima. Dann gibt es noch einen weiteren sehr wichtigen Aspekt: den Lebenszyklus der Pflanze; der Begriff "balsamischer Moment" bezeichnet nämlich die Periode, in der eine höhere Konzentration von Duftstoffen vorliegt. Dieser besondere Zeitpunkt kann je nach den verschiedenen Teilen der Pflanze (z. B. Blätter und Blüten) oder sogar je nach Tag und Uhrzeit variieren.