Conny Stiegler
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Der 1960 in Wien geborene Conny Stiegler trat nach dem Abitur in den öffentlichen Dienst ein, wo er im Fahndungsdienst arbeitete. Nach einem späteren Rechtsstudium ist er heute als Staatsanwalt tätig. In der Schule war Deutsch sein Lieblingsfach, was ihn auch zum Verfassen von Kurzgeschichten bewog. Dies kam ihm in seiner beruflichen Tätigkeit bei der akribischen Beschreibung der Tat und der Ermittlungshandlungen und später beim Erstellen von Anklageschriften zugute. Schon in der Jugend faszinierte ihn das Spiel mit Herrschaft und Unterwerfung, wobei aber auch die zärtliche Seite in einer Beziehung nie zu kurz kommt. Sein Beruf gab ihm Einblick in die dunkelsten Seiten der menschlichen Seele. Die Geschichten, die er erzählt, sind frei erfunden und resultieren aus der Fantasie. Der Autor ist verheiratet, Vater von vier Söhnen und lebt heute in der Nähe der Großstadt Wien.