Guido Grandt
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

GUIDO GRANDT, geboren 1963, ist freier TV-Produzent, TV-Redakteur, Buchautor, Dozent und Fachzeitschriftenredakteur. Er hat rund 300 Filmbeiträge für private, öffentlich-rechtliche und ausländische TV-Sender recherchiert, gedreht und produziert und bislang über 30 Bücher verfasst. Er schreibt Wirtschaftsartikel (auch als Ghostwriter für Wirtschafts-Bestseller-Autoren) und verfasste diverse Beiträge für die renommierte Schweizer Wochenzeitung »Der Sonntag« sowie für »20 Min.ch«, »Bild«, »Bild der Frau«, »Stern«, »Sonntag aktuell«, »Stuttgarter Nachrichten«, »Profil«, »Dorian Grey«, »Stimme Russlands« und sonstige Onlinemedien (insgesamt ca. 1200 Contents). Der Dokumentarfilm »Höllenleben - Eine multiple Persönlichkeit auf Spurensuche«, den er recherchierte, wurde 2002 für den Adolf-Grimme-Preis nominiert, den höchsten deutschen Fernsehpreis. Der Dokumentarfilm »Hinter dem Dorf die Hölle - Die vergessenen Konzentrationslager auf der Schwäbischen Alb«, den er mit Filmförderungen verschiedener baden-württembergischer Landkreise produzierte, wurde im Januar 2013 als Kino-Premiere gezeigt und im März 2013 bei der Stiftung EVZ in Berlin vorgeführt. Als Experte für seine Themen war er bereits in zahlreichen Talk-Shows zu Gast. Er hält regelmäßig Vorträge, Lesungen und Seminare, beispielsweise an Polizeifachhochschulen, Volkshochschulen, Schulen und anderen Weiterbildungsinstituten.