Helmut W. Pesch
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Helmut W. Pesch, geboren 1952, studierte Anglistik, Kunstgeschichte und klass. Archäologie in Köln und Glasgow; 1981 promovierte er zum Dr. phil. mit der ersten deutschsprachigen Arbeit über Fantasy-Literatur. Vor allem in diesem Genre ist er als Illustrator, Kartenzeichner, Übersetzer und Autor bekannt geworden. Unter seinen Übersetzungen sind eine Reihe von Fantasy-Klassikern. Im Bereich der Fantasy hat er sowohl Romane als auch Sachbücher verfasst. Helmut W. Pesch ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und wohnt am Rande von Köln.

Horst Hermann von Allwörden wurde am 1964 geboren und wuchs in einer kleinen Bauernkate auf, umgeben von Hühnern, Gänsen und anderem Getier, im Kehdinger Land, nordwestlich von Hamburg unweit der Elbe. Im Alter von neun Jahren begann er Horror-Romanhefte zu sammeln und fand sich dann auch im Fandom wieder, wo er als Rezensent, Autor und Herausgeber von zahlreichen Fanzines reüssierte. Er hat auch Romanhefte auf diesem Sektor geschrieben. Seine Liebe zu Tolkien und zur Fantasy entdeckte er erst mit fünfzehn, aber die Liebe zu beiden hielt und förderte seine eigene Kreativität. Horst Hermann von Allwörden lebt und arbeitet heute in Hamburg.