Martin Städeli
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Martin Städeli wurde 1965 in Bülach geboren, wuchs in Zug auf und lebt heute in der Nähe von Thun. Er absolvierte das Lehrerseminar in Zug und studierte Germanistik in Zürich. Seit 2002 arbeitet er als Web-Redaktor in Bern. Die Kurztexte, die Martin Städeli vorwiegend schreibt, haben ihren Weg in Literaturzeitschriften und Anthologien gefunden. Ausserdem sind seit 2007 mehrere «Schreckmümpfeli» für Radio SRF entstanden, aber auch Drehbücher für Hörspiele («MounTeens»). «Schrott» ist neben «Wetterwechsel» (2013) die zweite Anthologie, die der boox-verlag herausgibt. Sein erster Roman «Die Kur» (2014) wurde ebenfalls vom boox-verlag veröffentlicht.