Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
essen&trinken: Deutschlands größtes Food-Magazin hat eine neue, köstliche Dependance. Kochen Sie sich glücklich mit unseren thematisch geordneten eBooks. Sie stehen Ihnen im eiligen Alltag genauso wie beim Menü für besondere Anlässe mit den richtigen Rezepten und mit Rat und Tat zur Seite. Die übersichtlich gestalteten Kochbücher im eFormat sind hautnah an der Praxis orientiert und führen Sie Schritt für Schritt durch den Kochvorgang. Von "Vegetarisch" bis "große Braten", von "feine Desserts" bis "leichte Küche", von "ganz einfach" bis "für Gäste" – hier finden Sie auf jeden Fall neue Kochideen und raffiniert interpretierte alte Bekannte. Trotz frischem Wind und modernem Touch, auch hier gilt selbstverständlich die bekannte und geschätzte Geling-Garantie von essen&trinken. Alle Rezepte wurden exklusiv von Profis in der Versuchsküche der beliebten Zeitschrift entwickelt, jedes Gericht wird dort drei Mal gekocht, zuletzt von einem Laien am Herd – der Qualitätskontrolle der Redaktion sozusagen. Keine Sorge also: Das können Sie mühelos nachkochen – versprochen!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 41
Veröffentlichungsjahr: 2016
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Die Rettung für Eilige: Mit unseren unfassbar schnellen Rezepten zaubern Sie in gerade mal 15 Minuten Köstliches auf den Teller. So geht moderne Alltagsküche!
HERAUSGEBERessen&trinken | Gruner + Jahr GmbH & Co KG | Am Baumwall 11 | 20459 HamburgISBN 978-3-652-00564-7
Liebe Leserin, lieber Leser,
manchmal muss es einfach schnell gehen – und zwar so richtig schnell. Sollte Ihnen das irgendwie bekannt vorkommen, sind Sie hier genau richtig: Wir haben 30 Rezepte für Sie ausgewählt, die jeweils in nur knapp 15 Minuten auf dem Tisch stehen. Das schaffen sogar Ungeübte! Wir haben in unserer »essen & trinken«-Küche nämlich ein kleine Testreihe gestartet und immer schön die Zeit gestoppt, wenn unsere Praktikanten die Gerichte nachgekocht haben. Kein bisschen geschwitzt haben die dabei. Egal ob herzhaft oder fein, ob Suppe oder Pasta, Lachs mit Bröseln oder doch lieber Parmesanschnitzel – alles war ruck, zuck fertig. Am Ergebnis hatten nicht mal die verwöhnten Zungen unter uns etwas zu nörgeln. Und weil ich leider nicht immer genug Zeit habe, groß und aufwendig zu kochen, noch ein Tipp: Sie können sich aus unseren schnellen Rezepten ein richtig nettes Menü zusammenstellen – als Nachtisch holen Sie einfach ein Eis aus dem Tiefkühler – das kleine bisschen Faulheit geht in Ordnung.
Herzlichst, Ihr Jan Spielhagen
Achim Ellmer (Küchenchef), Marcel Stut, Hege Marie Köster, Marion Heidegger, Anne Haupt, Kay-Henner Menge, Jürgen Büngener, Anne Lucas, Michele Wolken (v. l. n. r.)
Woran Sie uns messen können!
1. Wir entwickeln unsere Rezepte exklusiv für Sie.
Spargel im Frühjahr, Grillen im Sommer, Plätzchen im Advent, den »essen & trinken«-Köchen fällt jede Saison wieder etwas Neues ein. Dafür stehen in unserer Küche zehn ganz normale Kochplätze zur Verfügung, ausgestattet mit Kühlschrank, Herd und Backofen — aber ohne Hightech und Brimborium. Schließlich sollen Sie zu Hause alles genau so nachkochen können.
2. Wir kochen jedes Gericht drei Mal.
Das ist einmalig unter deutschen Food-Zeitschriften. Konkret geht das so: Ein »e&t«-Koch entwickelt ein Rezept — im Kopf und auf Papier — und kocht es zum ersten Mal. Die Kollegen probieren, schwärmen (meistens), diskutieren (selten), verwerfen (sehr selten) und optimieren (manchmal). Im zweiten Schritt wird das Rezept erneut gekocht und fotografiert. Die letzte Kontrolle erfolgt durch unsere Küchenpraktikanten. Sie kochen das Gericht ein drittes Mal, prüfen, ob alle Zutaten, Mengen und Zeiten stimmen. Nur so können wir garantieren, dass die Rezepte bei Ihnen zu Hause hundertprozentig gelingen.
3. Wir beherzigen die Saison.
Wer saisonal kocht, schont die Umwelt, spart Geld und isst die Produkte dann, wenn sie am allerbesten schmecken.
4. Wir achten auf die Herkunft.
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir bei lokalen Produzenten kaufen. Wir verarbeiten Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, verwenden Bio-Eier und -Milchprodukte und servieren Fisch aus nachhaltiger Fischerei.
5. Wir genießen das Gute.
»essen & trinken« ist ein Heft für alle, die gern kochen und denen gutes Essen eine Herzensangelegenheit ist. Sie finden bei uns Rezepte mit Fleisch und Fisch, Vegetarisches und Veganes. Manches ist schnell gemacht, anderes aufwendiger — das Wichtigste ist für uns immer der Genuss. Versprochen!
Wenn es schnell gehen muss, sind gute Fertigprodukte perfekte Assistenten. Aber bei aller Eile, achten Sie auf Qualität. Die ist wichtig, da sie sich im Geschmack deutlich bemerkbar macht. Lesen Sie auf jeden Fall das Kleingedruckte auf der Verpackung und lassen Sie Produkte mit Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen liegen.
Bis der Pizzateig aufgegangen ist, vergeht viel Zeit. Wer es eilig hat, nimmt einen aufgerollten aus dem Kühlregal, der hat sogar schon sein Backpapier dabei. Auch die Variante für Flammkuchen ist eine tolle Erfindung, so sparen Sie sich den Kraftakt, den Teig richtig dünn auszurollen – ein Muss, wenn er schön knusprig werden soll. Bei Blätterteig können Sie ebenfalls auf Fertigteig aus der Tiefkühltruhe zurückgreifen. Es gibt ihn mittlerweile in Bio-Qualität oder als kernige Dinkelvariante.
Nur so in den Topf zu schütten brauchen Sie die Béchamel aus dem Tetrapak nicht unbedingt. Verfeinern Sie den fertigen Mehl-Milch-Butter-Mix mit Trockenpilzen, Muskat, Wein, Sahne oder Käse, und Sie haben eine Sauce jenseits des Mainstreams. Kleinere Mengen Hühnerbrühe für Suppen oder Saucen lassen sich bestens mit dem Granulat aus dem Glas anrühren. Die echte Hühnerbrühe bleibt bei Erkältungen dennoch unschlagbar! Öl und Eigelb für Mayonnaise kalt aufschlagen ist nicht jedermanns Sache, die Alternative aus Glas oder Tube gibt es wunderbarerweise auch mit etwas weniger Fett.
Für kleine Haushalte ist Tiefkühlgemüse
