24 Grad und windstill - Literatur-Quickie - Kai Weyand - E-Book

24 Grad und windstill - Literatur-Quickie E-Book

Kai Weyand

4,8
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut. Er wird doch eh verbrannt. Hätte Fuchs Senior damit gerechnet, er hätte versucht, an einem anderen Tag zu sterben. Die Heizkosten wurden nicht bezahlt, der Bestatter kotzt durchweg wegen einer Lebensmittelvergiftung und eine Aushilfe, die die würdige Überführung eher unkonventionell angeht. Frau Fuchs begräbt ihr Gesicht in den Händen und Kai Weyand liefert herrlichen schwarzen Humor. Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren. Jetzt als eBook: „24 Grad und windstill“ von Kai Weyland. dotbooks – der eBook-Verlag.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 22

Bewertungen
4,8 (18 Bewertungen)
14
4
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch:

Er wird doch eh verbrannt. Hätte Fuchs Senior damit gerechnet, er hätte versucht, an einem anderen Tag zu sterben. Die Heizkosten wurden nicht bezahlt, der Bestatter kotzt durchweg wegen einer Lebensmittelvergiftung und eine Aushilfe, die die würdige Überführung eher unkonventionell angeht. Frau Fuchs begräbt ihr Gesicht in den Händen und Kai Weyand liefert herrlichen schwarzen Humor.

Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren.

Über den Autor:

Kai Weyand lebt als Schriftsteller in Freiburg. Nebenher arbeitet er als Bestattungsgehilfe. Bisher erschien seine Erzählung Am Dienstag stürzen die Neubauten ein und der Roman Schiefer eröffnet spanisch.

Der Literatur-Quickie Verlag im Internet: http://www.literatur-quickie.de

***

eBook-Ausgabe Mai 2013

Die Printversion erschien 2012 bei Literatur-Quickie, Hamburg

Copyright © der Printausgabe 2012 Literatur-Quickie, Hamburg

Copyright © der eBook-Ausgabe 2013 dotbooks GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

Titelbildgestaltung: Nicola Bernhart Feines Grafikdesign, München

Titelbildabbildung: privat

Bearbeitung der Titelbildabbildung: Sandra Heinrichs

ISBN 978-3-95520-234-7

***

Wenn Ihnen diese Kurzgeschichte gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weiteren Lesestoff aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort Literatur-Quickie an: [email protected]

Besuchen Sie uns im Internet:

www.dotbooks.de

www.facebook.com/dotbooks

www.facebook.com/dergruenesalon

www.twitter.com/dotbooks_verlag

www.gplus.to/dotbooks

www.pinterest.com/dotbooks

Kai Weyand

24 Grad und windstill

dotbooks

Ein Anruf von Manfred bedeutete, dass es etwas zu tun gab. Es war der erste Weihnachtsfeiertag und einen Toten abzuholen war allemal besser als zu Hause zu sitzen und Winnetou-Wiederholungen im Fernsehen zu gucken. Außerdem verdiente ich an einem Feiertag 30 Euro in der Stunde. Manfred sagte kurz und knapp, dass ich ins Institut kommen sollte. Seine Stimme klang belegt, aber bevor ich ihn fragen konnte, ob es ihm nicht gut ging, hatte er schon aufgelegt.

Als ich ins Institut kam, saß Manfred auf der Toilette. Er rief mir durch die Tür zu, dass ich mich umziehen und einen Verbrenner ins Auto laden solle. Es war bitterkalt an jenem 25. Dezember und zum ersten Mal schaute ich, ob wir auch schwarze Anzüge aus Schurwolle hatten, aber ich fand nur welche aus Baumwolle mit zu kurzen Hosen. Die anderen mussten in der Reinigung sein.