6R1MMS M4RCH3N – Phantastische Geschichten inmitten der Sterne - Florian Gräfe - E-Book

6R1MMS M4RCH3N – Phantastische Geschichten inmitten der Sterne E-Book

Florian Gräfe

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Beschreibung

Erinnerst du dich an die Märchen deiner Kindheit, die dich in fantastische Welten voller Wunder und Magie entführten? Jetzt sind sie zurück und erstrahlen in futuristischem Glanz. Die klassischen Geschichten der Brüder Grimm wurden in die Zukunft teleportiert und mit bahnbrechenden Technologien und futuristischen Welten aufgeladen. Lass dich von Aschenputtel zu den Sternen führen, erlebe den gestiefelten Kater als schlagfertigen Roboter und Dornröschen als schlafende Schönheit im Kälteschlaf. Entdecke die Wunder, die nur in den unendlichen Weiten des Weltraums möglich sind. Dieses Buch ist eine Hommage an die Märchen der Brüder Grimm und an die Science-Fiction-Literatur. Es ist eine spannende und unterhaltsame Reise durch Raum und Zeit, die zum Staunen und Träumen einlädt. Tauche ein in die Nostalgie deiner Kindheit, aber sei bereit, in neue Dimensionen zu springen!

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Seitenzahl: 54

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Florian Gräfe

6R1MMS M4RCH3N

Phantastische Geschichten inmitten der Sterne

Copyright © 2023 Florian Gräfe

Alle Rechte vorbehalten.

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Ver-wertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Redaktion: Ralf Reiter

Illustrationen: Lexica, DALL-E 2, Midjourney, Stable Diffusion

Druck: epubli – ein Service der Neopubli GmbH, Berlin

Über den Autor:

Florian Gräfe, geboren 1986, wohnt und arbeitet in Berlin. Seit dreißig Jahren konsumiert er Science-Fiction in allen möglichen Darreichungsformen und ist seit jeher von den Möglichkeiten fasziniert, die eine ferne Zukunft bereithalten könnte. Deshalb begann er 2009 mit der Arbeit an seinem ersten Science-Fiction-Roman, in dem er sein eigenes Universum entwarf. 2014 debütiert er mit »Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde«.

2018 erscheint mit »Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Zeit« die Fortsetzung zu seinem Erstlingswerk.

Mit »6R1MMS M4RCH3N« hat er die Welt der Grimm’schen Märchen neu erfunden und lässt sie in futuristischem Glanz erstrahlen. Dafür transportierte er die Erzählungen in die Zukunft und ersetzte Mythologie und Fabelwesen durch Technik und Menschen.

Gräfe ist Preisträger des NEWCOMER SAMIEL AWARD 2015 für den Antagonisten, mit dem er die Erstveröffentlichung als Schriftsteller vollzogen hat.

Inhalt

Ash

Der Materiekonverter

Der Hackerkönig

Die tapfere Ingenieurin

Die Katze und der Cyberfuchs

Der gestiefelte Automat

Die drei Montageroboter

Der Mutant und die sieben Überlebenden

Das Alien

Der alte Veteran und der Enkel

Das Kryomädchen

Red Stetson

Die Neu-Bremer Stadtmusikanten

Quetzalcoatl

Kiro und Kira

Sternzeit

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Ash

In einer fernen Zukunft, als die Menschheit bereits die gesamte Galaxie bereist hat, lebte ein Mädchen namens Ash auf einem kleinen, abgelegenen Planeten. Ashs Mutter war bei einem Shuttleunfall ums Leben gekommen, und ihr Vater, der sich mit der Erziehung überfordert fühlte, hatte sie einer Tante anvertraut, die jedoch keine Zuneigung für das Mädchen empfand. Die Tante war Generaldirektorin in einer Roboterfabrik und hatte zwei Töchter, die dort ebenfalls in leitenden Positionen arbeiteten. Sie behandelten Ash ungerecht und respektlos. Ash musste den ganzen Tag hart arbeiten. Sie hielt die Maschinen am Laufen, schleppte Öl und Wasser, schweißte und lötete. Nachts musste sie in einer schmutzigen Kammer unter dem Dach der Fabrik schlafen.

Eines Tages verkündete der Präsident der Planetenkonföderation, dass er ein großes Fest veranstalten würde, auf dem die Kanzlerin als prominenter Gast erwartet wurde. Ash bat ihre Tante, sie möchte ihr erlauben, hinzugehen.

»Ash«, antwortete die Tante, »du bist voll Staub und Schmutz und willst zum Fest? Du hast nicht mal ein schönes Kleid. Du darfst nicht mitkommen.«

Daraufhin ging die Tante mit ihren stolzen Töchtern zum Präsidentenpalast.

Doch Ash ließ sich nicht beirren. Als ihre Cousinen und die Tante gegangen waren, wandte sie sich an die Virtuelle Assistentin ihrer Mutter, die sie in einen fortschrittlichen Roboter implantiert hatte, den sie bei der Arbeit repariert hatte. Sie half ihr dabei, ein atemberaubendes Kleid aus fortschrittlicher Nanotechnologie und Schuhe mit künstlicher Intelligenz herzustellen, die ihre Bewegungen und Tanzschritte verbessern sollten. Ash kleidete sich an und machte sich auf den Weg zum Fest.

Dort angekommen, war die Kanzlerin von ihrer Schönheit und ihrem Charisma fasziniert. Sie tanzten und unterhielten sich die ganze Nacht. Ash war überglücklich. Als es an der Zeit war zu gehen, floh sie aus dem Präsidentenpalast, denn sie hatte Angst, dass die Kanzlerin kein Interesse mehr an ihr haben würde, wenn sie herausfand, wer sie wirklich war. In der Eile verlor sie jedoch einen ihrer High-Tech-Schuhe.

Die Kanzlerin startete eine galaxieweite Suche nach der Besitzerin des verlorenen Schuhs. »Keine andere soll meine Gemahlin werden als die, an deren Fuß dieser Schuh passt«, sagte sie, und sie besuchte jedes Haus auf jedem Planeten der Konföderation, doch keiner wollte der Schuh passen. Als sie zu der Fabrik kam, da freuten sich die beiden Schwestern, denn sie dachten, dass die Kanzlerin ihretwegen gekommen war. Doch keiner von ihnen passte der Schuh – so sehr sie auch versuchten, ihre Füße hineinzuzwängen.

»Leben noch weitere Personen in diesem Haushalt?«, wollte die Kanzlerin wissen.

»Nur Ash«, antwortete die Tante, »aber sie kann nicht die Gesuchte sein. Sie war nicht auf dem Fest.«

Ash, die das Geschehen heimlich beobachtet hatte, fasste all ihren Mut zusammen und ging die Treppe hinunter. »Ich will es versuchen«, sagte sie entschlossen.

Und da passte der Schuh wie angegossen. Und als die Kanzlerin sich aufrichtete und Ash in die Augen sah, da erkannte sie sie. Sie war ihre wahre Liebe.

Ash und die Kanzlerin heirateten schließlich, und gemeinsam kämpften sie in der Konföderation für Frieden und Gerechtigkeit. Sie lebten glücklich und erfüllt in einer Galaxie voller Fortschritt und Wohlstand.

Der Materiekonverter

In einer fernen Zukunft, in der Nahrung knapp und teuer war, lebte ein Mädchen mit seiner Mutter in einem dunklen und gefährlichen Viertel eines riesigen städtischen Komplexes im Schatten von neonbeleuchteten Wolkenkratzern.

In einer mondlosen Nacht traf das Mädchen in einer düsteren Straßenschlucht unter einem aufdringlich blinkenden Werbehologramm auf eine alte Wissenschaftlerin. Sie kannte die Not des Mädchens und gab ihm eine mysteriöse Maschine, die auf Befehl eine Vielzahl von Nahrungsmitteln synthetisieren konnte.

Das Mädchen brachte die Maschine zu seiner Mutter zurück, und die reichhaltigen Mahlzeiten, die der Materiekonverter zubereitete, befreiten sie von Hunger und Armut.

Eines Tages, als die Mutter allein zu Hause war, aktivierte sie die Maschine und befahl ihr zu kochen. Sie aß sich satt, doch weil sie nicht mehr wusste, wie man sie abschaltete, produzierte die Maschine unkontrolliert weiter. Das Essen breitete sich aus und überschwemmte das ganze Haus, dann das Viertel und bald alle Ebenen der Megacity.

Als das Mädchen endlich nach Hause kam, deaktivierte es den Materiekonverter mit dem speziellen Codewort, das es von der Wissenschaftlerin gelernt hatte. Die Maschine hörte augenblicklich auf zu produzieren. Die Menschen in der Stadt waren jedoch gezwungen, sich durch die Nahrungsberge zu essen, um sich ihren Weg durch die Straßen zu bahnen.

Der Hackerkönig

In einer fernen Zukunft, als Wissenschaft und Technologie so weit fortgeschritten waren, dass das Unmögliche möglich wurde, gab es einen König, dessen Töchter durch genetische Manipulation alle atemberaubend schön waren, aber die jüngste war so schön, dass selbst die besten Schönheitschirurgen und Genetiker sich darüber wunderten, wie man so etwas Schönes erschaffen konnte.