Atlantis Kultur Energetika - Michaela Molls - E-Book

Atlantis Kultur Energetika E-Book

Michaela Molls

0,0

Beschreibung

Die Atlantis Kultur Energetika beschreibt einen Weg Energie für alle Bereiche seines Seins einzusetzen, zu nutzen und im Alltag zu erfahren. Energie ist die Grundlage eines guten und gesunden Lebens. In diesem Buch beschreibe ich nur viele Aspekte und Parameter von Energie, sondern erkläre dir auch, wie du Energie in deinem Leben kultivieren und erhöhen kannst. Die Atlantis Kultur Energetika ist ein Grundlagenwerk um die atlantische Energiearbeit zur Hochkultur zu verstehen und die energetischen Grundlagen für das eigene Sein zu optimieren. Nur wer diese Grundlagen lebt und anwendet kann aufsteigen und die nächst höheren Stufen der Entwicklung verstehen. Alle Atlantis Kultur Bücher sind sowohl geistig theoretisch, als auch Energetisch. Sie enthalten atlantische Frequenzschlüssel und Energie und helfen dem Leser bei wahrer Hingabe zum Aufstieg durch Erleben und Erfahren. Atlantis Kultur ist eine Lebensweise, die einen Weg in die Hochkultur aufzeigt und aus der Hochkultur erzählt, damit der Mensch seinen eigenen Weg findet und mit seinem freien Willen entscheiden kann, was er leben und erfahren möchte.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 605

Veröffentlichungsjahr: 2022

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Band 2 Atlantis Kultur Energetika Das Buch der Energie und Lebendigkeit

Schön, dass du mein Buch liest. In diesen Band habe ich viel Liebe und Herzblut gelegt, weil ich dir ermöglichen möchte, ein gutes und energetisch starkes Leben zu führen.

Seit vielen Jahren darf ich wundervolle Erfahrungen mit Atlantis und den atlantischen Energien sammeln, die für uns Menschen erneut einfließen. Dieses Wissen fasse ich für dich in Bücher zusammen.

Dies ist der zweite Band einer Buchserie, ich hoffe, du findest viele Inspirationen und Möglichkeiten, das Thema Energie in deinem Leben zu sehen, zu erfahren und zu optimieren.

Herzlichen GrußMichaela Molls Atlantis-Kultur.de

Die atlantische Kultivierung des Lebens bringt jeden Menschen schnell zu seinem wahren Ursprung zurück und ermöglicht ihm glücklich, gesund und wahrhaftig zu leben. Erfahre die Verbindung zu Atlantis selber, während du dieses Buch liest.

Band 0 – kostenfrei – Der Atlantische Herzkristall Band 1 – Atlantis - Das Erwachen Band 2 – Energetika – Das Buch der Energie und Lebendigkeit

DER FREIE WILLE IST UNANTASTBAR

Impressum TEXT © Copyright 2021 Michaela Molls

COVER © Copyright 2021 Michaela Molls erstellt mit Canva Pro – Lizenz für kommerzielle Nutzung BILD kostenfreie Bilder pixabay, Privatfotos © Copyright 2021 Michaela Molls VERLAG Epubli Verlag

Michaela Molls

https://www.atlantis-kultur.de/impressum

Inhaltsverzeichnis

WIE ALLES BEGANN 10

Kapitel 0

VORWORT 19

Kapitel 1

Was ist ENERGIE? 25

1. Definition 25

2. Energie in Atlantis 53

3. Hochkultur 74

4. Öffnung 83

5. Veränderung 89

6. Analysieren 95

7. Das Lebensrad 164

8. Selbstliebe 167

9. Verbindung aufbauen 179

10. Energie aufbauen 211

11. Menschlichkeit 226

12. Gemeinschaft 233

13. Spielerisch leben 253

Kapitel 2

Parameter 257

1. Gesundheit 262

2. Manifestation 282

3. Werte 300

4. Grenzen 330

5. Verbindung 341

6. Erwartungen 355

7. Fokus 363

8. Selbstliebe 372

9. Körperkult 387

10. Schwingung 395

11. Glück und Freude 407

12. Einfachheit 415

13. Der Freie Wille 422

14. Bioresonanz 437

15. Denken 464

16. Gefühle 473

17. Die Quelle 482

18. Seele 520

19. Resonanz 535

20. Wandlung 543

21. Entscheidungen 549

Kapitel 3

Hilfsmittel 555

1. Sonne und Licht 557

2. Emotionales Klären 561

3. Kristalle 566

4. Denken und sprechen 571

5. Mindmapping 573

6. Visionieren 575

7. Collagentag 578

8. Entscheidung 581

9. Freiheit 585

10. Bewegung 592

11. Spielen 596

12. Freude 599

13. Herstellen 604

14. Körperkult 607

15. Fragen 611

16. Bioresonanz 617

17. Niederschwingung 642

18. Verantwortung 646

19. Energetischer Garten 654

20. Atlantische Feiertage 656

21. Atlantische Schriften -

Bibliothek 658

22. Atlantische Energien – Tempel 661

Kapitel 4

Energetisches Leben 664

1. Atlantische Grundlagen 664

2. Alles ist ENERGIE 675

3. Atlantische Energien 676

4. Atlantische Schriften 680

5. Atlantische Tempel 682

Kapitel 5

Nachwort 684

Anmerkung 687

Vorschau 692

DANKE 695

Für meinen Sohn Akira. Vielen Dank, ich habe mit dir viel über den freien Willen lernen dürfen und wünsche mir, mit diesem Buch besonders den Kindern und Jugendlichen mehr Freiheit und Selbstbestimmung zu schenken, damit sie ihre eigene Quelle finden und zu starken energetischen Erwachsenen heranwachsen können. Schön, dass es dich gibt. Deine Mama

WIE ALLES BEGANN

„Genieße das Leben in jedem Moment, das ist wahrer Genuss. Lache für dich und für deine Umgebung und es wird dir immer gut gehen.“ - Michaela Molls –

Als ich die ersten bewussten Gedanken auf diesem Planeten dachte, viel mir auf, wie schwer und anstrengend alles war. In meiner Jugend reflektierte ich immer wieder das Verhalten der Mitmenschen, Familie, Freunde, Mitschüler und der Erwachsenen und verstand nicht recht, warum sie sich so niederschwingend verhielten. Ich hatte schon immer ein tiefes Interesse an den Hintergründen, wahrhaftigen Ursprüngen und Absichten von Menschen. Mit Vorliebe und Hingabe studierte ich das Leben selbst. Jederzeit erhielt ich mir meinen freien Willen, Glück, Freude und eine Verbindung zur Natur. Der Druck der Mitmenschen war enorm, aber ich wollte nicht daran zerbrechen und wehrte mich, bis ich eines Tages nicht mehr konnte und ich mein WAHRES SEIN tief in mir versteckte. Ich verlor mein Selbst und setzte eine Maske auf. Ich denke, wir alle haben das irgendwann getan.

Auch wenn ich eine normale Lebenslaufbahn vollzog: Schule, Ausbildung, Arbeit, war ich zu jederzeit fasziniert von den Mysterien des Geistes, der Energie oder energetischen, magischen Welt, wie ich sie in meiner Jugend nannte und der Kraft der wahrhaftigen Gemeinschaft unter Menschen, der Gruppendynamik und dem FLOW.

Ich studierte förmlich spirituelle Filme, Mysterien, Magie und Skify und erkannte, dass ich alles problemlos verstand. Für mich war diese Sphäre real, die Welt der Möglichkeiten und keine Fantasie.

Ich besuchte Gruppierungen von Menschen, die sich mit Spiritualität, Energetik, Reiki, Buddhismus, Yoga, alternativen Weisheitslehren, Religionen, Esoterik, Psychologie, Philosophie, Altertumsforschung und Geistwissenschaften beschäftigten, stellte aber hier fest, das kein Weg dem entsprach, was ich in dieser Welt suchte. Schon in der Jugend konnte ich Hellsehen, Hellwahrnehmen, die Zukunft erkennen, Raum und Zeit in anderen Dimensionen wahrnehmen, hinter die Maske von Menschen blicken, Dinge vorhersehen, Muster und Verhaltensweisen deuten, lineare Denkstrukturen verlassen und eine alternative Welt und Wahrheit in allem sehen. Ich bin überzeugt davon, dass dies viele Menschen beherrschen, es ist ein Teil von uns.

Als ich mein wahres ICH vor der WELT versteckte, starb ein Stück in mir. Meine Seele sprach nicht mehr, mein Gemüt wurde stumpf und schwer. Der Weg schien sinnlos und der Kampf schon beendet. Ich fühlte mich innerlich verloren und in mir selber eingesperrt. Mit der ersten Verbindung zu einem energetischen Kurs, zerbrach die Mauer, die ich errichtet hatte. Mein Wille brach aus mir hervor. Die immense innere Willenskraft trieb mich erneut an, zu suchen und zu forschen. Es gibt mehrere Dimensionen, die nebeneinander existieren. Jede Welt wird durch ein System, ein Muster kontrolliert. Menschen leben in der Version, in die sie hineingewachsen und geschult sind. Die universelle Wahrheit, in die wir ursprünglich hineingeboren wurden, ist die wahrhaftigste von allen. Die natürliche Ursprungswelt, die Akasha ist für alle Lebewesen gleich. Neugierig entdeckt ein kleines Baby die Welt um sich herum. Dann entdeckt es die Menschen und wird von ihnen geschult, die Matrix zu sehen. Die Matrix, die Welt der Illusionen, ist ein Konstrukt. Es ist ein System, das wir uns errichtet haben, um die Welt zu definieren und einen Halt zu finden. Grundsätzlich brauchen wir eine Form von Struktur, damit wir uns orientieren können. Dennoch müssen wir darauf achten, unseren Ursprung zum Universum und unser Lachen nie aus den Augen zu verlieren. Mein inneres Wissen des Ursprungs und die Suche nach der ultimativen Wahrheit als Lösung für die Menschheit, stachelte mich täglich an. Ich habe im Leben unendlich viele Ausbildungen und Zertifikate gesammelt. Immer habe ich ein System bis ins Detail und zum Ende durchforstet, um die Lösung und den richtigen Weg zu finden. Religionen, Glaubensrichtungen, spirituelle Gesellschaften und Mysterien konnten meine Suche nicht befriedigen. Perfektionismus und innerer Antrieb sorgten dafür, dass es nicht bei einem Tagesseminar oder einem Buch blieb. Nein es ging immer weiter, bis in einen hohen Abschluss, ich musste es vollständig begreifen, bevor ich den WEG wieder verließ, um mir direkt einen neuen zu suchen. Auch diesem WEG folgte ich bis zum Ausnahmezustand. Wieder verlor ich mich in zu viel Arbeit, Lernen und Studium. Meine Freude und das Lachen verschwanden erneut. Der Wandel trat ein, als ich nicht mehr weiter konnte, es nicht genügte, ich aber scheinbar am Ende zu sein schien.

Mein Center lief finanziell überschüssig, die Kurse waren voll, zudem erweiterte ich mein Angebot mit Yoga. Endlich konnte ich durchstarten, war offensichtlich am Ziel, aber meine Seele schien einen anderen WEG zu haben. Schweren Herzens löste ich meine Netzwerke, meine Angebote und alles was ich hatte vollständig auf und begann erneut von vorne. Ich war vom WEG abgekommen. Diesmal hatte ich mich in der finanziellen Matrix von Ansehen, Geld und Wertschätzung durch äußere Menschen gefangen. Wie tückisch doch der Pfad war. Ich übergab mein effizientes, erfolgreiches und bekanntes Business mit Reiki in Duisburg an eine Meisterschülerin, denn ich wollte es nicht vollständig aufgeben. Alle anderen Sachen löste ich auf. Es blieb nur ein Yogakurs übrig. Als ich mich zurückzog, widmete ich mich vollständig dem Selbststudium. Nach der Entspannungstrainer Ausbildung und dem Yogalehrer Studium blieben mir nur alle Techniken, die ich in den Jahren angesammelt hatte um mit mir selber zu wachsen. Ich ging in die Einkehr.

Eine Stimme in meinem Inneren sprach zu mir. „Alles ist GUT. Du wirst sehen. Es kommt was NEUES. Diesmal wird es das richtige für DICH sein.“

Immer öfter kam es vor, dass ich Channelte, das Wissen durch mich floss und ich auf leerem Papier begann Botschaften und Übermittlungen der geistigen Welt auf zu schreiben. Es war anders als das Arbeiten mit den Energien, denn nun war eine klare Stimme in meinem Kopf.

2009 wurde es so viel, dass ich mich entschied alles in eine Schublade zu legen und mich mal wieder mit irdischen Dingen zu beschäftigen. 2012 feierte ich wie alle die große Wende mit Freunden und Bekannten und das Ende des Maya Kalenders. Es waren heftig einfließende Energien und ich fühle mich vollkommen verändert. Eine tiefe Freude floss durch mich und ich fühlte mich angekommen, auch wenn ich mir nicht erklären konnte, wo ich denn angekommen sein sollte.

Kurze Zeit später hörte ich eine laute Stimme in mir. „Starte jetzt Atlantis Ausbildungen.“ Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mit Atlantis oder diesem Zweig beschäftigt und war vollkommen überrumpelt. Dennoch fragte ich die Stimme, was ich denn ausbilden solle. Die Antwort war: „Das Wissen wird dir schon rechtzeitig durchgegeben werden.“ Mitten ins Blaue schrieb ich die Ausbildung auf meiner Homepage aus und hatte innerhalb einer Woche 6 Ausbildungsschüler. Einen Tag vor der Ausbildung kam das Wissen des ersten Ausbildungstages in einem Channeling zu mir. Ich war zugleich überfordert, als auch begeistert. Ich musste all meinen Mut und mein Vertrauen zusammen nehmen, um den Tag nicht abzusagen und es erforderte all meine Kraft, an die Übermittlungen zu glauben. Die Durchsage war anstrengend und das Wissen so fremd, dass ich es nur schrieb und erst am Ausbildungstag selber las. Ich war vollkommen geflasht von den Informationen und den Energien. Während des Ausbildungstages assen wir tonnenweise Schokolade und Süßigkeiten und unser Geist fuhr von einer Wand vor die andere. Diese erste Ausbildung, die ein ganzes Jahr dauerte, hat mein Leben verändert. Seitdem habe ich regelmäßig neue Bücher verfasst, Atlanter rückangebunden und Hohepriester Ausbildungen durchgeführt. Das war der Start von Atlantis Kultur, einem Lebensweg, der sich sofort für mich richtig anfühlte. Nach und nach brachte ich das komplexe Wissen in Schriften, Büchern, Ausbildungen und zum Selbststudium herab, um es in der Welt zu verteilen. Ich versuchte, einen Rahmen zu schaffen, der es ermöglichte Atlantis in die Matrix zu bringen. Die ersten 10 Jahre widmete ich überwiegend dem Studium von Atlantis, dem eigenen Wachstum und der Ausbildung von Hohepriestern. Was zu Beginn wie eine neue energetische Richtung aussah, wurde zu einer vollständigen Kultur und einem Lifestyle für mich. Jederzeit veränderte sich das atlantische Feld und das Wissen schien nicht greifbar. Atlantis brachte schnell Veränderung und Transformation und Rückanbindung an ein Leben, das ich schon fast vergessen hatte.

Alles ist synchronetisch im Raum auftauchend. Atlantis hat so viele Facetten, das ich dies alleine nicht in meinem Leben herabbringen kann. Atlantis wächst bis heute jeden Tag mit jedem Menschen, der Atlantis lebt. Täglich kommt ein Teil der alten Hochkultur zurück in unsere Matrix. Täglich verändert sich der WEG, täglich ändern sich die Möglichkeiten. Was zu Beginn klein aussah, wächst mit jedem Buch, mit jeder Erkenntnis und mit jedem Menschen zu einem Weltenwandel heran. Wir entdecken Möglichkeiten, die ich mir nicht hätte erträumen lassen. Im Gegenteil zum Business der vorherigen Energiearbeiten und Massen-Spiritualität geht es bei Atlantis immer um den persönlichen Aufstieg und weniger darum Ruhm, Ansehen oder Follower zu generieren. Es geht um den Menschen, die Menschlichkeit, die Renaturalisierung und den persönlichen Aufstieg um dann, gemeinsam in Hochkultur aufzusteigen. Jegliche Struktur löst sich mit Atlantis immer wieder auf. Atlantis ist nicht kontrollierbar. Atlantis ist ein lebendiges Pulsieren im Raum der Möglichkeiten. Atlantis ist Veränderung und Wachstum. Das hat mir besonders bei diesem Buch zu schaffen gemacht. Daher wünsche ich dir viel Freude. :0)

Kapitel 0 VORWORT

Du hältst den zweiten Band der Atlantis Kultur Serie in den Händen. Mit viel Liebe habe ich versucht, Atlantis für dich zu sortieren und zu strukturieren. Ich hoffe, dass dir die Informationen in deinem Leben helfen werden, mehr Energie im Alltag zu erlangen, denn genau darum geht es in diesem Band. Die Atlantis Kultur Schriften enthalten zum einen Wissen, aber auch energetische Frequenzschlüssel, die dein Bewusstsein aufschließen und neue Erfahrungen und Erkenntnisse ermöglichen. Zu jederzeit wird dein Freier Wille geachtet und respektiert. Du kannst daher selber entscheiden, welches Wissen und welche Energie du aufnehmen möchtest, während du in diesem Buch liest. Einige Zeilen verstehst du dann, ander noch nicht. Langsam kannst du dann mit dem Buch gemeinsam wachsen. Wenn du dich mehr mit den atlantischen Frequenzen verbinden möchtest, widme dich dem Buch mehr hin, bitte um Energie und öffne dich für Atlantis selbst. Lese es nur Stück für Stück und am nächsten Tag eventuell noch mal. Das Lesen kann energetisch anstrengend sein. Dann lege das Buch einfach an die Seite und beschäftige dich mit etwas anderem. Es ist wichtig, ausreichend Pausen einzulegen und dir Ruhe und Freiraum zu gönnen, bevor du weiterliest. Mit den atlantischen Büchern versuche ich eine Aufstiegsleiter zu gestalten, die von dem gegangen werden kann, der alle Bücher der Reihe nach liest. Du kannst dennoch frei sein, so zu lesen wie du möchtest. Atlantis kann nicht erklärt werden, noch kann es von Menschen verstanden werden und über den GEIST erreicht werden. Atlantis ist ein ERFAHRUNGSWEG. Nur wenn du beginnst Atlantis zu leben, kannst du Atlantis erkennen, verstehen und das Wissen begreifen.

Grundlage von Atlantis Kultur ist Freiheit und Energie. Es ist daher wichtig, die Energetik zu begreifen, um das Sein und das Leben zu erkennen. Dies ist ein Einstiegsband zur Hochkultur und wir beschäftigen uns hier ausschließlich mit dem Prinzip der Energie.

Deine Energie und Kraft erzeugt Gefühle, Gedanken und dein individuelles Innenleben, als auch deine Erlebnisse in der Welt. Die innere Kraft bestimmt wie du dich fühlst, ob du motiviert bist, auf Menschen zugehst, Kontakte knüpfst, was du erlebst und wie du es empfindest, in welchem Ausmaß du Hoffnung, Liebe und gute Gefühle leben kannst, oder nicht. Atlantis stellt eine neue Energieform in Form von energetischen atlantischen Frequenzschlüsseln zur Verfügung, die alle Lebensprozesse optimiert. Dies verändert dein Denken und Erleben und all deine Sinneseindrücke. Wenn du die Atlantische Energie aufnimmst, wirst du transformieren und dich vollkommen verwandeln. Atlantis bringt dich in die Freiheit und damit in Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Dieses Buch ist energetischer Natur und enthält atlantische Energien. Dein Bewusstseinszustand entscheidet, was du aufnehmen wirst und kannst. Wenn du das Buch noch mal liest, wirst du andere Energien und Frequenzen aufnehmen. Du wächst in deiner eigenen, selbstgewählten Geschwindigkeit. Das Buch transportiert atlantische Energien und Schutzfelder, es ist daher ein energetischer Gegenstand, der die Energie in deinem Lebensbereich erhöht, wenn du das Buch im Schrank hast. Wer alle Atlantis Kultur Bücher im Schrank hat, wächst mit der Energie der Bücher täglich. Sie strahlen in deinen Raum aus. Damit du langsam startest, beginne mit Band 0 „Der Atlantische Herzkristall“, den du kostenfrei auf der Webseite lesen kannst. Dieser wird dein Energiesystem optimieren, dich frei stellen und auf die Atlantischen Energien vorbereiten. Danach lese Band 1 „Atlantis - Das Erwachen.“ Wenn du dies noch nicht gelesen hast, ist es ein guter Einstieg, auch aus energetischer Sicht. Hier findest du Grundlagen zur Atlantischen Kultur und eine Einführung in die Energielehre. Mit jeder Hinwendung entscheidest du deine eigene Wachstumsgeschwindigkeit und den eigenen Aufstiegsprozess in die Hochschwingung. Grundlage für das Verständnis der weiterführenden Bücher ist, ein aufgestiegenes Einheitsenergiesystem und die Grundlage der ersten 3 Bücher. Bei jeder Hinwendung schaltest du einen neuen Bereich in dir selber frei, unabhängig davon, ob du das Kapitel an Text, das Thema oder die Botschaft schon gelesen hast. Die Energie wirkt optimierend und aufbauend. Immer wieder bringt Atlantis dich auf die nächst höhere Ebene deines eigenen SEIN. Ich ermuntere dich daher, die atlantischen Schriften öfter zur Hand zu nehmen und immer wieder zu lesen.

Dein Inneres erzeugt dein vollständiges Leben. Ein Funke erzeugt deinen Geist, deine Gedanken, deine Emotionen, deine Werte, deine Worte und damit deine Handlungen. Das, was in dir ist, breitet sich durch dich in der WELT aus. Nur du kannst die Veränderung sein. Nur du kannst die Welt verändern, indem du beginnst, dich selber zu verändern. Früher habe ich immer das Gefühl gehabt, ich müsste suchen. Mit Atlantis habe ich gefunden. Dann hatte ich das Gefühl, ich müsste was erreichen, mit Atlantis habe ich mich selber erreicht. Unser innerer Antrieb motiviert immer weiter zu gehen. Mit Atlantis wirst du ankommen, wenn Atlantis dein WEG ist.

Nur wenn die inneren Felder und die Seele im Einklang ist und du deine eigenen Werte lebst, kannst du ein glückliches und erfülltes Leben führen. Die Geisteskraft und körperliche Tatkraft entscheiden darüber, wer du bist und wer du in ein paar Jahren sein wirst. Energie ist die Grundlage aller Felder.

Es ist wichtig, zu wissen, wie Energiemanagement funktioniert und was dies für dich und dein Leben bedeutet. Es ist bedeutsam die Verantwortung für dein eigenes Handeln zu übernehmen und nicht auf Impulse von außen zu warten oder fremden Angelegenheiten hinterherzulaufen. Es gilt daher, das eigenes Erdenleben zu manifestieren. Nichts ist wichtiger, als das eigene Leben zu durchleuchten. Unabhängig der Anstrengung und des Energieaufwands, den es kostet, sich dem Selbst hinzuwenden, profitiert man schon nach einigen Tagen durch mehr Elan und Tatkraft. Ich kann dich daher nur ermutigen, dir ein wenig Zeit und Raum zu schenken, um dein eigenes Leben zu optimieren und dir das Leben zu erschaffen, das du wirklich leben willst.

Kapitel 1 Was ist ENERGIE?

1. Definition

1.1. Wissenschaftlich

Energie ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie der Technik, Chemie, Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist Joule. Energie ist diejenige physikalische Größe, die während eines physikalischen Prozesses erhalten bleibt: Die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems ändert sich nicht. Energie kann nicht vernichtet, sondern nur umgewandelt werden. Energie gibt es in verschiedenen Energieformen, die ineinander umgewandelt werden können. Beispiele von Energieformen sind potentielle, kinetische, elektrische, chemische und Wärmeenergie (thermische Energie). - Quelle Wikipedia -

Jedes System besitzt Energie, daher ist sie auch im Menschen vorhanden. Der Mensch entscheidet darüber, in welcher Form er die innere Ressource nutzt und was er damit macht. Kraft wird im Körper dazu verwertet, Stoffwechselvorgänge, Temperatur und Biochemie zu erzeugen und die Erneuerungsprozesse zu unterstützen. Das menschliche System ist zudem imstande Energie durch Austauschprozesse aufzunehmen und wieder abzugeben. Jede Aktion verwandelt sich in eine andere Form und bedient dabei die Manifestation mit den Stoffen, die sie benötigt. Energie wird vom Menschen aufgenommen, verwendet, abgegeben, umgewandelt und in allen Formen benutzt und erzeugt. Kraft ist die Fähigkeit eines Systems Arbeit zu leisten, willensstark zu sein und zu funktionieren. Dynamik kann in unterschiedlichen Erscheinungsweisen vorliegen. Alle inneren Eigenheiten und Strukturen besitzen eine Energieart. Das Lebewesen selber entscheidet, wie Energie wo verwendet wird und in welcher Form Energie vorliegt. Meine Erläuterungen zum Thema Energie beruhen nicht auf Forschung, sondern aus dem eigenen Verständnis von Energie.

1.2. Thermische Energie

Thermische Kraft ist Teil der inneren Produktion. Die Wärmeabgabe eines Systems durch Arbeitsleistung ist eine Energieform. Diese Form der Energie liegt durch Temperatur und Wärme vor. Hitze und Strahlung erzeugt daher eine Energieform, bekannt ist Feuerwärme, Sonnenstrahlung, Heizungswärme, Körperwärme. Wärme kann erzeugt und gespeichert werden, um den Körper selber erhitzt zu halten. In einem gesunden Energiesystem wird die Kraft gleichmäßig verteilt und liegt in allen Körperbereichen vor. Wärme wird hauptsächlich durch Nahrungsverwertung im Verdauungstrakt unserer Körpermitte produziert und damit im Körper verteilt. Wärme Energie wird durch jegliche Form von Bewegung durch Reibung erzeugt und dann in den Körper und seine Ebenen geleitet. Zu viel erzeugt Hitze, zu wenig Kälte. Thermische Energie entsteht durch Bewegung, körperlich wird ein Bezirk aktiver erwärmt. Wer zu viel nachdenkt, erhitzt seinen Kopf und es kann dort zu Erscheinungen kommen, die Organe überanstrengen. Der wärmere Bezirk hat einen guten Stoffwechsel und arbeitet mehr als kältere Bereiche. Eine heiße Körperstelle ist überlastet, ein kalter Körperbereich unterversorgt.

1.3. Elektromagnetische Energie

Elektromagnetische Wellen oder Strahlung entsteht bei elektrischen oder magnetischen Feldern. Diese finden wir in Radiowellen, Mikrowellen, Strom, elektronischen Geräten, Funk, W-lan, Radio, Wärmestrahlung, Licht, Lichtphotonen, Röntgenstrahlung, Gammastrahlung, Elektronenstrahlungen, Stoffwechselstrahlungen, Magnetfeldstrahlung. Elektromagnetische Wellen finden wir in allen Körperbereichen, durch Stoffwechselprozesse. Der vollständige Körper ist daher ein Magnetfeld, mit internen zigtausenden kleinen Magnetfeldern, die ständig ihre Energien austauschen. Zellerneuerung, Nahrungsverarbeitung, Denkleistung, all dies erschafft ein Magnetfeld. Jegliche Form von Strahlung wird von den Zellen des Gehirns aufgenommen und als Impulse in unserem Sein verarbeitet und von dort erneut in die Körperchemie gegeben. Elektromagnetismus entsteht im Gehirn. Das Gehirn enthält Kristalle, die Funk erzeugen und Strahlung aussenden. Geistige Überanstrengung führt zu Magnetfeldern um den Kopf herum, die nur bei körperlicher Harmonie im ganzen Körper verteilt werden können. Wellen werden in Frequenz gemessen und sie verteilen sich über die Luft. Nur ein Teil der elektromagnetischen Frequenzen ist für uns sichtbar (Licht), viele andere Wellenformen sind für uns unsichtbar. Die Strahlung die wir erzeugen oder aufnehmen kann daher gemessen und erfasst werden, ist für unser Auge aber nicht immer zu sehen. Dafür können wir sie fühlen, wenn wir empathisch sind. Elektromagnetismus entsteht, weil zwei Pole, Gegensätze in der Dualität einen Austausch vollziehen. Durch Widerstand, Reibung, Gegensatz und Tausch wird Magnetismus erzeugt. Alle körperlichen Austauschprozesse erzeugen daher eine feinstoffliche Strahlung. Je höher der Stoffwechsel und die muskuläre Regeneration, desto größer das Magnetfeld des Menschen. 1.4. Chemische Energie

Chemische Energie entsteht in der Umwandlung und Verbrennung von Stoffen, wie zum Beispiel bei der Verwandlung von Nahrung im eigenen Körper. Es entsteht dort ein Wärmewert durch die Verbrennung. Wir finden chemische Energie in der Biologie, Biochemie und Nahrungsaufnahme. Chemische Prozesse finden ebenfalls bei emotionalen Reaktionen, Gedanken und darauf folgenden Gefühlen oder Reaktionen auf Situationen im Leben statt.

Die Körperchemie kann positiv sein, oder sich negativ auf das Leben auswirken. Verbrennung kann Rückstände bilden, die als Müll im Körper abgelagert werden, wenn der Stoffwechsel nicht reibungslos funktioniert. Toxische Stoffe und nicht beseitbare Abfälle können den Stoffwechsel weiter belasten. Chemie ist nur eine andere Form der Naturwissenschaft vom Leben selbst. So wie Physik und Biologie, ist sie ein Teilbereich. Energie wird verschränkt in allen Bereichen erzeugt und hat dort einen Sinn und Zweck, um die Prozesse des Körpers am Laufen zu halten. Als Atlanter unterteile ich nicht in Naturwissenschaften, sondern nutze die Grundlagen des Lebens selbst. Die Körperchemie ist maßgeblich daran beteiligt, wie gut unser Körper sich regenerieren kann und wie viel Energie er produziert und wie viel Energie er in Zukunft produzieren kann. Die Körperchemie kann, wenn sie unter dem Mikroskop betrachtet wird, feinstofflicher in der Physik beschrieben werden, bis wir zu dem Punkt kommen, dass alles nur noch Energie ist.

1.5. Kinetische Energie

Kinetische Energie, was im altgriechischen Bewegung bedeutet, ist die Form von Energie, die durch alle Formen von Fortbewegung erzeugt wird. Dies kann geistige Arbeit und Fortschritt, als auch körperliche Bewegung sein. Die Energie, die erzeugt wird, ist abhängig von Masse und Geschwindigkeit. Wir finden diese Form in Bewegung jeder Art, Sport, bei Wasserfällen und bewegten Objekten. Bewegungsenergie finden wir auch in der Bewegung von Zellen, Blut, Wasser, enzymatischen Stoffwechselvorgängen und im Kreislauf aller feinstofflichen Teilchen im Körper und Geist. Auch hier erkennen wir, Bewegung ist ENERGIE.

1.6. Wandlung

Anhand der oben genannten Beschreibungen erkennen wir, dass es viele Formen der ENERGIE gibt, aber alle Energieformen miteinander verschmelzen, sich überschneiden und ergänzen. Wichtig ist zu erkennen, das wir ENERGIE durch unser SEIN erzeugen, Energie benötigen und welche Möglichkeiten wir haben Energie zu produzieren. In diesem Buch möchte ich dir auch zeigen, warum wir Energie brauchen und was Energie für uns bedeutet.Jede Form von Energie, kann in eine andere Form von Energie verwandelt werden. Die wichtigste Erkenntnis ist, alles kann verwandelt werden. Diese Erkenntnis hatte ich, als ich das I-Ging studierte, das Buch der Wandlung. Ein wahrer Meister ist der, der die Stoffe kennt, die er benötigt, um das herzustellen, dass er haben will. Wenn uns zum Beispiel kalt ist und ein Energiemangel vorliegt, können wir uns entweder bewegen, etwas essen, eine Decke nutzen oder eine Heizung anschalten, um Wärme zu erzeugen. Die Entscheidung, welche Form wir wählen, definiert auf Dauer, wer wir sind. Unsere Entscheidung und Wahl entscheidet über unsere tägliche Handlung und die darauf folgende Entwicklung unseres Körpers und Charakters. Unser Einflussfaktor auf die Wandlung ist daher unsere eigene Entscheidung, was wir tun werden. Wir nennen das auch, unseren freien Willen zu nutzen. Verwandlung kann ein aktiver Prozess sein, um Energie in einen anderen Bereich zu bringen oder um Energie zu erzeugen. Wer das Prinzip der Wandlung versteht, kann jegliche Form in eine lebensförderliche Form verwandeln und heilsame Energiearbeit anwenden lernen.1.6. Wort ENERGIE

Energie selber bedeutet Lebendigkeit oder lebendige Wirklichkeit. Was aber ist Lebendigkeit? Leben wird definiert mit einem Organismus, der Stoffe aufnehmen und verarbeiten und verwandeln kann. Genau das sind wir als Mensch.

Das Wort Energie geht auf altgriechisch energeia zurück, das in der griechischen Antike eine rein philosophische Bedeutung im Sinne von „lebendiger Wirklichkeit und Wirksamkeit“ hatte. Quelle Wikipedia.

Wir können daher davon ausgehen, dass Lebewesen die genügend Energie haben erstens lebendig sind und zweitens in der Wirklichkeit und Wirksamkeit leben. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Lebewesen die keine Energie haben, nicht so lebendig sind und in einer Illusion leben. Gleichzeitig fehlt ihnen die Tatkraft. Energie selber definiert, Lebendigkeit, Wirklichkeit und Kraft. Dieses Prinzip zu verstehen und aktiv anzuwenden, ermöglicht es dem Menschen jung, dynamisch und wahrhaftig zu leben. Dieses Buch beschreibt daher einen Weg zum Stein der Weisen, dem Prinzip zur Jugend selbst.

1.7. Energie – Raum – Zeit

Energie hat Einfluss auf Raum und Zeit. Diese drei Komponenten wirken immer zusammen und sind miteinander verbunden. Wir finden wissenschaftliche Forschungen in der Relativitätstheorie von Albert Einstein und anderen Wissenschaftlern. Zeit ist abhängig vom Raum und von der Energie, die sich durch den Raum bewegt. Alles existiert in Abhängigkeit miteinander, aber in relativer Größe.

Die Zeit ist eine Illusion, aber eine der hartnäckigsten! - Albert Einstein -

Je größer der Raum ist, desto mehr Zeit benötigen wir um ihn zu durchqueren. Je schneller wir sind (Energie), desto schneller gelangen wir durch den Raum. Je nachdem, von welcher Perspektive (eigener Raum) wir den Raum betreten, benötigen wir unterschiedlich lang, um ihn zu durchqueren. Alles ist RELATIV. Wenn wir Energie haben, können wir viele Dinge an einem Tag in 24 Stunden erledigen, uns schnell entwickeln, schnell wachsen, Interessen und Projekten nachgehen. Wir haben Kraft, den ganzen Tag zu machen, zu erschaffen, zu erledigen und uns zu bewegen. Ich stehe morgens auf und bin superfit, glücklich und energiegeladen. Es fällt mir daher leicht, schon vormittags alles zu erledigen und den Nachmittag noch ganz viele andere Dinge zu machen. Energie ist sowohl ein Motivator als auch ein Antriebsmittel. Haben wir wenig Energie, schaffen wir nur eine Sache am Tag. Wir haben keine Zeit, keine Lust, keine Kraft, keine Muße uns aufzuraffen, um etwas mehr zu tun. Wir sind kraftlos, träge und unmotiviert. Wir bleiben lange liegen, können uns nicht aufraffen, schleppen uns in die Küche, motivieren uns mit Kaffee und schaffen eventuell ein Teil um uns dann wieder auszuruhen. Im Nu ist der Tag vorbei und wir fallen unerfüllt und träge wieder ins Bett. Es gibt Menschen die schnell denken und reden und es gibt Menschen die immer langsamer werden, weil ihre Energie nicht mehr ausreicht. Geschwindigkeit ist ein Zeichen von hoher Energiedichte. Kinder sind hektisch und schnell, ältere Menschen werden immer langsamer, weil ihnen die Energie ausgeht. Die Form der Sprache, die wir nutzen, ist abhängig von der Energie, die wir haben. Niederschwingung erzeugt eine jammernde Sprache über die Vergangenheit und Leiden. Normalschwingung erzeugt eine Alltagssprache. Hochschwingung erzeugt eine Lichtsprache, die Heilung erzeugt. Das eigene Energielevel entscheidet darüber, wie man kommuniziert. Wenn wir diese Zeit Raum Energie Formel auf das Leben übertragen, ist ein Leben mit viel Energie, lebenswerter, produktiver, lebendiger und glücklicher, als ein Leben ohne Energie.

1.8. Kultivierung und Energie

Energie hat Einfluss auf die Kultivierung von inneren Lebensfeldern und Persönlichkeitsentwicklung. Je nach Fokus der Energie entwickelt der Mensch Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Hat der Mensch viel Energie, kann er sich täglich vielen Dingen aktiv hinwenden und aus ihnen auswählen, lernen, damit wachsen und sich entwickeln. Hat er wenig, bleibt ihm nur das, was er erkennt und täglich praktizieren muss. Ohne Energie bleibt er in einem Alltag verhaftet. Es gibt drei verschiedene Richtungen, die ein Leben einnehmen kann. Die Energie sinkt, die Spirale dreht sich nach unten, das Leben wird schlechter und schlechter. Die Energie ist gleichbleibend schwankend, Alltag stellt sich ein. Die Energie steigt und erschafft eine aufwärtsdrehende Spirale. Entwicklung und Fortschritt beginnt. Je mehr Energie man in einem Lebensbereich hat, desto mehr kann man in diesem Bereich wachsen. Wachstum kann daher in Lebensbereichen mit hoher Energiedichte schneller stattfinden und leichter fallen. Sich mit einem Bereich aktiv zu beschäftigen kostet ebenfalls Energie, wenn diese vorhanden ist, können wir uns in diesem Bereich ausbreiten. Wir können RAUM in diesem Bereich erschaffen. Mit Energie können wir uns daher entwickeln, entfalten, lernen, wachsen, bewusster werden und Erkenntnis erlangen. Energie ist die Grundlage, damit unser Bewusstsein wachsen kann. Wir lernen uns als Mensch zu entwickeln, voran zu schreiten, neue Dinge zu entdecken, kreativ zu werden, Erkenntnisse zu erlangen und die Welt positiv zu verändern und zu gestalten. Beginnend in unseren eigenen vier Wänden und dann ausbreitend in der uns umliegenden Welt. Mit Energie können wir sowohl das außen als auch das innen sehen. Mit wenig Energie wandern viele Lebensbereiche in das Unterbewusstsein und laufen passiv ab. Je nachdem wie weit der Mensch sich schon entwickelt hat, welche Kultivierung er genossen hat und in welchem System er aufwächst, beinhaltet das Unterbewusstsein lebensförderliche oder nicht förderliche Programme. Die Programme des Unterbewusstseins können nur aufgelöst, verwandelt und optimiert werden (Persönlichkeitsentwicklung), wenn der Mensch Energie und Zeit hat, sie zu erkennen und sie in bewusste Felder zu verwandeln.

1.9. Qualität der Energie

Energie kann in unterschiedlichen Formen und in vielfältigen Facetten und Qualitäten vorliegen. Alle Einstellungen des menschlichen SEIN, sein Fokus und seine täglichen Gedanken und Handlungen bestimmen, welche Art und Form von Energie er kultiviert und wie er diese verwendet. Energie kann eine negative oder positive Ladung oder keine Ladung haben. Je nach Ladung der Energie kann sie für entsprechende Stoffwechselaktivitäten genutzt oder nicht verwendet werden. Die Energie des lebendigen Systems ist von dem Zustand des Menschen abhängig. Seine eigenen Einstellungen, Werte, Parameter und Variablen, beeinflussen, welche Energie wie im inneren fließt und welche Auswirkungen sie auf den Menschen selber hat. Ein Mensch, der hochwertige Energie kultiviert, lebt nicht nur gesünder, sondern hat enorme Energiereserven zur Verfügung, die er für seine Projekte und sein Leben verwenden kann. Hochschwingende reine Energie hat nicht nur mehr Kraft, sie hinterlässt auch weniger Themen oder Probleme, die niederschwingende Energie mit sich bringt. Je reiner die Energie daher ist, um so lebensförderlicher ist sie, wenn sie von Menschen genutzt und aufgenommen wird.

1.10. Energie in der Quantenphysik

Energie kann vielfältig und spontan die Form wechseln, die Beobachtung und der menschliche energetische Einfluss kann die Begebenheiten ändern. Alles wirkt aufeinander ein und befindet sich ständig im Wandel. Energie kann daher immer nur im ganzen Feld im Jetzt betrachtet werden und ist jederzeit veränderlich. Laut Quantenphysik beeinflusst das Bewusstsein, der Beobachter sowohl die FORM der Energie, als auch ihre Richtung und Wirkungsweise. Da der Mensch selber ein Bewusstsein hat und Beobachter seiner eigenen Realität ist, kann er Energie steuern. Laut dem Wissenschaftler Emoto, beeinflusst das menschliche Bewusstsein die Form der Energie im Wasser. Positive Schwingung erzeugt Wasserkristalle. Kristalle gelten als Leiter und Träger für gute Energie. Weil der Körper überwiegend aus Wasser besteht, hat dies einen großen Einfluss auf das SEIN. Es ist dem Menschen daher möglich, sein inneres SEIN so einzustellen, dass er erstens positive lebensförderliche Felder im Inneren aufbaut und sein Bewusstsein auf positive lebensförderliche Zukünftige Möglichkeiten ausrichtet. Der Mensch hat mit seinem Bewusstsein nicht nur Einfluss auf sein derzeitiges Leben, sondern auch auf die Entwicklung der Zukunft. Sofern er genügend Energie hat, sein Unterbewusstsein, bewusst zu machen, kann er dieses ebenfalls eigenständig neu einstellen. Andernfalls ist er unterbewussten Handlungen seiner Vergangenheit unterworfen. Alle Programm in seinem Inneren erzeugen sein Leben eigenständig.

1.11. Zusammenfassung

Der Mensch selber ist ein lebendiges Wesen, das Energie zum lebenserhaltenden Prozess benötigt. Er nimmt Energie auf und verwendet die konsumierte Energie für den Erhalt des Körpers, des Geistes und die ablaufenden Prozesse im Inneren. Energie kann selber produziert werden, zum Beispiel durch Bewegung, oder konsumiert werden durch Nahrungsaufnahme. Energie kann auch verwandelt werden, zum Beispiel negativ blockierende Energie in positive lebensförderliche Energie. Der Mensch kann diese Energie in unterschiedlichen Formen aufnehmen und verwandeln, die Form der Energie die er aufnimmt definiert seinen Körper, seine Materie, sein SEIN, seinen Charakter. Er wird zu dem, was er täglich macht. Nimmt er ausreichend Energie in der richtigen Form zu sich, kann sein Leben optimal funktionieren und problemlos ablaufen. Verwendet er Energie in der falschen Art und Weise oder verschwendet sie, rutscht er in nicht lebensförderliche Bereiche ab. Energie liegt in jedem System vor und kann vom Menschen aufgenommen und abgegeben werden. Der Austausch zwischen Menschen ist daher energetisch. Als Atlanter sehen wir Energie als Grundlage aller Seinzustände und betrachten das Leben aus jeder Perspektive daher energetisch. Dies hilft uns, die Ursache schneller zu finden und über energetische Arbeit die Wandlung in die gewünschte Richtung einzuleiten. Alles besteht aus Energie. Energie ist die Grundlage des Lebens. Menschen tauschen Energie aus, nehmen sie auf und wandeln sie um. Wenn wir die Welt aus der Perspektive der Energie betrachten lernen, können wir nicht nur schneller erkennen, sondern auch wachsen und lernen, wie wir besser leben können.1.12. Körperlicher Kontakt Körperlicher Kontakt zwischen Menschen durch Umarmung, Kuscheln und menschlicher Nähe schenkt nicht nur thermische Energie, sondern auch elektromagnetische Energie und löst im Inneren chemische Prozesse, wie Wohlgefühle und Emotionen aus, die im Inneren chemische Energie produzieren. Funktionen die Energie auf allen Ebenen produzieren, nennen wir Heilenergie. Diese ist eine Form der Hochschwingung und daher heilend für alle Körper und Geistbereiche. Ich spreche hier nicht von Lichtenergie, die durch Strahlung und Sonne aufgenommen werden kann. Körperlicher Kontakt produziert nicht nur Glückshormone im Inneren, sondern gilt als heilsam und lebensförderlich. Dies ist der Fall, weil Energie für beide Seiten in Wechselwirkung ausgetauscht wird. Projizieren zwei Menschen Energie aufeinander, vermehrt sie sich expotenziell. Ein Energiewirbel entsteht und verteilt sich in alle Bereiche des Lebens. Aus zwei Energiequellen wird unendlich viel mehr. Hier wird Energie durch feinstofflichen Austausch erschaffen und vermehrt zur Verfügung gestellt. Ein Kontakt, der von beiden Seiten wahrhaftig ehrlich und aufrichtig durch Hinwendung aufgebaut wird, erzeugt daher immer Energie. Wendet sich ein Teilnehmer innerlich ab, geht die Energie wieder verloren oder sinkt maßgeblich. Die innere Anwesenheit, die wahre Hinwendung und die tiefe der Nähe entscheiden darüber, wie viel Energie fließen kann. 1.13. Freude in Form von Emotionen Jegliche Form von Freude, ob Vorfreude, aktuelle Freude, Nachfreude lässt positive Stoffwechselvorgänge im Körper entstehen. Dies trifft besonders auf den Prozess des Lachens zu, der unendlich viele positive Botenstoffe im Körper aktiviert und zu vielen Muskelreaktionen führt. Dies trifft nicht auf künstlich erzeugtes Lachen zu, das viel weniger Kontraktionen und Reaktionen auslöst. Natürliches Lachen erzeugt im Inneren Reaktionen, die auf allen Ebenen des Seins Aktivität produziert. Hier entsteht elektromagnetische, kinetische, chemische und thermische Energie, die vom Körper genutzt werden kann. Der Prozess der Freude wird als heilsam definiert, ebenso wie Lachen und Glücksgefühle. Dies ist der Fall, weil diese unendlich viele Prozesse auslösen und Energie produzieren. Wir kennen Vorfreude auf zukünftige Ereignisse, aktuelle Freude und Nachfreude. Alle drei schütten Hormone im Körper aus, die lebensförderlich sind. Gleichzeitig erzeugen sie Energie. Energie wiederum erzeugt Freude. Ein positiver Kreislauf. Wenn ein System zu lange nicht lebensförderlich läuft, geht Freude immer mehr verloren, bis die Freude versiegt und verebbt. Dann stirbt das Lachen, achte darauf. Wenn Freude das Leben verlässt, ist dies ein dringlicher Hinweis, das Leben zu überdenken und neu auszurichten. Das Lachen stirbt und danach Stück für Stück das Leben selbst. Krankheiten können dann dauerhaft Fuß fassen. Ein Leben ohne Freude und Glück erzeugt eine krankhafte Biochemie, einen Überschuss an negativen Hormonen, abnormale Erscheinungen und Leiden. Glück und Lachen sollte Teil eines jeden gesunden Lebens sein.1.14. Kommunikation

Die Form der Kommunikation zwischen Menschen findet auf vielen unterschiedlichen Wegen statt. Nicht nur die Worte wechseln zum Gegenüber, sondern auch die energetischen Felder in Form von Gefühlen und Bewusstseinsfeldern. Diese können vom gegenüberliegenden Feld aufgenommen und erneut analysiert werden. Positive Worte, innere Felder und Gefühle in Bezug auf die eigene Person und den Gesprächspartner erzeugen daher ein höher schwingendes Energiefeld als negative Einstellungen. Die Energie, die erzeugt wird, hängt von den eigenen Wahrnehmungen, Bewertungen und inneren Einstellungen ab. Wir Atlanter nennen diese Form der Kommunikation und ihre Lehre und Praxis – zwischenmenschliche Bioresonanz. Eine Kommunikation, die alle Felder berücksichtigt und lebensföderliche Felder für sich selber und das Gegenüber erzeugt. Es gibt unterschiedliche Formen der Kommunikation, es liegt an dem Energielevel, welche Sprache man sprechen kann. Jegliche Form des energetischen Austausches erzeugt Energie aufgrund der Tatsache, dass Bewegung und Beziehung hergestellt wird. Kommunikation ist daher an sich schon heilsam. Dennoch können falsche Felder die produzierte Energie erneut neutralisieren. Deswegen trainieren die Atlanter sich täglich, die Kommunikationsform lebensförderlicher und lebendiger zu gestalten. Lebendige Kommunikation ist nicht möglich, wenn es Stau oder Störungen im energetischen System gibt. Atlantische Kommunikation kann solche Felder spontan auflösen, damit die Energie wieder fließt. Das Durchbrechen nicht lebensförderlicher Prozesse wird als unschön empfunden, weil es für das SEIN nicht normal ist. Dennoch ist es dauerhaft heilsam für das System und setzt blockierte Energie wieder frei. Es fühlt sich ein wenig an, wie eine Erschütterung und genau das ist es. Gleich einem Staudamm, der bricht, werden bei diesem Prozess gestaute Emotionen befreit, abgelagerte Muster können erneut fließen und Leben wird in allen Bereichen wieder hergestellt. 1.15. SEIN

Die eigenen inneren Felder, Werte, Innenkommunikation, Gefühle und Erfahrungen bestimmen den eigenen Stoffwechsel und die Vorgänge im Körper. Lebensförderliche Seinszustände erzeugen Glück und Freude und damit die meiste innere produzierte Energie für das eigene Leben. Spiel und Spaß sind daher energetischer als Arbeit und Pflichtaufgaben. Dennoch erzeugen alle Gefühle, Emotionen, Gedanken, Arbeit, Produktivität an sich ENERGIE. Unabhängig davon, ob diese lebensförderlich optimiert werden könnten. Jeder Mensch erzeugt die minimale Energie die er zum Überleben benötigt. Das Wissen um Energieoptimierung kann uns helfen, mehr Energie zu erzeugen, um gut und glücklich zu leben. Sicherlich können wir mit mehr Energie nicht mehr die schädlichen Geschichten erzählen, aber wenn man sich einmal klar darüber ist, dass diese für uns und für ander nicht lebensförderlich sind, erkennt man, das man seine Themen wechseln sollte. Wenn alle Menschen beginnen Energie zu verstehen und zu erzeugen, wird dies in erster Linie uns selber und danach der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden. Wenn viel Energie vorhanden ist, erschaffen wir gemeinsam eine gute und gesunde Umwelt. Ein gesundes SEIN aufzubauen, zu erhalten und zu optimieren ist daher Grundlage eines atlantischen Lebens. Täglich seinen Status zu überprüfen, den Dingen ins Auge zu blicken und seine Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen ermöglicht ein SEIN zu erschaffen, das sich mit dem inneren perfekten Bild und unserem WUNSCH von uns selbst vergleichen lässt. Unzufriedenheit ist ein Zeichen davon, dass unser aktuelles IST SEIN nicht mit unserem inneren Bild von unserem WUNSCH SEIN übereinstimmt. Wir sind von unserem WEG abgekommen. Zufriedenheit kann sich einstellen, wenn wir der Mensch sind, der wir sein wollen und Ziele mit unserem Wirken erreichen, die wir uns selber gesetzt haben. Gleichzeitig erschaffen wir mit einem SEIN, dass uns selber wirklich gerecht wird, auch eine heilsame, freundliche und liebevolle Umgebung. Wir sind dann umgeben, von herzlichen Menschen und positiven Gefühlen und lehrreichen Gesprächen.1.16. NaturDie Natur an sich sendet Lichtphotonen aus, die für jedes Lebewesen als Energieform aufgenommen werden können. Wir kennen dies, wenn wir Waldbaden oder Naturspaziergänge machen, dass wir uns dann besser fühlen. Die Natur ist in jeglicher Form heilsam für unseren Geist, unsere Seele und unsere Inneren Felder. Der Mensch kann die Energie der Natur gut für sein System nutzen. Der Sauerstoff scheint im Wald eine andere Qualität zu haben, die für den Menschen wertvoll verstoffwechselt werden kann. Wir fühlen uns in der Natur wacher und energiegeladener. Der Mensch und der Baum bilden einen sich gegenseitig bereichernden Energiekreislauf. Die Sonne schenkt uns thermische Energie, die Wärme auf der Haut erzeugt ein Wohlgefühl und die Strahlung aktiviert Stoffwechselvorgänge auf der Haut, die sich bis in die Seele ausbreiten. Sonnenlicht erschafft nicht nur eine innere Biochemie, die uns wach macht, sondern auch ein Gute Laune Gefühl. Im Sommer haben wir weniger Hunger, wir essen andere Lebensmittel. Das hat damit zu tun, dass wir die Sonnenenergie mit verstoffwechseln können. Wir nennen dies Lichtnahrung. Licht erschafft eine andere Form des Stoffwechsels, eine innere Wärme, mehr Licht im eigenen SEIN. Wasserfälle und bewegtes Wasser reinigt die Luft und Elektronen in der Luft. Sie reinigen die statische Ladung der Luft und bringen das natürliche Gleichgewicht wieder zurück. Dies schenkt uns Reinigung, Klärung und Bewegungsenergie. Von bewegtem Wasser gereinigte Luft, ist heilsam für den Menschen. Dies erleben wir an Wasserfällen, Flüssen und am Meer. Wir können die klare Luft einatmen und fühlen uns direkt besser. Windenergie kann heilsam für das eigene System sein und Sturmenergie kann gut aufgenommen werden, wenn das System offen für natürliche Energiequellen ist. Die Bewegung der Luft erzeugt geistige Klarheit und Klärung. Wenn dir der Wind durch die Haare bläst und du saubere klare Luft einatmest, klärt dies auch dein Inneres. Natürliche Energien und Photonen sind daher für das energetische Feld gut aufnehmbar, weil sie unbeschriebene Energie sind, sie enthalten kein beeinflussendes Bewusstsein. Sie sind freie Energie, Lichtphotonen, Lichtenergie. Dies trifft auch auf andere Elemente zu, wie Feuerkraft, bewegte Wasserkraft, Wachstum von Pflanzen im Garten oder Wald, oder natürliche Strahlkraft. Die Reinigung über die Natur können wir uns so vorstellen. Die komplette Matrix enthält Gedankenblasen, Emotionsblasen und Energiefrequenzen, die der Mensch oder andere Lebewesen dort hinterlassen haben. Die Natur nimmt diese Energien auf und verwandelt sie in neutrale unbeschriebene Energie. Diese können wir für alle gesunden natürlichen Prozesse im Körper benutzen. Wenn der Mensch durch die Natur läuft, wird seine Aura (Energiefeld) von der Natur sanft durch die Elemente gereinigt und Altlasten in reine Energie verwandelt. Dies klärt den Menschen, reinigt seine inneren Felder und hinterlässt ein Gefühl von Erleichterung. Zusätzlich erschafft er selber Energie durch seine Bewegung. Reine Energie dient dem Menschen als Nahrung. Daher sollte ein Spaziergang in einem Wald, in der Natur, an natürliche Orte und der Kontakt mit Pflanzen für den Menschen täglich kultiviert werden. Atlanter wandern aus diesem Grunde täglich in natürliche Gebiete oder halten sich in der Natur auf. Benötigt ein Mensch äußere ENERGIE, Reinigung oder Klärung, kann es vorkommen das Zimmerpflanzen nicht gut in seiner Nähe wachsen, weil er ihre Energie aufnimmt. Man hat keinen grünen Daumen. Dann sollte dies ein Hinweis sein, seine Felder öfter zu reinigen und mehr in die Natur zu gehen. Gegenläufig sind Menschen mit einem grünen Daumen meist Menschen, die Energie in die Umgebung verteilen. Dies kommt den Pflanzen zugute, die immer gut wachsen. Pflanzen unterstützen Energie in den eigenen vier Wänden. Wenn kleine Pflanzen nicht gut wachsen, kann man es mit größeren Pflanzen versuchen, die weniger Aufmerksamkeit benötigen. Dann profitiert man von der Natur Energie in der Wohnung. Wenn es nicht funktioniert, sollte man auf jeden Fall regelmäßig in einen Wald gehen, um dort Wald zu baden. Der Mensch kann durch die Natur sehr in seiner Energie unterstützt werden und profitiert in jeglicher Hinsicht von natürlicher Umgebung und dem Aufenthalt in natürlichen Bereichen.

„Ist deine Lebenskraft hoch, ist dein SEIN von Liebe erfüllt. Bist du mit der universellen Energie verbunden, ist das Leben magisch, mystisch und wunderbar. Fülle dein SEIN mit ENERGIE.“ Michaela Molls

2. Energie in Atlantis

2.1. Atlantis

Atlantis war ein Land von unermesslichem Glück, Reichtum, Wohlstand, Lebensfreude und Lebensqualität. In Atlantis lebten die Menschen in Hochkultur, auf einem lebensföderlichen, produktiven und glücklichen Level des Erlebens. Es wurde gelacht, getanzt, gefeiert und philosophiert. Ein Ausdruck von Lebendigkeit fand man an jeder Ecke in Atlantis. Die Atlanter waren ein gebildetes und hoch entwickeltes Volk. Sie versuchten das Wissen der Sterne, das Wissen der Erde und ihre Erfahrungen und Erlebnisse festzuhalten, um sie zu optimieren und immer lebensföderlicher zu leben. Zu diesem Zweck legten sie Bibliotheken an. Sie waren Wissenschaftler des Lebens und Erlebens. Das Energielevel aller Menschen war hoch und das Leben daher leicht und leicht verständlich. Ihre Städte waren einfach, aber hochwertig. Sie hatten Wissen, Technologie und eine Lebensform, die das Leben täglich optimierte.

Aufgrund der Tatsache, dass die Atlanter die Gesetzmäßigkeiten des Lebens selbst kannten und praktizierten, produzierten sie alle gemeinsam eine hohe Lebensqualität, erschufen wertvolle Produkte und Schönheit. Nicht nur jeder Einzelne profitierte von der positiven Umgebung und dem harmonischen Miteinander, sondern auch die Gemeinschaft, die Kinder und Besucher. Alles in Atlantis fühlte sich besonders an, wertvoll und schön. Die atlantische Kultur war aufmerksam und hingebungsvoll authentisch. Der Tag in Atlantis begann mit einem Lächeln auf dem Gesicht und endete ebenso, mit einem Gewinn an Wissen, Fortschritt und neuer Erfahrung. Jeder Tag in Atlantis war einzigartig. Synchronizität gab es an jeder Ecke, wunderbare Momente tauchten immer wieder auf und die Sicht auf die Welt und Natur war beispiellos. Man hatte das Gefühl durch ein Märchen zu laufen, eine betörende Geschichte, die niemals endete. Diesen Zustand erreichten die Atlanter, weil sie alle zusammen Energie produzierten, Energie erhöhten und die Energien versuchten zu schützen, zu erhalten und zu reinigen. Jede Epoche, die auf die Erde kam, schenkte der Erde einen Teil zurück, den die Lebewesen für sich nutzen konnten. Atlantis schenkte der Erde ENERGIE. Mit dem Aufstieg der Energie ändert sich das Sein aller Erdenbürger. Dies geschieht nun erneut. Atlantis ist zurück. Alle Handlungen der Atlanter beschäftigten sich mit der energetischen Qualität. In diesem Sinne ist die ENERGETIKA ein Grundlagenwerk für die atlantische Kulturarbeit. Ob dies Nahrungsmittel waren, die sie sorgfältig und achtsam hegten, pflegten, pflückten und zubereiteten, oder Produkte, die sie herstellten. Immer achteten sie darauf, mit voller Aufmerksamkeit positive Energie und Liebe zu verwenden, um das Ergebnis für alle Lebewesen hochwertig zu erschaffen. Durch den Aufstieg von Atlantis erhöhte sich die Energie auf der Erde, Tempelgebäude, Steinkreise und heilige Städte aktivierten sich, magische Wesen und Magie wurde zum Leben erweckt und die Menschen entdeckten Fähigkeiten in sich selber. Gleichzeitig erschufen alle Menschen weltweit Gebäude von wahrer Pracht und Größe und perfektionierten alle Lebensbereiche. Nun stehen wir erneut an diesem glorreichen Punkt unserer Entwicklung, nur diesmal für die ganze Welt.2.2. Wohlgefühl Jeder Atlanter war sich bewusst, das er und seine Energie ein Teil der Gemeinschaft war. Daher gehörte die Entwicklung der Persönlichkeit und der inneren Werte zu den Grundlagen, um in einer Kultur zu leben und zu wirken. Auch wenn die erste Kultivierungsphase dem inneren Wohlgefühl diente, war das Endziel doch das Wohlgefühl aller Wesen. Kinder wurden bis zum 16. Lebensjahr in die Grundlagen der atlantischen Kultur unterwiesen und konnten sich jegliches Wissen bei den Erwachsenen abholen. In den ersten 16. Jahren galten sie als behütungsbeschützt und wurden mit Essen, Trinken und Wissen versorgt. Die Gemeinschaft erzog alle Kinder gemeinsam. Grundlage war, der freie Wille, die Energetik und die Eigenverantwortung für das eigene Leben und SEIN. Ab dem 16. Lebensjahr gingen alle Atlanter in ihre absolute Volljährigkeit und in ihre vollständige Selbstverantwortung. Sie lebten von nun an autark und frei und waren für sich und ihre Entscheidungen voll verantwortlich. Ab diesem Zeitpunkt durften sie sowohl an allen Veranstaltungen für Erwachsene teilnehmen, fortgeschrittene Schriften lesen und an den atlantischen Spielen mitwirken. Eine der alltäglichen Aufgaben der Atlanter war die Selbstbewirtschaftung von Essen, Trinken und Lebensgütern und die Selbstentfaltung des Inneren und Äußeren SEIN. Aus diesem Grund wendete sich der Atlanter sich selber und seinen eigenen Feldern hin, um die beste Version seiner selbst zu werden. Wohlgefühl stellte sich erst ein, wenn das Individuum die richtige Formel für die eigene Lebensqualität gefunden hatte und auch anwendete. Sie suchten ihren individuellen WEG, ihre Berufung und ihre Lieblingstätigkeit und erschufen dann Produkte von wahrer Präsenz, Liebe und Perfektion. Die Atlanter waren immer beschäftigt, mit dem Erschaffen von den kreativen Projekten, die ihren Geist erhellten. Dennoch war jeder frei, das auszuleben, was ihm in seinem Leben vorschwebte. Ein Altanter trainierte sowohl Selbstliebe, Selbstachtung, Körperkult als auch Selbstverwirklichung. Für die Umsetzung stand ihm eine ganze Kultur an Wissen, Möglichkeiten und Impulsen zur Verfügung, der er sich nur öffnen musste. Auch die Öffnung und Hinwendung unterlag seinem eigenen freien Willen und seiner Hingabe. Weil jeder Mensch sich in Atlantis lebensföderlich entwickeln wollte, entstand eine Kultur an hoch kultivierten Atlantern, die ihr Wissen mit allen Lernwilligen teilte. Einige gingen auf Reisen um andere Kulturen kennenzulernen und das Wissen in der Welt zu verteilen. Andere gründeten neue Zweige, weil sie Neues entdeckten. So fühlte sich jeder Bewohner von Atlantis mit sich selber pudelwohl. Es gab nur gute Gedanken, Emotionen und Gefühle. Wenn mal jemand im Ungleichgewicht war, hatte er entweder viele Impulse oder fand Unterstützung, wenn er diese suchte. Das Wohlgefühl eines Einzelnen, stärkte das Gruppengefühl und Empfinden aller Kulturmitglieder, sich in der Gemeinschaft gut zu fühlen. Austausch fand aus einer gestärkten ich Perspektive statt und Wachstum war für alle möglich. Themen wurden als Lernfelder erkannt und jedes Feld hatte einen WEG, der es erneut harmonisierte, wenn der Atlanter sich dafür entschied die nötigen Schritte zu unternehmen.

2.3. Gespräche

Die Sprache der Atlanter war die Grundlage und Stabilität ihrer individuellen Kultur. Über die Sprache entscheidet sich Wahrheit und Lüge, Erkenntnis oder Verweigerung, Wissen oder Unwissen. Die Atlanter kommunizierten sowohl telepathisch, empathisch, feinfühlig und authentisch im hier und jetzt miteinander. Sie waren mit sich und anderen immer wohlwollend und freundlich, ehrlich. Aufgrund der Tatsache das viele Atlanter Empathen und hellsichtig waren und immer alle Felder des Gegenübers wahrnehmen konnten, wäre es unhöflich gewesen, dem anderen etwas vorzumachen. Dennoch fühlten sie ihren eigenen inneren Wunsch und beachteten ihn stets. Weil die Atlanter das Prinzip der Energie beachteten und respektierten, versuchten sie in jedem Gespräch die Energie immer so hoch wie möglich zu halten und alle blockierenden Energien in der Kommunikation aufzulösen. Störende Felder nahmen sie zurück, um sie in sich selber zu verwandeln. Aufgrund ihrer eigenen Arbeit mit sich selber reflektierten sie das gesprochene Wort, als auch die aktuell erlebte Sprache für sich und lernten anhand der sich bietenden Energien neue Sichtweisen, Möglichkeiten und Veränderung kennen. Sie achteten jederzeit den freien Willen anderer, aber auch ihren eigenen WEG. Die Atlanter sprachen die Lichtsprache, Bioresonanz und Heilsprache perfekt. Immer wieder lernten sie Facetten hinzu, um noch lebensförderlicher zu kommunizieren. Sie hielten Wissen darüber in den Bibliotheken fest, damit andere es erneut lesen und verstehen lernten. Zu keiner Zeit projizierten sie eigene Energiefelder oder Bewertungen auf andere Menschen, da ihnen bewusst war, dass jedes Wesen für sich selber vollkommen selbstverantwortlich war. Niederschwingende Sprachen oder Alltagsgespräche wurden gänzlich vermieden. Jegliche auftauchenden Themen studierten sie in den Schriften der Bibliotheken, oder sie besuchten Mentoren, die unter freiem Himmel Vorträge und Gesprächskreise anboten. Mit spielerischer Leichtigkeit gelangen sie so zu seiner Kommunikationsform, die heute als zwischenmenschliche Bioresonanz, Lichtsprache oder Heilsprache bekannt ist. Sie kommunizierten wenig über die Zukunft oder die Vergangenheit, sondern beschäftigten sich überwiegend mit der gelebten aktuellen Realität und der Manifestation einer lebensförderlichen Zukunft. Sie erkannten in allen die Möglichkeitsfenster und lernten diese, durch positive Kommunikation, aufzubauen, zu halten und zu durchschreiten.2.4. Gesundheit

Glück und Freude bestimmten das atlantische Leben. Zu jederzeit produzierten Atlanter lebensföderliche Felder durch Freude, Lachen, Glück und Wahrhaftigkeit. Sie bereiteten das beste und gesündeste Essen zu, energetisierten alle Lebensmittel und segneten Wasser oder Wasserquellen, um die Geistfelder zu harmonisieren. Das unterstützte sie hochschwingend zu leben. Wenn ein Mensch nicht mehr in der göttlichen Ordnung war, begab er sich direkt in die Heilertempel der aufgestiegenen Meister um sich mit heilenden Energien zu versorgen. Wenn er Niederschwingung verspürte, wendete er sich lebensförderlichen Transformationen zu oder praktizierte aktiv Energetik, um sich wieder in Balance zu bringen. Jederzeit waren die Atlanter bemüht, Niederschwingung augenblicklich aufzulösen. Das unterstützte sie, nicht in Krankheit zu verfallen. Die Einstellung ein energetisches gesundes Leben zu führen alleine reichte aus, den Fokus jederzeit auf Hochschwingung ausgerichtet zu halten. Die täglichen Bewegungen und kreativen Projekte erneuerten die Energie, um ein gesundes Energielevel zu erhalten. Die Atlanter waren daher körperlich und geistig stark, trainiert, wunderschön, charismatisch, selbständig, was es ihnen ermöglichte alle Formen von Bewegung bis ins hohe Alter problemlos zu bewältigen. Die Atlanter waren nicht nur perfektionistisch, sondern auch reinlich und ordneten ihr Hab und Gut täglich, damit die Energien in Atlantis klar fließen konnten. Alles betrachteten sie aus der energetischen Perspektive und aus den natürlichen Gesetzmäßigkeiten, die ihre Grundlage bildeten. Alles war dem Energiefluss unterworfen. Aufgrund der Tatsache, dass Krankheit eine Störung eines Energiesystemes ist, beseitigten sie alle Störungen in der ganzen Stadt sofort, wenn mal etwas auftrat. Sie erkannten, dass alles zusammen wirkt und voneinander abhängig ist, und kümmerten sich daher freiwillig um Bereiche, die nicht mit ihnen selber zu tun hatte. Sofern dies gewünscht war.2.5. Produktivität

Jeder Atlanter produzierte täglich all das, wozu er Lust und Freude hatte. Produzieren war die Lieblingsbeschäftigung des Volkes. Köche kochten leckeres Essen, Bauern bauten Obst und Gemüse an, Näherinnen nähten Kleidungsstücke, manche erschufen Schmuck, Sitzplätze oder nur Dekorationen, Sportler trainierten ihren Körper und fassten körperlich bei schweren Aufgaben an, bauten Häuser und Gebäude und andere pflegten die Natur, die Stadt oder die Tempel. Es gab immer was zu tun in Atlantis. Jeder Atlanter praktizierte aber nur das, an dem er wirklich Interesse und Freude hatte und was ihm in seinem Talent und seiner Begabung lag. Alles was produziert wurde hatte entweder schon einen Zweck oder es bekam einen Sinn in der Zukunft. Alles, was erschaffen wurde, stand augenblicklich der Allgemeinheit zur Verfügung, wenn es nicht selber benötigt wurde. Auf dem großen Markt wurde alles getauscht oder verschenkt, was übrig war, wanderte in die großen Lager. Die Atlanter gaben alles weg oder wechselten Dinge, um zu erhalten, was sie nicht selber produzieren wollten. Aufgrund der Tatsache, dass alle Atlanter im Gefühl ihres eigenen FLOW arbeiteten, war immer alles vorhanden, was benötigt wurde. Der Kuchen stand schon auf dem Tisch, als einer hunger auf Kuchen hatte, Obst stand am Brunnen um Reisende zu begrüßen, das Kleid war fertig, bevor der Wunsch aufkam ein neues Kleid zu benötigen und die Blumen wuchsen auf dem Feld um einen grauen Tag zu verschönern. Die Atlanter wirkten so im Flow, dass alles zu jedem kam, wenn Bedarf entstand. Aufgrund des hohen Einfallsreichtums aller Atlanter, waren alle Lager immer bis zum Rande mit vielfältigen Dingen gefüllt. Es war immer alles vorhanden, was benötigt wurde. Reisende fanden immer einen Überfluss vor und alle Gegenstände, die ihr SEIN mit Freude erfüllten. Auch in Zeiten der Ruhe reichte der Bestand immer aus und deckte alle Tische im Überfluss. Es gab Schriftsteller, die Bücher schrieben und das Wissen von Atlantis festhielten, es gab Tempelbauer und Tempelpriester, es gab Feldarbeiter, Menschen die gerne Ordnung und Reinheit verbreiteten und Atlantis ein wenig Struktur verliehen, Botengänger, Wanderer, Reisende, Sänger, Barden, Künstler, Handwerker, Maler, Köche, Bäcker, Näher, Handarbeiter, Künstler, Naturbewanderte und viele mehr. Jeder wendete sich seiner Lieblingstätigkeit hin. Einige erzeugten Produkte, andere tägliche Momente, die den Atlantern wieder zugutekamen. Einige schmückten Orte, sangen Lieder oder spielten Musik. Alle wirkten Hand in Hand für die Gemeinschaft und das gute Leben aller.2.6. Freundschaft

Freundschaften wurden ausschließlich aufgrund von Synchronizitäten geschlossen. Gleiche Wege und gleiche Ziele führten zu vielen Schnittmengen, die die tägliche Kommunikation und den täglichen Kontakt ermöglichten. Gleiche Interessen führten zu gleichen Orten des Aufenthaltes. Freundschaften bildeten sich auf natürliche Art und Weise durch wahrhaftige Hinwendung und Interesse an Kontaktpunkten, die dem WEG dienlich war und die das eigene Sein bereicherte. Atlanter gingen immer für sich selber in eine Richtung und begegneten Menschen, die auch auf ihrem eigenen WEG waren. Auch wenn die Atlanter sich allen Menschen gegenüber freundschaftlich öffneten, gab es doch Verbindungen die durch den täglichen Kontakt, durch Erlebnisse und Erfahrungen ein stärkeres Band knüpften. Je stärker das Band zwischen zwei Menschen war, desto telepathischer konnten diese Menschen miteinander kommunizieren. Dies ermöglichte ihnen nicht nur einen verbesserten Kontakt durch Kommunikation beim Sprechen, sondern auch die Manifestation von Synchronizitäten im Alltag, die das Leben erleichterte. Wahre Freundschaften erzeugten enorme Energie und Kraft und ermöglichten das Vollbringen von Wundern und einzigartigen Möglichkeitsfenstern innerhalb eines Weges. Dies ermöglichte einen sprunghaften Entwicklungssprung von Zeit zu Zeit. Diese heureka Momente wurden gerne geteilt und der Erfolg ausreichend und gebührend gefeiert.

2.7. Beziehung Beziehungen entstanden synchronetisch im Raum der Möglichkeiten an jeder Ecke. Die Atlanter waren aktiv und kommunikativ. Sie hatten Möglichkeiten zum Kennenlernen an jeder Lebensecke. Es gab Gesprächskreise, Orte der Zusammenkunft, Projektgruppen, Praxisgruppen, Austauschgruppen und viele Orte in der Natur zum Praktizieren und Verweilen. Menschen trafen sich auf dem Weg zu ihrem Hobby oder Interesse und verbrachten dann Zeit miteinander. Bei gegenseitiger Resonanz entstanden feste Beziehungen zwischen Mann und Frau. Bei einem tiefen Band der Liebe und Gemeinschaft kam es zur atlantischen Hochzeit, die ein Paar bewusst knüpfte, um sich mit dem Thema Liebe, Partnerschaft und fester Bindung näher auseinanderzusetzen. Für ein Jahr galt die Verbindung und sie löste sich automatisch wieder auf, wenn sie nicht freiwillig von beiden Partnern erneuert wurde. Die Hochzeiten der Atlanter waren einzigartig schön und vielfältig individuell. Alle Teilnehmer steuerten ihren eigenen persönlichen Beitrag zur Gestaltung des Festes hinzu. Keine Feier glich der anderen. Jederzeit flossen Channeling oder Botschaften für das Paar ein, die mit ins gemeinsame Lebensjahr genommen werden konnten. Beziehungen hatten ebenso wie alle Bindungen in Atlantis einen Sinn und Zweck. Grundsätzlich entstanden Beziehungen aus einem energetischen Grund der gegenseitigen Erhöhung aller Attribute, einer Verbesserung des Lebens beider Partner und einem Hervorbringen positiver persönlicher Eigenschaften. Das Paar war zusammen stärker, intelligenter, fähiger und bereicherte nicht nur das eigene, sondern das umliegende Leben. Partnerschaften dienten nicht nur der bewussten Zeugung von Kindern, sondern dem persönlichen Vergnügen, dem alltäglichen Spiel und Spaß und dem Verfolgen von gemeinsamen Interessen und Hobbys. Paare hatten viel mehr Energie, die sie für alles einsetzen konnten. Zudem galt eine Beziehung in Atlantis als die Meisterschaft aller Werte und Prinzipien der Kultur. Ein nahes Leben mit einem anderen zu verbringen, schulte, lehrte und unterrichtete den Atlanter in allen Weisheiten des Lebens und brachte Hochschwingung und schnelle Entwicklung hervor, wenn man die Prinzipien richtig anwendete. Partnerschaften erzeugten freie Energie für die Gemeinschaft, wenn es sich um wahrhaftige Verbindungen handelte, daher entschied jeder Atlanter jederzeit weise und intuitiv, ob er eine dauerhafte Partnerschaft eingehen wollte und ob er sich für diesen Schritt bereit fühlte.

2.8. Gemeinschaft Die Gemeinschaft bestand aus entwickelten positiven Individuen und glücklichen Freundschaften, Verbindungen und Partnerschaften. Jeder Mensch verfolgte das von ihm gewählte Interessengebiet und Hobby, um aus seiner Tatkraft etwas für die Gemeinschaft zu produzieren. Jedem war bewusst, welche Kraft und welchen Einfluss er auf das Gemeinschaftsleben hatte. Daher respektierte er nicht nur das Leben anderer, sondern schulte sich auch darin, die beste Version seines selbst zu werden, um die Gemeinschaft mit seiner Anwesenheit zu bereichern und zu erhellen. Jederzeit kommunizierte das Volk offen, freundlich und hochwertig miteinander, um Wissen, Möglichkeiten und Austausch zu teilen und die Energie frei fließen zu lassen. Der Überfluss an Angebot, Möglichkeiten und Produkten ermöglichte ihnen einen hohen Lebensstandard. Die Hinwendung war vielfältig und einfach möglich. Aufgrund der Nähe zur Natur, der Pflege aller Anlagen und Gebäude und der Verschönerung aller Orte durch tägliche Hinwendung, wohnten und lebten die Atlanter hochwertig, natürlich und wunderschön. Jeder bemühte sich, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu sein und seinen Anteil zum Gemeinwohl beizutragen. Sie traten jeden Tag vor die Türe, um in den aktiven Kontakt, die Öffnung und den Austausch zu gehen. Sie bewegten sich zu Fuß zu allen Orten der Zusammenkunft und sprachen auf den Straßen miteiander, um sich auszutauschen. Alles entsprach dem goldenen Schnitt, der persönlichen liebevollen Hinwendung und Aufmerksamkeit. Essen und Trinken war ebenso wertvoll und lecker, wie die Gemeinschaft heilsam für die Seele war. Jederzeit achtete jeder daher auf die eigene innere Stimme, Führung und die Botschaften des Universums.

2.9. Ernährung