Bibel 21 - Der Sinn des Lebens - Martin Fiedler - E-Book

Bibel 21 - Der Sinn des Lebens E-Book

Martin Fiedler

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Autor Martin Fiedler liefert in Bibel 21 kompakt und fundiert eine für die heutige Zeit greifbare Alternative zur traditionellen Bibel und schafft den Ansatz zum Verständnis für unseren Lebenssinn und dessen Hintergründe. In diesem Zusammenhang zeigt er auf, wie mittlerweile Fakten den Glauben überstrahlen und die Realität Jesus Christus belegen. Das Buch Bibel 21 ist faszinierend und magisch zu gleich. Jeder Mensch, dem die traditionelle Bibel nicht zeitgemäß erscheint oder dem das Thema Glaube in unserer Welt auch Schwierigkeiten bereitet, kann durch eine ganz andere Perspektive leicht verständlich den Zugang zum wichtigsten Thema der Welt auf eine Art und Weise verinnerlichen, wie niemals zuvor.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 30

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Martin Fiedler

Bibel 21

Der Sinn des Lebens

Wie Fakten den Glauben überstrahlen und die Realität Jesus Christus belegen

© 2021 Martin Fiedler

Verlag & Druck:

tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN:

978-3-347-39425-4 (Paperback)

978-3-347-39426-1 (Hardcover)

978-3-347-39427-8 (e-Book)

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Inhalt

Vorwort

1. Einleitung

2. Unser Denken bestimmt unser Leben

3. Botschaften über den Sinn der Existenz

4. Wissen statt Glauben

5. Fakten der Auferstehung

Schlusswort

Literatur

Vorwort

Als kleiner Junge habe ich schon nachts im Rasen gelegen und auf die Sterne im Nachthimmel geblickt und mir immer wieder die Frage gestellt, weshalb es mich gibt – weshalb wir existieren und welchen Sinn das Leben überhaupt auf der Erde hat. Und außerdem hat mich fasziniert, dass es das Leben als solches nur gibt, weil extrem viele Konstellationen zusammenpassen mussten, damit das Leben in dieser Qualität überhaupt entstehen konnte.

Diese vielen Konstellationen, wie die Bildung von Atmosphäre, Wasser, Entfernung Sonne zu Erde etc. sind umso irrsinniger, da die Alternative zu diesen „MEGA-vielen“ Zufällen, das „NICHTS“ gewesen wäre.

Zwei Dinge sind in meinem Leben seit damals für mich deshalb Treiber meiner Gedanken gewesen:

1. Hinter diesen wahnsinnig vielen Voraussetzungen, die im Hinblick auf die Entstehung des Lebens und der Menschheit notwendig waren, muss zwangsläufig ein perfekter mathematischer Bauplan stehen – der schönste und magischste Bauplan, der alles überstrahlt, was die menschliche Architektur in allen Facetten je hervorgebracht hat.

2. Die Alternative „NICHTS“ bedeutet keinerlei Existenz – kein Leben oder sonstige Materie. Da das Universum, die Erde und das Leben aber Realität sind und letztendlich ALLES mathematischen-physikalisch sowie chemischen Gesetzmäßigkeiten zugrunde liegt, resultieren daraus zwei Fakten:

1. Fakt: Von NICHTS kann nichts entstehen!

2. Fakt: Ableitend aus den für unsere Existenz elementaren mathematischen-physikalischen und chemischen Gesetzmäßigkeiten, sowie damit verbunden dem 1. Fakt - von NICHTS kann nichts entstehen - muss zwangsläufig ALLEM eine unglaublich und für Menschen unvorstellbare gewaltige schöpferische Intelligenz zugrunde liegen.

Und in dieser Intelligenz sehe ich nicht nur eine mathematisch-physikalische-chemische Intelligenz, sondern eine zusammenführende, überirdische Intelligenz - facettenreich und komplex - welche zugleich die Schönheit zur Entwicklung und Entfaltung der menschlichen Seelen zu offenbaren scheint.

In diesem Zusammenhang mögen uns Menschen die häufig unschönen oder auch tragischen Erfahrungen in unserem Leben, aus der gegenwärtig bestehenden Perspektive, zum Teil unverständlich erscheinen. Die unschönen und schmerzhaften Erfahrungen in unserem Leben scheinen jedoch als ein notwendiger Teil für unsere Seelenentwicklung unabdingbar zu sein. Darüber mehr in Kapitel 2 – Botschaften über den Sinn der Existenz.

Dennoch sehe ich persönlich den Bauplan der Welt (und des Universums) als perfekt an, denn er beruht auf für uns nachvollziehbaren mathematischen, physikalischen und chemischen Gesetzen und diese sind einfach nur Fakt – nur die Menschen selbst sind dabei das schwächste Glied in der Kette und müssen auf dem Weg zur Erweiterung der Weisheit der Seele oft schmerzhaft erfahren und lernen, dass sie die „Unvollkommenen“ in einem „Vollkommenen“ System sind, welches nur ein großes Ziel ansteuert:

Die VEREINIGUNG allen Lebens in einer nicht auf Materie beruhenden Welt und die Rückkehr zur bedingungslosen Liebe.

1. Einleitung

Innerhalb der Einleitung möchte ich zum einen kurz über meine Person informieren, zum anderen einen kleinen Überblick über die weiteren Buchinhalte geben.

Was hat sich getan, seit der kleine Junge in den Sternenhimmel blickte und er sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellte.