Bossing. Psychologische Auswirkungen von Mobbing am Arbeitsplatz - Patrick Niedenführ - E-Book

Bossing. Psychologische Auswirkungen von Mobbing am Arbeitsplatz E-Book

Patrick Niedenführ

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Furtwangen (Informatik), Veranstaltung: Führung und Teambildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der nachfolgenden Seminararbeit wird das Mobbing im Bezug auf den Arbeitsplatz und die dadurch verursachten psychologischen Auswirkungen betrachtet. Hierbei wird der Aufbau zunächst durch ein Fallbeispiel eingeleitet. Darauf aufbauend wird die allgemeine Definition, sowie die historische Entwicklungen beschrieben. Zuletzt wird in diesem ersten Kapitel ein kurzer Überblick über die verschiedenen Erscheinungsformen dargelegt. Im zweiten Kapitel wird sich der Autor dieser Seminararbeit hauptsächlich mit den psychologischen Grundlagen beschäftigen. Hierbei soll protegiert werden, welche Abläufe und Auswirkungen das Mobbing auf die neuronale Funktion des Gehirns einnimmt. Da die Psychologie eine sehr breit gefächerte Wissenschaft ist, kann der Autor hier nur eine oberflächliche Ausarbeitung des Themas ansetzen. Das nachfolgende Hauptkapitel konzentriert sich schwerpunktmäßig auf das Mobbing am Arbeitsplatz. Hier wird der komplette Ablauf des sogenannten „Bossings“ beschrieben. Kapitel vier beschreibt komprimiert die rechtliche Situation, da Mobbing heutzutage als Strafbestand zählt und somit strafrechtliche Folgen aufweist. Die letzen beiden Kapitel werden sich mit einem Ausblick im Bereich des Fortschritts von Präventionen des Mobbings, sowie einem allgemeinen Resümee über das Thema beschäftigen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.