4,99 €
Ob rasende Feuersbrunst, mysteriöse Bushranger, 'echte Kerle' im Footballfieber oder eine verhängnisvolle Liebesaffäre - diese Storys lassen den heftig pulsierenden Herzschlag des noch ungezähmten Australien spüren. Dieser zweite Band der Coolibah-Edition enthält sieben australische Kurzgeschichtenklassiker in deutscher Erstübersetzung. William Sylvester Walker - Midnight: Drei Distrikte werden von dem Bushranger Midnight terrorisiert. Für Captain Garforth von den Native Police Troopers wird die Jagd auf den Outlaw zu einer Obsession, die ihn in den Abgrund zieht. James Skipp Borlase - Zwölf Meilen: Glühende Hitze. In der Luft liegt ein Knistern. Blätter rollen sich welkend ein. Weihnachten im australischen Busch. Es soll ein glücklicher Tag werden für einen jungen Mann, der das Fest bei Braut und Schwiegervater verbringen will. Doch mit einem Mal steht ein versoffener alter Wanderarbeiter vor der Tür und möchte mitfeiern. Als der Schwiegervater ihn fortschickt, stößt der Fremde eine rätselhafte Drohung aus: 'Ich werde gegen den Wind reisen.' Louis Becke - Die Witwe des Kapitäns: Auf einer Südseeinsel tödlich verwundet gilt Kapitän Liardets letzter Gedanke seiner jungen Frau. Er nimmt dem Schiffsoffizier das Versprechen ab, für seine Witwe zu sorgen. Aber dann geht es plötzlich nicht mehr nur um Geld und wertvolle Perlen. John Arthur Barry - Bushfootball: Sommerloch in Crupperton. Da kommen die 'Bushies' auf eine ausgefallene Idee: Warum nicht einen Footballclub gründen? Football ist doch die einfachste Sache der Welt, oder? Rolf Boldrewood - Mord im Outback: Mit letzter Kraft erreicht ein einsamer Postreiter eine Wasserstelle im Outback. Feuerschein hinter einem Hügel weckt Hoffnung auf Hilfe und Gesellschaft. Auf dem Hügel angekommen, macht er eine grausige Entdeckung. Francis Adams - Miss Jackson: Ein unerwartetes Wiedersehen zwischen der Ehefrau eines reichen Politikers und einem Vorstadtarzt bringt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit der rätselhaften Frau ans Licht. Was geschah damals wirklich auf dem Schiff, das sie nach Australien brachte? Lala Fisher - Nächtliche Begegnung: Eine schöne Verlobte, Wohlstand und Ansehen erwarten Eric Dowling auf der Farm seines Onkels. Auf dem Ritt dorthin verirrt er sich nachts im Busch.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 105
Veröffentlichungsjahr: 2017
Shawnee Lawrence (Hg.)
Coo-ee
Nächtliche Begegnung
… und andere australische Klassiker
2., überarbeitete Auflage 2015
Balladine Publishing Ltd & Co. KG, Hamburg
Copyright © 2014 Balladine Publishing
Alle Rechte vorbehalten
Umschlaggestaltung: Balladine
ISBN 978-3-945035-37-5
www.balladinepublishing.com
Die Texte in diesem Buch sind Produkte ihrer Zeit. Einzelne von den Autoren gebrauchte Wendungen und vermittelte Ansichten spiegeln entsprechende Anschauungen wider und können im Gegensatz zu heutigen Wertvorstellungen stehen. Sie sollten in diesem Kontext betrachtet werden.
Francis Adams – Miss Jackson
William Sylvester Walker – Midnight
James Skipp Borlase – Zwölf Meilen
Louis Becke – Die Witwe des Kapitäns
John Arthur Barry – Bushfootball
Rolf Boldrewood – Mord im Outback
Lala Fisher – Nächtliche Begegnung
Über die Autoren
Glossar
Verzeichnis der Originaltitel
Weitere Titel aus unserem Programm
Er blieb plötzlich stehen und starrte nach vorn. Dann wandte er sich zu mir um und sagte: »Siehst du dieses Mädchen dort?«
Wir befanden uns in der King Street in Sydney. Es war gegen vier Uhr an einem wundervollen Herbstnachmittag, und Murdoch und ich machten einen Spaziergang. Murdoch ist ein sehr alter Freund von mir. Wir waren zusammen an der Marlborough und später am University College in London. Er war Medizinstudent und ich studierte ein bisschen dies und das, aber nichts im Besonderen.
Erst vor Kurzem hatte ich ihn in Sydney wiedergetroffen, den frisch verheirateten, gut ausgelasteten jungen Vorstadtmedikus. Und nun tauschten wir Erinnerungen und Neuigkeiten aus. Wir hatten bei Compagnoni gegessen und schlenderten eben um die Ecke von Pitt und King Street, als er mit einem Mal stehen blieb, nach vorn starrte, sich zu mir umdrehte und sagte: »Siehst du dieses Mädchen dort?«
Ich warf einen Blick in die Richtung, in die seine Augen deuteten und seine zigarrehaltende Hand wies, und sah eine Dame, die vor dem Schaufenster eines Juweliers stand. Gedankenlos betrachtete sie die wertvollen Auslagen mit der Miene eines Menschen, der sich damit die Zeit bis zu einem erwarteten Rendezvous vertreibt. Wie ein Passant, der von den ausgestellten Waren angezogen wird, wirkte sie jedenfalls nicht.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!