Cross-Skating Magazin Jahrbuch 2022 - Frank Röder - E-Book

Cross-Skating Magazin Jahrbuch 2022 E-Book

Frank Röder

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Cross-Skating, der faszinierende Ganzkörper-Outdoor-Sport etabliert sich. Das vierzehnte Jahrbuch des Cross-Skating Magazins liefert wieder aktuelle Insider-Informationen aus der Cross-Skater Szene. Die lange Erfahrung der Redaktion spiegelt sich in diesem umfangreichsten Werk zu diesem Thema wieder

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 44

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Frank Röder

Cross-Skating Magazin Jahrbuch 2022

Das Beste aus dem Cross-Skating Sport

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Einleitung

Artikelliste Cross-Skating Jahrbuch 2022

Was kostet Cross-Skating? Teil 1

Cross-Skating 2040 - eine Retrospektive in die Gegenwart

Die Brücke zwischen Erstkontakt und sportlicher Autonomie im Cross-Skating

So fühlt sich Cross-Skating an und so entwickle ich mich weiter - Teil 1

Cross-Skating Lern-Treffs - ein funktionierendes Konzept für den "ausgedünnten" Cross-Skating Sport?

So fühlt sich Cross-Skating an und so entwickle ich mich weiter – Teil 2

Cross-Skating Lern-Treffs - ein funktionierendes Konzept für den "ausgedünnten" Cross-Skating Sport?

Cross-Skating bei „Null“ anfangen

Impressum neobooks

Einleitung

Der Cross-Skating Sport hat von seinem Reiz und seiner Einmaligkeit nichts verloren. Welcher Sport sonst bietet schon ein so umfassendes und spaßorientiertes Körpertraining in der Natur, bei der auch das Gehirntraining erheblich gefördert wird? Trotzdem schrumpft die Cross-Skating Szene seit gut zehn Jahren. Die Gründe dafür aktuell auf Corona zu schieben wäre nicht nur zu einfach, sondern dürfte auch falsch sein. Gestiegene Preise bei der Ausrüstung und weiterhin hohes Gewinnstreben bei vielen, die mit dem Sport verdienen, haben den Sport, besonders für Einsteiger, deutlich erschwert.

Cross-Skating Produkte sind deutlich teurer geworden, was den Sport aber immer noch zu keiner teuren Sportart macht. Der ständigen Forderung nach mehr Qualität bei den Produkten, aber auch in der Ausbildung und dem Verbreiten von Know-How rund um den Sport, wurde leider nur an wenigen Stellen nachgekommen. Nach wie vor werden von einigen Anbietern dreist auf ihre eigenen (sensationellen?) völlig neuen Sportgeräte angepriesen oder ihre kaum belegbaren Kompetenzen in Sachen Ausbildung beworben. Dementsprechend abgehoben sind die Preise: Unter 400 bis 500 Euro kann man heute keine neuen und guten Cross-Skates mehr kaufen und auch darüber ist gute Qualität auch nur mit einem wachsamem Auge zu bekommen. Auch Einsteiger-Kurse werden immer noch von mittelmäßigen Veranstaltern für 80 Euro oder mehr angeboten, während dies seriöse Ausbilder oft sogar günstiger anbieten können.

Nichts desto trotz bleibt der Cross-Skating Sport, in den Augen seiner Anhänger, der schönste Sport der Welt. Gründe dafür findet man nach wie vor im Cross-Skating Magazin, das auch weiterhin an dieser Sportart festhält. Die Redaktion hofft so weiterhin interessierte Menschen für diesen Sport zu begeistern und die Aktiven bei der Stange zu halten. Nicht nur weil es kaum noch Cross-Skating Veranstaltungen gibt über die man berichten kann, auch weil schon vieles über den Sport gesagt wurde, das noch immer Gültigkeit hat, fällt auch dieser Jahrgang des Cross-Skating Magazins nicht sehr umfangreich aus. Wir finden aber, die Verbreitung von Know-How über unseren Sport muss sein, jetzt um so mehr, da andere Informationsquellen inzwischen so gut wie versiegt sind. Die Themen der Artikel 2022 drehen zum großen Teil um die Rettung der Szene. Trotzdem soll damit eine Hoffnung auf Besserung ausgedrückt werden, besonders der Artikel Nummer 561 vomFebruar 2022, Cross-Skating 2040 - eine Retrospektive in die Gegenwart, zeigt wie es sein könnte und gibt Anregungen zur Weiterentwicklung der Sportart Cross-Skating. Unsere Sportart gehört zu den zeitgemäßesten überhaupt. Schon deswegen sollte sie jetzt erneut in Fahrt kommen.

Auf eine Jahrbuchausgabe die zwei Jahrgänge enthält wird aber in diesem Jahr bewusst verzichtet, weil die Redaktion glaubt, was gesagt werden kann soll schnell gesagt werden, damit die Informationen so schnell wie möglich zu den Lesern gelangen. Getragen wird unsere Motivation dabei von der Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit fähige Produkthersteller und Dienstleister rund um den Cross-Skating Sport wieder auf dem Markt etablieren werden. Interessierte Maschinenbaubetriebe, die mit neuen Produkten durchstarten möchten, können sich zu diesem Zweck gern von uns beraten lassen, denn das Know-How ist ja immer noch vorhaben du wir teilen es gern. Das Jahrbuch 2022 wurde zwar das bisher kürzeste, dafür ist es aber auch das deutlich preisgünstigste aller bisherigen Jahrbücher.

Herzlichst und im Namen der Redaktion,Frank Röder

Artikelliste Cross-Skating Jahrbuch 2022

Die Artikelliste gibt die Historie der Artikel des Jahrbuchs wieder. Im Online-Magazin sind manchmal gekürzte Artikel veröffentlicht, die aber in den Jahrbüchern in voller Länge zu lesen sind.

Januar 2022560) Was kostet Cross-Skating? Teil 1Februar 2022561)Cross-Skating 2040 - eine Retrospektive in die Gegenwart

März 2022562) Die Brücke zwischen Erstkontakt und sportlicher Autonomie im Cross-Skating

April 2022563) So fühlt sich Cross-Skating an und so entwickle ich mich weiter - Teil 1

Mai 2022564) Cross-Skating Lern-Treffs - ein funktionierendes Konzept für den "ausgedünnten" Cross-Skating Sport?

September 2022564) So fühlt sich Cross-Skating an und so entwickle ich mich weiter - Teil 2

Oktober 2022565) Warum Cross-Skating ein idealer Wintersport istDezember 2022566) Cross-Skating bei "Null" anfangen

Was kostet Cross-Skating? Teil 1

Artikel 560 am 1. Januar 2022 von Frank Röder.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht die Redaktion des Cross-Skating Magazins allen Lesern!

Die Erst-Investition

Da wären zuerst die Cross-Skates, die es zu beschaffen gilt. Für den Cross-Skating Sport sind sie fast obligatorisch. Einfach Inliner zu nehmen und dann damit etwas Ähnliches wie Cross-Skating zu machen, ist aber kein Cross-Skating. Wer Cross-Skates kennt würde das höchstens als vorübergehende Möglichkeit zum Ausprobieren sehen. Da Cross-Skating auch Crossfahren enthält, wenn auch nur optional, müssen die Sportgeräte in gewissem Umfang auch cross-tauglich sein. Deswegen kann man auch mit luftbereiften Cross-Skirollern