Customer Co-Creation. Ein Essay über den Aufgabenbereich sowie Vor- und Nachteile - Benjamin Hoffmann - E-Book

Customer Co-Creation. Ein Essay über den Aufgabenbereich sowie Vor- und Nachteile E-Book

Benjamin Hoffmann

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Essay wird der Marketingansatz der Customer Co-Creation definiert, der Aufgabenbereich einer solchen Co-Creation erläutert sowie die Vor- und Nachteile anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt. Unternehmen auf der ganzen Welt liefern sich ein Wettrennen, um früher und schneller die richtigen Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Eine Möglichkeit, um ein Produkt mit hoher Nachfrage zu vertreiben, ist eine Customer Co-Creation. Co-Creation-Prozesse sind dynamische und komplexe Entwicklungen, die mit einem hohen Dialogaustausch entworfen werden. Unternehmen, die Co-Creation einsetzen, sehen sich deshalb mit neuen Anforderungen konfrontiert, wie etwa mit der Notwendigkeit einer neuen, offenen Denkhaltung. Das zentrale Element von Co-Creation, das Kundenerlebnis, grenzt das Konzept gegenüber anderen Ansätzen ab.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche