Das Geheimnis des Zauberladens - Christian Mörsch - E-Book

Das Geheimnis des Zauberladens E-Book

Christian Mörsch

0,0

Beschreibung

14. April 2010: Der isländische Vulkan Eyjafjallajoekull bricht aus. Über 2000 Kilometer entfernt wachen Lena und Merlin in ihren Betten auf und reiben sich verschlafen die Augen. Keiner von ihnen hat nur die leiseste Ahnung, dass der Vulkanausbruch ihr gewöhnliches Leben grundlegend verändern wird. Denn die Aschewolke macht etwas sichtbar, das für das menschliche Auge unsichtbar bleiben sollte. Merlin entdeckt es als erster. Als er Lena einweiht, beginnt für die beiden ein (ent)spannendes Abenteuer, von dem andere Schüler nur träumen können … Und du? Wie sieht es mit deinen Abenteuern aus? Warst du schon einmal in einem Zauberladen? Nicht in einem, in dem es nur gute Zaubertricks zu kaufen gibt, sondern in einem echten! Nein? Möchtest du herausfinden, was du mit einem Zauberspiegel erreichen kannst? Wie eine Lehrerin, die du überhaupt nicht leiden kannst, zu deiner Lieblingslehrerin wird? Oder wie du eine Weltreise machst ohne Geld dafür bezahlen zu müssen? Willst du wissen, wie du dich bei Schulstress oder Ärger entspannen kannst oder wie du noch mutiger wirst? Dann entdecke die Geheimnisse eines wunderbaren Zauberladens und begleite Merlin und Lena auf ihrer magischen Reise. Im Anhang findest du einen Überblick über die Progressive Muskelentspannung, das Autogene Training, die Pinselmassage, das An- und Abschalten, Konzentrations- und Motivationstipps. Ein Buch, das Schülern, Eltern und Kursleitern gleichermaßen Entspannungs-, Konzentrations- und Motivationstechniken auf phantasievolle und spannende Art erklärt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 234

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Geheimnis

des

Zauberladens

Christian Mörsch

Silke Kandziora

Claudia Vollmer

Ein (ent)spannender Roman

ab 8 Jahre

Warst du schon einmal in einem Zauberladen? Nicht in einem, in dem es nur gute Zaubertricks zu kaufen gibt, sondern in einem echten! Nein? Dann entdecke die Geheimnisse eines wunderbaren Zauberladens und lasse dich auf das Abenteuer deines Lebens ein! Ganz nebenbei erfährst du, wie du dich bei Schulstress oder Ärger entspannen kannst, wie du über Ernährung deine Konzentrationsfähigkeit verbessern kannst und wie du noch mutiger wirst.

Prolog

14. April 2010 - Früher Morgen

Tiefe Stille liegt über den Hängen des Eyjafjallajoekull.

Nur ein paar Schafe probieren das erste Frühlingsgrün der Grashalme und blicken gelangweilt auf das immerwährende Weiß des Gletschers über ihren Köpfen. Normaler kann ein Tag im Süden Islands nicht beginnen. Und noch weiß niemand, was an diesem Morgen geschehen wird.

Wie so manches Mal im Leben trügt der Schein. Denn tief unter der erdbedeckten Kruste des 1666 Meter hohen Berges brodelt es wie in einem gigantischen Suppenkessel.

In dem Kessel blubbert eine rotfarbene Brühe. Wäre sie essbar, könnten sich alle 318.000 Isländer von Ostern bis Weihnachten damit den Bauch vollschlagen. Ist sie aber nicht! Denn die Zutaten der Suppe sind keine passierten Tomaten, sondern geschmolzene Steine – so heiß, dass sich jeder verbrennen würde, der auch nur in ihre Nähe kommt.

Plötzlich erzittert der Berg, als habe er Schluckauf. Dann beginnt er zu spucken. Aus seinem Schlot spritzt Lava bis weit in den Himmel. Eine riesige Aschewolke verdeckt die noch müde Aprilsonne und bewegt sich wie von Geisterhand gezogen nach Osten.

Über 2000 Kilometer entfernt wachen Lena und Merlin in ihren Betten auf und reiben sich verschlafen die Augen. Keiner von ihnen hat nur die leiseste Ahnung, dass der Ausbruch des isländischen Vulkans ihr Leben verändern wird. Doch bis dahin müssen sie noch zwei Wochen warten.

Vollmond

28. April 2010

Alles begann an einem ganz normalen Mittwoch.

Lena blickte sehnsüchtig durch die schmutziggraue Scheibe, die die Fensterputzer wohl übersehen hatten und träumte davon, auf den Bäumen hinter dem Schulhof herumzuklettern. Von einem der unteren Äste würde sie in eine der vielen Pfützen springen, die sich vor zwei Tagen auf dem unebenen Boden gebildet hatten.

Ein Flugzeug tauchte über den Baumwipfeln auf. Sie folgte ihm mit ihren Blicken, bis es mit dem blauen Himmel verschmolz. Vielleicht landete es in 2 Stunden auf Mallorca oder etwas später auf den Kanarischen Inseln. Ein paar Tage lang war kein einziges Flugzeug hinter den Bäumen gestartet. Daddy hatte ihr erzählt, dass in Island ein Vulkan ausgebrochen und die Aschewolke nach Deutschland gezogen war. Auch wenn man sie mit bloßem Auge nicht sehen konnte, so war sie doch anscheinend so gefährlich, dass sie Flugzeuge beschädigte. Vor einer Woche war das Flugverbot wieder aufgehoben worden.