Der gute Junge - Bodo Manstein - E-Book

Der gute Junge E-Book

Bodo Manstein

0,0
2,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Krimi
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

ACHTUNG! Sehr kurzer Krimi! Nicht für einen langen Leseabend geeignet. - Für Baltrumliebhaber bleibt eine spannende Geschichte zu Weihnachten mit wunderbaren Illustrationen. Die Geschichte ist erstmals 2016 in der Weihnachtsanthologie PLÄTZCHEN, PUNSCH UND PSYCHOKILLER bei Droemer Knaur erschienen. Heiligabend. Tjark Breese verpasst das letzte Schiff nach Baltrum, wo seine Schwester und seine Eltern auf ihn warten. Sie ahnen nicht, dass Tjark einen perfiden Plan verfolgt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 24

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Bodo Manstein

Der gute Junge

Ein Baltrum Kurzkrimi

mit

Illustrationen

von

Markus Neumann

Der Kurzkrimi »Der gute Junge« wurde erstmals 2016 unter gleichem Titel in der Weihnachtsanthologie »Plätzchen, Punsch und Psychokiller« im Verlag Droemer Knaur veröffentlicht.

Bodo Manstein

ist ein Romanautor aus Schleswig-Holstein. Er wurde 1962 geboren und wuchs im Bergischen Land auf. In seiner Kindheit und Jugend verbrachte er viel Zeit auf Baltrum. Dort fand er seine Liebe zur See, die auch maßgeblich seine Berufswahl beeinflusste. Nach seinem Abitur trat Bodo Manstein 1982 in die Marine ein, wo ihn seine Wege immer wieder nach Sylt führten. Zuletzt lebte er mit seiner Familie von 1994 bis 2002 dort. Diese Zeit beeinflusste auch sein literarisches Schaffen und Handlungsort seiner ersten drei Krimis wurde Sylt.

Heute wohnt Bodo Manstein in der Nähe von Kiel.

Mehr über den Autor und seine Bücher:

www.bodomanstein.de

Markus Neumann

ist ein Freizeitkünstler, der 1966 in Essen geboren wurde und seit seiner Kindheit Baltrum besucht. Seine detailliert und liebevoll gemalten Inselaquarelle wecken beim Betrachter die Sehnsucht, die Insel erneut zu besuchen. Der Inselmaler befasst sich darüber hinaus aber auch mit der künstlerischen Darstellung zahlreicher anderer Motive, wie zum Beispiel aus seiner Heimat, dem Niederrhein.

Bodo Manstein

Der gute Junge

Baltrum Kurzkrimi

Illustrationen

Markus Neumann

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über dnb.d-nb.de abrufbar.

Impressum

© 2023 Bodo Manstein (Originalausgabe)

Umschlaggestaltung: Bodo Manstein

Umschlagfoto: Markus Neumann

Druck: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Berlin

Alle Rechte vorbehalten.

Einem schönen Sommer folgte ein goldener Herbst. Die meisten Urlauber verließen Baltrum, genau wie viele Insulaner, die nun ihrerseits Erholung suchten.

Onno Breese und seine Frau Levken waren nach einer anstrengenden Saison und einem kurzen Urlaub im verschneiten Schwarzwald wenige Tage vor Weihnachten nach Baltrum zurückgekehrt, um hier, zusammen mit ihren beiden erwachsenen Kindern, zu feiern. Allerdings stand nicht allen der Sinn nach Friede, Freude, Eierkuchen…

Mit einem quietschenden Geräusch schob der Scheibenwischer die Reste des letzten Regenschauers von der Windschutzscheibe. Vor ihm lag die Baltrum III an der Mole des Neßmersieler Hafens, auf der man in diesem Moment pünktlich die Leinen loswarf.

Na, so was, dachte Tjark Breese mit einem ironischen Lächeln. Jetzt verpasse ich doch tatsächlich das Schiff. Aus seinem Auto heraus beobachtete er, wie das weiße Schiff wendete, langsam Fahrt aufnahm und sich mit Kurs auf die kleinste ostfriesische Insel allmählich entfernte.

»So ein Pech«, sagte er gleichgültig und griff nach seinem Rucksack, der neben ihm auf dem Beifahrersitz lag. Er nahm den Revolver heraus, den er vor einigen Wochen auf dem Hamburger Kiez gekauft hatte, und prüfte noch einmal die Trommel. Die sechs darin befindlichen Patronen sollten für sein Vorhaben ausreichen. Mit zufriedener Miene verstaute er die Waffe wieder im Rucksack.