Der Krieg der Welten von H.G Wells (Lektürehilfe) - Flore Beaugendre - E-Book

Der Krieg der Welten von H.G Wells (Lektürehilfe) E-Book

Flore Beaugendre

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Krieg der Welten von H. G. Wells – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser!

Diese klare und zuverlässige Analyse von H. G. Wells‘ Der Krieg der Welten aus dem Jahre 1897 hilft Dir dabei, den Kultroman schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Dieser Roman erzählt, wie Marsianer auf die Erde kommen und versuchen, sie zu erobern, wogegen die Menschen schnell machtlos sind. Mit diesem Werk wird der englische Schriftsteller H. G. Wells (1866-1946) als einer der Begründer der modernen Science-Fiction betrachtet.

In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
• Eine vollständige Inhaltsangabe
• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details
• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen
• Fragen zur Vertiefung 

Warum derQuerleser? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.

Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser! 

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



H. G. WELLS

ENGLISCHER SCHRIFTSTELLER

Geboren 1866 in Bromley (Kent)Gestorben 1946 in LondonEinige seiner Werke:Die Zeitmaschine (1895), RomanDie Insel des Dr. Moreau (1896), RomanDer Unsichtbare (1897), Roman

Herbert George Wells (1866-1946) ist ein englischer Schriftsteller. Er kommt aus einer bescheidenen Familie und ist in Kent aufgewachsen. Dort hat er verschiedene Tätigkeiten ausgeübt, bevor er ein Studium in Biologie begann. Danach fing er an zu schreiben und veröffentlichte wissenschaftliche Essays, Kurzgeschichten und Science-Fiction-Romane, wie Die Zeitmaschine (1895), Die Insel des Dr. Moreau (1896), Der Unsichtbare (1897) und Der Krieg der Welten (1897).

Wells gilt als Nachfolger von Jules Verne und einer der Gründer der modernen Science-Fiction, welche Fantasie und wissenschaftliche Antizipation verbindet. Mit Zeit- und Raumreisen führte er in seinen Romanen die wichtigsten Bestandteile des Genres ein. Außerdem dienten seine Texte ihm als Kritik seiner zeitgenössischen englischen Gesellschaft.

DER KRIEG DER WELTEN

WENN AUSSERIRDISCHE DIE ERDE ANGREIFEN

Textgattung: Science-Fiction-RomanHerangezogene Ausgabe:Der Krieg der Welten. Aus dem Englischen von G. A Crüwell und Claudia Schmölders. Diogenes Verlag: Zürich 1974.Erstausgabe: 1897Themen: Außerirdische, Übernatürliches, Invasion, Krieg, Flucht, Angst

Der Krieg der Welten erschien im Jahr 1897 und wurde zu einem von Wells‘ bekanntesten Romanen. Die Geschichte von Marsianern, die die Erde angreifen, wird von einem Erzähler, der mitten in den Ereignissen steht, berichtet. Das Buch ist vom Kampf der Kulturen und den Aktionen der Europäer während der Eroberung der Neuen Welt inspiriert und eines der ersten Werke, in dem eine Konfrontation zwischen Außerirdischen und Menschen dargestellt wird. Der Roman schafft damit in der Science-Fiction geradezu eine Mythologie des Anderen und beschäftigt sich so außerdem mit moralischen Fragestellungen über das menschliche Wesen.

INHALTSANGABE

JENES ETWAS