Der letzte Gang - Vivi Ane - kostenlos E-Book

Der letzte Gang E-Book

Vivi ANE

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

„Komm, o Tod, du Schlafes Bruder, komm und führe mich nur fort; löse meines Schiffleins Ruder, bringe mich an sichern Port!“, singt man im 5. Choral nach Bach. Damit besingt man im besten Fall das Akzeptieren des Sterbens nach einem langen erfüllten Leben. – Was ist aber mit denen, die vom Tod unvorbereitet überrascht werden?! Nach meinen vier bisherigen Kurzgeschichten über Jugendliche Freitode wende ich mich nun einer anderen Schwerpunktgruppe zu, den Erdgebundenen, die auch in meine Reihe „Grenzgänge zwischen Leben und Tod“ gehört. Andere bezeichnen sie als Poltergeister, unerlöste oder verirrte Seelen, das Ende bleibt aber hoffentlich dasselbe.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2013

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vivi Ane

Der letzte Gang

Erdgebunden

Für Alle, die noch zu sehr an all den schönen irdischen Dingen hängen und darüber hinaus öfter mal vergessen, dass sie allesamt sterblich sind und die Sanduhr ihrer Lebenszeit weder anhalten noch auffüllen können.BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Titel und mehr

DER LETZTE GANG

Erdgebunden

 

Vivi ANE

Diese Geschichte liegt schon eine ganze Weile zurück, aber sie hat mir in letzter Zeit keine Ruhe gelassen, also habe ich mich letzten Endes doch dazu entschieden, sie zu veröffentlichen. Ich öffne damit einen verwandten Themenkreis, der ebenfalls zur Reihe „Grenzgänge zwischen Leben und Tod“ zugehörig ist.

In meiner Familie wurde immer wieder bedauert, dass mein Großvater, der ähnlich begabt war wie ich, nie all die Erlebnisse aufgeschrieben hat, die er mit seinem Zweiten Gesicht durchlebt hat und je älter ich selbst werde, desto mehr kann ich dieses Bedauern nachvollziehen. Also mache ich nun das Beste aus meiner eigenen Situation und schreibe die Begebenheiten, die mich länger umtreiben einfach nieder.

Damit entbinde ich mich auch von der Verpflichtung, meinen Lesern posthum zu helfen, wenn sie nun trotz besserem Wissen, achtlos mit ihrem Leben umgehen und ihre Zeit nicht auch ein wenig zur Vorbereitung auf die Ewigkeit nach der Sense nutzen. Das Schreiben dieser Kurzgeschichten ist quasi für mich als Medium auch eine Art Ewigkeitsarbeitsentlastung.

Wer bei meiner sonstigen literarischen Arbeit gerne mitlesen möchte, kann mich auf meinem Autorenblog: viviane-ebooks.blogspot.de besuchen. Dort schreibe ich über laufende Projekte und so manche Idee, die eventuell zu einem weiteren E-Book führen wird.