Der Schneemann und die Maus - Pietro Del Campo - E-Book

Der Schneemann und die Maus E-Book

Pietro Del Campo

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was geschieht, wenn der grosse Schneemann im Frühling schmilzt und sich durch ein winziges Loch in die Höhle einer reinlichen Maus schleicht? Und was tut die Maus, wenn eine Wasserlache am Boden plötzlich mit ihr spricht? Ein Lese-, Vorlese- und Ausmalbuch für Kinder ab 4 Jahren

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 15

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



www.tredition.de

Pietro Del Campo

Der Schneemann und die Maus

Stube unter Wasser!

www.tredition.de

© 2016 Pietro Del Campo

Lektorat, Korrektorat: Lektorat Günther, Leipzig

Illustrationen: Pietro Del Campo & Alexandra Fiver

Verlag: tredition GmbH, Hamburg

ISBN

Paperback:

978-3-7345-2809-5

Hardcover:

978-3-7345-2810-1

e-Book:

978-3-7345-2811-8

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung

In einer gemütlichen Höhle

In einer gemütlichen Höhle unter der weitläufigen Wiese, nahe an der Grenze zum grossen Wald, lebte eine quirlige kleine Maus. Ihrer Freundlichkeit wegen war sie allseits gerne gesehen und wurde überaus geachtet. Sie galt als sehr reinlich. Kein Tier auf oder unter der grossen Wiese – weder der Hase noch der Fuchs – konnte seinen Bau derart sauber herausputzen, wie es die kleine Maus in ihrer Höhle zu tun vermochte. Über die kalten Wintermonate hinweg hielt sie alles besonders ordentlich und aufgeräumt. Schliesslich verbrachte sie jeden Tag der weissen Jahreszeit in ihrer gemütlichen Stube.

Sobald Väterchen Frost die Welt in seinen kalten Händen hielt, zündete die Maus in ihrem kleinen Ofen ein Feuer an und lauschte dem Knistern der züngelnden Flammen, die Holzstück um Holzstück in graue Asche verwandelten. Dabei fläzte sie sich auf das bequeme Mäusesofa und las die Mäusezeitung. Oder sie lag, bis zum Hals in weiche Daunenkissen eingehüllt, in ihrem kuscheligen Federbett.

„Ach, ist das schön ordentlich und warm hier“, sagte sie zu sich selber, wenn sie auf ihrem Mäusestühlchen sass und über den Tisch in die blitzblank geputzte Stube blickte. „Alles ist so sauber und aufgeräumt. Da habe ich keinerlei Arbeit mit. Ich kann geniessen und den ganzen Tag über schöne Gedanken pflegen.“