Die Geheimnisvolle Möwe - Ole Hansen - E-Book

Die Geheimnisvolle Möwe E-Book

Ole Hansen

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Manuel erlebt in einer Großstadt die harten Seiten des Lebens. Seine Arbeit wird nicht anerkannt, von seinem Chef und Kollegen wird er gemobbt. Es kommt zum Streit und Manuel kündigt, Hals über Kopf beginnt er in einer kleinen Küstenstadt ein neues Leben. Viele neue Eindrücke und Erlebnisse erwarten ihn, eines Tages findet er ein verlassenes Haus auf einer Klippe, die Begegnung mit seinem Vater verändert sein komplettes Leben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 23

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ole Hansen

Die Geheimnisvolle Möwe

Die Rechte am Buch, insbesondere des auszugsweisen Nachdrucks, der Vervielfältigung, Übersetzung in andere Sprachen und kopieren behält sich der Autor Ole Hansen vor. 

Das Unerlaubte kopieren wird strafrechtlich verfolgt.

1. Auflage 2013

© 2013 Ole Hansen. Autoren.Services. Zerrespfad 9. 53332 Bornheim.

[email protected]

Made in Deutschland

E-Book Distribution: XinXii www.xinxii.com

Die Sonne stand hoch über den Bürogebäuden, in der engen Straße wurde die Luft immer bedrückender. Es war ein heißer Sommertag, die Klimaanlage klirrte über der Decke in dem langen Büroraum. Schreibtisch an Schreibtisch, Stuhl an Stuhl. Die Straßen waren leer gefegt, kein Mensch hielt es bei diesen Temperaturen noch draußen aus. „Manuel, aufwachen“, Manuel erschrak, er beugte seinen Kopf nach oben der vor Wärme schon am Schreibtisch klebte. „Du solltest zum Chef“ kommen, zischte sein Kollege. Manuel hatte es nicht leicht in dieser Firma, doch einen anderen Job zu bekommen, das war nicht so einfach. Er hatte Angst, Angst vor einer Veränderung, Angst vor neuen Menschen. Manuel stand auf und ging den langen Gang entlang, der graue Teppich deprimierte ihn weiter, links und rechts am Gang prangerten Auszeichnungen seines Chefs.

Manuel betrat die Tür mit einem mulmigen Gefühl. „Kommen sie herein, ich habe eine neue Aufgabe für sie!“. Manuel setzte sich auf den Bürostuhl der direkt vor ihm stand, der Schreibtisch glänzte. Die Wand war behangen mit zahlreichen Fotos seines Chefs. „Ich möchte das sie ein Haus entwerfen, sie haben eine Nacht zeit.“ Bevor Manuel nur ein Wort sagen konnte, schob ihn der Chef hinaus auf den kahlen Gang. Eine Nacht?

Manuel packte seine Sachen zusammen und machte sich auf den Weg nach Hause, würde er im Büro heute doch keinen Gedanken mehr zusammen bekommen. Er fuhr mit dem großen Fahrstuhl nach unten, wie immer war seine Zeit knapp bemessen, er rannte die Straße entlang, ging die großen Treppen hinunter zur U-Bahn und schaffte es in der letzten Minute in die Bahn, bevor diese ihre Türen schloss. Manuel schaute in die dunklen Gänge, die Lichter schwebten an der Mauer des U-Bahn Tunnels vorbei. Vor ihm saß ein älteres Ehepaar das Fotos anschaute. „Weißt du noch als wir damals am Meer unseren Urlaub verbrachten.“

Manuel versank wieder in einen Traum, doch dann schallte seine Station durch den U-Bahn Waggon, er stand auf und rannte nach oben, nach einigen Ecken erreichte er seine Wohnung, er schloss die große Holztür auf und betrat den langen Flur. Nach dem er seine Sachen im Flur abstellte ging er in die große Küche. „Wieder nichts im Kühlschrank“, sein Magen knurrte. Doch Manuel musste eine andere Priorität setzen. Er ging in sein Arbeitszimmer und begann mit der Planung für das Haus. „Wohnhaus für Familie mit zwei Kindern“ stand auf seiner Vorgabe.