Die Katze und die Maus; Srilanka und Chinas Kreditfallenpolitik: Wie der chinesische Drache der Insel in den Rücken stach? - Robert H. Anderson - E-Book

Die Katze und die Maus; Srilanka und Chinas Kreditfallenpolitik: Wie der chinesische Drache der Insel in den Rücken stach? E-Book

Robert H. Anderson

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Nach der Unabhängigkeit von Großbritannien im Jahr 1948 befindet sich Sri Lanka dieses Mal in der schlimmsten Wirtschaftskrise. Die Corona-Pandemie, die Ineffizienz der Regierung bei der Steuerung der Volkswirtschaft, der weltweite Anstieg der Energiepreise und die auf den Boden gesunkenen Devisenreserven in der Staatskasse haben in Sri Lanka eine desaströse Situation geschaffen. Sri Lanka ist nicht in der Lage, Importpreise für lebenswichtige Güter wie Treibstoff, Lebensmittel und Medikamente zu zahlen. Sri Lankas Kraftwerke können aufgrund der unregelmäßigen Diesellieferungen den benötigten Strom nicht produzieren. Infolgedessen gab es in den letzten Monaten fast den ganzen Tag keinen Strom. Sri Lanka geht durch eine sehr schlechte Situation. Es wird gesagt, dass sich Sri Lanka in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1948 befindet. Das Buch untersucht Chinas Politik der Kreditfalle und ihre Rolle in der gegenwärtigen Krise in Sri Lanka. Hat der chinesische Drache dem Inselstaat wirklich in den Rücken gestochen? Oder ist das Land selbst verantwortlich? Lesen Sie das forschungsorientierte Buch, um mehr zu erfahren....

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2022

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die Katze und die Maus; Srilanka und Chinas Kreditfallenpolitik: Wie der chinesische Drache der Insel in den Rücken stach?

Robert H. Anderson

Published by Bluebird Publications, 2022.

Inhaltsverzeichnis

Title Page

Die Katze und die Maus; Srilanka und Chinas Kreditfallenpolitik: Wie der chinesische Drache der Insel in den Rücken stach?

Chinas Verantwortung in der Srilanka-Krise

Schulden Sri Lankas

Sri Lanka: Ein Opfer von blindem Nationalismus, Korruption und Vetternwirtschaft?

Der Mythos der chinesischen Schulden und die wahre Realität der Schuldenkrise

Wer bekommt wie viel Geld von Sri Lanka?

Düngemittelbetrug: Die reflexartige Antikorruptionspolitik der Regierung

Radikalistische Störung

Ein Symbol der Korruption ist das Rajapakse Museum

Die Katze und die Maus; Srilanka und Chinas Kreditfallenpolitik: Wie der chinesische Drache der Insel in den Rücken stach?

Nach der Unabhängigkeit von Großbritannien im Jahr 1948 befindet sich Sri Lanka dieses Mal in der schlimmsten Wirtschaftskrise. Die Corona-Pandemie, die Ineffizienz der Regierung bei der Steuerung der Volkswirtschaft, der weltweite Anstieg der Energiepreise und die auf den Boden gesunkenen Devisenreserven in der Staatskasse haben in Sri Lanka eine desaströse Situation geschaffen.

Sri Lanka ist nicht in der Lage, Importpreise für lebenswichtige Güter wie Treibstoff, Lebensmittel und Medikamente zu zahlen. Sri Lankas Kraftwerke können aufgrund der unregelmäßigen Diesellieferungen den benötigten Strom nicht produzieren. Infolgedessen gab es in den letzten Monaten fast den ganzen Tag keinen Strom.

Sri Lanka macht eine sehr schlechte Situation durch. Sri Lanka soll sich in der schwersten Wirtschaftskrise seit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1948 befinden.

Indiens Nachbarland, das mit einer Schuldenlast von 51 Milliarden US-Dollar belastet ist, hat sich kürzlich für zahlungsunfähig erklärt.

––––––––

Sri Lankas Zentralbankgouverneur Nandalal Weerasinghe sagte gegenüber Reportern in Colombo: „Wir haben die Fähigkeit verloren, Auslandsschulden zurückzuzahlen.“

––––––––

Ein Moratorium für die Schuldenrückzahlung ist der letzte Ausweg für Sri Lanka. Weil dieses Geld verwendet wird, um Treibstoff, Lebensmittel, Benzin, Medikamente und andere notwendige Güter zu liefern.

In diesem Jahr musste Sri Lanka etwa 4 Milliarden US-Dollar an Auslandsschulden zurückzahlen.

---ENDE DER LESEPROBE---