2,99 €
Im 11. Band der Fantasy Krimi Reihe bekommt es Banshee mit einem mysteriösen Mord im magischen Rathaus zu tun und mit einigen anderen gefährlichen Mördern. Kann Banshee im Falle eines unschuldigen kleinen Mädchens rechtzeitig eingreifen oder kommt sie zu spät? Im magischen Rathaus, in einsamen Wäldern und auf einem Schiff. Banshee zeigt wieder auf dramatische Weise die verschiedenen Facetten ihres Wesens.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 25
Veröffentlichungsjahr: 2024
Ralf Neubohn
Michael Kerawalla
Die Macht der Banshee
Copyright © Ralf Neubohn 2024
Erste Auflage, 2024
Druck und Distribution im Auftrag des Autors:
tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, 22926 Ahrensburg, Germany
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung »Impressumservice«, Heinz-Beusen-Stieg 5, 22926 Ahrensburg, Deutschland.
Print ISBN: 978-3-3843-1988-3
E-Book ISBN: 978-3-3843-1989-0
Dieses Buch ist allen Feen und Elfen gewidmet.
Vorwort
Im 11. Band der Fantasy Krimi Reihe bekommt es Banshee mit einem mysteriösen Mord im magischen Rathaus zu tun und mit einigen anderen gefährlichen Mördern.
Kann Banshee im Falle eines unschuldigen kleinen Mädchens rechtzeitig eingreifen oder kommt sie zu spät?
Ralf Neubohn
Das magische Rathaus
Im düsteren Finsterklammwald gab es für die Einwohner ein Rathaus. Dieses öffnete ausschließlich an besonders magischen Tagen seine Pforten: Sonnenwende, Halloween, Silvester und an den Raunächten. An diesen Tagen arbeiteten dort nicht nur die im Wald lebenden magischen Wesen, sondern auch die Toten stiegen aus der Rathausgruft zur Arbeit herauf. Im Auskunftsbüro des Rathauses arbeitete der hirnlose Zombi Zara Grusilinchen. In der Bußgeldstelle die böse Hexe Schrumpelzahn. Die Beschwerdestelle beherrschte der Troll Rufus Rumpelfuss mit großer Keule. Für die Friedhofsverwaltung zeichnete sich die Tatkraft der Vampirin Vanilus Vampus IV aus. Das Sportressort betreute die Kampfelfe Kim Kasperfaust, der Verkehr auf seinen vielen Trampelpfaden gehörte zu Anne Annhalterlinchens Aufgaben. Oberbürgermeister war der Geheime Rat Haus. Dieses Amt übertrug dem Geheimen Rat die Königin persönlich. Erste Bürgermeisterin war zum großen Leidwesen aller die ältere und noch wesentlich fiesere Schwester der Hexe Grimmig-Kreisch. Sie hatte den passenden Namen Ober-Grimmig-Kreisch. Die Magierin Andrea Ahnungslos betreute die Presse und den Planungsstab. Die Besenhexe Bessie das Ordnungsamt. Das Gesundheitsamt unterstand der Moorhexe Blubberschreck. Ein durch und durch kompetentes Rathausteam also. Jede Amtsstelle von einer absoluten Fachkraft besetzt! Dennoch kam es seltsamerweise häufig zu entsetzlichen Pannen. Glücklicherweise stand das Rathaus nur an besonders magischen Tagen offen, so dass das dortige Chaos die Finsterklammwaldbewohner nur selten tangierte.
Magischer Nebel