Die neue Zeit - Michaela Ghisletta - E-Book

Die neue Zeit E-Book

Michaela Ghisletta

0,0

Beschreibung

Vom Ich zum Wir ist das Ziel der neuen Energie. In diesem Buch findest du Impulse, Meditationen und Rituale, wie du besser erkennen kannst, wer du bist. Wenn wir wissen, wer wir sind, brauchen wir nicht mehr zu kämpfen, um uns zu beweisen. Wir können aus unserer Mitte heraus unsere eigenen Schritte für eine erfüllte Gegenwart und Zukunft machen. So entsteht Harmonie, erst in uns selbst und dann auch im Aussen. Ein neues Miteinander wird möglich. Das ist die neue Zeit. Sie beginnt jetzt!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 108

Veröffentlichungsjahr: 2021

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Einleitung

Vom „Was bin ich" zum „Wer bin ich"

Meditation

Die Neue Zeit

Erzengel Michael

Mutter Maria

Mutter Erde

Affirmationen

Spiritualität

Erzengel Michael

Geistige Welt

Engel

Meister

Naturgeister

Mutter Erde

Magie

Wiedergeburt

Vergebung

Wahrheit

Woran erkenne ich meine Wahrheit?

Beziehungen

Beziehungen — Ich zu mir

Beziehung zu meinem Körper

Meditation Körper

Gesunde Lebensweise

Partnerschaft

Meditation

Beziehung zwischen Licht und Schatten

Meditation Umarme deinen Schatten

Positive Erwartungshaltung

Weibliche und männliche Kraft

Meditation

Körperlichkeit

Einheit von Körper, Geist und Seele

Meditation

Achtsamkeit oder Verantwortung?

Meditation — Die Fülle in mir

Urvertrauen

Baummeditation

Farben zur Stärkung des Urvertrauens

Meditation

Meditation Der Urangst begegnen

Vom Ich zum Wir

Meditation - Zum Wir

Vom Bewusst-werden zum Bewusst-sein

Meditation zum inneren Schatz

Lichtarbeit/Lichtarbeiter

Kinder und das Kind in dir

Meditation für das Innere Kind

Meditation Heilung des Inneren Kindes

Loslassen und Geschehenlassen

Meditation

Schlusswort

Über die Autorin

Michaela Ghisletta wurde 1971 in Zürich, in der Schweiz geboren.

Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder, welche bald mit dem Studium beginnen.

Michaela Ghisletta arbeitet seit 20 Jahren als Tierkommunikatorin, mediale Lebensberaterin und bietet Seminare und Ausbildungen für Erwachsene an.

Ihr erstes Buch «Die Kristall- und Regenbogenkinder» erschien 2009 im Smaragd Verlag. Weitere Bücher sind bei BoD erschienen.

Kontakt:

www.michaelaghisletta.ch

Einleitung

Anfangs November 2009 war ich zusammen mit meiner damaligen Hündin Dolores auf dem Weg zu unserem Pferdestall. Auf diesem zwanzigminütigen Spaziergang lasse ich die Seele baumeln, bin offen für Ideen und Impulse, aber vor allem: ich geniesse.

Während ich also vor mich hinträumte, ich gebe zu, das tue ich oft, kam mir plötzlich der Gedanke für ein neues Buch.

Es sprudelten nur so Ideen aus mir heraus, oder eher in mich hinein?

So entstand damals vor gut 10 Jahren das Buch: Der Wandel vom Ich zum Wir, welches im Smaragd Verlag erschienen, heute jedoch nicht mehr erhältlich ist.

Und so wiederholt sich die Geschichte: Ich war unterwegs mit meiner Hündin Zoë, als mir der Gedanke kam, dieses Buch in überarbeiteter Version nochmals in Eigenregie herauszugeben.

Es passt absolut in die Zeit, in der wir uns gerade befinden und ich bleibe bei dem ursprünglichen Namen für dieses Buch (der Verlag hatte dies damals geändert):

Die neue Zeit Der Wandel beginnt in Dir

Vielleicht magst du eine Art Tagebuch führen, in dem du deine Eindrücke und Erfahrungen niederschreiben kannst. Das wäre eine schöne Begleitung im Prozess. In diesem Buch findest du Meditationen. Du kannst diese auch für dich aufnehmen, wenn es dir hilft, tiefer in die Energie zu sinken.

Vom „Was bin ich" zum „Wer bin ich"

Wie oft definieren wir uns über das Aussen, über unseren Beruf, welches Auto wir fahren, über unsere Wohnsituation oder wie wir aussehen. Dies sind alles Werte im Aussen, doch was sagen sie wirklich über uns aus? Spiegelt mein Aussen mein wahres Empfinden, mein wahres Sein wider, oder ist es einfach nur eine Illusion, die ich um mich herum aufgebaut habe?

Überdeckt mein Aussen meine innere Leere, oder spiegelt es meine innere Fülle wider?

Dies sind Fragen, die wir uns stellen sollten auf dem Weg zum wahren Ich.

Wie viele Menschen wissen überhaupt, wer sie sind? Weisst du es?

Wenn jemand Rechtsanwalt geworden ist, kann dies eine Facette seines wahren Seins widerspiegeln, weil dieser Mensch sich schon immer für das Recht einsetzen wollte. Dies wäre eine Entscheidung aus dem Inneren heraus.

Oder aber man wusste nicht, was man studieren sollte, und in der Familie gibt es schon Anwälte, welche gut verdienen und auch angesehen sind. Dies wäre eine Entscheidung, die im Aussen entschieden wurde und nicht einem inneren Wunsch entsprang.

Aber was wünschst du dir wirklich?

Was sind deine Träume und Sehnsüchte? Kennst du sie noch?

Erinnere dich an deine Kindheit, wovon hast du als Kind geträumt?

Schiebe dieses nicht als eine Illusion beiseite, als einen lächerlichen Wunsch eines Kindes, sondern nimm dir die Zeit, dich zu erinnern.

Wie viel von diesem Wunsch steckt heute noch in dir? Wie viel Sehnsucht ist darin noch verborgen?

Und nun betrachte dein heutiges Leben, betrachte dein Jetzt. Tu es, ohne es zu bewerten. Was in deinem Leben entspricht dir, spiegelt dein wahres Sein wider?

Hast du einen Beruf, der dich ausfüllt und deinen Bedürfnissen und Idealen entspricht?

Lebst du das Leben, von dem du als Kind geträumt hast?

Meditation

Mache es dir bequem, setzte oder lege dich hin und entspanne dich.

Schliesse nun die Augen und atme ganz bewusst ein und aus. Mit jedem Ausatmen lässt du Belastendes los, und mit jedem Einatmen nimmst du neue Energie und Inspiration auf. Du befindest dich nun in einem wunderschönen Garten, deinem inneren Garten. Es ist ein herrlicher, sonniger Tag. Blumen blühen in deinem Garten, Schmetterlinge in allen Farben des Regenbogens tanzen um dich herum. Tiefrote, orangefarbene und gelbe Schmetterlinge fliegen in einer Spirale um dich herum.

Rosa, blaue und violette Schmetterlinge tanzen um deinen Oberkörper und deinen Kopf herum. Spüre die Leichtigkeit dieser Wesen und nimm ihre Farben in dich auf.

Die Schmetterlinge fliegen nun zu einem spiegelglatten Teich in deinem wunderschönen Garten. Du folgst ihnen.

Beim Teich angekommen, kniest du dich hin und siehst dein eigenes Spiegelbild. Dieses verschwimmt nun langsam vor deinen Augen, neue Bilder entstehen. Du siehst nun im Spiegelbild des Teiches deine eigenen Sehnsüchte. Lass diese Bilder und Gefühle zu, lass dich auf sie ein.

Wie würde es sich anfühlen, wenn diese Sehnsüchte gelebt werden, wenn sie sich erfüllen würden?

Atme nun bewusst ein und aus. Im Teich siehst du wieder dein Spiegelbild, es hat nicht neuer Glanz in deinen Augen, ein Leuchten von innen heraus? Du stehst nun langsam auf und gehst zu einer kleinen Sitzbank in deinem Garten. Diese steht unter einem grossen, mächtigen Baum. Setze dich hin. Wind bläst sachte durch die Blätter des Baums. Du bist dir seiner Grösse bewusst. Die Wurzeln, die sich tief in die Erde graben, geben ihm Halt, Kraft und Energie. Seine Krone streckt sich hoch in den Himmel hinauf. Dieser Baum verbindet Himmel und Erde. Spüre auch du einen Moment lang bewusst diese Verbindung. Spüre deine eigenen Wurzeln, die tief in die Erde ragen und dir Halt, Kraft und Energie spenden. Es ist nun an der Zeit, dass du dich in den Himmel reckst, dich zeigst, wie du wahrhaft bist, und beginnst, deine Sehnsüchte zu verwirklichen, zu leben. Atme nun bewusst ein und aus und komme dann langsam zurück ins Hier und Jetzt. Du fühlst dich stark und voller Inspiration. Öffne nun deine Augen.

Begrenze dich nicht, indem du dir selbst erklärst, dass es nicht möglich ist, diese Vision, diesen Traum umzusetzen. Nimm die Sehnsucht deines Herzens einfach an. Nimm deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse an. Versteck dich nicht hinter alten Glaubenssätzen, die dir sagen, was möglich ist und was nicht.

Was kannst du im Jetzt, jetzt sofort, verändern, um diesem Traum etwas näherzukommen?

So beginnen Träume wahr zu werden, indem man beginnt, sie Schritt für Schritt zu leben.

Mit der Zeit wird unser Leben uns selbst widerspiegeln und nicht eine Illusion, die wir errichtet haben, um im Gesicht der Gesellschaft zu bestehen, sondern um uns selbst zu gefallen.

Wir entwickeln uns vom „Was bin ich" zum „Wer bin ich".

Wie stellen wir uns anderen vor?

Im Allgemeinen würde ich wohl sagen: „Mein Name ist Michaela Ghisletta, ich bin verheiratet, Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern und arbeite als mediale Beraterin und Lehrerin."

Dies ist nicht falsch, sondern was jeder von mir im Aussen erfahren kann. Es sagt aus, „was ich bin". Es entspricht sogar meinen Träumen und Visionen, aber es sagt wenig über mich als Menschen aus.

Möchtest du wissen, wer ich bin?

Ich bin ein spirituell denkender und handelnder Mensch, ich liebe die Natur, die Menschen, die Tiere und alle Wesen, die sind. Wahre Nähe zu Menschen und allem, was lebt, ist mir wichtig. Ich habe Träume und Visionen, die mancher für naiv halten wird. Aber es sind meine wahren Gefühle, Hoffnungen und Inspirationen für mein Leben.

Dies sagt nicht alles über mich aus, aber mehr als das „Was ich bin" je könnte. Findest du nicht auch?

Dieses Buch kann dir Anregungen geben, zu deinem „Wer bin ich" zu finden, denn dies zu erkennen, ist Teil der Neuen Energie, Teil der Neuen Zeit. Wenn ich weiss, wer ich bin, habe ich keine Angst, mich zu verlieren. Denn dies ist nicht möglich, weil ich mich ja gefunden habe und mir das niemand mehr nehmen kann. Gefühle wie Neid, Missgunst und Angst vor dem Unbekannten oder Fremden treten immer mehr in den Hintergrund. Der Grundstein für ein Miteinander-Sein wird gelegt, und die Neue Zeit hat begonnen.

Die Neue Zeit

Wenn wir uns aufmachen auf den Weg der Spiritualität, auf den Weg in die Neue Zeit, fordert dies von uns grosse Veränderungen. Wir wollen zwar das Alte loslassen und ins Neue gehen, aber das Alte ist vertraut, wir kennen seine engen Grenzen. Obwohl diese uns in unserem wahren Sein begrenzen, sind sie auch unser Halt. Sie bieten uns die Illusion von Orientierung und Schutz. Vergessen wir dabei nicht: Der Wandel beginnt in uns.

Wenn wir unsere Glaubenssätze verändern, unsere Grenzen im Denken sprengen und die bedingungslose Liebe in uns wieder zulassen, wird der Wandel möglich.

So vieles müssen und dürfen wir loslassen, um in dieses Neue zu gehen. Verlustangst, Frust und Wut kommen in uns auf. Oft fühlen wir uns dann hilflos, verloren und reagieren dann auch so, ähnlich wie ein in die Ecke getriebenes Tier.

Die Gaben, die wieder in uns erwachen, machen Angst, teilweise werden wir mit den Reizen, die diese Gaben mit sich bringen, nicht wirklich fertig. Wir können sie noch nicht einordnen, wissen sie noch nicht zu nutzen, sie scheinen uns mehr zu behindern als zu unterstützen. Ein normaler Prozess.

Und in all diesen emotionalen Aufs und Abs hält mich die Vision der Neuen Zeit auf dem Weg.

Es ist an der Zeit, unsere Spiritualität im Hier und Jetzt zu leben. Öffnen wir uns für die Magie in und um uns herum. Alle unsere Anteile rufen wir jetzt wieder zu uns zurück, weil wir sie nun nutzen können, um in die Neue Energie zu gehen und die Neue Zeit einzuläuten. Es ist nicht so, dass die Neue Zeit an ein Datum gebunden ist, eigentlich ist sie schon lange da. Viele haben sich schon auf den Weg gemacht, und viele werden folgen, und jeder Einzelne ist von Bedeutung. Die Neue Zeit ist für jeden Einzelnen da. Wenn wir uns selbst erkennen und wahrnehmen und wenn ein Grossteil der Menschheit diesen Schritt getan hat, dann ist diese Neue Zeit nicht mehr nur in uns selbst spürbar, sondern sie ist wahrhaftig da. Der Wandel beginnt in jedem von uns. Die Neue Zeit beginnt in unserem Denken, Fühlen und Handeln.

Ich habe eine Vision, die mich schon Jahre begleitet. Es ist keine fassbare Vision, sondern sie vermittelt mir Gefühle, Eindrücke und ich nehme sie mit all meinen Sinnen wahr.

In dieser Vision sehe ich Menschen, die sich wirklich ansehen, die miteinander sprechen und sich zuhören. Wertschätzung ist überall spürbar, keiner ist mehr oder weniger wert, jeder hat seine Aufgabe und wird dafür geschätzt.

Kinder und Erwachsene haben wieder eine tiefe Verbindung zur Natur, den Tieren, Mutter Erde und den Lichtwesen.

Erzengel Michael

Die Neue Zeit ist in euch. Der Same dazu wurde vor langer Zeit in euch gesetzt. Viele Jahre, teilweise Jahrzehnte, lag er brach, hatte nicht die nötigen Bedingungen, um zu spriessen. Doch nun ist alles gegeben. Die Zeit ist reif, dass dieser Samen in jedem von euch aufgeht und zu wachsen beginnt.

Alles, was ihr braucht, ist Vertrauen. Vertrauen in euch selbst und in die Geistige Welt. Eine Portion Glaube und eine Prise Magie, viel Liebe zu euch selbst, Allem-was-ist und Geduld.

Geduld und Vertrauen, dies führt uns ins „Geschehenlassen". Gewissen Prozessen, wenn sie einmal in Bewegung sind, schadet ihr nur mit eurer Ungeduld, indem ihr zu sehr wollt. Es heisst dann: Lass es geschehen, hab Vertrauen.

Die Neue Zeit ist nichts, was ihr im Aussen suchen solltet, sondern etwas, das aus eurem Inneren entstehen wird.

Ihr glaubt nicht, wie glücklich wir sind. Wenn ihr sehen könntet, was wir schon sehen, spüren und fühlen dürfen...

Wir danken euch. Ihr seid unglaublich geliebt, und wir ehren euch jeden Tag von Neuem.

Mutter Maria

Die Neue Zeit, eine Energie der bedingungslosen Liebe, ist erwacht. Träume werden wahr, und Illusionen als solche erkannt. Kein Davonlaufen mehr vor der eigenen Wahrheit. Nein, ein Zurückfinden zu der einen Wahrheit, mit der alles begann.

Freut euch, ihr dürft diese Zeit nicht nur erleben, ihr läutet sie ein.

Lebt eure Visionen, lasst sie in eurem Inneren entstehen und bringt sie dann ins Aussen. Glaubt an euch, steht zu euch.