DMT Handbuch - Alles über Dimethyltryptamin, DMT-Herstellungsanleitung und Schamanische Praxistipps - Christopher Rottmann - E-Book

DMT Handbuch - Alles über Dimethyltryptamin, DMT-Herstellungsanleitung und Schamanische Praxistipps E-Book

Christopher Rottmann

0,0

Beschreibung

DMT (Dimethyltryptamin) ist die wohl mächtigste und zugleich verrückteste Substanz die der Menschheit bekannt ist. Obwohl DMT auf natürliche Weise in unserem Körper produziert wird, gilt DMT paradoxerweise als stärkste psychedelische Substanz, die der Welt bekannt ist. Medizinische Studien enthüllen faszinierende Erkenntnisse, wie z.B. die Verbindung zu der Zirbeldrüse. Die Zirbeldrüse gilt seit jeher als das Dritte Auge und wird als Schnittstelle zu höheren Bewusstseinsebenen betrachtet. Bewohner im Amazonasgebiet, nutzen seit mehr als 5000 Jahren die Bewusstseinserweiternden Effekte von DMT und das ohne Gesundheitliche Nebenwirkungen. In dem DMT Handbuch erfährst du, was hinter dieser mysteriösen Substanz steckt. Darüber hinaus bekommst du die Möglichkeit, deine eigene persönliche DMT Erfahrung zu machen und vieles mehr... Macht dich bereit für eine bewusstseinserweiternde Reise, die deinen Blick auf die Welt grundlegend verändern könnte.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 105

Veröffentlichungsjahr: 2017

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



DMT Handbuch Version 1.3

März 2017

Covergestaltung: Olga Peregudova

Satz und Layout: Christopher Rottmann

Christopher Rottmann

E-Mail: [email protected]

ISBN 978-3-00-056246-4

Copyright © 2017 Christopher Rottmann

Das Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Haftung für Links:

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Für die Inhalte und die Richtigkeit der Informationen verlinkter Websites fremder Informationsanbieter wird keine

Gewähr übernommen. Das Buch wurde auf mögliche Rechtsverstöße OHNE BEANSTANDUNG überprüft. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir die umgehend entfernen.

Hinweis: Dies ist kein wissenschaftliches und auch kein medizinisches Werk.

Für jegliche Art von Schäden wird keine Haftung übernommen.

Alle Informationen in diesem Buch dienen einem rein

Informativen Zweck. Ich bitte darum mich einfach zu kontaktieren, falls Sie irgendwelche Probleme mit meinem Buch haben. Der folgende Standard-Haftungssausschluss ist aus rein rechtlichen Gründen hier, aber Probleme sollten sich grundsätzlich ohne einen Rechtsanwalt klären lassen.

Christopher Rottmann

DMT Handbuch

Erweitere dein Bewusstsein

Faszinierende Fakten & bewährte Praxistipps

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

1. Mein Weg zu DMT

2. Was ist DMT?

3. DMT The Spiritual Molecule - Klinische Forschung über DMT

4. Ist der Konsum von DMT Gefährlich?

5. Was verursachen psychedelische Substanzen im Gehirn?

6. Unterdrückung unserer Spiritualität

- Warum sind psychedelische Substanzen verboten

- Psychedelika, das Wundermittel bei psychischen Störungen

- Machen psychedelische Substanzen süchtig?

7. Die Zirbeldrüse - Der Samen der Seele

- Mythologie

- Moderne Forschung

- Gefahren für die Zirbeldrüse und unsere Gesundheit:

- Fluorid: Unterscheidungen und Wissenswertes

- Ich bin verkalkt! - Wie funktionsfähig ist meine Zirbeldrüse?

- Tipps zur Aktivierung

8. Ayahuasca - Zaubertrank der Schamanen

- Wissen aus einer anderen Ebene

- Heilung durch Ayahuasca

- Kann Ayahuasca Krebs heilen? Erfahrungsberichte & Studien

9. DMT-Erfahrungsbericht - Reise in eine andere Realität

- Patricio Dominguez (deutsche Übersetzung)

- Terence McKenna (deutsche Übersetzung)

- Mein erster Durchbruch

- Ein Erfahrungsbericht der etwas anderen Art

10. Abstrakte Interpretationen einer DMT Erfahrung

11. Atemtechniken zur DMT-Ausschüttung

- Holotropes Atmen - Schritt für Schritt

- Seelenreise Atemtechnik

12. Changa - Rauchbares Ayahuasca

13. Yopo - Schnupftabak der Götter

14. Iboga - Der Baum des Wissens

15. Lebensmittel um unser spirituelles Potenzial zu steigern

16. Die verborgene Wahrheit hinter der vierten Dimenson

- Alles nur Halluzination oder parallele Realität?

17. DMT - Wann bin ich bereit für den Durchbrch?

18. Checkliste für den sicheren Umgang?

19. Rechtliches

20. Liste der DMT-haltigen Pflanzen

21. Drogenschnelltest - Ist DMT nachweisbar?

22. DMT Herstellungsanleitung

23. Dosierungsempfehlung

24. Favorisierte Arten der Konsumierung

Links, Quellen

Vorwort

Das Thema DMT wird seit ein paar Jahren immer präsenter in Deutschland, besonders im Internet findet man schon einige hervorragende Texte und Bücher.

Doch es ist bis jetzt noch kein Werk erschienen das alle wichtigen Inhalte zu diesem Thema auf eine einfache und verständliche Weise miteinander vereint. Dieses Buch ist ein Versuch in diese Richtung.

Egal ob psychedelischer Neueinsteiger oder fortgeschrittener Psychonaut, dieses Buch hält ein paar spannende Informationen für dich bereit. Aber damit nicht genug, denn um einen Bewusstseinssprung zu erleben ist es wichtig, dass du deine eigene persönliche DMT

Erfahrung machst. Wie das funktioniert, erfährst auf den folgenden Seiten.

DMT ist das mächtigste Halluzinogen, das dem Menschen und der Wissenschaft bekannt ist, und es wird nicht umsonst als das Molekül des Bewusstseins bezeichnet.

Um DMT ranken sich noch viele Mythen und Mysterien, warum zum Beispiel ist DMT im menschlichen Körper und in mindesten 60 Pflanzenarten auf der ganzen Welt zu finden!

Interessant ist jedoch, dass selbst von wissenschaftlicher Seite, DMT als ein Medium beschrieben wird, welches einen geistigen Kontakt mit anderen Dimensionen ermöglicht.

Menschen die bereits eine DMT Erfahrung erleben durften beschreiben es kurz als ein unvergleichbares Erlebnis bei dem die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft bei weitem überschritten werden.

Und auch bei mir hat DMT einen unbeschreiblich großen Eindruck hinterlassen.

Ich werde immer wieder gefragt: „Kannst du deinen DMT-Trip beschreiben?“ Meine Antwort ist immer dieselbe: „Worte sind zu oberflächlich um das zu beschreiben, was ich dort erlebt habe. Ich kann dir sagen was ich gesehen habe, mit wem ich kommuniziert habe, welche Farben ich gesehen habe, aber all das würde nichts bedeuten, denn diese Erfahrung ist zu groß um sie mit Worten ausdrücken zu können. Erst wenn du das siehst, was ich gesehen habe, kannst du verstehen was dort passiert ist.“

Wenn du es erlaubst, werde ich dir zeigen was ich gesehen habe. Ich werde dich durch die größten Mysterien dieses Themas führen und deine Ansicht über Realität in Frage stellen.

Egal, welchen Job du ausübst, egal aus welchem Kulturkreis du kommst oder welcher Religion du angehörst. DMT ist ein Thema das uns alle verbindet, denn es gewährt uns einen Einblick in andere geistige Welten und lässt uns neue Denkstrukturen erfahren und einen übergeordneten Sinn in unserem Leben erkennen.

Und aus diesem Grund solltest du für die Zeit dieses Buches deine persönlichen Glaubenssätze mal kurz bei Seite legen.Auch wenn es schwer fällt, aber vergesse deine negativen Glaubenssätze über Drogen , vergesse deine anerzogene religiöse Zugehörigkeit, genauso wie alles andere, was dich nur in begrenzter Weise denken lässt. Das sind nur Störfaktoren beim lesen dieses Buches, denn alle geistigen Einschränkungen, auf die du jemals in deinem Leben trainiert wurdest verhindern eine neutrale Einstellung auf dieses Thema.

Tu einfach so, als würdest du dir einen Fantasy-Film

anschauen wie „Herr der Ringe“ oder „Avatar“, diese Einstellung verhindert alle geistigen Filter und lässt dich zudem die folgenden Informationen schneller aufnehmen.

In diesem kurzen und prägnanten Buch, nehme ich dich mit auf eine Reise zu den unglaublichsten und erstaunlichsten Wundern des Lebens.

Ich werde dir alle Informationen, die ich in den letzten Jahren gesammelt und Interpretiert habe, offen legen, und sie dir in einer

aufeinander aufbauenden Reihenfolge präsentieren.

Das DMT Handbuch ist ein offenes Projekt und für den Fall, dass du Informationen in diesem Buch

hinzufügen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht senden. Ich werde das Buch von Zeit zu Zeit auf den neuesten Stand bringen.

Und jetzt mach dich bereit für das letzte Buch in einer

normalen Welt.

Es war DMT, das mein Engagement für psychedelische Erfahrungen beflügelte. DMT war so viel mächtiger, so viel fremder, und warf Fragen auf, was ist Wirklichkeit, was ist Sprache, was ist das Selbst, was ist das dreidimensionale Raum-Zeit-Kontinuum, alle Fragen mit denen ich mich für die nächsten 20 Jahre beschäftigte. -Terence McKenna-

Mein Weg zu DMT

Hast du dir schon mal die drei großen Fragen gestellt?

Woher kommen wir, wer sind wir, und was ist der Sinn des Lebens?

Diese Fragen habe ich mir fast mein ganzes Leben lang gestellt…

Es fing damit an, dass mein Vater mir zum meinem dritten Geburtstag ein Buch schenkte,

es hieß: „Alles was ich wissen will“

Dieses Buch hat 150 Seiten, doch es gab nur ein einziges Thema welches mich damals

interessierte, unser Universum.

Ich habe mir obwohl ich noch nicht lesen konnte dieses Kapitel unzählige Male angeschaut ,und als ich lesen konnte, hat meine Mutter mir das Buch ein zweites Mal gekauft, weil es wegen der Gebrauchsspuren über die Jahre noch kaum noch zu lesen war.

Ich habe dieses Buch heute noch, und ich glaube, es hat alles irgendwie dort

begonnen, vielleicht aber auch viel früher…

Es war das Jahr 2011, ich machte mich als Webdesigner selbstständig und hatte endlich Zeit, mich mit den Dingen zu beschäftigen, die mir wirklich am Herzen lagen. Und so begann ich mich über Themen zu informieren, die mich wirklich interessierten.

Ich habe, bildlich gesprochen, alle Informationen aufgesaugt, die mir in die Quere kamen. Besonders spannend war das Thema „Die Beschaffenheit unserer Realität“.

Immer öfters begegneten mir Begriffe wie geistige Dimensionen, Astralebenen, Multiversum usw.

Und irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich das gesamte Wissen auf die Probe stellen musste.

Ich habe zwar vieles davon geglaubt, aber Glaube ist nur die Vorstufe von Wissen, und der stumpfe Glaube an etwas ohne einen handfesten Beweis, konnte meine große Neugierde nicht befriedigen. Und ich musste einfach wissen, ob der Geist auch außerhalb des Körpers existieren kann, und ob es da draußen noch was anderes gibt, außer unserer materiellen Realität.

Also begann ich mit transzendentaler Meditation, und ich wandte die Techniken an die in den Büchern beschrieben waren.

Dabei hatte ich nur mäßigen Erfolg. Ich hatte zwar viele tolle Erfahrungen aber auch nach mehreren Monaten intensiven Übens ist mir nie wirklich der Durchbruch gelungen.

Ich war eigentlich schon kurz davor aufzugeben, als ich durch Zufall einen alten Bekannten wieder traf , den ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe. Er erzählte mir von einem Film, der davon handelt dass, Leute nach der Einnahme einer komischen Substanz namens DMT ihren Körper verlassen können. Ich war fast sprachlos als er das erwähnte, und ich spürte irgendwie instinktiv, dass das der Schlüssel zu meinen Antworten sein würde.

Also begann ich über DMT zu recherchieren und mit jedem gelesenen Artikel offenbarten sich mir immer mehr interessante Fakten, und ich fand viele Verbindungen zu anderen Themen, z.B. die Rolle der Zirbeldrüse, oder die Verbindung zu Träumen und Nahtoderfahrungen, oder die Verbindung zu vielen Religionen und alten Kulturen. Ich dachte mir „Das darf doch einfach nicht wahr sein, wie konnten wir das so lange übersehen!“, und mein

Verlangen es selber auszuprobieren, wurde so groß, dass es mich innerlich quälte.

An dieser Stelle gab es keine zweite Option mehr; ich musste einen Weg finden, an DMT zu gelangen.

Ich habe ihn gefunden und in den folgenden Kapiteln gebe ich dir jene Information, die ich damals so dringend gebraucht hätte.

Ich messe der Veränderung des Bewusstseins die allerhöchste Bedeutung zu. Denn die ganze Evolution der Menschheit besteht in einer Veränderung und Erweiterung des Bewusstseins. Die ganze kulturelle und sonstige Entwicklung hängt davon ab. -Albert Hofmann- (Entdecker von LSD)

Was ist DMT?

Oberflächlich betrachtet ist N-N-Dimethyltryptamin (C12H16N2), kurz DMT, ein endogener Neurotransmitter aus der Familie der Tryptamine, der erstmals 1931 von R.H.F. Manske synthetisch im Labor hergestellt wurde. Erst in den 50er Jahren entdeckte man, dass es sich dabei um einen Naturstoff handelt, der in vielen Pflanzen vorkommt, wodurch DMT auch ein Alkaloid (Indolalkaloid) ist. Später wurde der Stoff auch in vielen Tieren und im Menschen nachgewiesen.

Obwohl DMT auf natürliche Weise in unserem Körper produziert wird, gilt es als die stärkste psychedelische Substanz, die der Welt bekannt ist.

Unser Körper beheimatet jedoch auch andere Tryptamin-Alkaloide, zum Beispiel der Neurotransmitter Serotonin. Serotonin ist ein Tryptamin, welches auch unter dem Namen 5-Hydroxytryptamin bekannt ist. In der chemischen Struktur weist DMT interessante Ähnlichkeiten zu Serotonin und auch zu Psilocin auf. Psilocin ist eine ebenfalls stark psychedelische Substanz, die, wie die wenigsten wissen, auch eine Form von DMT, nämlich 4-OH-DMT ist.

Chemische Strukturen von Serotonin, Psilocin und N-N-Dimethyltrytamin

Im Vergleich zu anderen Molekülen ist DMT eher klein. Sein Gewicht beträgt 188 ‚molekulare Einheiten‘, was bedeutet, dass es nicht wirklich größer als Glukose, dem einfachsten Zucker unserer Körpers, ist. Dieser wiegt 180 molekulare Einheiten.

Es ist schwer, DMT im menschlichen Körper nachzuweisen, da es sehr schnell von einem Enzym namens Monoaminooxidase (MAO) inaktiviert wird.

Dennoch glauben Wissenschaftler, dass beim Menschen DMT in der Zirbeldrüse produziert wird. Ein Hinweis darauf wäre, dass im Jahr 2013 DMT in den Zirbeldrüsen von Nagetieren nachgewiesen wurde. Jedoch können auch andere Organe als Quelle für körpereigenes DMT in Frage kommen.

Abbildung einer vereinfachten Tryptamin Synthese

Dr. Rick Strassman glaubt, dass DMT vermehrt bei unserer Geburt, beim Tod, während wir träumen sowie bei traumatischen Erlebnissen ausgeschüttet wird.

Vor allem wird die Rolle von DMT bei Träumen diskutiert. Man vermutet sogar, dass die Ausschüttung von DMT die neurochemische Basis für das Erleben von Träumen ist. In diesem Zusammenhang ist auch eine Funktion bei schamanischen Erlebnissen und bei Meditation sehr wahrscheinlich.

Schamanen im Amazonasgebiet haben eine eigene ganz spezielle Form um DMT zu konsumieren.

Sie entwickelten ein DMT-haltiges Gebräu, welches Ayahuasca genannt wird.

DMT würde oral eingenommen normalerweise keine Wirkung entfalten, da wie eben schon angesprochen, es sofort von einem Enzym (MAO) inaktiviert wird.

Die Schamanen haben jedoch eine Pflanze gefunden (Banisteriopsis caapi),

die MAO hemmt, damit kann sich die stark psychedelische Wirkung von DMT auch über die orale Einnahme entfalten. Archäologische Funde in Ecuador belegen, dass die einheimischen Stämme schon seit über 5000 Jahren Ayahuasca-Zeremonien praktizieren.

DMT kann jedoch auch in eine rauchbare Form umgewandelt werden, welche dann eine intensive bewusstseinsverändernde Erfahrung auslöst.

Versuchspersonen sprechen von alternativen Realitäten mit veränderten physikalischen Gesetzmäßigkeiten, in denen der Kontakt mit fremden Wesen möglich ist.

Dieser Erfahrung beträgt nicht länger als 15 Minuten, obwohl die gefühlte Zeit meist als wesentlich länger empfunden wird.

DMT ist in den meisten Ländern strengstens verboten, was gleichzeitig bedeutet, dass jeder lebende Mensch zu jeder Zeit verbotene Substanzen mit sich herumträgt,

was ziemlich absurd ist!