Engel: liebevolle Helfer -  - E-Book

Engel: liebevolle Helfer E-Book

0,0

Beschreibung

Titel: Engel: liebevolle Helfer Untertitel: Kompendium aller Engel nach Flower A. Newhouse Reihentitel: Engel

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 66

Veröffentlichungsjahr: 2018

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch ist unserer geliebten Lehrerin Flower A. Newhouse gewidmet.

Aus ganzem Herzen danke ich ihr für ihr Beispiel, für ihre Weisheit und alles, was sie uns offenbart hat.

Über den Autor und Herausgeber:

Heinz Wattenhofer arbeitete nach seinem Studium in Linguistik und Pädagogik als Lehrer und Kommunikations-Fachmann.

Sein Interesse an Menschen liess ihn ein 2. Studium in Psychologie abschliessen. Aber seine Suche ging weiter: Viel Menschliches lässt sich mit Psychologie begreifen, aber er ahnte, dass die Schöpfungskraft in der feinstoff lichen Ebene ist und von dort aus die Materie formt. Seine Frau Susan und er durften persönlich Schüler sein von Flower A. Newhouse in ihren zehn letzten Lebensjahren. Sie war und ist eine der grössten MystikerInnen unserer Zeit.

Seit über 30 Jahren hilft Heinz Wattenhofer in seiner «Praxis für ganzheitliches Wachsen» und – zusammen mit seiner Frau Susan – im «Kurszentrum für ganzheit liches Wachsen» den Menschen auf ihrem Ent-Wicklungs-Weg.

Unzählige Male half ihm sein Schutzengel oder der Schutzengel der Klienten resp. Kursteil nehmer, die richtigen Worte oder das fehlende Puzzlestück für einen Bewusstseinssprung zu finden. Seit 20 Jahren führen seine Frau Susan und er die beiden Seraphim – Haus der Engel in Zürich und Uster. Viele KundInnen haben dort über ihre persönliche Erfahrung mit Engeln berichtet.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Die Eigenschaften der Engel

Die Hierarchie der Engel

Engelkönige

Seraphim

Cherubim

Throne

Herrschaften

Mächte

Gewalten

Fürstentümer

Engelprinzen

11.1 Metatron

11.2 Serapis

11.3 Michael

11.3.1 Krieger-Engel

11.3.2 Protektor-Engel

Erzengel

12.1 Raphael

12.2 Uriel

12.3 Gabriel

12.4 Mentiel

12.5 Muriel

12.6 Engel der Inspiration

12.7 Engel des Wortes

Die vier Lebenswogen

Engel des Schicksals

14.1 Beschützer- oder Wächter-Engel

14.2 Schutzengel

14.3 Amenlee

14.4 Engel der Geburt

14.5 Engel des Todes

14.6 Kindel (Engel des Karma)

14.7 Tawonel

Engel im Dienste Christi

15.1 Engel der Anbetung

15.2 Engel des Gesangs

15.3 Engel der Musik

15.4 Engel der Farbe

15.5 Engel der Heilung

15.6 Engel des Gebets

15.7 Engel der Gegenwart Christi (Zadkiel)

Engel des Heiligen Geistes

16.1 Erwecker-Engel oder Remliel

16.2 Inspiratoren

16.3 Erleuchtende

16.4 Chohi, Engel der Religionen

16.5 Cherubim

Elementale, Devas und Engel der Natur

Naturwesen der Erde

18.1 Elementale

18.2 Frakins

18.3 Elfen

18.4 Gnome

18.5 Oreaden

18.6 Baum-Devas

Engel der Erde

19.1 Königsbaum-Devas

19.2 Engel eines Ortes

19.3 Engel der Ernte

19.4 Engel der Gipfel

19.4.1 Allesdurchstrahlende

19.4.2 Allessehende

19.5 Lords der Berge

19.6 Lords der Räder, Galgallim

19.7 Erbauer der Formen

Naturwesen des Wasserreichs

20.1 Meereströpfchen

20.2 Wasserkobolde

20.3 Meeresnymphen

20.4 Najaden

Engel des Wasserreichs

21.1 Nereiden

21.2 König des Stromes

21.3 Lord des Meeres

21.4 Tija

Naturwesen des Luftreichs

22.1 Winzlinge

22.2 Zephyre

22.3 Sylphen

Engel des Luftreichs

23.1 Cilarae

23.2 Murmlo

23.3 Neentel

23.4 Airwee

23.5 Feeli

23.6 Delvee

23.7 Engel der Stille

23.8 Speeriel

23.9 Tija

Das Feuerreich

Naturwesen des Feuerreichs

25.1 Feuer-Elementale

25.2 Salamander

25.3 Flamin

Engel des Feuerreichs

26.1 Amfri

26.2 Inspiratoren oder Firiel

26.3 Engel der Sonne

26.4 Pitris

26.5 Tuma und Jophel

Solarer Logos

Feuerengel und Weihnachten

Engel des Morgens

Engel des Tages

Engel des Abends

Engel der Nacht

Engel der Zeit

Engel der Jahreszeiten

Devas des Tierreiches

35.1 Penti

35.2 Twan

35.3 Sisal

35.4 Twilwi

Engel des Tierreichs

36.1 Folatel

36.2 Budiel

36.3 Aqui

Schlussbemerkungen

Alphabetisches Namensverzeichnis

Verzeichnis der Bücher von Flower A. Newhouse

Einleitung

Ich habe in diesem kleinen Buch versucht, die Engel hierarchien zu gruppieren. Sämtliche Angaben, sämtliches Wissen, sämtliche Aussagen über die göttlichen Hierarchien der Engel stammen aus Büchern, Texten, Vorträgen und mündlichen Belehrungen unserer geliebten Lehrerin Flower A. Newhouse (FAN).

Meine Frau Susan und ich durften 10 Jahre bei ihr in ihrem himmlischen Zentrum Questhaven in Südkali fornien Schüler sein. Flower A. Newhouse war eine Person von aussergewöhnlicher, seherischer Begabung. Gott hatte ihr schon seit vielen Leben die Fähigkeit mit ge geben, so klar in die inneren Welten zu sehen, so direkt und unmittelbar (ohne Trance!) mit den Engeln und geistigen Hierarchien zu kommunizieren, wie wir Menschen untereinander uns sehen und miteinander sprechen. Durch die Augen von Flower A. Newhouse strahlte die Liebe der Engel, durch ihren Mund kamen Worte der göttlichen Klarheit, wie sie nur Engel sprechen können. Ihr ganzes Wesen war erfüllt von einer unvergleichlichen Mischung aus Güte, Kraft, Liebe, Klarheit und Weisheit.

Die Texte sind sehr kurz gehalten. Wer Ausführlicheres erfahren möchte, greife zu den Büchern von Flower A. Newhouse, die wir auf Deutsch und einige auch auf Englisch in unseren beiden Seraphim–Haus der Engel in Zürich und Uster führen (siehe Verzeichnis der Bücher, Seite →).

Aus dem kleinen Buch Engel und Devas (Seiten →/→) stammen folgende Zeilen:

«Jene Kulturen und Religionen, die die Wirklichkeit der himmlischen Besucher besonders hervorhoben, waren die Ägypter, Römer, Griechen, Perser, Moslems, Japanische Shintoisten, Jüdische Kabbalisten, Hindus und Maoris. Sowohl das Alte wie auch das Neue Testament legen Zeugnis ab für die Existenz und den selbstlosen Dienst der Engel. Besonders ausführlich handeln die Bücher Daniel und Jesaja, die Psalmen, die Offenbarung und die Apostelgeschichte von ihnen. In den tiefsinnigen Lehren der Kabbala wird der Engel häufig mit grosser Ehrfurcht gedacht. Von den apokryphen Schriften enthält das Buch Henoch, mehr als alle anderen, Berichte über diese Wesenheiten.

Von den grössten Denkern und Schriftstellern der alten Zeit wurde die Existenz der Engel mit gleicher Selbstverständlichkeit angenommen wie jene der Menschen. Zu nennen wären vor allem Sokrates, Platon, Augustinus, Hieronymus, Gregor von Nyssa, Hugo von St. Victor und Petosarapis Dionysios. Unter den Eingeweihten der jüngeren Zeit, die mit den Boten Gottes verbunden waren, ragen Paracelsus, Thomas Moore, William Blake, Milton, Edwin Arnold und Shakespeare heraus.»

Engel sind eine viel ältere Schöpfung von Gott als wir Menschen, deshalb sind sie weiser als wir; der jüngste Engel ist grösser, reiner, intelligenter und spiritueller als ein Heiliger auf Erden. Es gibt insgesamt viel mehr Engel als Menschen.

Die Engel waren es, die – zusammen mit den Naturwesen – unseren Planeten für uns Menschen bewohnbar gemacht haben. Sie sind es, die – zusammen mit den Naturwesen – uns und unseren Planeten am Leben erhalten. Ohne Naturwesen und Engel wäre kein Leben auf dieser Erde möglich. Wem ist das bewusst? Wer dankt Gott täglich für solche Fürsorge und Liebe?

Der Engel erreicht seine Vervollkommnung durch freudigen Dienst. Der Mensch entwickelt sich, wenn er nach Liebe und Weisheit strebt. Die Himmelsbewohner kennen weder Zwietracht noch das Böse. Die Menschen erstarken durch die Überwindung disharmonischer und boshafter Kräfte in ihrem Inneren.

Der Evolutionspfad der Engel ist anspruchsvoll und lang, der Weg der Schöpfung Mensch ist anstrengend und verglichen mit den Engeln kurz.

Das Bewusstsein eines Engels ist vertikal nach oben ausgerichtet, während der Mensch das Leben horizontal betrachtet. Der Mensch nähert sich Gott durch Selbstaufgabe, der Engel durch sein Wirken.

Um die Wirklichkeit der Engel zu erkennen, müssen wir unseren Mut zusammennehmen, um uns aus den Schlingen der versteinerten Theologie und des Dogmas zu befreien. Wir müssen auch unseren (spirituellen) Stolz überwinden und uns mehr auf Gott ausrichten als auf uns selbst und die materiellen Dinge.

Die Engel möchten nicht von uns angebetet werden, Gott gebührt alle Ehre. Er ist ihr und unser Schöpfer. Flower A.