3,99 €
Der Roman erzählt die Geschichte des 18-jährigen Protagonisten. Er war früher ein professioneller Gamer und besiegte viele Gegner im Wettbewerb, die heute zu den Top-Spielern der professionellen Welt gehören. Vier Jahre später kehrte er zum Spiel zurück. Der Roman konzentriert sich auf die Beharrlichkeit und das Wachstum des Protagonisten angesichts ehemaliger Gegner und Herausforderungen sowie auf seinen Prozess der Wiederentdeckung seiner selbst und des Ruhms in der Welt des E-Sports. Dieses Werk verbindet den Traum vom E-Sport mit jugendlicher Leidenschaft. Es lässt nicht nur Leser, die E-Sport lieben, den Charme des Spiels spüren, sondern ermöglicht auch mehr Menschen, die Mühen und den Schweiß hinter dem E-Sport zu verstehen, sowie die Schwierigkeit, Träume zu verwirklichen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 412
Veröffentlichungsjahr: 2024
Miaxreg Sv.E
Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 8)
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kapitel 1
Kapitel2
Kapitel3
Kapitel4
Kapitel5
Kapitel6
Kapitel7
Kapitel8
Kapitel9
Kapitel 10
Kapitel11
Kapitel 12
Kapitel13
Kapitel14
Kapitel 15
Kapitel16
Kapitel17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel20
Kapitel21
Kapitel22
Kapitel23
Kapitel24
Kapitel25
Kapitel26
Kapitel27
Kapitel28
Kapitel29
Kapitel30
Impressum neobooks
"ES PASSIERT IN DER BOT-SPUR!" schrie Drew in sein Mikrofon. Er lehnte sich über die Kante der Werferkabine, schaute auf das Publikum da unten und fuhr fort: "Silve hat Jinx niedergestreckt! Er hat Nami gezwungen, ihr Mana zu verbrauchen! Das war's! Eeey!"
Deborah biss sich auf die Lippen und blickte auf den großen LCD-Bildschirm über den beiden schalldichten Kabinen. Komm schon, Marcie! Sie zwang sich zu einem Lächeln und sagte in ihr Mikrofon: "Team Shanghai kann sich immer noch aus der Affäre ziehen! Es ist kein Gank im Anmarsch. Sie müssen nur sehen, dass sie ihr Glück nicht auf die Spitze treiben können..."
Leona von der Zhejiang-Universität schlug mit der Zenith-Klinge auf Marcies Jinx ein! Das Sonnenbild ihres Schwertes nahm feste Form an und Leona stürmte vorwärts! Dann schlug sie Jinx mit dem Schild der Morgenröte! Betäubt! Lucian von Silve nutzte die Gelegenheit und schlug mit Relentless Pursuit zu! Dann hob er beide Waffen und feuerte einen Doppelschuss auf Jinx von Marcie ab! Er setzte mit Durchdringendes Licht nach!
Jinx hatte keine Beweglichkeitsfähigkeit, was sie für Gegner wie Leona sehr verwundbar machte. Marcie musste sich auf ihre Positionierung und ihre Reflexe verlassen, um den Fertigkeitsschlägen auszuweichen. Wenn sie das nicht schaffte, brauchte sie ihre Unterstützung. Aber Reynolds Nami hatte ihr ganzes Mana verbraucht, um Jinx jedes Mal zu heilen, wenn sie von Silves Lucian Stachelschaden bekam. Im Moment gab es nichts, was Reynold tun konnte. Er knirschte mit den Zähnen, als er sich zum Rückzug entschloss. Er klickte sich vom Kampf weg und sagte über den Voice-Chat des Teams: "Halte sie auf."
Marcie hörte Reynold nicht mehr rechtzeitig. Sie drückte immer wieder auf ihre D-Taste und wartete darauf, dass die Betäubung aufhörte. Ich komme raus! Mhm! Ich werde das überleben! Die Betäubung brach und sie flitzte in Richtung ihres Außenturms. Reynolds Nachricht hatte sie endlich erreicht. Mist! Ich werde überleben! Sie klickte sich zu ihrem Außenturm und tat alles, was sie konnte, um zu überleben. Sie setzte ihren Beschwörungszauber Heilung ein und nahm den kürzesten Weg zum äußeren Turm! Aber Silve blieb an ihr dran. Er passte sich ihren Bewegungen perfekt an und fand immer wieder Öffnungen, um sie mit automatischen Angriffen zu treffen. Ihre Lebenspunkte sanken, bis sie nichts mehr hatte.
Du bist erschlagen worden!
Marcie schloss die Augen und kämpfte gegen den Drang an, mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Wieder umgebracht! Es ist wieder meine Schuld! Ich habe das letzte Spiel verloren und jetzt, jetzt... Er ist so gut! Warum ist er so gut? Sie öffnete die Augen und blickte auf die trüben grauen Farben auf ihrem Monitor. Ihre Augen wurden groß. Nein! Sie hatte versucht zu fliehen, aber dabei die Botlaner der Zhejiang-Universität auf Reynolds Nami aufmerksam gemacht. Sie stürzten sich nun auf sie. Leona ist stark genug, um die Energieschüsse des Turms zu überleben, und Silve hat den Schaden. Reynold hat kein Mana... Ich hätte es wissen müssen! Ich hätte es wissen müssen! Deshalb sagte er mir, ich solle ihn hinhalten! Ich habe ihn getötet! Ein Doppelkill! Ich habe Silve einen Doppelmord verpasst!
Doppelmord!
Reynold zog eine Grimasse, als sein Bildschirm grau wurde, aber er hielt den Atem an. Kurz bevor Lucians Doppelschlag ihn tötete, hatte er genug Mana zurückgewonnen, um Aqua Prison zu wirken. Die Blase flog durch die Luft und spritzte über Leona! Sie wurde von der Blase umhüllt und vom Boden abgehoben und schwebte in der Reichweite des äußeren Turms! Na los! Lass es genug sein! Die Energieschüsse des Turms trafen Leona und zehrten an ihrer Gesundheit! Bitte!
Aber die Wirkung von Aqua Prison hielt nicht lange an. Leona fiel zurück auf den Boden. Reynold biss die Zähne zusammen, und seine Augen waren so weit aufgerissen, wie sie nur sein konnten. Noch zwei! ZWEI MEHR! Ein weiterer Energieschuss traf Leona und ließ sie bis auf einen kleinen Rest an Gesundheit zurückfallen. Aber sie hatte die Kontrolle über ihren Körper wiedererlangt und rannte nun davon. Sie wird entkommen... - Sein Mund stand offen. Oh mein Gott ... Ja! Gott sei Dank! Leona von der Universität Zhejiang wurde bei ihrer Flucht von einem roten Lakaien behindert, so dass sie gerade lange genug in der Reichweite des äußeren Turms blieb, um von einem letzten Energieschuss getroffen zu werden.
Du hast einen Feind erschlagen!
"Das ist ein Dou-dou-dou-double kill!" Drew jubelte.
Deborah meldete sich zu Wort: "Wooooo! Was für ein Kampf! Und Team Shanghai hat am Ende sogar einen Kill zurückbekommen! So ein geiles Aqua Prison!"
"SICK ENGAGE BY LEONA!""WOOOOOOOOOOOOO!""Silve besser ad-carry als Night God!"
"Aber was ist mit dieser Jinx, die wieder erwischt wurde?" fragte Drew und schüttelte den Kopf.
Deborah nickte und sagte: "Ja. Das war unglücklich für sie."
Nigel drehte seinen Kopf, um die Werfer anzusehen und runzelte die Stirn. Dann drehte er sich wieder zu seinen Freunden von der High School 13 um und sagte: "Das war... Sie haben Recht... Wir sind erst 7 Minuten dabei und Lucian hat schon einen Doppelkill erzielt. Es wird so schwer für Marcie..."
"Lass dich nicht unterkriegen!" feuerte Tracy zurück. Sie sah ihn an und fügte hinzu: "Wir werden das hier gewinnen! Positive Vibes! Positive Energie!"
Antonia atmete tief ein und beobachtete die Bot-Spur. Sie sind beide tot. Neddy kann so viele Kills holen, wie er will, wir können nichts tun, wenn die anderen beiden Lanes verlieren. Ich muss etwas unternehmen! Sie hat ihre Kamera auf die oberste Spur gerichtet. Zach hat kaum noch Lebenspunkte, aber... Aber... Sie schürzte die Lippen und ließ ihren Lee Sin in Richtung der oberen Lane laufen. Gnar hat auch nicht mehr die volle Gesundheit. Wenn ich das richtig mache, kann ich Zach helfen, diesen Kampf zu gewinnen!
Lee Sin rannte vom Flusseingang in die oberste Gasse. Genau wie ein paar Minuten zuvor stürzte er sich mit Safeguard auf einen Lakaien und schlug dann seine flache Handfläche auf den Boden! Ein Beben erschütterte die Erde und enthüllte alles, was Lee Sin direkt umgab! Aber Gnar hatte Hop benutzt, um wegzuspringen. Antonia reagierte darauf, indem sie an den Schergen vorbeirannte, bis sie freie Sicht hatte, und aktivierte dann Sonic Wave! Lee Sin stieß seine Faust nach vorne. Eine unharmonische Schallwelle schoss auf Gnar zu und enthüllte ihn!
"Coco, vorsichtig!" rief Zach über den Voice-Chat des Teams. Aber Antonia hatte bereits Resonanzschlag aktiviert. Ihr Lee Sin stürzte sich auf Gnar, gerade als Evelynn zum Gegenschlag ausholte. Verdammt! Ich muss ihr helfen! Ich muss sie retten! Er biss die Zähne zusammen und ließ dann seinen halbwegs gesunden Darius in die Gasse laufen.
Antonia sah sich die Situation an. Gesundheitlich sind wir ungefähr gleich... Ungefähr. Aber Gnars Wutmesser füllt sich. Er wird in ein paar Sekunden nicht mehr zu töten sein. Sie biss sich auf die Lippen und atmete heftig ein. Wir können das nicht gewinnen. Wir müssen fliehen! Sie warf einen Blick auf Zach und sagte über den Voice-Chat des Teams: "Komm nicht mit! Bleib zurück ..." Die Anstrengung, die Situation einzuschätzen und Zach zu warnen, war zu viel für ihren Körper. Ihre Sicht begann sich zu drehen, und überall tauchten kleine dunkle Flecken auf. Sie schloss ihre Augen und öffnete sie dann wieder.
Zach rief über den Voice-Chat des Teams: "Geh weg, Coco!" Dann ließ er seinen Darius in den Kampf stürmen und setzte Apprehend ein! Darius packte Evelynn und Gnar mit dem Haken seiner Axt und zog sie zu sich!
Gnars Wutmesser füllte sich schnell. Er brauchte nur noch zwei Sekunden. Sein Evelynn-Jungler verschaffte ihm diese Zeit, indem er "Umarmung der Pein" wirkte! Stachelschatten schossen aus dem Boden unter Darius und Lee Sin hervor! Sie richteten eine Menge Schaden an und behinderten auch ihre Bewegungsgeschwindigkeit! Das gab Gnar die Zeit, die er brauchte, um einen letzten automatischen Angriff auszuführen und seine Wutanzeige aufzufüllen.
Gnar war ein kleiner Yordle mit einem kleinen Gesundheitsvorrat, bis er wütend wurde. Dann wuchs er zu einem furchterregenden Monster mit massiven Lebenspunkten heran! Mega Gnar schnappte sich einen losen Felsbrocken vom Boden und schleuderte ihn auf Darius und Lee Sin! Dann setzte er seine ultimative Fähigkeit ein. GNAR! Er holte mit seinen Klauen über den Boden aus und schleuderte alles um ihn herum gegen die Wand entlang der oberen Lane! Mehrere Diener wurden erwischt und starben beim Aufprall! Darius wurde gegen die Wand geschleudert und betäubt! Nur Antonia's Lee Sin entkam. Sie war genau zum richtigen Zeitpunkt weggeblitzt.
Antonia ließ ihren Lee Sin zum Außenturm des roten Teams laufen und schwenkte ihre Kamera über den Kampf. Ich habe ihn getötet. Ihm ging es gut und dann kam ich für den Gank. Ich habe ihn zum Angreifen gedrängt und jetzt ist er tot. Wenn ich mein normales Ich wäre, hätten wir diesen Kampf gewonnen. Wenn ich nur halb so gut wäre wie ich, hätte ich mein Ultimatives benutzt, um Gnar und Evelynn wegzuschießen! Aber das bin ich nicht! Verdammt, ich bin es nicht! Meine Hand tut weh, mir ist übel, und jetzt ist Zach meinetwegen tot! Warum jetzt? Warum muss das passieren? Ich will doch nur dieses blöde Spiel spielen! Lass mich einfach spielen!
Ein Verbündeter wurde ermordet!
Antonias Lee Sin kam unterhalb des äußeren Turms an, und die Universität Zhejiang verfolgte sie nicht. Sie drückte die B-Taste, um zur Basis zurückzukehren, und schloss dann die Augen. VERFLUCHT! Warum musste es ausgerechnet heute Nacht aufflammen? Warum konnte es nicht noch einen Tag warten? Ich will... ich will einfach nur spielen! Ich will dem Team helfen zu gewinnen. Aber gerade jetzt, gerade jetzt koste ich sie das Spiel... Sie griff nach ihrer Maushand und kniff sie. Arbeite, du dummes Ding!
Zach kratzte sich am Hinterkopf und sagte: "Tut mir leid, Leute, mein Fehler. Ich habe mich ein bisschen dumm angestellt. Es wird nicht wieder vorkommen."
Es ist nicht deine Schuld, es ist meine Schuld! Aber das kann ich nicht sagen. Antonia biss sich auf die Zunge, um nicht alles zu verraten, was in ihr vorging. Wir werden verlieren. Ich strenge mich so sehr an! Mir ist übel, mir ist schwindlig und ich spiele beschissen! Und wir verlieren auch noch! Die Bot-Lane ist erledigt, die Top-Lane ist jetzt auch erledigt! Es gibt nur noch Neddy! Er ist der Einzige! Wir können das nicht mit ihm allein gewinnen! Wir, wir verlieren wegen mir... Wenn ich nur diese dumme Hand davon abhalten könnte, dumm zu sein! Sie schloss die Augen und ballte die Fäuste. Ich muss mich beruhigen. Ich muss mich beruhigen.
Nach 10 Minuten hatten beide Midlaner alle ihre Fertigkeiten abgekühlt. Neddy warf einen Blick auf seine Minikarte und sah, wie Evelynn eine Sichtstation überquerte. Bot. Sie wird nicht mehr rechtzeitig hier sein. Dann schaute er auf die beiden anderen Bahnen. Alle sind in ihren Bahnen. Keiner kann uns stören. Schließlich richtete er seine Aufmerksamkeit wieder auf Jonas' Ezreal. Wir sind in der Mitte der Gasse. Das wird knifflig werden. Aber ich habe den Schaden. Ich schaffe das!
Neddy ließ seinen Fizz auf einen Diener zugehen und traf ihn zuletzt. Dann bewegte er sich zu einem anderen und näherte sich Jonas' Ezreal, bis er in Reichweite war, um Urchin Strike zu wirken! Fizz flitzte durch Jonas' Ezreal und griff mit seinem Dreizack an! Er setzte noch einen drauf mit Chum the Waters! Er stieß seinen Dreizack nach vorne und warf einen Fisch nach Ezreal!
Jonas kniff die Augen zusammen und drückte die Taste E - Arcane Shift! Sein Ezreal teleportierte sich ein kurzes Stück weg! Der Fisch landete hinter ihm auf dem Boden und ein Portal zur Tiefsee begann sich zu öffnen. Zu offensichtlich, Maple! Ich hatte etwas Besseres erwartet... Verdammt! Neddy's Fizz war mit Playful auf die Stange seines Dreizacks gesprungen. Er wird sich auf mich stürzen! Wohin soll ich blinken? Womit wird er nicht rechnen? Vielleicht wenn ich einfach zurück!
"Wird er...?""Auf keinen Fall, oder? Oder?""Ich meine ...""NO WAY!""NO FUCKING WAY!"
Neddy's Fizz fiel mit der zweiten Hälfte seiner Fähigkeit auf den Boden, Trickster! Du wirst es mir zeigen. Du wirst es zeigen... Ha! Neddy sah die Richtung, in die Jonas blitzte, und folgte ihm direkt. Sein Fizz erschien unter dem äußeren Turm des blauen Teams und spritzte auf Jonas' Ezreal nieder! Entzünden! Seastone Trident! Neddys Finger glitten über die Tastatur und er klickte in genau den richtigen Momenten auf seine Maus, um die Animationen seiner automatischen Angriffe zu starten und abzubrechen.
Fizz riss sich durch Ezreals Lebenspunktebalken! Die unauslöschlichen Flammen von ignite brannten auf Ezreals Körper und Blut floss aus den Wunden, die der Seastone Trident hinterlassen hatte! Doch Jonas blieb ruhig. Er setzte seine eigenen Fertigkeiten ein und verließ sich auf Ezreals automatische Angriffe, um auch Fizz' Lebenspunkte zu verringern. Und obwohl er nicht den gleichen Schaden wie Fizz anrichtete, machten die Energieschüsse des äußeren Turms diesen Unterschied wieder wett.
Du bist erschlagen worden!
Du hast einen Feind erschlagen!
"Einer für einen auf der Mittelspur!" brüllte Drew in sein Mikrofon. Er schüttelte ungläubig den Kopf und fügte hinzu: "Dieser Junge geht auf den ehemaligen Profi los! Er zeigt keinerlei Respekt! Er geht einfach rein und holt sich tatsächlich den Kill!"
Niemand im Publikum kümmerte sich in diesem Moment um das, was Drew zu sagen hatte, oder was Deborah danach anfügte. Alle waren auf den Beinen und feuerten ihr Lieblingsteam an! Die Mitglieder des esports-Clubs der Zhejiang-Universität schrien, dass nur ihr Jonas ein solches Comeback hinlegen konnte, nachdem er von einem Fizz angesprungen wurde! Freunde und Teamkollegen von Team Shanghai schrien zurück, dass Neddy die Fähigkeiten hat, einen professionellen Midlaner herumzuschubsen! Und alle anderen hüpften auf der Tribüne herum und jubelten über die unglaublich guten Spiele auf der Mittellinie!
In der schalldichten Kabine der Zhejiang-Universität lehnte sich Jonas in seinem Spielesessel zurück und seufzte laut. Dann schüttelte er den Kopf und murmelte: "Es ist ewig her, dass ich so weit getrieben wurde." Er grinste und warf einen Blick an seinen Teamkollegen vorbei auf die schalldichte Kabine auf der anderen Seite der Bühne. Du hast es immer noch drauf, Maple. Du hast es.
Neddy nahm seinen Tod nicht so gelassen hin wie Jonas. Seine Augen verengten sich leicht und seine Atmung war unregelmäßig. Er rückte näher an die Kante seines Sitzes heran und zog den Griff seiner Maus fester an. Es waren nur kleine Anpassungen, aber es waren solche, die er normalerweise nie vornahm. Das musste er auch nicht, denn in den letzten Monaten war er nicht ein einziges Mal gezwungen gewesen, es wirklich zu versuchen. Meine Mannschaftskameraden verlieren, und selbst Antonia schafft es nicht, das Blatt zu wenden! Aber wir müssen gewinnen! Wir dürfen das nicht verlieren! Ich habe versprochen, den Collegiate Cup zu gewinnen, also muss ich ihn auch gewinnen! Aber so werden wir nicht gewinnen. Wir brauchen etwas mehr! Was wir brauchen, ist mein altes Ich! Ich muss mehr tun! Ich weiß, dass ich mehr leisten kann, und das muss ich auch tun! Ich werde dieses Spiel viel härter führen!
Es war die 10. Minute des Spiels. Jinx von Marcie benutzte ihren Raketenwerfer, um Vasallen aus der Ferne niederzubomben, und selbst dann war sie unglaublich vorsichtig, um nicht in Leonas Reichweite zu geraten. Sie stand unter ihrem Turm in der Bot-Lane mit Reynolds Nami neben sich, die sie heilte und gleichzeitig die Botlaner der Universität Zhejiang mit Aqua Prison bedrohte. Das war genug, um Silves Lucian und Leona vom Turmspringen abzuhalten, bis Evelynn auftauchte.
Leona von der Zhejiang Universität blitzte nach vorne und setzte ihre ultimative Fähigkeit ein! Eine Sonneneruption kam vom Himmel herab und schlug auf Reynolds Nami ein! Es betäubte sie! Aber sie verfehlte Jinx von Marcie. Sie war weggeblitzt, als sie Leonas Blitzanimation sah. Und sie schaute nicht zurück. Sie rannte geradewegs zu ihrem inneren Turm und hörte auch dort nicht auf zu rennen.
Ein Verbündeter wurde ermordet!
Die Stimme der Spielansagerin hallte in Marcies Kopf wider. Sie biss sich auf die Lippen und schwenkte die Kamera zurück auf den äußeren Turm. Reynolds Nami lag tot neben dem Turm. Die Botlaner und Jungler der Universität Zhejiang hatten ihn getötet und griffen nun den äußeren Turm an. Ich kann ihn nicht verteidigen! Mnh-mnh. Aber wir können ihn auch nicht einfach weggeben! Wo sind... Sie schwenkte die Kamera und blickte über die Karte. Coco ist in der oberen Hälfte des Dschungels und Zach hat kaum noch Lebenspunkte. Ich kann Neddy auch nicht wirklich belästigen. Er spielt gegen einen Profi! Einen Profi! Ich muss... Ihre Schultern sinken und sie atmet laut aus. Ich werde den Turm aufgeben und mich aufs Farmen konzentrieren müssen. Sie blickte zurück auf die Bot-Lane und sah zu, wie die Zhejiang-Universität den äußeren Turm zerstörte, woraufhin sie sich dem Drachen zuwandten.
Das blaue Team hat den Drachen erschlagen!
Drew schnappte sich das Mikrofon und setzte es an seine Lippen. Er rief: "Silve macht es schon wieder! Ein perfekter Towerdive! Ein Kill, ein Turm und der Drache! Die Zhejiang Universität macht es möglich!"
"WOOOOOO!""Gute Arbeit, Samsara!""Zeigt ihnen, wer der Boss ist!"Zhejiang zum Hauptturnier!"
Deborah schaute ins Publikum und dann zu Drew. Schadenfrohes Arschloch! Warum muss er immer Recht haben!? Sie zog eine Grimasse, lehnte sich dann aber zu ihrem Mikrofon und sagte: "Zhejiang spielt dieses Spiel wirklich gut! Die Bot-Lane von Team Shanghai hat es wirklich schwer! Und das wird nur noch schlimmer werden, jetzt wo Zhejiangs Botlaner den ersten Drachen-Buff haben, der ihnen mehr Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke verleiht!"
Team Shanghai verbrachte die nächsten sechs Minuten des Spiels damit, sehr defensiv zu spielen. Zachs Darius versteckte sich unter seinem Turm und wurde von Gnar verprügelt. Die Lebenspunkte seines Turms sanken und es würde nicht mehr lange dauern, bis er in Trümmer fiel. Aber es gab nichts, was er tun konnte, um Gnar aufzuhalten. Er war nicht zuversichtlich, das 1vs1 zu gewinnen und es gab immer eine unsichtbare Evelynn, die darauf warten konnte, dass er direkt neben Gnar angriff. Diese Bedrohung erstreckte sich auch auf die Bot-Lane. Wenn Team Shanghai Evelynn nicht im Blick hatte, konnte sie überall auf der Karte sein!
Antonia warf einen Blick auf ihre Teamkollegen in der schalldichten Kabine, bevor sie sich wieder ihrem Monitor zuwandte. Sie seufzte. Ich spiele Lee Sin und habe weniger Einfluss als die Evelynn... Ich bin der schlechteste Lee Sin. Sie schüttelte den Kopf und sagte über den Voice-Chat des Teams: "Der Drache wird bald spawnen. Wir müssen etwas tun, bevor das Spiel völlig außer Kontrolle gerät. Lasst uns versuchen, darum zu kämpfen."
Reynold nickte und erwiderte: "Wir können keinen Rückzieher machen!"
Es war die 17. Minute, als der Drache spawnen konnte. Team Shanghai kehrte zum Stützpunkt zurück, um sich mit Schutzwaffen einzudecken und den Rest ihres Goldes auszugeben, um die Qualität ihrer Gegenstände zu verbessern. Dann rannten sie durch den Dschungel auf der Bot-Seite in Richtung des Drachengrabens. Sobald sie den Fluss erreicht hatten, wies Reynold sie an, wo sie ihre Schutzwälle aufstellen sollten. Noch wichtiger war, dass er ihnen sagte, wann sie die Schutzwälle aufstellen sollten. Er hielt das Team eng zusammen und sorgte dafür, dass die Universität Zhejiang sie nicht überrumpeln konnte.
Die Universität Zhejiang verfolgte einen ähnlichen Ansatz. Das Spiel war in die Teamfight-Phase übergegangen, und der erste richtige Teamfight konnte über den Rest des Spiels entscheiden. Egal, wie weit Team Shanghai zurücklag, ein einziger schlechter Angriff der Zhejiang-Universität konnte sie wieder ins Spiel bringen. Also übernahm Silve die Führung beim Abwehren und Abfeuern von Geschicklichkeitsschüssen auf Team Shanghai und verfolgte dabei denselben Ansatz wie Reynold.
"Es wird passieren. Es wird jeden Moment passieren!" brüllte Drew in sein Mikrofon. Er saß auf der Kante seines Sitzes, lehnte sich über das Steuerpult und starrte auf den Bildschirm. Gewinnt das, Zhejiang! Mach diese kleinen Ärsche fertig und besiege die Shanghai Stupid Organization!
Deborah schaute Drew an und schüttelte den Kopf. Er sieht aus wie ein böser Bösewicht... Sie kicherte und sagte dann in ihr Mikrofon: "Zhejiang hat die besseren Gegenstände, aber ich glaube, dieser Kampf kann noch in beide Richtungen gehen! Derjenige, der den richtigen Einsatz bekommt, ist auf dem besten Weg, diesen Kampf und dann das Spiel zu gewinnen!"
Die Situation im Spiel wurde von Sekunde zu Sekunde angespannter. Es waren zwei Minuten vergangen, seit der Drache aufgetaucht war. Beide Teams hatten alle Schutzzauber in ihrem Inventar platziert und so viele Schutzzauber des anderen Teams wie möglich entfernt. In diesem Moment standen sie sich im Fluss gegenüber. Die Zhejiang-Universität bewegte sich oberhalb der Drachengrube und das Team Shanghai drängte aus dem Dschungel des roten Teams heraus.
Es gab nur einen Champion im Rift, der aus der Ferne Geschicklichkeitsschüsse mit hohem Schaden abfeuern konnte, und das war Jonas' Ezreal. Ezreal sammelte Energie an seiner Handspitze und verwandelte sie in einen schädlichen Blitz! Mystischer Schuss! Er feuerte in die allgemeine Richtung von Team Shanghai und traf Marcies Jinx! Oder Darius von Zach! Die Champions von Team Shanghai standen so dicht beieinander, dass es für ihn praktisch unmöglich war, sie zu verfehlen. Er feuerte weiter auf sie, wobei er die kurze Abklingzeit der Fertigkeit voll ausnutzte, und zwang Zachs Darius und Marcies Jinx dazu, ihre Gesundheitstränke zu benutzen.
Reynold knirschte mit den Zähnen und sagte über den Voice-Chat des Teams: "Wir können nicht weiter von diesen Mystic Shots getroffen werden! Wir werden zum Rückzug gezwungen, bevor wir überhaupt kämpfen können!"
Marcie nickte und erwiderte: "Mhm, tut mir leid. Ich werde besser ausweichen."
Zach zog eine Grimasse und sagte: "Ja, leider..."
"PASS AUF!" rief Neddy aus. Er betätigte den roten Warn-Ping auf der Karte und rief: "LEONA!"
Leona von der Zhejiang Universität blitzte nach vorne. Dann hob sie ihr Schwert in den Himmel und rief eine Sonneneruption herab! Die Sonne schoss einen Feuerimpuls nach unten, der mitten in das Team von Team Shanghai einschlug! Jinx von Marcie und Nami von Reynold wurden in der Mitte getroffen. Sie waren beide betäubt! Darius von Zach und Lee Sin von Antonia waren ebenfalls in der Reichweite der Sonne, aber weit genug entfernt, um nur verlangsamt zu werden.
"Kämpfen!" befahl Jonas über den Voice-Chat der Zhejiang-Universität.
Gnar von der Universität Zhejiang hatte seinen Wutpegel erhöht. Der kleine Yordle wuchs plötzlich um ein Vielfaches an und wurde zu einem Monster mit scharfen Reißzähnen! Ein gesprenkeltes Licht hüllte ihn ein und trug ihn mitten in die Mannschaft von Team Shanghai hinein! Er sprang auf seine Hinterbeine und fegte dann mit seinen Klauen über den Boden, wobei er knurrte: "GNAR!" Die immense Kraft warf alles zurück! Jinx, Nami und Lee Sin wurden gegen die Wand entlang des Flusses geschleudert! Betäubt beim Aufprall!
"Tötet sie!" befahl Jonas über den Voice-Chat der Universität Zhejiang. Dann drückte er die R-Taste - Treshot Barrage! Sein Ezreal sprang in die Luft und spannte einen Bogen aus reiner Energie! Ein Pfeil fiel auf die Sehne und sammelte eine gelbe, zerstörerische Energie um sich. Ezreal ließ die Sehne los. Dem leisen pfeifenden Geräusch der Pfeile folgte ein mächtiger Energiestrahl, der über Jinx, Nami und Lee Sin hinwegfegte!
Evelynn von der Universität Zhejiang rannte direkt auf die drei betäubten Champions von Team Shanghai zu und wirkte "Umarmung der Qual"! Schattenstacheln brachen aus dem Boden hervor und durchbohrten Jinx, Nami und Lee Sin! Währenddessen rannte Lucian von Silve aus der hinteren Reihe auf das Geschehen zu und nutzte sogar die "Unerbittliche Verfolgung", um die Lücke zu schließen.
Neddys Augen verengten sich, als er Lucian nach vorne laufen sah. Seine Finger schwebten über den Tasten, die er brauchte, und er warf einen Blick auf alles, was sonst im Spiel geschah. Das ist alles, was ich tun kann. Er holte tief Luft und drückte dann die Taste Q - Urchin Strike! Fizz flitzte durch Lucian hindurch und schlug mit seinem Dreizack zu! Dann drehte sich ein Fisch um den Dreizack. Beschwichtige das Wasser! Fizz schleuderte den Fisch auf Lucian! Er begann, um sein Ziel herumzuschwimmen, und unter ihm öffnete sich ein Portal zum tiefen Blau!
"FIZZ GEHT REIN! ER GEHT REIN!" rief Deborah von hinter dem Schreibtisch des Werfers.
"HEILIGE SCHEISSE! Warum geht er nicht zurück? BACK DUDE! ZURÜCK!""ER IST VERRÜCKT! DEINE MANNSCHAFT HAT VERLOREN! ZURÜCK!""OMG! Ich kann das nicht sehen! I CAN'T!"
Ein Champion ist erschlagen worden!
Doppelmord!
"Fizz kann sich engagieren, so viel er will. Zhejiang hat das schon gewonnen!" brüllte Drew in sein Mikrofon. Er grinste und fügte hinzu: "Seht euch diesen schönen Doppelkill von AyDeeCee an! WOOOOOO!"
Ein Champion ist erschlagen worden!
Jinx und Nami vom Team Shanghai waren die ersten, die starben. Lee Sin von Antonia folgte kurz darauf. In diesem Moment öffnete sich das Portal zum tiefen Blau vollständig. Megalodon roch den Köder und sprang aus dem Wasser! Er schleuderte Silves Lucian in die Luft und biss in seine Gesundheitsleiste!
"Vorsichtig, Sun!" rief der Support der Zhejiang-Universität über den Voice-Chat des Teams aus. Er bewegte seine Maus über Fizz und zauberte Zenith Blade! Leona warf eine Projektion ihres Schwertes auf Fizz!
Neddy verengte seine Augen. Verspielt. Fizz rammte seinen Dreizack in den Boden und sprang auf den Pfahl, so dass er vorübergehend unangreifbar wurde! Leonas Zenitklinge schoss an ihm vorbei! Dann stieß er sich von der Stange ab und fiel zurück auf den Boden, direkt auf Lucian!
Silves Augen waren vor Schreck geweitet. Ein kalter Schauer lief ihm den Rücken hinauf und hinunter! Er knallte auf seine Tastatur! BLITZ! BLITZ! Ein gesprenkelter Lichtblitz hüllte Lucian ein und trug ihn durch Raum und Zeit, bevor er ihn in kurzer Entfernung wieder auf den Spalt spuckte! Ja! Er seufzte laut und erleichtert.
Neddys Lippen kräuselten sich. Er drückte auf die Taste D. Hat Jonas dich nicht gewarnt? Tja. Fizz verfolgte Lucian und fiel direkt auf ihn drauf! Der Splash-Schaden zerriss Lucians Gesundheitsbalken! Fizz schlug dann mit einem automatischen Angriff zu.
Du hast einen Feind erschlagen!
Ein Verbündeter wurde ermordet!
Neddy runzelte die Stirn und blickte auf den Rest des Teamfights. Sie sind alle tot. HaoBro ist auch gestorben. Wir haben verloren. Wir haben diesen Teamfight verloren! Verdammt noch mal! Wir haben verloren! Ich habe nur einen einzigen Kill! Er schüttelte den Kopf. NEIN! Es ist noch nicht vorbei! Ich bin noch am Leben! Ich werde in diesem Teamfight alles aus sich herausholen! Er sah die Champions der Zhejiang-Universität an und fixierte Evelynn. HaoBro hat ihr wenigstens eine Nummer verpasst! Ich kriege sie zuerst!
Auf der anderen Seite der Bühne in der schalldichten Kabine der Zhejiang-Universität fiel Silve in seinem Stuhl zurück. Sein Bildschirm war grau geworden. Ich hab's versaut! So ein Mist! Ich hätte dort nie blinken dürfen! Was, wenn ich geblitzt hätte... Was, wenn... Scheiße! Er schwenkte seine Kamera, um sich den Rest des Kampfes anzusehen. Wenigstens haben wir diesen Kampf gewonnen. Scheiße! Wie konnte dieser Fizz direkt auf mich zustürmen? Wie zum Teufel hat er das gemacht!?
"Töte diesen Fizz", sagte Jonas über den Voice-Chat des Teams. Sein Ezreal sammelte mit seinem Handschuh zerstörerische Energie, bevor er den Mystic Shot auf Fizz abfeuerte! Und der Rest seines Teams folgte seinem Beispiel. Leona, Evelynn und Gnar entluden alle ihre Fähigkeiten auf Fizz!
Neddy sah alle Angriffe auf seinem Monitor aufblitzen, die seinen Fizz treffen und ihn töten würden! Er wartete einen kurzen Moment lang. Dann aktivierte er den Gegenstand Zhonya's Hourglass! Goldene Sandkörner umhüllten Fizz und froren ihn in Stasis ein! Er wurde unverwundbar und unangreifbar! Fähigkeiten blitzten durch ihn hindurch, aber nichts schlug ein!
"Oh, Mist! Verrücktes Timing von diesem Zhonya!""Wird er es tun?""Auf keinen Fall, oder? Vielleicht doch?""Seine Fähigkeiten sind immer noch auf Abklingzeit...""Ich weiß nicht... Aber er könnte...?"
Ein goldener Fizz stand einsam im Fluss. Vier feindliche Champions hatten sich um ihn versammelt und warteten darauf, dass sich die goldenen Sandkörner auflösten. Neddy starrte auf seinen Bildschirm, völlig konzentriert. Die Wirkung von Zhonya lässt nach. Eve ist das beste Ziel. Die Abklingzeit von Urchin Strike ist vorbei. Ein paar mehr, um Playful/Trickster zurückzubekommen. Seastone Trident und Ignite sind da. Ich kann sie töten und dann muss ich irgendwie ausweichen... sehr viel.
Neddy gluckste und schüttelte den Kopf. Er wusste es. Die Wirkung von Zhonyas Sanduhr ließ nach. Die Universität Zhejiang begann wieder, ihn mit Geschicklichkeitsschüssen zu beschießen! Aber er machte trotzdem den ersten Schritt. Fizz raste durch Evelynn hindurch und schlug mit seinem Dreizack-Urchin-Schlag zu! Dann aktivierte er den Seastone Trident! Eine blaue Aura umhüllte die Waffe, stärkte sie und fügte einen Blutungseffekt zu seinen automatischen Angriffen hinzu! Er folgte mit einem automatischen Angriff und Ignite! Die drei scharfen Spitzen des Dreizacks durchbohrten Evelynn und verursachten Blutungsschaden, während die unauslöschlichen Flammen von Ignite auf ihrer Haut zu brennen begannen!
Ein riesiger Felsbrocken schlug auf Fizz ein! Es war Gnars Boulder Toss. Kurz darauf folgte Ezreals Mystic Shot! Der schädliche Energieblitz schlug auf ihn ein! Fizz schaffte es, einen weiteren automatischen Angriff auf Evelynn auszuführen, bevor der Schild des Tagesanbruchs von Leona ihn betäubte. Gnars Klauen durchschnitten seinen Lebenspunktebalken, ebenso wie Leonas Schwert! Und Ezreals Energieangriffe verzehrten die wenigen Lebenspunkte, die er noch hatte.
Du bist erschlagen worden!
Das blaue Team hat ein Ass erzielt!
Neddy sah, wie sein Bildschirm seine leuchtenden Farben verlor. Ein tristes Grau trat an seine Stelle. Aber er behielt seinen Blick auf dem Monitor. Auf Evelynn. Fokussiert. Der Blutungseffekt von Seastone Trident kostete sie einen weiteren Treffer ihrer Lebenspunkte, gefolgt von dem kontinuierlichen Schaden von Ignite. Es ist genug. Es ist verdammt nochmal genug! Es ist nicht genug... Er zog eine Grimasse. Der letzte Tick von Ignite tötete Evelynn, aber er konnte sich nicht über die Stimme des Spielankündigers freuen, die über den Summoner's Rift dröhnte. Wir haben den Teamfight verloren. Ich war nicht gut genug, um ihn zu gewinnen...
Doppelmord!
"WOOOOO! ZHEJIANG MIT DEM ACE! ZHEJIANG MIT DEM ACE!" rief Drew in sein Mikrofon. Seine Stimme dröhnte durch den Saal und wurde mit einer Eruption von Jubelschreien quittiert! Eine Symphonie aus Schreien und Rufen erschütterte den Saal!
Deborah sah auf den LCD-Bildschirm und biss sich auf die Lippen. Die Universität Zhejiang ist so gut! Wieso sind sie so viel besser? Warum konnte das Team Shanghai nicht so gut sein? Sie schüttelte den Kopf und schnappte sich das Mikrofon. Dann wartete sie, bis die Geräusche im Saal etwas leiser wurden, bevor sie sagte: "Neddy hat wirklich hart für diesen Doppelschlag gekämpft! Aber am Ende hat es nicht gereicht. Die Universität Zhejiang hat uns gezeigt, dass Teamwork viel wichtiger ist als individuelle Fähigkeiten! Sie haben ein Ass auf dem Rücken eines perfekten Angriffs erzielt! Die Art und Weise, wie sie so nahtlos zusammenarbeiten, macht es schwer, sie zu schlagen!"
Vor dem Teamfight in der 19. Minute hatte das Team Shanghai noch Hoffnung, das Spiel zu drehen. Aber nachdem sie ein Ace bekommen hatten, änderte sich das. In der schalldichten Kabine herrschte eine drückende Stille, die nur ab und zu von Reynolds Befehlen unterbrochen wurde. Aber er wusste genau wie die anderen, dass dieses Spiel vorbei war. Wir haben nicht die nötige Mannschaftsstärke, um einen Angriff der Zhejiang University zu stoppen, und es gibt nichts, was wir tun können, um das Blatt zu wenden. Das Donnern... Neddy kann nicht einmal das Blatt wenden. Er nimmt uns so hart ran, und wir versauen es. Verflucht! Er schüttelte den Kopf und runzelte die Stirn. Das ist ein offizielles Turnierspiel. Wir können es nicht schaffen, uns zu ergeben. Aber ich will eigentlich nur zum nächsten Spiel weitergehen. Es ist immer noch ein Best of 5. Wenn wir die Pause nutzen können, um uns etwas einfallen zu lassen, dann vielleicht...
Team Shanghai spielte weiter. Neddy konnte ein paar weitere Kills verbuchen, da er überall Spieler der Zhejiang University fand, die nicht in Position waren. Aber sein Fizz konnte kein 1vs5 erreichen. Der Rest seines Teams verteidigte den Stützpunkt und wurde ständig von Türmen überrannt. Die Türme der Inhibitoren fielen, kurz darauf auch die Inhibitoren. Super-Minions spawnen und marschieren die Lanes hinunter. Und in der 27. Minute erzwang Zhejiang schließlich den letzten Vorstoß. Sie griffen Team Shanghai unter ihren Nexus-Türmen an und erzielten ein weiteres Ass.
DEFEAT!
Sampson stand vor den Mitgliedern des esports-Clubs der Universität Zhejiang und leitete die Gesänge wie ein Dirigent. "Zhejiang!", schrie er ihnen zu. Und sie antworteten: "Champions!" Der Rest des Publikums hatte aufgehört, den zweiten Sieg der Zhejiang-Universität über das Team Shanghai zu feiern, und wartete nun auf das dritte Spiel, aber Sampson war noch nicht bereit, aufzuhören. Er warf ein paar Mal einen Blick über die Schulter und lächelte einfach nur stolz. Das ist die Mütze für dich! Der beste Spieler der Welt! Eine Schande, dass er die Profiliga verlassen hat... Wenn er wieder anfängt, zur Hölle ja! Er würde die LPL ohne Probleme gewinnen!
Sampson lehnte sich gegen das Geländer, das die normale Tribüne von der Spielertribüne trennte, und seufzte laut. Er schüttelte den Kopf und sagte: "Leute, Leute. Was habe ich euch gesagt, Jungs? Mit Cap im Team sind wir unbesiegbar! Team Shanghai? Team Guangzhou? Irgendeiner dieser anderen potenziellen Champions? Scheiß auf sie alle! Wir haben den Captain!"
"Aber ja! Jonas wird uns zum Sieg führen!""Wir werden einen unbesiegbaren Lauf haben!""Wenn Silve der Tiger ist, ist Jonas der Flügel! Er wird uns hochheben und uns zum Sieg fliegen lassen!""AyDeeCee wird den Goalie vernichten! Hahaha!""Sie könnten uns auch gleich den Pokal geben! Das ist unser Wettbewerb!""Die Rückkehr des KING!""Jonas trägt die Scheiße aus diesen Spielen!"
Der Teil des Publikums, der von Studenten der Universität Zhejiang besetzt war, war laut und stolz. Alle anderen konnten sie deutlich hören, so dass sie alle anderen Gespräche übertönten. Die Köpfe drehten sich um, und auf den Tribünen wurde geflüstert und gemurmelt. Alle waren sich einig, dass die Zhejiang-Universität eine großartige Leistung zeigte und dass bei der Art und Weise, wie sie spielte, der Gewinn der Meisterschaft sehr wahrscheinlich war. Dann drehten sie ihre Köpfe zu den Fans des Teams Shanghai, die sich auf ihren Sitzen zurücklehnten und auf ihre Füße starrten.
"Es muss scheiße sein, jetzt an ihrer Stelle zu sein.""Sie tun mir einfach leid... Stell dir vor, du bist so weit gekommen und hast dich so aufgeregt, und dann musst du gegen einen Profispieler spielen! Das ist doch blöd, finde ich!""Vielleicht kann die Shanghai Esports Association ihnen eine Trophäe für den größten Aufwand oder so etwas verleihen! Mit der Show, die sie uns hier bieten, haben sie sich wirklich etwas verdient!""Hoffen wir, dass sie wenigstens ein Spiel aus Zhejiang mitnehmen!""Keine Chance, wenn AyDeeCee spielt..."
Radomil saß in seinem Privatraum hinter der Bühne und beobachtete den großen Fernsehbildschirm, auf dem das Publikum zu sehen war. Er biss sich auf die Lippen und zog die Stirn in Falten. Wie konnte das passieren ...? Habe ich Neddy zu sehr gedrängt? Er kratzte sich am Kopf und schaute auf einen anderen Bildschirm, auf dem eine Wiederholung von Spiel 1 zu sehen war. Ich wusste, dass Zhejiang ein starkes Team war und mit Jonas viel besser sein würde, aber ich dachte auch, ich wüsste, wie gut das Team Shanghai war! Habe ich mich geirrt? Sie liegen nach nur einer Stunde Spielzeit mit 0:2 zurück. Noch ein Spiel und sie sind raus! Maple wird daraus nicht viel lernen! Er wird nicht zurückkommen...
Radomil atmete laut aus und schüttelte den Kopf. War ich zu ungeduldig? Ist es das? Habe ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt? Wird Zhejiang ihn vorzeitig rausschmeißen, weil ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe? Ich dachte, er könnte noch mitspielen, dass der zusätzliche Druck durch das Spiel gegen Jonas das Beste aus ihm herausholen würde! Wir brauchen ihn besser! Er muss wieder zu seinem alten Selbst zurückfinden! Wir brauchen Maple! Ich habe Jonas nur gesagt, dass Maple zurück ist, damit Neddy eine echte Herausforderung bekommt! Warum habe ich das getan? Er ballte die Faust und schlug sich auf das Knie. Nein! Das ist doch nicht zu viel! Oder doch...?
Ein Mitarbeiter klopfte an die Tür und ein anderer versuchte, Radomil über das Walkie-Talkie zu erreichen, aber er bemerkte sie nicht. Seine ganze Aufmerksamkeit galt dem Bildschirm, auf dem gerade eine Wiederholung von Neddys Solo-Kill an Jonas zu sehen war. Er ist gut! Er holt Solo-Kills gegen Jonas heraus! Aber das ist... das ist nicht genug! Es ist nicht genug. Team Shanghai wird ausgeschaltet werden, und ich kann nichts dagegen tun! Es ist bereits viel zu spät, etwas dagegen zu tun! Ich hätte Jonas niemals spielen lassen dürfen! Er biss sich auf die Lippen und starrte auf die Playercam am unteren Rand des Bildschirms. Du musst ein Comeback hinlegen! Dreh das um! Bitte! Wir können nicht zulassen, dass du jetzt aufgibst! Du musst das hier gewinnen und dann schnell in die Profiszene wechseln!
Die Spieler der Universität Zhejiang saßen entspannt in ihrer schalldichten Kabine und warteten auf den Beginn des dritten Spiels. Keine Spur von Besorgnis, selbst der sonst so vorsichtige Silve lehnte sich in seinem Spielersessel zurück. Er drehte sich zu Jonas um und sagte: "Es ist gut, dass du hier eingesprungen bist. Die Spiele laufen so gut, wenn du mit im Team bist!"
"Ja!", fügte der Jungler lachend hinzu. "Das verdanken wir alles dir, Jonas!"
Der Toplaner nickte und meldete sich zu Wort: "Dein Ezreal-Kumpel, wie heilige Scheiße! Das war verdammt vernünftig!"
"Das war es! Du hast den Fizz früh niedergehalten und ihn nach der Laning-Phase völlig nutzlos gemacht", sagte der Support.
Jonas holte tief Luft und antwortete: "Vorsichtig, Leute. Das ist noch nicht vorbei." Dann drehte er den Kopf und blickte über die Bühne zur schalldichten Kabine von Team Shanghai. Ich spiele hier nur deinetwegen, Maple. Du bist immer noch gut. Selbst nach deiner vierjährigen Pause spielst du in der Bahn mit mir! Das ist verdammt beeindruckend! Er zog die Brauen zusammen und kräuselte die Lippen. Aber es ist nicht genug. Das ist es einfach nicht. Dein Team ist schlechter, so einfach ist das. Dein Top und dein Ad-Carry sind viel schlechter und dein Jungler macht sich auch nicht gerade gut. Sie kosten dich diese Spiele. Aber der echte Maple, der von vor vier Jahren, der mir die Scheiße aus dem Leib getreten hat? Er hätte diese Spiele gewonnen! Dieser Maple hätte einen Weg gefunden, seinen Teamkameraden zu helfen, ihre Bahnen zu gewinnen und das Spiel zu gewinnen!
"Ahorn, Ahorn, Ahorn ..." murmelte Jonas. Seine Teamkollegen sahen ihn an, aber er ignorierte sie. Er starrte immer noch über die Bühne zu Neddy. Du bist der Nachfolger von One, du warst der beste Midlaner in China, du hast es bis ins Weltfinale geschafft! Das ist ein Kinderturnier! Und was ist, wenn du gegen mich spielst? Du kannst mich jeden Tag der Woche schlagen! Ich weiß, dass du das kannst! Ich habe es vor vier Jahren gespürt! Er atmete tief ein und kniff die Augen zusammen. Du bist Maple! Du bist besser als das hier! So viel besser! Wenn das wirklich alles ist, was du kannst? Dann ist es besser, wenn du verlierst. Mit dieser Fähigkeit allein wirst du nicht weit kommen. Du wirst nicht mal annähernd so weit kommen, wie du vorher warst! Komm schon, Mann! Zeig mir, was du drauf hast! Gib mir einen guten Arschtritt!
Zwischen den Spielen gab es jeweils eine 15-minütige Pause. Team Shanghai saß die ersten paar Minuten nur hinter ihren Computern und starrte auf die Lobby nach dem Spiel, in der genau erklärt wurde, wie schlecht sie das zweite Spiel verloren hatten. Schließlich erhob sich Reynold von seinem Spielesessel und sagte zu den anderen: "Kommt. Wir gehen in den Backstage-Raum."
"Ja, lass uns das tun. Es bringt nichts, hier zu sitzen", antwortete Antonia und nickte.
Die fünf vom Team Shanghai verließen die schallisolierte Kabine unter dem Jubel der Zhejiang-Universität und gingen schnell von der Bühne in den kleinen Pausenraum hinter der Bühne. Dort gab es einen Tisch mit ein paar Stühlen. Der einzige wirkliche Unterschied zur schalldichten Kabine war, dass sie nicht in die Lobby nach dem Spiel schauen konnten. Aber Reynold, Marcie und Zach setzten sich trotzdem und starrten verloren in den Raum vor ihnen.
"Es ist vorbei, nicht wahr?" murmelte Zach.
"Mhm", antwortete Marcie und nickte.
Reynold sah seine beiden Teamkollegen an und biss die Zähne zusammen. Es ist noch nicht vorbei, bis... Er atmete ein und seufzte dann laut. Sollen wir hier wirklich aus dem Collegiate Cup geworfen werden? Nach all unserer harten Arbeit? Wir waren so kurz vor dem Hauptturnier! So sollte es nicht enden! Er schaute Neddy aus den Augenwinkeln an. Was denkt er überhaupt? Seit wann hält er jemals die Klappe? Blöder, donnernder Vollidiot!
Neddy stand an der Seite, lehnte mit der Schulter an der Wand und starrte auf seine Füße. Es ist nicht ihre Schuld, dass wir das Spiel verlieren, es ist meine! Es ist alles meine Schuld! Ich bin besser als das hier! Was hält mich davon ab? Warum kann ich nicht so spielen wie vor vier Jahren? Was fehlt!? Ich war gut genug, um Jonas zu schlagen und meinen Teamkollegen zu helfen! Und jetzt kämpfe ich darum, Jonas in der Gasse zu schlagen! Im letzten Spiel war ich praktisch gleichauf! Eins zu eins. Einer für einen. Eins zu eins, verdammt! Er schüttelte frustriert den Kopf. Was kann ich tun? Was kann ich tun, um Jonas zu schlagen und meinen Teamkameraden zu helfen? Sie brauchen mich, wenn wir das hier gewinnen wollen! Aber was kann ich tun? Was kann ich nur tun, damit das hier funktioniert...? Er zog eine Grimasse und tippte sich mit den Fingern an die Stirn. Ich weiß es nicht... ich weiß es verdammt noch mal nicht!
Antonia stand an der Tür des Backstage-Raums. Sie schaute von Neddy zu den anderen dreien und dann wieder zu Neddy. Er sieht nicht so aus, als ob er schon aufgegeben hätte ... Er hat noch nicht aufgegeben! Aber er kämpft. Ich kann sehen, dass er kämpft! Ich kenne diesen Blick besser als jeder andere! Er braucht mich! Sie holte tief Luft und ging dann auf Neddy zu. Sie zwang ihre Lippen, sich nach oben zu wölben und ihre Augen zu leuchten. Dann richtete sie sich auf und sagte: "Wir sind doch noch im Rennen, oder?"
Neddy hob den Kopf und sah Antonia an, dann nickte er langsam. Er sah wieder auf seine Schuhe hinunter und bewegte den Kopf, während er auf seinen Lippen kaute. Schließlich öffnete er den Mund, zögerte kurz und antwortete: "Es ist alles meine Schuld. Ich bin noch nicht gut genug. Wäre ich der von vor vier Jahren, würden wir jetzt 2:0 führen..."
Antonia hob überrascht eine Augenbraue. Dieser Idiot! Sie kniff die Augen zusammen und spürte, wie Wut und Verärgerung ineinander übergingen und in ihr aufstiegen. Warum muss er immer alles auf sich schieben!? Das ist ein Mannschaftsspiel! Wie oft muss ich ihn noch daran erinnern!? Sie biss sich auf die Lippen und konzentrierte sich dann auf ihren Atem. Er setzt sich schon wieder so unter Druck. Warum kann er nicht sehen, dass er uns hat? Wir sind alle hier, zusammen! Sie sah zu Neddy auf und sagte: "Du hast schon mehr als genug getan. Hör auf, dir so viel Druck zu machen. Wie oft muss ich dich noch daran erinnern? Neddy? Sieh mich an. Du hast mich hier. Da, siehst du die drei, die da drüben sitzen und schmollen? Du hast sie. Wir sind alle hier, zusammen, als Team!"
Neddy rieb sich die Augen, bevor er seine Teamkollegen anschaute. Ich weiß, dass ihr euch alle Mühe gebt! Das weiß ich wirklich! Er schloss die Augen und sagte: "Ich weiß, aber..."
"Nein. Kein Aber", unterbrach Antonia ihn. Sie sah ihm direkt in die Augen und fuhr fort: "Du musst damit aufhören. Du bist nicht Superman. Du bist Neddy. Du bist Maple. Du bist ein Mensch. Wenn du dich weiter so unter Druck setzt, wird es wieder so sein wie vor vier Jahren! Du wirst dich selbst ausbrennen und das Team mit einer weiteren Sorge zurücklassen!" Sie legte ihm die Hand auf die Schulter und lächelte, bevor sie hinzufügte: "Du bist nicht allein. Das bist du wirklich nicht! Du hast uns. Lass uns rein."
Neddy blickte wieder in Antonias Augen, und ein Knoten zog sich fest in seinem Magen zusammen. Ich weiß es. Ich weiß es! Ich weiß das alles! Und ich will es auch! Aber...
Antonia schaute Neddy tief in die Augen und sagte: "League of Legends ist ein Teamspiel. Du wirst es nie ganz alleine gewinnen können. Erinnerst du dich daran, dass du uns, uns alle vier, als deine Teamkameraden ausgewählt hast? Das Mindeste, was du tun kannst, ist, uns tatsächlich als deine Teamkollegen zu sehen. Vertraut uns!" Sie hielt kurz inne, bevor sie fortfuhr: "Weißt du noch, wie du Fatty vertraut hast? Elf? Lars und Quinn? Erinnerst du dich daran, wie ihr zusammen gespielt habt? Wir sind genau so. Wir sind eure Mannschaftskameraden. Vertraut uns, so wie ihr ihnen vertraut habt!"
Der Knoten in Neddys Magen löste sich. Der aufgestaute Atem entwich und das Stirnrunzeln verschwand aus seinem Gesicht. Er sah Antonia ausdruckslos an und nickte. Sie hat recht. Sie hat Recht... Ich habe es wieder getan. Genau wie damals, genau wie gegen Shanghai International, genau wie... Ich mache das immer wieder! Als ich hörte, dass Jonas spielte, verlor ich das Vertrauen in meine Mannschaftskameraden. Ich wusste, dass sie nicht auf diesem Niveau sind, also habe ich sie abgeschrieben. Und dann habe ich beschlossen, dass ich das alles selbst machen muss! Aber das tue ich nicht. So kann man in diesem Spiel nicht gewinnen! Solotragen ist einfach dumm! Damit mache ich es mir nur noch schwerer! Er ballte seine Hand zu einer Faust und zog die Lippen nach oben. Es ist nicht meine Verantwortung, es ist unsere! Wir alle! Und wenn wir zusammen spielen, die Stärken des anderen nutzen, können wir das hier gewinnen! Wir können es!
Antonia ließ Neddys Schulter los und lächelte. Das war es, was ich sehen wollte. Dann drehte sie sich zu den anderen dreien um und sagte: "Ihr wollt doch nicht so rausgehen, oder? Oder?" Sie wartete, bis sich die verlorenen und benommenen Blicke von Marcie, Zach und Reynold auf sie richteten, bevor sie fortfuhr: "Wir haben zwei Spiele verloren. Aber was soll's? Das ist ein Best-of-Five-Spiel. Was mich betrifft, haben wir zwei Aufwärmspiele gespielt und jetzt geht es richtig zur Sache!"
"Du willst das rückgängig machen ...?" fragte Zach.
Antonia hob eine Augenbraue. Das war wohl nicht genug... Sie hielt sich die Hand vor den Mund und kicherte, dann sagte sie: "Oh, noch etwas. Siehst du diesen Idioten da drüben? Er denkt, wir hätten die beiden Spiele wegen ihm verloren. Ihr wisst schon, weil er euch nicht stark genug tragen konnte. Er sieht uns als totes Gewicht!"
"Was zum Teufel?" platzte Reynold heraus. Er kniff die Augen zusammen und sagte: "Übertreibe es nicht, du donnernde Dumpfbacke! Du bist doch nicht so eine Art Messias! Arroganter Scheißkerl!"
Zach schoss auf die Beine und schlug mit der Faust auf den Tisch. Er drehte sich zu Neddy um und rief: "Ja! Was Reynold sagt! Für was hältst du uns? Jesus Christus, du arroganter Arsch!"
Marcie biss sich auf die Lippen und schaute Neddy an. Er hat mit Fatty gespielt, er- Mnh-mnh! Ich will mit ihm spielen, nicht von ihm getragen werden! Sie kniff die Augen zusammen und nickte. "Mhm! Wie man's nimmt!"
Neddy kratzte sich am Hinterkopf und biss sich auf die Zunge. So ist es doch gar nicht! Oder vielleicht, nur ein bisschen... Er zog eine Grimasse. Sie haben recht.
Antonia klatschte plötzlich in die Hände, was die Aufmerksamkeit aller wieder auf sich zog, und sagte: "Also gut! Ich sage, eine Bestrafung für ihn ist angebracht! Wir werden uns etwas Passendes einfallen lassen müssen. Aber darum kümmern wir uns, wenn wir diese Serie gewonnen haben!"
Reynold schnaubte und antwortete: "Ja. Wir werden die nächsten drei gewinnen."
Zach fügte mit zusammengebissenen Zähnen hinzu: "Ich will verdammt sein, wenn wir hier nicht einen Reverse Sweep machen! Ich werde deinen traurigen Arsch tragen, Neddy!"
"Mhm!" Marcie brummte. Sie ballte die Faust und nickte. Ich werde ihm zeigen, dass ich es mit einer Einser-Note aufnehmen kann! Ich werde Silve besiegen und es ihm zeigen!
Neddy wurde von der heftigen Reaktion seiner Mannschaftskameraden völlig unvorbereitet getroffen. Er sah sie abwechselnd an und stellte fest, dass in ihren Augen ein Feuer loderte. Vielleicht habe ich mich geirrt... Er schloss die Augen, atmete tief ein und ließ die Luft in seine Lungen strömen. Plötzlich öffneten sich seine Augen und leuchteten mit der gleichen Entschlossenheit! Er atmete aus und sagte: "Das ist die richtige Einstellung! Ich liebe das! Ihr habt Recht, Leute! Ich bin der Arsch! Das sind wir alle zusammen! Lasst uns das gewinnen!"
Antonia nickte und lächelte. Das ist gut. Die Moral ist wieder da. Dann bleibe nur noch ich... Sie sah ihre Teamkollegen an und sagte: "Wir haben noch ein paar Minuten, bevor das nächste Spiel beginnt. Ihr geht zurück in die schalldichte Kabine, ich komme gleich nach. Ich muss nur kurz auf die Damentoilette gehen. Bin gleich wieder da!"