Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 11) - Miaxreg Sv.E - E-Book

Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 11) E-Book

Miaxreg Sv.E

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Roman erzählt die Geschichte des 18-jährigen Protagonisten. Er war früher ein professioneller Gamer und besiegte viele Gegner im Wettbewerb, die heute zu den Top-Spielern der professionellen Welt gehören. Vier Jahre später kehrte er zum Spiel zurück. Der Roman konzentriert sich auf die Beharrlichkeit und das Wachstum des Protagonisten angesichts ehemaliger Gegner und Herausforderungen sowie auf seinen Prozess der Wiederentdeckung seiner selbst und des Ruhms in der Welt des E-Sports. Dieses Werk verbindet den Traum vom E-Sport mit jugendlicher Leidenschaft. Es lässt nicht nur Leser, die E-Sport lieben, den Charme des Spiels spüren, sondern ermöglicht auch mehr Menschen, die Mühen und den Schweiß hinter dem E-Sport zu verstehen, sowie die Schwierigkeit, Träume zu verwirklichen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 519

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Miaxreg Sv.E

Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 11)

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Kapitel 1

Kapitel2

Kapitel3

Kapitel4

Kapitel5

Kapitel6

Kapitel7

Kapitel8

Kapitel9

Kapitel 10

Kapitel11

Kapitel 12

Kapitel13

Kapitel14

Kapitel 15

Kapitel16

Kapitel17

Kapitel 18

Kapitel 19

Kapitel20

Kapitel21

Kapitel22

Kapitel23

Kapitel24

Kapitel25

Kapitel26

Kapitel27

Kapitel28

Kapitel29

Kapitel30

Kapitel31

Kapitel32

Kapitel33

Kapitel34

Kapitel35

Kapitel36

Kapitel37

Kapitel38

Kapitel39

Kapitel40

Kapitel41

Kapitel42

Kapitel43

Kapitel44

Kapitel45

Kapitel46

Kapitel47

Kapitel48

Kapitel49

Kapitel50

Kapitel51

Kapitel52

Kapitel53

Kapitel54

Impressum neobooks

Kapitel 1

Lin Songshi betrat die Bühne unter tosendem Beifall, Jubel und "WIN Neddy!"-Rufen. Es gab zwei Preise, die er überreichen musste. Der erste war die Meisterschaftstrophäe für den Collegiate Cup. Der zweite war der MVP-Preis. Als Lin Songshi die Bühne betrat, hielt er bereits die Meisterschaftstrophäe in den Händen. Er hielt sie der Menge entgegen, um sie noch mehr anzustacheln, und sie antwortete mit noch lauterem Jubel und Applaus.

Und als der Jubel der Menge ein Crescendo erreichte, übergab Lin Songshi die Meisterschaftstrophäe in die wartenden Hände von Radomil.

Radomil nahm die Trophäe entgegen und verneigte sich respektvoll. "Vielen Dank, Herr Präsident."

Radomil wollte mit dem Pokal in der Hand auf und ab springen. Er wollte schreien und jubeln. Aber er musste sich beherrschen und etwas stoisch bleiben. Die Person, die vor ihm stand, war Mr. Lin Songshi, der Präsident der chinesischen Esports Association. Die höchste Autorität im Verband und die am meisten respektierte. Selbst Radomils Chef Amos musste sich vor Lin Songshi respektvoll verhalten.

Der Respekt, den Lin Songshi genoss, kam nicht nur durch seine Position als Präsident der Chinese Esports Association. Er war hart erarbeitet durch Leistungen, Arbeit und Dienstalter. Lin Songshi stand in den chinesischen Esports-Kreisen mehrere Ränge über Amos.

Lin Songshi war im Wesentlichen das Gegenstück zu One hinter den Kulissen. So wie One als der größte Spieler in der Geschichte des chinesischen Esports angesehen wurde, galt Lin Songshi als die größte Person, die hinter den Kulissen arbeitete. Von DotA bis League of Legends arbeitete Lin Songshi unermüdlich daran, den Grundstein für den chinesischen Esport zu legen und ihn dann zu den Höhen aufzubauen, die er heute erreicht hat. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass es ohne Lin Songshis Bemühungen die chinesische Esports-Szene heute nicht geben würde.

Aus all diesen Gründen und mehr hatte Radomil genauso viel Respekt vor Lin Songshi wie vor Amos. Wenn nicht noch mehr. Deshalb stand Radomil auf der Bühne mit der Meisterschaftstrophäe in den Händen und versuchte, nicht wie ein übermütiger Schuljunge vor Freude herumzutanzen. Leider forderte die Anstrengung, so viel Überschwang zu zügeln, ihren Tribut von Radomil, der im Licht der Bühne und im Blitzlichtgewitter der Kameras aussah, als hätte er eine schwere Verstopfung.

Lin Songshi sah Radomil an, der rot wurde, weil er versuchte, seine Freude und Aufregung zu zügeln, und lächelte. Radomil wird es wirklich bereuen, wenn er morgen früh alle Bilder von diesem Ereignis sieht. Er lächelte erneut, als er an all die Memes dachte, die dieser Moment in den Diskussionsforen von League of Legends auslösen würde. Dann klopfte er Radomil herzlich auf die Schulter und sagte: "Du hast ein hervorragendes Team ausgewählt. Gut gemacht!"

"Vielen Dank für die freundlichen Worte, Herr Präsident!" sagte Radomil, tief gerührt von dem Kompliment. Der heutige Tag hätte für Radomil nicht besser laufen können, und er genoss die Freude für einen kurzen Moment. Einen sehr kurzen Moment. Was Lin Songshi dann sagte, nahm Radomil die Luft aus den Lungen, die Freude aus seinem Herzen und die Wärme aus seinem Blut.

Lin Songshi schaute kurz an Radomil vorbei zu den fünf Spielern von Team Shanghai, bevor er Radomil wieder ansah. "Hm. Hm... Ich muss sagen, dass Ihre Wahl der Spieler... eine Überraschung war. Ja. Sehr überraschend. " Er lächelte freundlich, nachdem er diese Worte gesagt hatte, und klopfte Radomil erneut auf die Schulter. Aber da war etwas in seinem Tonfall und in der Art, wie er seine Worte mit Bedacht wählte, das Radomil ein sehr ungutes Gefühl gab.

Eine Überraschung? Was hat er damit gemeint? Radomils Augen weiteten sich, als sein Gehirn den Turbo einschaltete, um die versteckte Bedeutung hinter Lin Songshis Worten herauszufinden. Neddy! Das muss es sein! Hat er schon herausgefunden, wer Neddy ist? Hat er genug Informationen, um es herauszufinden? Es ist möglich! Auch wenn Lin Songshi die Chinese Esports Association in Saison 1 noch nicht offiziell übernommen hatte, war Maple zu berühmt, um es nicht zu wissen. Der dünne Schleier, der Neddys wahre Identität verbarg, war durchbrochen worden! Obwohl Maple/Neddy viele Jahre lang verschwunden war und man unter den Newfrogs nichts mehr von ihm gehört oder über ihn gesprochen hatte, lebte sein Vermächtnis unter denjenigen weiter, die wichtig genug waren, um sich daran zu erinnern. Lin Songshi weiß definitiv, dass Neddy Maple ist! Es ist unmöglich, dass er es nicht weiß!

Kurz vor ihrer Reise nach Peking zum Finale des Collegiate Cups setzten sich Radomil und Amos zu einem ernsten Gespräch zusammen. Radomil war besorgt, dass es in der Beijing Esports Association mehrere Leute gab, die herausfinden konnten, dass Neddy Maple war. Also beschloss er, Amos zu fragen, was zu tun sei, um dies zu verhindern. Und auch, was zu tun sei, wenn Neddys Identität trotzdem durchsickern würde.

Die Antwort, die er von Amos auf diese Bedenken erhielt, war seltsam. Amos lachte darüber und schien sich darüber zu amüsieren, dass Radomil sich überhaupt Gedanken darüber machte. Amos beruhigte Radomil mit den Worten: "Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Du wirst schon sehen. Alles wird sich von selbst regeln, wenn Sie erst einmal in Peking sind." Dann gluckste Amos wieder.

Radomil war völlig verwirrt von dieser bizarren und kryptischen Antwort. Er konnte nicht verstehen, was Amos damit sagen wollte und warum es Amos nicht zu interessieren schien. Wenn wir uns nicht darum kümmern, wer dann?

Das ganze Gespräch und Amos' seltsame Lässigkeit gingen Radomil durch den Kopf, als er auf der Bühne stand. War es das, was Amos meinte? Dass Lin Songshi alles in Ordnung bringen würde? Aber wenn das der Fall ist, warum fühle ich mich bei Lin Songshis Worten so unwohl? Irgendetwas stimmt hier nicht...

Doch bevor Radomil seine Gedanken vollständig verarbeiten konnte, ging die Preisverleihung weiter. Nach der Meisterschaftstrophäe musste noch die MVP-Auszeichnung überreicht werden. Ein MVP-Preis, der zweifelsohne Neddy gehörte. Daran gab es für niemanden Zweifel.

Es waren Neddys Fähigkeiten, die den Sieg von Team Shanghai im heutigen Finale möglich machten. Seine Leistung war in allen drei Spielen spektakulär. Und das bei allen drei Champions, die er gespielt hat. Es gab buchstäblich keine einzige Person, die sagen konnte, dass sein Varus, Twisted Fate oder Yasuo alles andere als spektakulär gewesen wären.

Selbst die Spieler der anderen Universitätsteams, wie U-Tech Beijing und Shenyang University, waren sich einig, dass Neddy bereits das Niveau eines LPSL-Spielers hatte. Vielleicht sogar höher als das! Einige behaupteten sogar, er sei an einem Punkt angelangt, an dem er mit den echten Profispielern der LPL mithalten könne!

Die Zuschauer waren sich auch einig, dass der MVP-Preis an Midlaner vom Team Shanghai gehen sollte. Es gab so viele auffällige Spielzüge von Neddy in den Finals, dass sie sich gar nicht an alle erinnern konnten. Aber unter all seinen gottgleichen Spielzügen ragten der Triple-Kill mit Varus, der ihn umrundete, und der atemberaubende Split-Push-Double-Kill von Yasuo auf der oberen Lane besonders heraus. Allein diese beiden Spielzüge waren so fantastisch, dass sie es in die Top 10, wenn nicht sogar in die Top 3 aller Spielzüge in der Geschichte des Collegiate Cups schaffen könnten.

Als Neddy zum MVP des Spiels erklärt wurde, stand das Publikum auf, stampfte mit den Füßen und jubelte noch lauter.

"WIN Neddy!"

"WIN Neddy!"

"WIN Neddy!"

"WIN Neddy!"

"WIN Neddy!"

stomp-stomp

"WIN Neddy!"

stomp-stomp

"WIN Neddy!"

stomp-stomp

Sie skandierten und jubelten so laut, dass die ganze Arena von den Rufen "WIN Neddy!" widerhallte. Dies war die größte Anerkennung, die ein Spieler erhalten konnte.

Lin Songshi ging auf Neddy mit der MVP-Medaille zu und stimmte in den donnernden Chor von WIN Neddy ein. Der Hype war tatsächlich echt, und die Luft zischte vor Elektrizität.

Oben auf der Bühne jedoch war alles anders. Die Luft war dick, aber nicht von Hype, Adrenalin oder Freude. Die Luft war dick vor Spannung und Unbehagen zwischen Neddy und Lin Songshi. Und diese Spannung wuchs exponentiell mit jedem Schritt, den Lin Songshi auf Neddy zu machte. Bis sie schließlich direkt voreinander standen. Lin Songshi blickte auf Neddy herab.

Neddy starrte einige Sekunden lang auf den Boden. Dann räusperte er sich und hob den Kopf, um Lin Songshi in die Augen zu sehen. Er zwang sich zu einem unbeholfenen Lächeln, denn er wusste, dass Hunderte von Augen auf sie gerichtet waren.

Lin Songshis Gesichtsausdruck änderte sich nicht, als er Neddy in die Augen sah. Er legte Neddy die Medaille um den Hals und klopfte ihm auf die Schulter. Dann sagte er: "Du bist also wieder da, was?"

Das war die einzige Bestätigung, die Radomil brauchte. Seine Augen begannen heftig zu zucken. Er weiß es! Er weiß, dass Neddy Maple ist!

Für Reynold, Marcie und den Rest von Team Shanghai kam diese Wendung der Ereignisse überhaupt nicht überraschend. Sie wussten bereits, dass Neddy Maple war. Für sie war es mehr als erwartbar, dass der Präsident des chinesischen Esports-Verbandes wusste, wer Neddy war, und ihn erkennen würde.

Mit Ausnahme von Antonia. Sie stand da und beobachtete die Interaktion zwischen Neddy und Lin Songshi, wobei sich ihre Lippen zu einem leichten, wissenden Lächeln verzogen.

Neddys Gesichtsausdruck erstarrte bei dieser Frage. Dann nickte er langsam: "Ja, ich bin wieder da." Seine Körpersprache und sein Verhalten waren fast identisch mit dem, das er bei der Wiedervereinigung mit Amos gezeigt hatte.

Lin Songshi blickte Neddy ruhig in die Augen und fragte: "Oh? Was hat sich geändert? Warum bist du zurückgekommen?"

Diese Frage überraschte die Mitglieder von Team Shanghai und machte sie völlig fassungslos.

Hm? Zachs Augen wurden vor Schreck groß.

Reynolds Gesicht wurde zu Stein, als er begann, alles über Lin Songshi und Neddy zu analysieren.

Radomil war außer sich vor Verwirrung und Sorge. Warum fragst du das!? Was meinen Sie damit?

Kapitel2

Ahorn. Dieser Name hatte für alle, die während der League of Legends Season 1 World Championships in der chinesischen Esports-Szene aktiv waren, eine besondere Bedeutung. Dieser Name war in all ihren Herzen verankert.

Damals war Maple die unbestrittene Nummer eins unter den Midlanern in ganz China. Er war auch der Kapitän des stärksten League of Legends-Teams in China. Er war der erste, der ein chinesisches Team bis zu den Weltmeisterschaften führte. Dort besiegte er viele starke europäische und nordamerikanische Teams und schaffte es bis in die Endrunde. Teams, die allesamt als echte Anwärter auf das Finale und die letztendliche Meisterschaft galten. Während dieser Kämpfe bewies Maple, dass er wirklich ein Weltklassespieler war, der es mit Han "Rake" Seho und anderen Spielern dieses Kalibers aufnehmen konnte. Maple brach Rekorde, gewann Titel und hatte eine schier endlose Liste von Erfolgen.

Für alle alten chinesischen Spieler, die seinen kometenhaften Aufstieg miterlebt haben, war Maple ein Hoffnungsträger. Vor allem in diesen Tagen, als China noch immer unter einer Reihe von Niederlagen bei den letzten Weltmeisterschaften litt. Maple war ein Traum, eine leere Fantasie, über die viele dieser alten Spieler in diesen Tagen oft nachdachten. Sie fragten sich, ob China wieder aufsteigen könnte, ob der geniale Midlaner Maple zurückkehren würde, um noch einmal ein Wunder zu schaffen.

Als Leute wie Radomil, Amos und Jonas die Rückkehr von Neddy und Maple sahen, waren sie sowohl ekstatisch als auch voller Vorfreude, dass er ein weiteres Wunder vollbringen würde. Maple war der Vorbote einer neuen und glorreichen Ära des chinesischen Esports. Genau aus diesem Grund war Radomil so besorgt darüber, dass jemand vor dem Finale des Collegiate Cups herausfinden könnte, wer Neddy war. Und auch, warum Lin Songshis Frage und sein Tonfall Radomil völlig aus der Fassung brachten.

Von der Anspannung auf der Bühne war für die Zuschauer unten nichts zu spüren. Sie jubelten immer noch und schrien "WIN Neddy!", als sie das Ende eines wahrhaft elektrisierenden Collegiate Cups feierten. Lin Songshi trug kein Mikrofon, so dass niemand außer den Mitgliedern von Team Shanghai, die mit ihnen auf der Bühne standen, sein Gespräch mit Neddy hören konnte.

Die Spannung und Unbeholfenheit zwischen Lin Songshi und Neddy verstärkte sich, als die Frage zwischen ihnen in der Luft hing. Neddy blickte wieder auf den Boden, während er überlegte, wie er antworten sollte. Warum bin ich zurückgekommen? Ich wollte nicht zurückkommen. Jahrelang. Ich wollte überhaupt nicht zurück sein. Aber... ich habe jetzt einen Traum! Ich habe einen Grund für all das hier! Neddy schwieg, als er über alles nachdachte, was seit den Weltmeisterschaften der Saison 1 bis zu diesem Moment geschehen war. Und dann hatte er endlich eine Antwort auf Lin Songshis Frage. Er blickte mit Feuer in den Augen auf und sagte: "Aufstehen! Ich werde über mein Bedauern, meine Fehler, meine Vergangenheit und alle anderen, die mir im Weg stehen, hinwegsteigen! Ich werde ganz nach oben kommen und meinen Traum verwirklichen!" Sein Ton war ruhig, aber die Entschlossenheit in seiner Stimme war unüberhörbar. Nachdem er geantwortet hatte, hob er seine Faust in die Luft.

Das Publikum, das immer noch nicht wusste, was auf der Bühne vor sich ging, war begeistert und feuerte Neddy noch mehr an, als es die Geste sah.

Sich über seine Reue erheben?

Reynold, Marcie, Zach, Antonia und Radomil hörten alle Neddys Antwort, und das war der einzige Gedanke, der ihnen durch den Kopf ging. Sie hörten Neddy sagen, er wolle sich über sein Bedauern erheben, und sie glaubten zu verstehen, was das bedeutet. Neddy bedauerte seine Niederlage gegen Han "Rake" Seho während des Finales der League of Legends-Weltmeisterschaft der Saison 1. Das Finale, in dem er 2:3 verloren hatte. Was könnte ein Spieler wie Maple sonst noch bedauern, soweit sie es verstanden? In ihren Köpfen war es einfach und klar.

Lin Songshi hingegen verstand etwas ganz anderes unter Neddys Antwort. Er schaute Neddy mit einem dünnen, spöttischen Lächeln in die Augen und fragte: "Ach? Du glaubst, dass dies dein Moment ist, dich in die Lüfte zu erheben? Dass du dich bewähren und aufsteigen wirst? Du denkst, du kannst sie dazu bringen, sich an dich zu erinnern und aufzusteigen? Du glaubst, du kannst durch die Hölle gehen und aufsteigen?"

Zachs Augen weiteten sich vor Schreck, als Lin Songshi anfing zu sprechen. Aber am Ende verengten sie sich und flackerten vor Wut. Er wusste nicht viel über den Präsidenten des chinesischen Esports-Verbandes, aber jeder Respekt, den er vor Lin Songshi hatte, war kurz davor zu verschwinden. Was zum Teufel treibt dieser Kerl? Er sollte froh sein, dass Neddy zurückkommt! Stattdessen steht er da und macht sich über MAPLE lustig wie ein Idiot!

Die Falten auf Reynolds Stirn wurden mit jedem Wort, das aus dem Mund von Lin Songshi kam, tiefer und tiefer. Er geht hier zu weit... Präsident des chinesischen Esports-Verbandes oder nicht, er geht definitiv zu weit... Aber irgendetwas stimmt hier nicht. Warum sollte jemand mit der Position und dem Status von Lin Songshi so mit einem Spieler sprechen? Besonders während einer Preisverleihung vor den Augen der Öffentlichkeit? Er ist dafür verantwortlich, dass das Image des chinesischen Esports-Verbandes gewahrt bleibt. Ganz zu schweigen von seinem eigenen. Ich verstehe hier etwas nicht.

Dieselben Gedanken gingen Radomil in diesem Moment durch den Kopf. Soweit er wusste, war Lin Songshi jemand, der sich mit äußerster Anstand verhielt, um den Namen des chinesischen Esports-Verbandes nicht zu beschmutzen. Noch wichtiger ist, dass alles, was ich von früher bis heute über Lin Songshi gehört habe, immer davon handelte, wie sehr er die Spieler unterstützt hat. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, in dem Lin Songshi jemanden so herablassend behandelt hat! Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, Radomil! TU ETWAS!

Neddy und Lin Songshi setzten ihr Gespräch fort und ignorierten die Reaktionen der anderen auf der Bühne.

Nach den bissigen Worten von Lin Songshi hielt Neddy inne. Dann schüttelte er langsam den Kopf: "Ich bin mir nicht sicher", antwortete er ehrlich. Er hielt eine kurze halbe Sekunde inne und fügte dann hinzu: "Aber ich werde es trotzdem versuchen!" Sein Tonfall enthielt unerschütterliche Entschlossenheit und Zuversicht.

Lin Songshis spöttisches Grinsen wurde noch ernster, und der Blick in seinen Augen wurde scharf und stechend. "Oh? Weil du diese ... College-Cup-Meisterschaft gewonnen hast? Jetzt ist Maple zurück und bereit, Rake niederzuschlagen?"

Neddy sah Lin Songshi weiterhin direkt in die Augen und antwortete: "Natürlich nicht. Sieh einfach weiter zu. Du wirst schon sehen!"

Die Spannung in der Luft zwischen ihnen nahm weiter zu. Doch die anfängliche Unbeholfenheit wandelte sich in Aggressivität. Die Hitze war mit Händen zu greifen. Dies war ganz sicher kein Gespräch zwischen jemandem, der eine Auszeichnung erhält, und jemandem, der eine Auszeichnung überreicht. Alles an diesem Austausch war seltsam. Es sah eher nach einem Streit zwischen einem missbilligenden Ältesten und einem rebellischen Teenager aus als nach einer sehr öffentlichen Preisverleihung auf einer Bühne vor einer tosenden Zuschauermenge.

Radomil und die anderen Mitglieder von Team Shanghai waren fassungslos und verwirrt. Aber es war klar, dass sie nicht genug Informationen hatten, um sich in die Situation einzumischen, also hielten sie sich raus und ließen die Sache auf sich beruhen.

Lin Songshis Augen verengten sich, als er auf Neddy herabblickte.

Neddy begegnete Lin Songshis Blick, ohne zurückzuweichen, seine Augen waren von einer seltenen Intensität, und die Hartnäckigkeit war auf seinem Gesicht zu sehen.

Nach ein paar Sekunden blinzelte Lin Songshi und sah zu den anderen Mitgliedern des Teams Shanghai hinüber. Alle Spuren des Spottes und der Wut von vor ein paar Augenblicken waren völlig verschwunden und er hatte ein freundliches und höfliches Lächeln im Gesicht. "Ihr alle habt heute in euren Spielen fantastisch gespielt! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft! Ihr habt euch diesen Sieg und die Trophäe absolut verdient!"

Zach, Reynold und Marcie waren von dieser plötzlichen Veränderung und Wärme überrascht. Sie murmelten schnell ein Dankeschön und verstummten.

Dann sah Lin Songshi Antonia an. Sein Gesichtsausdruck wurde weicher, und sein Lächeln wurde breiter, als er sagte: "Coco, dein Lee Sin in diesem letzten Spiel war fantastisch."

Antonia lächelte. "Du schmeichelst mir, Onkel Lin! Aber danke!".

Reynold, Zach und Marcie waren erschüttert. Alle drei rissen gleichzeitig die Augen auf. Und ihnen allen ging genau derselbe Gedanke durch den Kopf. Coco und Lin Songshi kennen sich?!?

Lin Songshi lächelte und wandte sich weiter an Antonia: "Ich muss sagen, ich war sehr überrascht, Sie hier zu sehen. Ich hätte nie erwartet, Sie in diesem Turnier spielen zu sehen."

Antonia lächelte. "Haha! Ja, Neddy. Er hat mich da mit reingezogen, und jemand muss sich um ihn kümmern."

Lin Songshi richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf Neddy. Sein Gesichtsausdruck entspannte sich ein wenig, und er fragte: "Möchten Sie heute Abend mit mir essen gehen? Wir können uns austauschen und weiter über Ihre... Pläne sprechen."

Die Wendungen und Überraschungen dieser kurzen Preisverleihung waren zu viel für Zach. Seine Augen wurden leer und glasig. Er war beim Aufstehen in Ohnmacht gefallen.

Marcies Kinnlade fiel herunter.

Die Ader auf Reynolds Stirn pochte heftig und sein Augenlid begann wieder zu zucken.

Auch Radomils Gesichtsausdruck war schockiert.

Neddy war vor dreißig Sekunden in einen heftigen Streit mit Lin Songshi geraten, der weder geklärt noch erklärt worden war. Und jetzt lud ihn der Präsident des chinesischen Esports-Verbandes zum Essen ein! Soweit die meisten Mitglieder von Team Shanghai verstanden, verstanden sie nichts von dem, was in den letzten Minuten passiert war. Nichts ergab einen Sinn!

Neddys Augen funkelten, als er das Wort Abendessen hörte. Der Gedanke an Essen hatte die Atmosphäre zwischen ihm und Lin Songshi völlig verändert. Aber dann schüttelte er schnell den Kopf und sagte: "Ich würde nie ein Essen ablehnen... aber ich gehe schon mit Coco und dem Rest des Teams einen Eintopf essen. Wir feiern unsere Siege immer mit einem Essen!"

Zach fielen fast die Augen aus den Höhlen. Mein Gott! Neddy, du hast tatsächlich eine Einladung des Präsidenten des chinesischen Esports-Verbandes abgelehnt! Dafür braucht man Eier! Scheiße, ich hoffe, er ist nicht beleidigt...

Lin Songshi kicherte höflich über Neddys Ablehnung und lächelte: "Das ist völlig in Ordnung. Ich bitte um Entschuldigung. Ich hätte bedenken sollen, dass du mit deinem Team feiern willst, und habe bereits Pläne gemacht. Aber abgesehen davon hast du ja trotzdem die College-Cup-Meisterschaft gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg."

Neddy nickte höflich und antwortete: "Danke, Onkel". Sein Tonfall enthielt keine Aufrichtigkeit oder Wärme.

Radomil, Reynold, Zach und Marcie waren wieder am Boden zerstört. U-UCNLE!? Das Wort schlug in ihren Ohren und Köpfen ein wie eine Bombe.

Kapitel3

"Danke, Onkel."

Das war das letzte, was Neddy zu Lin Songshi sagte. Neddy hatte diese Worte ohne jegliche Emotion gesagt, als das Publikum in einen letzten Applaus und Jubel ausbrach. Das Getöse der Menge war mehr als laut genug, um die Worte zu übertönen. Aber die Worte, auch wenn sie gedämpft waren, explodierten, als sie den Rest von Team Shanghai hörten.

Zach, der sich gerade erst von dem merkwürdigen Gespräch zwischen Neddy und Lin Songshi erholt hatte und wieder zur Besinnung gekommen war, war wieder einmal verblüfft. Diesmal waren seine Augen nicht glasig. Sie schlossen sich. Was auch immer bei dieser Preisverleihung geschehen war, es war zu viel für Zachs Verstand, und er schaltete ab. Er schwankte langsam hin und her, bevor er sich schließlich mit geschlossenen Augen an den steinernen Reynold lehnte.

Reynold bemerkte Zach nicht. Er spielte alles, was gerade passiert war, noch einmal ab und versuchte, alles zusammenzufügen. Onkel. Onkel! Jetzt ergibt alles einen Sinn! Dieser donnernde Dummkopf... wie viele Geheimnisse verbirgt er noch vor mir? Ich wusste nicht, dass er Maple ist... und offensichtlich wusste ich auch nicht, dass Lin Songshi sein Onkel ist. Der Präsident der chinesischen Esports Association! Lin! Lin Songshi und Neddy. Warum ist das eine Überraschung für mich? Das hätte doch von Anfang an klar sein müssen, als sie zusammen auf der Bühne standen! Aber was soll die ganze Aufregung? Ich kann verstehen, dass Lin Songshi ein bisschen sauer auf Neddy ist, weil er nach Staffel 1 gegangen ist. Das ist ja auch logisch. Aber was ist zwischen den beiden passiert, das Neddy so verärgert hat? Ich muss alles recherchieren, was während der Weltmeisterschaft in Staffel 1 passiert ist! Hm... Warum... warum schläft Zach auf meiner Schulter?

Marcies Kinnlade fiel herunter. Dann klappte er zu. Dann winkte sie Lin Songshi zu und sagte: "Tschüss, Onkel!"

Lin Songshi war kurz verwirrt, als er hörte, dass Marcie ihn Onkel nannte. Aber er lächelte höflich und winkte zum Abschied zurück.

Radomils Augen schimmerten einige Sekunden lang ungläubig. Und dann änderte sich seine Körpersprache völlig. Onkel! Ja, natürlich! Radomils Schultern entspannten sich, als er den letzten Tropfen seiner Anspannung ausatmete. Sein Gesichtsausdruck war friedlich. Diese Offenbarung, so schockierend sie auch war, schien für Radomil zu reichen, um Erleuchtung zu erlangen. Das war es, was Amos meinte, als er sagte, alles würde sich organisch regeln! ER WUSSTE! ER WUSSTE, dass LIN SONGSHI Neddys Onkel war! Deshalb machte er sich auch keine Sorgen darüber, dass die Beijing Esports Association herausfinden könnte, dass Neddy Maple war! Denn der Präsident des chinesischen Esports-Verbandes wusste bereits, dass Neddy Maple war!

Die Einzige im Team Shanghai, die sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen ließ, war Antonia. Sie stand ruhig da und hatte die ganze Zeit das gleiche Lächeln auf dem Gesicht. Sie wusste bereits über Lin Songshi Bescheid, und nichts davon war eine Überraschung für sie.

Lin Songshi winkte Marcie zum Abschied zu, nachdem sie ihn "Onkel" genannt hatte. Er warf ihr einen flüchtigen, verwirrten Blick zu und gab dann dem Moderator ein Zeichen, dass es an der Zeit sei, die Preisverleihung zu beenden und das Ende des Collegiate Cups zu verkünden. Dann drehte er sich zu den Zuschauern um und winkte ihnen zum Abschied, bevor er die Bühne verließ.

Das war's. Das Team Shanghai hatte die Collegiate Cup-Trophäe und Neddy die MVP-Medaille um den Hals. Die Preisverleihung war beendet.

Der Moderator betrat wieder die Bühne und rief der Menge zu: "Lasst uns unseren neuen Champions einen letzten Applaus spenden! Herzlichen Glückwunsch, Team Shanghai! Ihr habt es geschafft! Ihr seid die neuen Champions des Collegiate Cups! Es gab viele, die an euch gezweifelt haben. Viele haben jeden eurer Siege als Glück, Zufall oder Trick abgetan. Aber ihr habt sie alle eines Besseren belehrt und seid Schritt für Schritt weitergekommen, bis niemand mehr übrig war!"

Das ganze Stadion brach in Jubel, Applaus, vereinzelte "WIN Neddy!"-Rufe und seltsame Affengeräusche aus einer Ecke des Stadions aus.

Es waren eineinhalb lange Monate für das Team Shanghai. Von den lokalen Qualifikationsturnieren bis zu den Regionalmeisterschaften und schließlich zum Hauptturnier. Und dazwischen mussten sie ihre Prüfungen ablegen. Die letzten Wochen waren ein einziges Durcheinander aus endlosen Trainingseinheiten, Strategiesitzungen, nächtlichen Hähnchenschnitzeln und hochspannenden Ligaspielen gegen die besten Teams und Spieler außerhalb der Profiszene gewesen. Doch nun war es endlich so weit, und sie konnten mit einem Sieg im Herzen nach Hause gehen. Der Collegiate Cup war endlich zu Ende, und das Team Shanghai hatte sich die Meisterschaft geholt!

Zeitgleich mit dem Finale des Collegiate Cups im Chaoyang Sports Centre in Peking endete auch ein wichtiges LPL-Spiel in Shanghai.

Das Team Shanghai hatte mit seinem Sieg über das Team Beijing und dem Gewinn der College-Cup-Meisterschaft unzählige Zuschauer verblüfft. Doch das Sprint-Split-Match der LPL-Saison 6, das gerade im Hongkou-Stadion in Shanghai stattgefunden hatte, versetzte die Hälfte der Spieler in ganz China in einen Schockzustand.

Das Spiel fand zwischen Team Rapids und HoG statt. Das Spiel war ein hartes 37-minütiges Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams.

Team Rapids und Hand of God waren in den meisten Lanes gleichauf. Die Toplaner kämpften die ganze Laning-Phase hindurch, aber es gab keinen klaren Sieger, und Night God warf mit seinem großen Schwanz um sich, konnte sich aber nicht den Vorteil verschaffen, den er brauchte, um das Spiel zu gewinnen. Es lief alles auf die mittlere Lane hinaus, wo AyDeeCee gegen Hermes spielte. LeBlanc gegen Zed war ein reines Skill-Matchup. Beide Champions waren Assassinen und beide Champions verließen sich ganz auf die Mechanik ihres Beschwörers.

In der frühen Laning-Phase gab es keinen klaren Sieger. Jonas und Hermes warfen sich alles an den Kopf, was sie hatten, machten die atemberaubendsten Spielzüge, aber letztendlich konnte keine der beiden Seiten den so wichtigen ersten Kill erzielen. Denn das war es, was sie brauchten. Beide Champions begannen erst zu glänzen, als sie ein paar Kills auf dem Buckel hatten. Schließlich war es Jonas' LeBlanc in der 8. Minute, der den ersten Kill erzielte. Hermes entfernte sich von seinen Dienern und wurde dafür sofort bestraft. Ätherische Ketten warfen ihn zu Boden, woraufhin ihn eine Kombo mit vollem Schaden von LeBlanc tötete.

Dieser erste Kill gab den Ton für den Rest des Spiels an. Jonas' LeBlanc bekam die benötigten Gegenstände vor Hermes' Zed. Jonas nutzte dies zu seinem Vorteil, drängte Hermes herum und zwang den Jungler von Hand of God, in die mittlere Lane zu kommen. Die ganze Zeit über versteckte sich sein Jungler in der Nähe seines Äußeren Turms und wartete auf den Countergank. Es war ein perfektes Outplay von Team Rapids. Sie bekamen den Countergank, spielten ihn perfekt aus, und zwei weitere Kills gingen an Jonas' LeBlanc. Von da an war es ein einziges Gedränge. Er hatte sich einen solchen Vorteil an Gold und Gegenständen erarbeitet, dass Hermes' Zed gezwungen war, die mittlere Lane zu verlassen. Und jedes Mal, wenn Hermes' Zed versuchte, in die mittlere Lane zurückzukehren, wurde er von Jonas getötet.

Jonas zeigte allen in China, dass er immer noch auf der Höhe seines Könnens ist. Er hat allen Neinsagern das Gegenteil bewiesen. Dass er immer noch viel zu geben hatte. In der 15. Minute des Spiels erzielte er seinen 5. 10 Minuten später wurde sein LeBlanc zur Legende erklärt. Hand of God hatte Mühe, sich zu verteidigen, denn Jonas' LeBlanc konnte ihre Verteidigungslinie überrennen, wann immer ihm danach war. Und es gab nichts, was sie tun konnten, um ihn aufzuhalten. Er richtete zu viel Schaden an und LeBlanc war viel zu beweglich, um eingesperrt zu werden.

In der 35. Minute des Spiels drängten Hand of God ihre Lanes nach draußen und stürmten den Drachen in einem letzten verzweifelten Versuch, etwas zu erreichen. Sie griffen den Drachen an und versuchten, ihn zu töten, bis der Sprecher ihnen mitteilte, dass Night God gestorben war. Sie bewegten ihre Kameras und fanden die Leiche von Night God, aber keine Spur von seinem Mörder. LeBlanc war hineingesprungen und dann wieder herausgekommen. Dann wartete sie darauf, dass ihre Fähigkeiten wieder abklangen, während ihre Teamkollegen herbeieilten, bevor sie den Kampf 5 gegen 4 gewann und überzeugend gewann.

Team Rapids durchbrach den Stützpunkt von Hand of God 10 Sekunden nach dem Erreichen eines Asses. Sie zerstörten den Mid Lane Inner Tower, dann den Inhibitor dahinter und einen der Nexus-Türme. Dann legten sie eine kleine Pause ein, um Nachtgott zu töten, der gerade wieder aufgetaucht war. Danach schalteten sie den zweiten Nexus-Turm aus. Sobald der Turm zerstört war, griff Team Rapids den Nexus von Hand of God an. Und sie zerstörten ihn, gerade als die verbliebenen Champions von Hand of God wieder auftauchten. Es war ein entscheidender Sieg, angeführt von Jonas und seinem LeBlanc. Jonas hatte gerade den König Hermes besiegt.

Der Trainer von Team Rapid hatte das gesamte Spiel hinter der Bühne verfolgt. Und als seine Mannschaft gewann, verlor er vor lauter Freude den Verstand. Er sprang herum und schrie "OH MEIN GOTT! WIR HABEN ES GESCHAFFT! WIR HABEN ES GESCHAFFT! WIR HABEN GEWONNEN! ES WAR UNGLAUBLICH! Habt ihr Jungs Jonas gesehen? ICH KANN NICHT GLAUBEN, DASS DAS WIRKLICH PASSIERT IST! IST DAS EIN TRAUM? NEIN! DAS KANN NICHT SEIN! DAS LETZTE MAL, DASS ICH IN EINEM TRAUM SO VIEL FREUDE EMPFUNDEN HABE, WAR, ALS ICH TRÄUMTE, DASS MEINE FRAU MICH NICHT VERLASSEN HAT, UND DAS FÜHLTE SICH NICHT SO GUT AN WIE DAS HIER! DIES IST ECHT! WIR HABEN GEWONNEN!"

Der Coach hatte sein Leben dem ESport und insbesondere League of Legends gewidmet. Er hat alles, was er hatte, in Team Rapids gesteckt. So sehr, dass seine Frau ihn verlassen hatte. Sie erklärte, dass ihre Ehe nicht echt war, da er die letzten 8 Monate damit verbracht hatte, im Hauptquartier von Team Rapids zu schlafen. Das hatte ihn am Boden zerstört, aber nichts an seiner Entschlossenheit geändert, das Team Rapids zu neuen Höhen zu führen. Er hatte alles auf Jonas gesetzt und ihn zurück in die Profiszene und ins Team Rapids geholt. Selbst damals war sich der Trainer nicht sicher, ob das Team Rapid in diesem Match gegen HoG eine Chance auf den Sieg haben würde. Doch nun waren alle Zweifel verflogen! Dieser Sieg war der Wendepunkt für das Team Rapids und für ihn selbst! Er war so wahnsinnig vor Freude, dass er sich einredete, dass seine Frau ihn zurücknehmen könnte.

"WIR HABEN GEWONNEN! Hahahah! ICH HABE EUCH ALLEN GESAGT, DASS AYDEECEE EINE KRAFT IST, MIT DER MAN RECHNEN MUSS! WIR HABEN GEWONNEN! SIE WIRD MICH JETZT WIEDER NACH HAUSE KOMMEN LASSEN! Wir haben es tatsächlich geschafft!" rief der Trainer von Team Rapid. Er freute sich nicht nur für sich selbst oder für seine Mannschaft. Am meisten freute er sich darüber, dass sein langjähriger Freund Jonas gut abgeschnitten hatte. Das erste Spiel, das Jonas für das Team Rapid gegen KG gespielt hatte, war überhaupt nicht gut gelaufen. Das Team Rapids hatte verloren. Aber das Schlimmste war, dass seine Leistung in diesem Spiel bestenfalls durchschnittlich war. Jonas musste einen Ansturm von Kritik ertragen, von Fans, Kommentatoren, Analysten und Kritikern.

Aber Jonas hat mit diesem Sieg bewiesen, dass sie alle falsch lagen! Er hat allen, die ihn als abgehalftert bezeichnet haben, gezeigt, dass er selbst gegen Chinas derzeitige Nummer eins der Midlaner und den einzigen König des Landes, Daybreak Hermes, bestehen kann!

Der Trainer von Team Raid wollte jede einzelne Person anrufen und ihr eine Nachricht zukommen lassen, die behauptete, dass Jonas seine besten Jahre schon lange hinter sich habe und in der heutigen Profiszene nicht mehr mithalten könne. Aber das konnte er nicht, und so begnügte er sich damit, einen der für die technische Wartung zuständigen Assistenten hinter der Bühne anzuschreien. "DU HAST IMMER NOCH DIE EIER, ZU BEHAUPTEN, DASS AYDEECEE EIN RELIKT IST? Du willst immer noch darüber reden, dass Jonas in Staffel 1 seinen Höhepunkt erreicht hat und in Staffel 6 nicht mit den Profis mithalten kann? HÖRT MIR ZU! Jemanden wie Jonas, der es damals geschafft hat, sich an die Spitze zu krallen, darf man nicht unterschätzen! Meine Frau hat mich unterschätzt, und jetzt wickelt sie wahrscheinlich vor Bedauern die Bettlaken umher! AYDEECEE IST JETZT WIEDER ZU HAUSE, UND BALD WERDE ICH ES AUCH SEIN!"

Unter dem Jubel und Applaus des Publikums kamen die Mitglieder von Team Rapids von der Bühne herunter.

Jonas war gerade hinter die Bühne zurückgekehrt, als Aurous, der ebenfalls gekommen war, um das heutige Spiel zu sehen, zu ihm rannte und ihm den Arm um die Schulter legte. "Hahaha! DU KANNST JA RICHTIG ABHEBEN, KÖNIGIN! Du hast sogar Hermes geschlagen! Wie fühlt es sich an, wieder du zu sein?" Er war sichtlich glücklich und freute sich für seinen alten Freund.

Jonas zuckte mit den Schultern. "Ich war ganz gut. Hermes... äh, er war in der ersten Partie unvorsichtig. Wahrscheinlich dachte er, dass er es nach dem Spiel mit KG nicht mehr gegen mich versuchen muss. Wenn er wirklich von Anfang an alles gegeben hätte, wäre es viel schwieriger gewesen, das heutige Spiel zu gewinnen."

Aurous lachte und kniff Jonas in die Wange. "So bescheiden und schüchtern! Wenn du so weitermachst, wird der Sohn eines Geschäftsführers auf dich aufmerksam, und er wird dir die Füße abreißen! Was macht es schon, wenn Hermes dich unterschätzt und am Anfang unvorsichtig gespielt hat? Das ist Hermes, über den wir hier reden! Selbst wenn er unvorsichtig gespielt hat, was glaubst du, wie viele Spieler es in China gibt, die das hätten ausnutzen können? Sei stolz, liebe AyDeeCee! Auch wenn du keinen richtigen Busen hast, dein Hintern macht das mehr als wett! Du hast dir einen Vorteil verschafft und das Spiel hart durchgezogen!"

Jonas lächelte. Verdammter Aurous! Ich kann nicht sagen, ob ich über seinen Unsinn lache oder ob ich mich freue, dass ich das heutige Spiel gewonnen habe. Aber es war ein guter Tag. Ich bin wieder da!

Mit diesem Kampf hatte Jonas bewiesen, dass er einer der besten Midlaner Chinas ist. Er hatte endlich seine Rückkehr angekündigt.

Jonas hörte plötzlich auf zu lächeln und wurde nachdenklich. Er sah Aurous an und fragte: "Hey, weißt du, ob der Collegiate Cup zu Ende ist?"

Aurous war verwirrt von dieser Frage. Diese süße, unberührte Chrysantheme hat gerade einen König besiegt... und er will wissen, was beim Collegiate Cup los ist? Aurous sah Jonas kurz an, bevor er antwortete: "Ja, er ist gerade zu Ende gegangen. Team Shanghai hat Team Peking 3:0 geschlagen." Er winkte dramatisch ab und fuhr fort: "Aber warum machen wir uns Sorgen darüber, was bei einem Turnier für die nächste Generation passiert? Sie sind noch in der Reifephase, vergiss sie. Wir sollten über dich reden! Alle haben gesagt, du wärst verdorben. Und dann gewinnst du auch noch gegen HoG! Du, mein Freund, bist noch sehr reif und prall. So wie dein LeBlanc heute war, würde ich sogar sagen, dass du... vor frühlingshafter Festigkeit strotzt. Hahahaa! Ich bin mir zu 100 % sicher, dass jeder, der in China Liga spielt, über deinen LeBlanc sprechen wird. Du wirst in den Foren genauso heiß sein wie im echten Leben!"

Jonas schlug Aurous auf den Kopf, um ihn ein wenig zu beruhigen. Dann hob er eine Augenbraue und lächelte seinen Freund an. "Da bin ich mir nicht so sicher."

Aurous starrte Jonas an, der von der Wendung der Ereignisse verblüfft war. "Was? Ist noch etwas passiert? Was wisst ihr denn? Erzähl mir alles! "

Jonas drehte sich um und schaute auf die Tribüne. Auf all die Zuschauer, die immer noch jubelten. Seine Augen flackerten in einem seltsamen Licht, als er das alles in sich aufnahm. Dann sagte er: "Das wirst du heute Abend herausfinden."

Kapitel4

Der Collegiate Cup war zu Ende und das Stadion leerte sich. Das Team Shanghai beschloss, seinen Sieg mit einem Essen zu feiern, und ging direkt vom Stadion aus in ein Restaurant. Und so fanden sich die Mitglieder des Teams Shanghai später am Abend um einen traditionellen Hot Pot nach Pekinger Art versammelt.

Aber an diesem Tisch gab es kein Geschrei, kein Spritzen von heißer Brühe, kein Stehlen von Fleischstücken von den Tellern der anderen. Es herrschte eine seltsam gedämpfte Atmosphäre. Sie sahen nicht aus wie eine Gruppe von Leuten, die den Gewinn eines großen Turniers feierten. Wenn überhaupt, dann sah das Team Shanghai wie das Team Peking aus. Es war kein Abendessen, das von der Kraft des Sieges durchdrungen war. Sie aßen, als wäre dies ihr trauriger Trostpreis dafür, dass sie bis ins Finale gekommen waren und dort verloren hatten. Jeder aus dem Team Shanghai nahm Fleisch und Gemüse in die Hand und legte es in die Brühe. Sie nahmen Stücke des gekochten Essens heraus und legten sie auf ihre Teller. Und sie aßen, was immer auf ihren Tellern lag. Aber jede Handlung war steif und mechanisch. Keine einzige Person genoss das Essen oder sah so aus, als würde sie die Gesellschaft genießen. Eine gewisse Unbeholfenheit lag über dem gesamten Team, und alle warfen Neddy Blicke zu, bevor sie sich gegenseitig ansahen. Keiner sagte etwas.

Der Stein des Anstoßes war natürlich Neddys Hintergrundgeschichte, die während der Preisverleihung enthüllt wurde. Keiner im Team Shanghai wusste, wie er damit umgehen sollte oder was er von der Enthüllung halten sollte. Der Präsident des chinesischen Esports-Verbandes war Neddys Onkel! Es war kaum zu glauben und mehr als schockierend!

Reynold, Zach und die anderen waren immer noch erschüttert und verwirrt, weil sie versuchten, das alles zu verarbeiten. Der ganze Tag kam ihnen wie ein seltsamer Traum vor. Erst gewannen sie den Collegiate Cup, dann erfuhren sie mehr über Neddys unglaubliche Geschichte. Er war nicht nur Maple, einer der Giganten, die die chinesische Esports-Szene aufgebaut haben, sondern sein Onkel war auch der Präsident der chinesischen Esports Association. Neddy gehörte offenbar zu einer riesigen und geheimen Esports-Dynastie! Der schiere Zufall war unvorstellbar.

Reynold und Zach sahen einander an, die komplexe Mischung aus Gefühlen und Fragen, die in den Augen des jeweils anderen auftauchten. Jeder Tag enthüllte neue Informationen und warf neue Fragen über Neddy auf. Doch an erster Stelle stand die Beziehung zwischen Neddy und Lin Songshi.

Reynold warf Zach einen strengen Blick zu und schüttelte leicht den Kopf, um nein zu sagen. Fangen Sie nicht damit an, Zach! Ich möchte auch wissen, was zwischen Neddy und Lin Songshi vor sich geht, aber nicht jetzt. Tu's nicht! So wie sie bei der Preisverleihung miteinander geredet haben... das war nicht normal. Offensichtlich gibt es böses Blut zwischen den beiden, und wir wissen nicht genug über diese Situation oder wie sie sich auf Neddy ausgewirkt hat, um das zu erwähnen. Sagen Sie nichts! Reynold bewegte seinen Kopf wieder von einer Seite zur anderen und starrte dabei die ganze Zeit Zach an.

Zach nickte. Er hatte verstanden, was Reynold ihm mitzuteilen versuchte, und begann wieder zu essen, was vor ihm lag.

Marcie bemerkte, wie Reynold und Zach sich ansahen und nickten. Sie wusste, worüber sie nachdachten, denn sie dachte genau dasselbe. Sie schaute Reynold an, dann sah sie kurz zu Antonia und wieder zu Reynold. Er nickte zurück. Marcie, Reynold und Zhang vereinbarten schweigend, dass sie später Antonia aufsuchen würden, um mehr über Lin Songshi und Neddy zu erfahren.

Auf der anderen Seite des Tisches grübelte Radomil über dasselbe nach. Lin Songshi und Neddy ... das könnte vieles erklären, was während der Weltmeisterschaft in Saison 1 passiert ist. Aber Neddy ist eindeutig wegen irgendetwas sauer auf Lin Songshi, und Lin Songshi war Neddy gegenüber nicht besonders herzlich. In dieser Geschichte steckt noch viel mehr... Ich muss es herausfinden, bevor es zu einem Problem wird. Neddy... nein. Maple kommt zurück und das wird alles für uns ändern! Ich muss mit Amos reden und herausfinden, was er über die Situation zwischen Neddy und Lin Songshi weiß. Er wusste bereits, dass so etwas passieren würde. Ich muss herausfinden, was ich kann, um sicherzustellen, dass Neddy nichts in die Quere kommt!

Alle am Tisch aßen ruhig weiter, warfen sich ab und zu einen Blick zu und schauten dann zu Neddy, wenn sie dachten, er würde es nicht bemerken. Dieser Elefant im Raum war ein inoffizielles und ungefragtes Mitglied des Teams Shanghai geworden.

Der Elefant bereitete allen offensichtlich Unbehagen. Mit Ausnahme von Neddy. Er war ruhig, aber still, während er sein Essen aß. Es war untypisch für ihn, aber auf eine andere Art als für alle anderen. Neddy sah weder beunruhigt noch wütend oder aufgebracht aus. Er bemerkte nicht einmal die Mimik der anderen, ihre schnellen Blicke und leisen Gespräche. Er bemerkte nicht einmal, dass sie ihn ansahen. Allem Anschein nach schien Neddy die Existenz des Elefanten im Raum nicht zu bemerken und machte keine Anstalten, die Geschehnisse bei der Preisverleihung zu erläutern oder die Fragen zu beantworten, die in den Köpfen seiner Teamkollegen herumschwirrten. Er vergrub nur still seinen Kopf in seinem Essen und aß schnell.

Und das war der seltsamste Teil des Abends. Neddy aß immer schnell, aber er aß mit Genuss und Freude. Davon war in diesem Moment nichts zu spüren. Nichts von Neddys gewohnter Freude am köstlichen Essen war zu sehen. Er schrie nicht und feierte nicht. Es sah nicht einmal so aus, als wüsste er, was er da aß. Dies war einer der wenigen Momente, in denen das Essen für Neddy nicht wichtig war. Er aß nicht, weil die Aromen seine Geschmacksknospen kitzelten und sein Herz erwärmten. Er aß heute, um seine Energie wieder aufzufüllen. Denn er hatte noch eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, bevor diese Nacht zu Ende ging.

Neddy musste noch die koreanische Challenger Ladder erklimmen und unter die Top Five kommen. Das war das Einzige, woran er bei diesem Essen dachte. Er warf einen Blick auf die Uhr, während er nach mehr Essen griff, und seine Stäbchen hielten für einen Moment in der Luft inne. Für einen Moment blitzte pure, unverfälschte Intensität in seinen Augen auf, als er dachte: Nicht mehr viel Zeit! Aber ich habe One mein Wort gegeben, dass ich es schaffen werde, also werde ich es auch schaffen! Ich breche keine Versprechen!

Das Team Shanghai kehrte unmittelbar nach dem Abendessen in sein Hotel zurück. Radomil setzte sie alle ab und verließ das Hotel, um die letzten administrativen Details für das Ende des Collegiate Cups zu erledigen. Neddy ging direkt auf sein Zimmer. Es war 19 Uhr. Neddy setzte sich vor seinen Laptop und loggte sich in das CN-CHOK2-Konto auf dem koreanischen Server ein. Er klickte auf die Profilseite des Kontos und überprüfte seinen Rang in der Rangliste. Er befand sich immer noch auf Platz 11. Ein einziger Schritt von den Top 10 entfernt.

Neddy schloss seine Augen und atmete tief ein. Dann atmete er langsam aus und öffnete die Augen. Er war jetzt voll konzentriert, und die Intensität in seinen Augen wurde immer schärfer. Nun gut. Fangen wir an!

Neddy klickte auf die Schaltfläche "Play" und begann seinen finalen Aufstieg an die Spitze der koreanischen Challenger-Rangliste.

18 UHR. League of Legends-Spieler in ganz China klebten an ihren Bildschirmen und unterhielten sich in allen League-Foren und Chats über das LPL-Match, das gerade an diesem Nachmittag stattgefunden hatte. Natürlich drehte sich das Gespräch vor allem um Team Rapids und AyDeeCee.

Das zweite Spiel von AyDeeCee nach seiner Rückkehr in die LPL löste bei allen Ligabegeisterten ein Wechselbad der Gefühle aus. Ein alter Spieler, der vor vier Jahren seine Blütezeit erreicht und sich aus der Esports-Szene zurückgezogen hatte, war zurückgekommen und hatte bewiesen, dass er heute noch genauso gut ist wie damals! Die Veteranen in der Community strahlten vor Nostalgie und Stolz, dass einer der ihren zurückgekehrt war, und die Neulinge konnten nicht anders, als neuen Respekt für AyDeeCee und die anderen Spieler aus dieser Ära zu entwickeln.

Allerdings war es nur ein einziges Spiel. Der Sieg hatte keinen großen Einfluss auf das Schicksal eines der beiden Teams im Verlauf des gesamten Spring Split. Aber das war hier nicht das Wichtigste. Niemand in den Foren der Liga interessierte sich wirklich für den Ausgang des Spiels oder des Spring Splits.

Das Wichtigste war, dass sie die Rückkehr eines weiteren Spitzenspielers miterlebt hatten! Es gab nun einen weiteren Star-Midlaner in der LPL, und die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit der LPL würde steigen! Das alles stand nicht zur Debatte.

Aber es gab eine Frage, die damit zusammenhing und die derzeit in den Foren heftig diskutiert wurde. Wie gut war AyDeeCee genau? Was die Tier-Liste anging, stand Daybreak Hermes an der Spitze. Er war S-Tier, Chinas Nummer eins unter den Midlanern. Es gab niemanden sonst, der mit ihm mithalten konnte. Im A-Tier gab es einige Midlander aus den anderen Top-LPL-Teams.

Dieses Stufensystem stand im Mittelpunkt der Debatte. Einem Lager zufolge gehörte AyDeeCee logischerweise in die A-Ebene. Aber es gab auch ein neu entstandenes Lager, das der Meinung war, dass AyDeeCee in die S-Ebene gehörte, direkt neben Hermes. Eine noch lautere Fraktion innerhalb dieses Lagers vertrat die Ansicht, dass AyDeeCee nun der Titel "Chinas Nummer eins unter den Midlanern" zustehe, weil er jetzt noch besser zu sein scheine als vor vier Jahren.

Leider waren diese Leute in der Minderheit. Schließlich war dies nur ein Spiel. Es war zu früh, um etwas zu sagen. Selbst wenn AyDeeCee heute einen erstaunlichen LeBlanc gespielt hatte, reichte das bei weitem nicht aus, um ihm den Titel der Nummer Eins zu sichern.

Hermes hatte sich den Titel erst verdient, nachdem er sich vor der ganzen Welt bewährt hatte und Chinas einziger König wurde...

Und so tobte die Debatte zwischen diesen beiden Lagern endlos in der Liga-Fan-Sphäre. Interessanterweise gab es zwischen den beiden Lagern eine neutrale Fraktion, die zu einer gemeinsamen Auffassung gelangte. Sie waren der Meinung, dass AyDeeCee bewiesen hatte, dass er einer der besten Midlaner in China war, und dass er möglicherweise nahe an Daybreak Hermes dran war, wenn nicht sogar schon auf demselben Niveau. Dies war die ultimative Zaunsitzer-Fraktion.

Die ganze Nacht wäre dieser Debatte gewidmet gewesen. Wenn nicht um 19.00 Uhr etwas Interessanteres passiert wäre, das alle Liga-Enthusiasten, Fans und Spieler in ganz China abgelenkt hätte.

「CN-CHOK2 IST WIEDER ONLINE!」

「JEDER KOMMT UND SCHAUT ZU!」

「CN-CHOK2 SETZT SEINEN AUFSTIEG BEI KOREANISCHEN HERAUSFORDERERN FORT!」

"WORAUF WARTET IHR ALLE NOCH? ER BEGINNT BEREITS SEIN ERSTES SPIEL!」

Kapitel5

In den letzten beiden Saisons von League of Legends gab es einige interessante Überlieferungen zwischen China und Korea. Keinem Spieler aus China war es gelungen, in der koreanischen Challenger-Rangliste in die Top 10 aufzusteigen. Für chinesische Spieler war es ein Spießrutenlauf, der vom Stolz motiviert war. Ein paar Spieler waren zwar nahe dran, aber niemand hatte jemals diese Grenze durchbrochen. Zumindest keiner, von dem die Fans und Enthusiasten der Liga in China gehört hatten.

Dann kam CN-CHOK2. Als er anfing zu klettern, erregte er ein gewisses Interesse. Aber nichts Bedeutendes. Im Laufe der Jahre hatten andere stark angefangen und waren dann verpufft, als sie der undurchdringlichen Decke immer näher kamen. Doch dann geschah etwas Neues. CN-CHOK2 wurde überhaupt nicht langsamer. Im Gegenteil, er wurde immer schneller, während er sich durch die koreanische Challenger Ladder bewegte. Schneller und schneller, bis er bei Rang 11 gegen die Decke gedrückt wurde. Nur noch ein Schritt bis zu den Top 10. Das erregte die Aufmerksamkeit aller. Plötzlich gab es einen chinesischen Spieler, der eine realistische Chance hatte, in die Top 10 der koreanischen Challenger-Rangliste aufzusteigen. Der erste in zwei Saisons! Das versetzte jeden Liga-Fan in China in helle Aufregung und Vorfreude!

Dass CN-CHOK2 durch die Decke ging, war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen dieses ohnehin schon aufregenden Tages. AyDeeCee's LeBlanc zu Beginn des Tages war genug, um die meisten Fans zu begeistern. Unabhängig davon, wo er ihrer Meinung nach auf der Tier-Liste hingehörte, war er ein weiterer starker Midlaner. Das war genug, um alle glücklich und aufgeregt zu machen. Ein weiterer starker Midlaner bedeutete, dass die LPL als Ganzes stärker sein würde.

Eine stärkere LPL könnte viel besser abschneiden und beweisen, dass China eine Region ist, die man auf der Weltbühne fürchten muss, wenn sie gegen Nordamerika, Europa und Korea antritt! Und genau das machte den Aufstieg von CN-CHOK2 noch spannender und interessanter. Das Spiel zwischen HoG und Team Rapids war nur ein Aufeinandertreffen zweier einheimischer Mannschaften.

CN-CHOK2 hingegen war dabei, die Dominanz der Koreaner im Alleingang herauszufordern! Er trat gegen einige der stärksten Spieler der Welt an und gewann! Und jetzt würde er gegen die derzeit besten Spieler der Welt antreten und versuchen, Chinas Fahne auf den Berg zu setzen!

Dies war nicht nur ein einzelner Mann, der für die chinesischen Fans die Spitze der ELO-Leiter erklomm. Dies war ein Kampf von David gegen eine Armee von Goliaths!

Aber die Geschichte von CN-CHOK2 hatte noch mehr zu bieten. Offensichtlich ging es auch um den Stolz der Region. Und jeder wollte einen Außenseiter gewinnen sehen. Aber der Spieler, der sich hinter dem Namen CN-CHOK2 verbarg, war geheimnisumwittert. Niemand wusste, wer er außerhalb des Rifts war. Niemand wusste, woher er kam, welches Ziel er verfolgte, oder irgendetwas anderes über ihn als das, was auf der CN-CHOK2-Profilseite zu finden war. Er war einfach aufgetaucht und begann zu klettern. Anfangs war sein Aufstieg nur ein vorübergehendes Gerücht. Dann gewann es an Fahrt und Interesse. Aber je mehr Leute CN-CHOK2 beobachteten und darüber sprachen, desto weniger neue Antworten gab es. Nur mehr Spekulationen.

Es war ein heiß diskutiertes Thema in den chinesischen League of Legends-Foren. Fans sahen sich Highlight-Videos an und versuchten herauszufinden, wer er war, indem sie seine Entscheidungen und seinen Spielstil mit denen anderer bekannter Spieler verglichen. Andere versuchten, CN-CHOK2s In-Game-Nachrichten zu analysieren, um Hinweise auf seine Identität zu finden. Es gab unzählige Theorien, blinde Vermutungen und mit Sicherheit falsche Aussagen. Ganze Videokanäle wurden eingerichtet, um die Theorien und Verschwörungen zu diskutieren und alle Beiträge auf den verschiedenen Kanälen zu rekapitulieren. Auch für die Streamer auf HuyaTV war es ein ständiges Thema. Aber niemand war auch nur annähernd in der Lage, die Identität von CN-CHOK2 zu entlarven.

Einer der Streamer, die entschlossen waren, die Wahrheit über CN-CHOK2 zu entdecken, war Lightless Heart. Er hatte das Gefühl, dass er kurz davor stand, die Wahrheit zu entdecken und das ganze Geheimnis zu lüften.

Um 19:03 Uhr ging Lightless Heart live auf seinen Stream. Aber er hatte nicht vor, heute League of Legends zu spielen, egal ob Rangliste oder nicht. Er loggte sich sofort in sein koreanisches Konto bei League of Legends ein und scrollte zu CN-CHOK2 in seiner Freundesliste.

"Heute Abend ist ein besonderer Abend, Leute. Wir werden nicht spielen. Wir schauen uns nur die Spiele von CN-CHOK2 an und beobachten, wie er das Unmögliche schafft! KANN ER ES SCHAFFEN? ICH WEISS ES NICHT, ABER ICH WERDE ES MIT EUCH HERRN HERAUSFINDEN! Wer ist aufgeregt?" verkündete Lightless Heart vor über 200.000 Zuschauern.

In seinem Stream-Chat herrschte helle Aufregung, denn es trafen zahlreiche Unterstützungsbekundungen und noch mehr Zuschauer ein. Eine wahrhaft erfreuliche Fügung des Schicksals hatte es möglich gemacht, dass Lightless Heart der einzige Streamer war, der CN-CHOK2 als Freund hinzugefügt hatte! Als die Nachricht bekannt wurde, verließen viele Leute in den Foren die Textbaustellen, an denen sie arbeiteten, und strömten zum Stream von Lightless Heart!

Es war natürlich viel spannender, CN-CHOK2 spielen zu sehen, als zu warten und eine statische Seite mit Spielstatistiken aufzurufen.

Für Lightless Heart war dieser Tag etwas Besonderes. Er kümmerte sich nicht um die Zuschauer oder die Zahlen. Auch seine Aufregung und sein Enthusiasmus wurden nicht für das Publikum hochgespielt. An diesem Abend, bei diesem Stream, war Lightless Heart kein Streamer der Liga. Er war ein Fan, der einen entscheidenden Moment der Geschichte miterlebte. Vor allem, nachdem er einen Hinweis erhalten hatte, der ihn zu dem führte, was er für die Identität von CN-CHOK2 hielt. Lightless zweifelte nicht im Geringsten daran, dass diese wahrhaft legendäre Figur in die Top 10 der koreanischen Challenger-Rangliste aufsteigen könnte.

Ich frage mich, wie hoch er aufsteigen wird? Wenn er es wirklich ist... Top 10 ist eine niedrige Schätzung. Er wird dort ankommen und immer weiter aufsteigen. Bis ganz nach oben...! Lichtlos hielt sich selbst davon ab, den Gedanken zu beenden. Er wollte die Worte in seinem Kopf nicht einmal aussprechen, aus Angst, es zu verfluchen. Er wollte nicht raten und enttäuscht werden. Er wollte zusehen und die Vorfreude auf das, was passieren würde, auskosten.

Etwa zur gleichen Zeit saßen Hermes und Night God vor einem Computer im HoG Gaming-Haus. Obwohl sie ihr heutiges Spiel verloren hatten, wirkte keiner der beiden Profis demotiviert oder niedergeschlagen. Es war ehrlich gesagt zu trivial für sie, um sich damit zu beschäftigen. Sie waren Spitzenspieler, die vor ein paar Monaten noch auf der Weltbühne gespielt hatten. Die Niederlage gegen Team Rapids war nicht genug, um sie mental zu erschüttern.

Aber sie sahen unruhig und aufgeregt aus, als sie Lightless' Dampf beobachteten. Sogar Hermes und Nachtgott wollten CN-CHOK2 beim Spielen und Klettern zusehen. Er hatte etwas an sich, das sowohl Hermes als auch Night God ansprach. Und beide dachten, sie würden den Spieler hinter CN-CHOK2 kennen. Die beiden hatten in den Saisons 2 und 3 angefangen, professionell zu spielen, nachdem sie sich ihren eigenen Weg durch die Esportszene gebahnt hatten. Beide kannten die Geschichten und Überlieferungen hinter Chinas legendärstem Spieler. Und als sie CN-CHOK2 beim Spielen zusahen, sahen sie, wie die Geschichten zum Leben erwachten.

Die Antwort war so schockierend, dass die beiden es nicht wagten, sie zu bestätigen.

Der Nachtgott sog einen kalten Lufthauch ein. "Fick mich mit dem Schwanz des kaiserlichen Drachen! Das kann doch nicht sein, oder? Du glaubst wirklich, dass er es ist...?

Hermes nickte einmal. Dann sagte er mit feierlicher, fast ehrfürchtiger Stimme. "Er benutzt die Kennung CN-CHOK2. Ich bin mir zu 90% sicher, dass er es ist." Sogar Chinas derzeitige Nummer eins unter den Midlanern schaute mit einer Ehrfurcht zu, die einer Gottheit vorbehalten ist, und seine Augen leuchteten hell. Ich kann nicht glauben, dass er auch Liga spielt! Was für ein Gott! Er ist tatsächlich gut genug, um die Spitze der koreanischen Challenger-Rangliste zu erreichen! Und... er ist ein Midlaner! Genau wie ich! Ich muss sehen, wie gut er ist... Ich muss sehen, wie gut ich werden kann! Diesen Abend werde ich nie vergessen!

Aurous hingegen hatte das Glück, einen Freund zu haben, der die Identität des Spielers hinter dem CN-CHOK2-Konto kannte. Anders als Lightless, Hermes und Night God.

Noch am selben Abend besuchte Aurous das Spielhaus von Team Rapids, um Jonas zu besuchen, und machte sich auf die Suche nach ihm. Die anderen Mitglieder von Team Rapids waren damit beschäftigt, Ranglistenspiele oder ihre eigenen Streams zu spielen. Die gesamte Spielhalle war erfüllt vom Lärm zufälliger Schreie, Kommunikation und überschwänglicher Ausrufe.

Nachdem er das Haus betreten hatte und in verschiedene Zimmer gegangen war, um die anderen Mitglieder von Team Rapids zu begrüßen, entdeckte Aurous Jonas, der in der Ecke eines Raumes vor einem Computer saß, und ging zu ihm hinüber.

"Aurous! Seit wann bist du denn hier?" sagte Jonas, als er Aurous hereinkommen sah. Er zog einen Stuhl für Aurous heran und forderte ihn auf, sich zu setzen. "Komm schon, komm schon, setz dich!"

Aurous setzte sich verärgert hin und fragte: "Ja, ja, ich bin hier! Aber das ist ein bisschen... verwirrend. Auf dem ganzen Weg hierher habe ich vor Spannung an meinen Nägeln gekaut, und jetzt freust du dich, mich zu sehen... aber du sagst mir, ich soll mich auf einen Stuhl setzen. Bist du sicher, dass wir es auf einer Couch nicht bequemer hätten? Oder auf einem Bett? Ich könnte dir helfen, dein Comeback mit einem eigenen "Comeback" zu feiern, weißt du? Wenn das nicht die Überraschung ist, wegen der du mich herbestellt hast, weiß ich nicht, was es ist."

Jonas verzog das Gesicht und starrte Aurous an. Dann fragte er: "Hast du den Foren keine Aufmerksamkeit geschenkt?"

"Was? Die Foren? Du hast mich hergebeten, um darüber zu reden, was in den Foren vor sich geht ...? Süßer Jonas, du hast wirklich keine Ahnung, wie man reife Früchte pflückt, oder? Aber ja, ich habe eine leise Ahnung, wovon Sie sprechen. Reden wir jetzt über CN-CHOK2, der die koreanische Challenger Ladder erklimmt?" erwiderte Aurous. Dann senkte er seine Stimme auf ein Flüstern und wurde viel ernster: "Ich habe heute mit Night God darüber gesprochen. Er und Herm glauben, dass die Person, die den Account spielt, One ist. Sie sehen ihm wahrscheinlich gerade im Stream von Lightless beim Spielen zu. "

Aurous hielt einen Moment inne und sah dann Jonas an. "Ist das die Überraschung, die du mir sagen wolltest? Nein... das kann nicht richtig sein. Du hast mit mir über CN-CHOK2 geredet, bevor die Foren über ihn aufflammten! Warte! Weißt du noch etwas?"

Jonas zuckte mit den Schultern und lächelte. "Ich schon. Nachtgott und Hermes haben recht. Das Konto gehört zu On-"

"Warte! WAS!? WIRKLICH!?" Aurous keuchte.

"Lassen Sie mich ausreden, bevor Sie sich in die Hose machen. Wie ich schon sagte, das Konto gehört One. Zumindest war es das früher", fuhr Jonas fort. "Aber im Moment benutzt es jemand anderes. Du weißt, wer es ist, weil du ihn gerade spielen gesehen hast. Die Person, die mit diesem Account gerade die koreanische Challenger Ladder erklimmt, ist Maple."

Neddy zuckte mit den Schultern und knackte mit dem Nacken. Ein paar Stunden mehr habe ich nicht! Ich muss gewinnen! Ich kann nur gewinnen, verdammt! Zeit, den Begrenzer zu knacken! Er grinste und öffnete den Liga-Client. CN-CHOK2 war momentan auf Platz 11 der Rangliste. Er musste bis zum Ende des Tages noch 6 Ränge aufsteigen. "ALRIGHT!", rief er. "LET'S PLAY!"

Ein brennendes Verlangen entfachte ein Feuer und eine Spiellust, die Neddy seit Jahren nicht mehr verspürt hatte. Alles passte. Seine Gegner versuchten, seine Champions zu bannen, sie blockierten seine Bahnen und taten alles, um ihn am Aufstieg zu hindern. Es fühlte sich sogar so an, als wollten seine Teamkollegen nicht gewinnen; das hieß nicht, dass sie verlieren wollten, sie spielten nur nicht so, als wollten sie gewinnen.

In der ersten Partie spielte Neddy gegen Fizz. Er war einer seiner Lieblingschampions und er fühlte sich unglaublich wohl mit ihm. Er wusste genau, wie viel Schaden er verursachen konnte, wie viel er einstecken konnte und wie er seine Abklingzeiten richtig einsetzen konnte. Das zeigte er bereits in der dritten Spielminute, als er mit einem Solo-Kill seines Gegners in der mittleren Lane das erste Blut vergoss. Ein früher Kill für einen Assassinen wie Fizz war alles, was er brauchte, um das Spiel zu gewinnen. Er baute seinen Vorsprung weiter aus und kam immer weiter nach vorne. Nachdem er seinen Lane-Gegner und dessen Jungler gekillt hatte, begann er zu roamen. Der Toplaner starb zweimal in der Laning-Phase und er holte sich fünf Kills in der unteren Lane. Das war auch der Zeitpunkt, an dem das Spiel endete, weil der Gegner aufgab.

Das zweite Spiel verlief ähnlich wie das erste. Der einzige wirkliche Unterschied war, dass Neddy sich in diesem Spiel für Zed und nicht für Fizz entschied. Zed und Fizz waren zwar sehr unterschiedliche Champions mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten, aber beide waren Assassinen mit hoher Mobilität. Noch wichtiger ist, dass sie sich beide stark auf die Mechanik des Beschwörers verließen. Neddy nutzte seine Mechanik, um sich von den neun anderen Spielern im Rift abzuheben. Er besiegte seinen Gegner zunächst in der mittleren Lane und begann dann wieder, über die Karte zu streifen. Keiner war vor ihm sicher. Jeder Kill brachte ihm mehr Gold, mit dem er seine teuren Gegenstände finanzierte, die sich seine Gegner nicht leisten konnten.