Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 2) - Miaxreg Sv.E - E-Book

Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 2) E-Book

Miaxreg Sv.E

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der Roman erzählt die Geschichte des 18-jährigen Protagonisten. Er war früher ein professioneller Gamer und besiegte viele Gegner im Wettbewerb, die heute zu den Top-Spielern der professionellen Welt gehören. Vier Jahre später kehrte er zum Spiel zurück. Der Roman konzentriert sich auf die Beharrlichkeit und das Wachstum des Protagonisten angesichts ehemaliger Gegner und Herausforderungen sowie auf seinen Prozess der Wiederentdeckung seiner selbst und des Ruhms in der Welt des E-Sports. Dieses Werk verbindet den Traum vom E-Sport mit jugendlicher Leidenschaft. Es lässt nicht nur Leser, die E-Sport lieben, den Charme des Spiels spüren, sondern ermöglicht auch mehr Menschen, die Mühen und den Schweiß hinter dem E-Sport zu verstehen, sowie die Schwierigkeit, Träume zu verwirklichen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 580

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Miaxreg Sv.E

Entscheidende Schlacht:Fantasie LitRPG Gamelit MMO eSport Roman (Band 2)

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Kapitel 1

Kapitel2

Kapitel3

Kapitel4

Kapitel5

Kapitel6

Kapitel7

Kapitel8

Kapitel9

Kapitel 10

Kapitel11

Kapitel 12

Kapitel13

Kapitel14

Kapitel 15

Kapitel16

Kapitel17

Kapitel 18

Kapitel 19

Kapitel20

Kapitel21

Kapitel22

Kapitel23

Kapitel24

Kapitel25

Kapitel26

Kapitel27

Kapitel28

Kapitel29

Kapitel30

Kapitel31

Kapitel32

Kapitel33

Kapitel34

Kapitel35

Kapitel36

Kapitel37

Kapitel38

Kapitel39

Kapitel40

Kapitel41

Kapitel42

Kapitel43

Kapitel44

Impressum neobooks

Kapitel 1

Trainer Neddy war bereit! Aber er würde nicht nur ein paar Leute aus dem Club trainieren, die zufällig auch seine Freunde waren. Auf keinen Fall! Der esports-Club musste stärker werden. Das war der einzige Weg, um das Shanghai 16 School Tournament zu überstehen. In Coach Neddys Legenden-Bootcamp würden noch viel mehr Leute meckern. Nicht nur Van, Wilfred und Tracy. Zunächst einmal musste auch Marcie auftauchen. Sie war die wichtigste Werbeträgerin des esports-Clubs, und als Werbeträgerin musste sie stark genug sein, um zu tragen. Sie hatte schon viel mit Neddy gespielt und sich bis zu Diamant 1 vorgekämpft, aber das war noch lange nicht genug. Die Chancen standen gut, dass sie beim bevorstehenden Turnier der 16 Schulen auf weitaus stärkere Gegner treffen würden, und es lag an Coach Neddy, dafür zu sorgen, dass sie bereit sein würde. Er würde auf keinen Fall zulassen, dass sie nachlässt!

"Deshalb musst du auch trainieren!" sagte Neddy.

Marcie nickte. Sie war schon eine Weile bei "Coach Neddy's Legends Bootcamp" dabei, bevor es überhaupt so hieß. Sie kannte den Ablauf.

Neben Marcie würden auch die anderen Mitglieder des Hauptteams an dem Legenden-Bootcamp teilnehmen. Auch die Ersatzspieler. Es gab jedoch ein kleines Problem mit diesem Plan. Die Liste der Spieler. Tracy hatte noch keine Zeit gehabt, die Liste mit all den neuen Leuten von den Probetrainings, die der Esports Club gerade abgehalten hatte, fertig zu stellen. Dafür würde sie noch ein oder zwei Tage brauchen.

"Überlassen Sie es einfach mir!" sagte Tracy und versicherte ihnen, dass die Sache so schnell wie möglich erledigt würde.

"Ich kann helfen!" rief Van aus. Er ritt auf der Welle der Euphorie, da es nun so aussah, als würde sich die Lage für seinen esports-Club ändern, und wollte sich freiwillig melden und so viel wie möglich mithelfen.

Tracy warf Van einen bösen Blick zu. "Du, Hilfe? Ich bitte dich. Wirklich? Du kannst helfen. Wie wäre es, wenn du mir hilfst, indem du nicht noch mehr Probleme verursachst oder Ärger machst? Oh! Und du nimmst das Training besser ernst! Wenn ich auch nur ein Wort darüber höre, dass du nachlässig bist oder herumalberst, schwöre ich ..."

Van kratzte sich am Haar und schaute verlegen auf ihre Antwort. Er hatte eine kleine Gabe, jede Situation schlecht zu machen oder eine schlechte Situation noch schlimmer zu machen, das wusste er. Aber im Moment konnte er nicht anders! Er hatte sich schon lange nicht mehr so gut gefühlt, er war total aufgedreht! "Mach dir keine Sorgen, liebste Tracy! Ich werde nicht einfach alles geben, was ich habe! AUF KEINEN FALL! Bleib einfach dran und schau mir zu! Ich werde über meine Grenzen hinausgehen! Ich werde mir meinen Platz im Team erkämpfen!"

Es gab noch eine weitere Kleinigkeit, die Tracy, Wilfred und Van bedenken mussten. Neddy hatte sich selbst als "Coach" Neddy bezeichnet, als er beschloss, sie zu trainieren. Die drei waren mehr als bereit, sich von Neddy helfen zu lassen, besser zu werden. Aber sie kannten Neddy. Die anderen Mitglieder des Hauptteams und ihre Ersatzspieler kannten ihn nicht. Also mussten die drei überlegen, ob sie Neddy überhaupt als ihren Trainer akzeptieren und mit ihm trainieren würden. Dann verdrängten sie die Bedenken vollständig aus ihren Köpfen. Wenn die Liste in zwei Tagen fertig war, würden sie das Team über Neddys wahre Fähigkeiten informieren. Zwischen den göttlichen LeBlanc-Spielen, die Neddy neulich gezeigt hatte, und dem Titel des Herausforderers sollte es niemanden geben, der etwas gegen ihn einzuwenden hatte. Selbst Diamond und Master würden sich ihm anschließen.

In diesen Tagen war Neddys sonst so ruhiger Tagesablauf sehr viel voller geworden. Die Schule begann früh am Morgen, und das nahm den größten Teil seines Tages in Anspruch. Die Nachmittage waren seinem Bootcamp gewidmet, wo er das esports-Clubteam trainierte. Dann eilte er zum Abendessen nach Hause und erledigte danach noch schnell seine Hausaufgaben. Als Nächstes half er Pauline, indem er für sie in ihrem Stream einsprang, während sie ein Nickerchen machte. Dann war er endlich mit allem fertig und ging ins Bett.

"EAT! Komm schon, komm schon - beeil dich! Hör auf, so zierliche Bissen zu nehmen. Mädchen essen so, wenn sie ein Date haben, weil sie süß aussehen wollen. Ich weiß, dass du schneller essen kannst!" Pauline drängte Neddy. "Iss schon auf! Du musst meinen Strom für eine Weile übernehmen!"

Als Neddy den letzten Löffel des Essens in den Mund schaufelte, packte Pauline ihn am Arm und zog ihn in ihr Schlafzimmer. "Also gut! Das reicht! Los geht's!"

"Hrey! I hafunt frinishud!" protestierte Neddy.

"Essen, essen, essen! Ist das alles, woran du denken kannst? Träumst du auch vom Essen? Du wirst explodieren, wenn du weiter so viel isst!" tobte Pauline, während sie sich abmühte, Neddy in ihr Schlafzimmer zu zerren. "Bitte, hilf mir mit dem Strom. Du kannst die Reste später immer noch aufessen!"

"Aber ich möchte später ein Hühnerschnitzel essen."

"Gut! Du bekommst dein Hühnerschnitzel. Ich verspreche es dir! Ich bringe es dir, wenn ich aufwache, okay? Aber erst musst du mir mit meinem Strom helfen!" überredete Pauline. Sie schaffte es schließlich, Neddy in ihr Schlafzimmer zu bringen und schob ihn in ihren Spielsessel. "Hahhh, endlich." Sie stieß einen tiefen Seufzer aus und klatschte in die Hände. "Also gut, der Stream gehört für die nächsten paar Stunden nur dir. Mama wird endlich mal schlafen!"

Neddy saß auf dem Stuhl und jemand würde ihre Zuschauer unterhalten. Das Einzige, woran Pauline jetzt dachte, war Schlaf. Nichts war wichtiger, als in ihre weiche Matratzenwolke zu sinken. Sie vergaß völlig, dass Neddy jetzt in ihrem Schlafzimmer war und zog sich aus. Sie zog sich einen Pyjama an und hüpfte in ihr Bett. Die weiche und bequeme Matratze wippte ein wenig und schaukelte sie sanft in den Schlaf. Sie vergrub ihren Kopf in ihr Kissen. Pure Glückseligkeit. "Ahhhh, wie ich dich vermisst habe!"

Neddy hörte Pauline etwas murmeln und drehte sich um, um sie zu fragen, was sie gesagt hatte. Dann erstarrte er. Er starrte auf Pauline, die sich praktisch nackt auf ihrem Bett ausstreckte, ohne sich um irgendetwas in der Welt zu kümmern. Er brauchte ein paar Sekunden, um zu überlegen, was er in dieser peinlichen Situation tun sollte. Dann schrie er sie an: "Hey!"

"Phwaat!?" Paulines gedämpfte Stimme kam von hinter ihrem Kissen.

"Du solltest wahrscheinlich unter deine Bettdecke schlüpfen oder deine Decke hochziehen. Im Grunde solltest du dich ein bisschen mehr zudecken, bevor ich die Webcam einschalte", riet Neddy.

"Hm? Was ist das? Oh, mein Gott! HEY! Du kleiner Perversling! Dreh dich um! Sieh nicht hin!" schrie Pauline, während sie krampfhaft unter ihrer Decke verschwand.

Die Erschöpfung der letzten Wochen holte Pauline schließlich ein. Sie entspannte sich wieder, als sie unter ihrer Decke lag, und die Bequemlichkeit ihres Bettes wiegte sie in Sekundenschnelle in den Schlaf. Strähnen ihres langen Haares fielen ihr ins Gesicht, einige wiegten sich rhythmisch und friedlich im Rhythmus ihrer Atemzüge. Im Schlaf war sie entspannt und unbesorgt. Selbst ohne Make-up war sie wunderschön. Ihre Wimpern waren lang und anmutig nach oben geschwungen und flatterten ab und zu. Selbst im Schlaf war Pauline genauso bezaubernd wie im Strom.

Neddy drehte sich noch einmal um und sah Pauline an, um sicherzugehen, dass es sicher war, den Stream zu starten. Dann drehte er sich wieder um und wandte sich dem Computer zu. Er öffnete den Browser und meldete sich mit den Daten, die Pauline aufgeschrieben hatte, bei ihrem Huya-Konto an. Nachdem er auf die Schaltfläche geklickt hatte, um live zu gehen, strömten die Zuschauer sofort auf den Stream. Innerhalb von Sekunden waren es gut 70, ein paar Minuten später mehr als 200.

Paulines Stream war in letzter Zeit ziemlich gewachsen. Es gab viel mehr Zuschauer als früher, und ein Teil von ihnen hatte noch nie von Neddy gehört oder ihn gesehen. Daher war es leicht, sich ihre Überraschung vorzustellen, als sie den Stream öffneten und einen jungen Mann im Webcam-Feed sahen. Ein junger Mann, der überhaupt nicht wie ihr schöner Gastgeber aussah!

"Wer sind Sie? HACKER?」

"Was hast du mit unserer Pauline gemacht?"

"Warum ist es ein Mann?"

Im Gegensatz zu den verärgerten und verwirrten Nachrichten der Zuschauer, die Neddy nicht erkannten, gab es viele andere, die ihn kannten und sich freuten, ihn zu sehen.

"Bruderherz, du bist wieder da!

"Wir haben dich vermisst! Wo bist du hin???

"Wir waren es leid, dem Dienstmädchen beim Spielen zuzusehen! Gott sei Dank bist du wieder da!」

Neddy gluckste und winkte in die Kamera. "Hey, Leute! Lange nicht mehr gesehen. Wie geht's euch? Alles gut?"

「Wer dat? Ich dachte, Pauline wäre der Streamer?」

"Er ist der Neffe von Paulines Vermieterin! unser geschätzter kleiner Bruder Streamer!

"Pauline ist nur das Dienstmädchen, er ist der wahre Streamer!

"Er ist wirklich verdammt gut in diesem Spiel!!!

"Dieses Kind ist besser als Schneefall"? Wirklich?」

"Er ist ein Qtpie... aber er sieht aus wie ein Fütterer」

「STFU BISH!!! Er ist nicht süßer als Pauline!!!」

"Defo ist nicht süßer als Pauline.

"Wahrscheinlich ist er auch schlecht im Spiel. Pauline behält ihn als Augenweide bei sich!」

"Wartet nur, ihr werdet es verstehen, wenn ihr ihn spielen seht.

"Oh, richtig. Lass mich das erklären. Pauline brauchte ein kleines Nickerchen, also bin ich für sie eingesprungen, bis sie aufgewacht ist. Sie schläft gerade", erklärte Neddy. Dann zeigte er mit der Webcam auf Paulines Bett und fügte hinzu: "Könnt ihr das sehen? Sie schläft tief und fest."

"Woah, ist das unsere Pauline?"

「Sie schläft so früh! Ist sie geistesgestört>?????」

「haha sie ist ein Schlafstreamer geworden! Ich wünschte, ich könnte Geld damit verdienen, eine Kamera auf mein Bett zu richten!!!!」

「ahaha! Screenshot!」

"Das ist genial! Das werden wir ihr nie verzeihen!!!

"「Dieses Bild von Dornröschen wird über meinem Bett hängen!

Pauline gehörte ganz sicher nicht zu den Streamern. Sie hat nie "Schlaf-Streams" oder irgendeinen anderen Stream dieser Art gemacht. Wenn sie gewusst hätte, dass ihre Zuschauer Screenshots von ihr beim Schlafen gemacht haben, wäre sie sogar ausgeflippt! Sie würde jedes böse Wort aus dem Wörterbuch heraussuchen und den perversen Drecksäcken, die das gemacht haben, etwas viel Pikanteres geben, an das sie sich erinnern können! Aber sie war nicht wach. Sie schlief friedlich, ohne zu wissen, was Neddy gerade getan hatte.

Neddy drehte die Webcam von Pauline weg und wieder zu sich. Dann schaute er durch die Kamera zu seinen Zuschauern und erklärte: "Also gut! Genug davon! Lasst uns ein bisschen Liga spielen!"

Neddy loggte sich in Paulines Liga-Konto ein. Sie hatte es geschafft, bis zu Platin aufzusteigen. Er stellte sich für ein Ranglistenspiel in die Warteschlange. Das erste Spiel wurde angezeigt, und er entschied sich für Yasuo. Selbst auf Platin war das Spiel für ihn zu einfach. Es war einfach überhaupt keine Herausforderung für ihn. Neddys Yasuo spielte mit dem gegnerischen Team herum. Er schaffte es, sie so sehr einzuschüchtern, dass sie nach 20 Minuten aufgaben. Es war kurz, einfach und so schwer zu tragen, dass es für Neddy ein wenig langweilig wurde. Als das zweite Spiel anstand, beschloss er, es zu ändern. Anstelle von Yasuo nahm er Lee Sin ins Visier. Trotz dieser Änderung passierte auch im zweiten Spiel das Gleiche. 20 Minuten Übergabe. Zwei kurze Spiele, in denen er sein Team getragen hat. Hart.

Die neuen Zuschauer sahen schockiert zu, wie Neddy seine Gegner ausspielte und links und rechts Kills und Assists sammelte. Schließlich konnten sie sich nicht mehr zurückhalten und brachen in Begeisterungsstürme aus.

"Alter, du bist echt der Hammer!

"Scheiß auf das Dienstmädchen! Ich will dich jetzt nur noch spielen sehen」

"Siehst du? Was haben wir gesagt? Ist unser kleiner Bruder ein Gott oder was!」

"Neulich hat er einen Master zerstört".

「Unser kleiner Bruder hier ist definitiv auf dem Herausforderer-Niveau!!!!!!!! er ist auch verdammt witzig, und er ist viel besser als die meisten Streamer da draußen. Ihr habt wirklich Glück gehabt, dass ihr heute in den Stream gekommen seid!!!!!」

Die neuen Zuschauer waren begeistert. Sie vergaßen völlig das heiße Mädchen, das sie sehen wollten. Jetzt hatten sie sich mit Leib und Seele dem Kult von Neddy verschrieben. Einem hübschen Mädchen dabei zuzusehen, wie es sich im Gaming versucht, macht Spaß. Einem hübschen Mädchen zuzusehen, das tatsächlich ein gutes Spiel spielen konnte, war sogar noch besser, denn das war die Art von Mädchen, die sie in ihrer Fantasie gerne zur Frau hätten. Aber jemandem dabei zuzusehen, wie er das Spiel auf einem gottgleichen Niveau spielt? Das war ein ganz anderes, elektrisierendes Erlebnis!

Im Laufe der nächsten beiden Spiele stieg die Zahl der Zuschauer immer weiter an, bis schließlich 1.500 Menschen zusahen, wie Neddy die Platin-Spieler in Grund und Boden stampfte. Der Chat wurde von all den aufgeregten Zuschauern, die versuchten, mit Neddy und untereinander zu sprechen, und manchmal auch nur etwas zu sagen, um Teil des Spaßes zu sein, in Aufruhr versetzt. Schließlich wurde es zu einer Wand aus 666-Spam, jedes Mal wenn Neddy etwas Verrücktes tat oder seine Gegner übertraf. Aber es gab auch einige, die anfingen, sich zu beschweren. Anfangs war es eine kleine Minderheit. Aber ihre Beschwerden wurden immer lauter, und schon bald wurden sie zu einer lautstarken Minderheit. Mehr und mehr Leute schlossen sich an. Es war langweilig, zuzusehen. Neddy war einfach zu gut. Es gab keinen Nervenkitzel bei diesen Spielen, keine Spannung. Es gab keinen anderen Spieler, der Neddy ein wenig ins Schwitzen bringen konnte. Es gab keinen Druck! Die Zuschauer wollten sehen, wie Neddy sich anstrengt! Sie wollten sehen, wie er um den Sieg kämpft und ihn schließlich in letzter Sekunde erringt!

"HÖR AUF ZU SCHLUMPFEN, BRUDER"

「Gehen Sie auf Ihrem Haupt!!!!」 spielen.

「GEHEN SIE IM HERAUSFORDERER!!!!!!!!!!!!!!!!!!」 IN DEN ARSCH.

"Wollt ihr, dass ich aufhöre zu schlumpfen?" fragte Neddy den Chat. Dann lächelte er. "In Ordnung." Dann lächelte er noch ein bisschen mehr. "Ja. Das hört sich viel lustiger an, nicht wahr, Leute?" Sein Lächeln wurde immer breiter, bis es geradezu strahlte. "In Ordnung! Ja! Das klingt wie ein Plan! Finde ich auch! Lasst uns ein paar Spiele mit höherem Rang spielen und die Sache spannender machen!"

Kapitel2

Die Jungs, die im Chat schreien, haben Recht! Diese Spiele sind langweilig. Es ist langweilig, sie zu spielen und verdammt langweilig, sie anzusehen. Ich muss raus aus Platinum, ganz klar. Aber ich weiß nicht... Diamond-Spiele sind auch irgendwie langweilig. Und sie sagen ständig, sie wollen Spiele mit hoher ELO... Neddy saß da und überlegte, was er tun könnte, um den Stream für die Zuschauer und sich selbst spannender zu machen. Aber er merkte nicht, dass seine Gedanken auf einer ganz anderen Schiene waren als die der Zuschauer. Es gab auch einen leicht erkennbaren Punkt der Abweichung, nämlich das Wort "Herausforderung". Für den gewöhnlichen League of Legends-Spieler waren Spiele mit hohem Platin- und Diamant-Rang eine Herausforderung und aufregend. Die meisten von ihnen würden auf der Rangliste nie so weit nach oben klettern, also war es ein Erlebnis, jemandem, der so gut war, im Stream zuzusehen. Neddy hingegen war kein gewöhnlicher League of Legends-Spieler. Für ihn war ein "interessantes Spiel mit hoher ELO" auf der Challenger-Stufe. Er betrachtete alles unterhalb der Challenger-Stufe nicht als hohe ELO, und er wollte seine Fähigkeiten in einem wirklich herausfordernden Spiel gegen aktuelle Profispieler testen.

Mann! Allein der Gedanke, ein Spiel gegen einen Profi zu spielen, macht mich total heiß! Aber... hm. Wie komme ich dahin? Ich habe kein Challenger-Konto, das ich im Moment benutzen kann... vielleicht sollte ich mir ein eigenes Konto anlegen und aufsteigen? Nein, nein. Die Leute im Stream werden nicht dabei bleiben und mir beim Klettern zusehen, wenn ich neu bin. Das würde nur stundenlanges, langweiliges Gameplay bedeuten. Hm... Während Neddy darüber nachdachte, wie er das Problem lösen könnte, Challenger-Ranglistenspiele ohne einen Challenger-Ranglisten-Account zu spielen, wurden die Zuschauer im Stream immer aufgeregter. Sie dachten, Neddy würde endlich zu seinem eigenen Konto wechseln. Er war definitiv Diamond. Vielleicht sogar Diamant 1, wenn sie Glück hatten! Der Chat explodierte, und eine Reihe von Leuten spekulierte darüber, wie hoch sein Konto eingestuft war, während andere sich darüber stritten oder zustimmten.

Neddy drehte sich um und sah direkt in die Webcam. "Hey! Hör mal ... das ist irgendwie peinlich. Aber. Hat jemand von euch einen Challenger-Account, den ich mir mal kurz ausleihen kann? Bitte?"

Der Chat starb. Die Leute, die den Stream verfolgten, saßen da und starrten Neddy auf ihren Bildschirmen an und versuchten herauszufinden, was dieser Typ dachte. Sie alle brauchten eine Minute, um seine Anfrage zu verarbeiten. Der Chat in einem Stream mit 1.500 Zuschauern war eine ganze Minute lang völlig still. Und dann durchbrach ein Zuschauer die Stille.

「LOL!!!1 Herausfordererkonto? warum zum Teufel sollten wir hier sein, wenn wir ein Herausfordererkonto haben?」

「Ich bin wegen der kranken Spiele hier!!!! wenn ich selbst so spielen könnte, warum sollte ich dann hier sitzen und zusehen???? ich würde selbst streamen!!! 」

Das war alles, was es brauchte, um den Chat wiederzubeleben. Danach folgten Hunderte von Nachrichten mit ähnlichem Inhalt. Neddy las sich durch die Textwände im Stream-Chat und hoffte, dass es wenigstens eine Person gab, die ihm weiterhelfen konnte. Aber das sah immer unwahrscheinlicher aus. Nicht einer der 1.500 Zuschauer hatte ein Challenger-Konto. Nicht einmal ein annähernd gleiches. Neddy begann sich Sorgen zu machen. Es sah einfach nicht so aus, als würde er ein Konto haben, das eine höhere ELO hatte als das von Pauline, mit dem er bereits spielte. Die Aufregung, die er noch vor wenigen Augenblicken verspürt hatte, wurde schnell durch Enttäuschung ersetzt. Dann erinnerte er sich! Water Wraith! Den hätte ich fast vergessen! Er war Diamant 1... glaube ich. Er öffnete Paulines Zuschauer-Gruppenchat auf QQ und schickte eine Nachricht an Water Wraith.

Eissonne: "Hallo Wraith! Ich bin's, Neddy. Gib mir deinen Account! Ich muss ein bisschen damit spielen. Bitte?」

Water Wraith war einer von Paulines treuen Zuschauern, der schon dabei war, als sie noch nicht so beliebt war. Er war auch der ranghöchste von allen Zuschauern bei Diamond 1. Das Wichtigste war, dass er ein netter Kerl war und Neddy kannte. Das Konto von Water Wraith war das beste, das Neddy im Moment in die Finger bekommen konnte. Neddy schickte die Nachricht ab und wartete. Er hoffte, dass Water Wraith in der Nähe war und die Nachricht sehen würde.

Zum Glück für Neddy und die Leute, die Paulines Stream verfolgten, schaute Water Wraith zufällig gerade auf seine QQ-Nachrichten. Er sah die Nachricht von Ice Sun und öffnete sie. Als Water Wraith las, was Neddy wollte, schickte er sofort seine Kontodaten und sein Passwort. Es gab kein Zögern. Er mochte sowohl Neddy als auch Pauline und vertraute ihnen. Wenn er Neddy helfen konnte, würde er es tun. Dann hielt er kurz inne und begann, eine zweite Nachricht zu tippen. Nach der Hälfte der Schreibzeit hielt er erneut inne und dachte über die Nachricht nach. Dann seufzte er, tippte die Nachricht zu Ende und schickte sie ab.

Water Wraith:「hey lil bro. ive been stuck at like 20lp for the longest time. plz help me climb. thanks!!!」

Ice Sun:「Kein Problem Mann! Ich werde dir ein paar Siege besorgen!! Vertrau mir!」

Neddy benutzte die Anmeldeinformationen, die Water Wraith ihm geschickt hatte, und meldete sich bei seinem Diamond 1-Konto an. Dann stellte er sich für ein Ranglistenspiel in die Warteschlange. Es war ein Moment gespannter Erwartung, sowohl für ihn als auch für die Leute, die den Stream verfolgten. Diamond 1 war definitiv auf der Rangliste ganz oben, und das bedeutete, dass viele bekannte und berühmte Spieler auftauchen könnten. Es bestand auch die Möglichkeit, dass etwas ganz Besonderes passieren könnte. Ab und zu wechselten die Profispieler auf ihre Alt-Accounts, um in einem Spiel zu spielen, das sie als niedrige ELO ansahen. Entweder, um ein wenig zu experimentieren, ohne eine Pechsträhne auf ihren Hauptkonten zu bekommen, oder um ein entspanntes und lockeres Spiel zu spielen. Für die Profispieler im Challenger-Ranking war Diamant 1 die niedrigste ELO-Stufe und alles darunter existierte gar nicht. Wenn die Glücksfee auf ihrer Seite war, konnte Neddy gegen einen Profispieler spielen und die Zuschauer des Streams würden das Spiel ihres Lebens erleben.

Die Warteschlange öffnete sich. Neddy betrat die Champion-Auswahl. Er war die fünfte Wahl und gehörte zum blauen Team. Das bedeutete, dass die anderen vier Spieler in seinem Team ihre Champions und Rollen vor ihm auswählen konnten. Es war keine ideale Situation, der Gnade von vier anderen Spielern ausgeliefert zu sein. Wenn diese nicht entgegenkommend waren, bestand die Gefahr, dass man einen Champion oder eine Rolle bekam, die man nicht gut spielen konnte. Das war bei niedriger ELO ein größeres Problem als bei Diamant 1, wo jeder verstand, dass ein Teamkollege, der etwas spielte, was er nicht gut konnte, ihn das Spiel kosten würde. Als der Spieler, der die zweite Wahl hatte, die Mitte wählte, seufzte Neddy. Er konnte auch andere Rollen als die der Mitte spielen, aber er wollte nicht als Unterstützungsspieler enden. Er musste etwas tun. Neddy tippte schnell eine Nachricht an sein Team.

Water Wraith:「Alles außer Unterstützung bitte!」

Neddy hasste die Unterstützung nicht oder etwas in der Art. Er hatte in letzter Zeit oft mit Marcie Support gespielt und genoss diese Rolle. Es war nur so, dass das Tragen als Support in Diamond 1 wesentlich schwieriger war als in Gold oder Platinum. Teamwork und Taktik waren in Diamond viel wichtiger. Auf dieser Stufe war seine Leistung im Spiel als Unterstützer einfach nicht so wichtig. Wenn sein Ad-Carry ein schlechtes Spiel hatte, würde sein Team verlieren. Vor allem, wenn sie ins mittlere und späte Spiel kamen. Ein einziger Fehler des Werbeträgers konnte jeden kleinen Vorteil, den sie bis dahin aufgebaut hatten, zunichte machen.

Der Mann an dritter Stelle entschied sich für Jarvan IV. Mit seiner Wahl wurden Dschungel, Top und Mid genommen. Neddy ließ seine Maus über einem Ad-Carry-Champion schweben, während er darauf wartete, dass der dritte und vierte Pick im roten Team zugreifen würden. In der Sekunde, in der sie das taten, drückte Neddy auf seine Maus und entschied sich für Jinx, bevor der Spieler mit der vierten Wahl in seinem Team eine Chance hatte, sich zu entscheiden.

ColdCoffeeEnema:「Der Teufel, Alter! Warum zum Teufel tust du das? Ich bin nicht gut im Support...........」

Water Wraith:「Keine Sorge! Ich werde dich tragen. Ich bin wirklich gut im ADC!」

Der Chat explodierte in dem Moment, in dem sie Neddy sagen hörten, was zu seinem Schlagwort geworden war. Er hatte gerade eine blöde Nummer abgezogen. Eine, von der jeder, unabhängig von der ELO, wusste, dass es eine schlechte Spiel-Etikette war. Es war unhöflich, das einem anderen Spieler gegenüber zu tun, und dann benutzte er sein Schlagwort als Entschuldigung.

Gibt es irgendetwas, das du nicht gut kannst? "Profi-Rollenklau"

「So schlau! HAHA I LOVE IT! Zeig dem Kerl, wer der Boss ist!!!1!!」

"「haha, da ist er wieder, ich bin wirklich gut darin!

Willkommen in Summoner's Rift!

Das Bottom-Lane-Matchup bestand aus Jinx und Thresh im blauen Team gegen Ezreal und Janna im roten Team.

Neddy entschied sich zu Beginn des Spiels für die Fähigkeit Switcheroo. Damit konnte Jinx zwischen ihrer Minigun und ihrem Raketenwerfer wechseln. Die Minigun hatte eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit und verursachte Einzelzielschaden, während der Raketenwerfer zwar langsamer war, aber eine größere Angriffsreichweite mit Wirkungsbereich und Splash-Schaden hatte. Der andere Nachteil des Raketenwerfers war, dass er Mana benötigte, um ihn zu benutzen.

Als die erste Vasallenwelle in der Lane ankam, benutzte Neddy den Raketenwerfer von Jinx, um sie so schnell wie möglich zu töten. Er strebte nach vollständigen Wellen-Clears. Außerdem nutzte er die Positionierung mit dem Raketenwerfer zu seinem Vorteil. Ezreal vom roten Team war sein Gegner in der Lane. Jedes Mal, wenn Ezreal zu dicht hinter oder in der Nähe eines Dieners des roten Teams stand, zielte Neddy auf diesen Diener, damit er den Splash-Schaden des Raketenwerfers nutzen konnte, um etwas Poke zu erhalten.

Ezreal vom roten Team war allerdings kein schlechter Spieler, der einfach nur dastand und den Schlag einsteckte. Er fand heraus, was passierte, und versuchte zu kontern. Ezreal suchte nach einer Lücke zwischen den Schergen des blauen Teams, die der Jinx als Schild benutzte, um die Fertigkeit "Mystischer Schuss" einsetzen zu können. Dies war eine Fertigkeit mit einer großen Angriffsreichweite. Ezreal konnte einen schädlichen Energieblitz abschießen, der explodierte, wenn er den ersten Diener, das erste Monster oder den ersten gegnerischen Champion in seinem Weg traf.

Mystischer Schuss" war eine mächtige Fertigkeit, aber ihr größter Nachteil war, dass sie sich in einer geraden Linie bewegte. Neddy sagte die Linie voraus, auf der sich "Mystischer Schuss" bewegen würde, und sein Jinx wich ihr problemlos aus. Dann ließ er seinen Jinx ein wenig nach vorne gehen, um eine Rakete auf den Ezreal abzuschießen. Er brach den letzten Teil der Animation ab und zog seine Jinx ein wenig zurück, um sicherzustellen, dass sie außerhalb der Angriffsreichweite des Ezreals blieb. Diesen Drei-Schritt-Tanz, diesen Walzer, machte Neddy immer wieder mit dem Ezreal.

Ezreal vom roten Team begann, den Druck zu spüren. Er versuchte immer wieder, etwas Poke in den Rücken zu bekommen, aber Neddys Jinx lief weiter um ihn herum und verringerte seine Lebenspunkte. Der Druck auf den Ezreal-Spieler wurde immer größer. Sein Champion hatte einen riesigen Brocken Gesundheit verloren und er hatte nichts vorzuweisen! Auf dem Level, auf dem sie spielten, war es offensichtlich, dass der Ezreal-Spieler wusste, dass Jinx mit ihrem Raketenwerfer einen Reichweitenvorteil gegenüber seinem Ezreal hatte. Aber er hatte keine Ahnung, wie er einer Jinx begegnen sollte, die diesen Vorteil in dem Maße ausnutzte, wie es Neddy gerade tat. In die Enge getrieben, konnte er nur versuchen, seine Vasallenwelle so schnell wie möglich zu vertreiben, bevor er sich zur Basis zurückzog.

Neddy hingegen tanzte weiter um den Ezreal herum. Je länger das Spiel dauerte und je mehr er sich in den Tanz vertiefte und in den Spielfluss eintauchte, desto aggressiver und druckvoller wurde sein Jinx. Eine nicht enden wollende Flut von Raketen regnete auf ihn nieder. Er brachte sowohl den Ezreal als auch Janna an den Punkt, an dem sie sich unbedingt zur Basis zurückziehen mussten. Dann änderte sich das Spiel. Eine seiner Raketen landete auf einem Lakaien mit wenig Lebenspunkten und tötete ihn sofort. Daneben befand sich ein weiterer Lakai mit ebenfalls geringer Gesundheit, und der Splash-Schaden der Rakete tötete auch diesen. Jinx und Thresh erreichten beide Level 2.

Neddy begann sofort, den fast toten Ezreal anzustupsen. Sie mussten jetzt reingehen! Wenn sie noch länger warteten, würden der Ezreal und Janna zur Basis zurückkehren und ihre Chance auf einen Kill wäre dahin!

Der Thresh verstand und wusste, was zu tun war. Er blitzte auf den Ezreal zu, während er gleichzeitig Flay und Ignite in schneller Folge einsetzte. Die Ketten des Threshs schwangen aus und zogen den Ezreal zu sich heran, während sie ihn gleichzeitig verlangsamten, und Ignite setzte den Ezreal in Brand. Dann warf der Thresh mit Todesurteil seine Sense aus und hakte den Ezreal ein, betäubte ihn und zog ihn noch näher heran.

Neddy's Jinx setzte sofort nach, ohne eine Millisekunde zu verlieren. Sie startete eine weitere Rakete und warf dann drei Flame Chompers auf den Thresh. Die Kombination aus Crowd-Control-Spielen wirkte perfekt zusammen! In dem Moment, in dem sich der Ezreal aus der Betäubung durch Todesurteil befreite, wurde er erneut von drei explodierenden Granaten niedergestreckt.

Die Zuschauer des Streams waren von der Präzision des Spiels beeindruckt! Es war nahtlos! Sie begannen zu verstehen, dass Neddy in Diamond genauso spektakulär spielte wie in Platinum, und das hat sie noch mehr umgehauen.

「6666666666666666!」

「Gutes Engagement und Follow-up!」

「HOLY DAMMMNNNN!!!!! das ist das erste Blut für dich!!!」

Unmittelbar nach diesem perfekten Angriffsspiel fuhr Neddy fort, die Lebenspunkte des Ezreal zu zerstören. Mit jedem Angriff wurde es immer wahrscheinlicher, dass der Ezreal sein Erstes Blut verschenken würde. An Neddy.

Janna aus dem roten Team versuchte, Ezreal mit einem Heulenden Sturm zu retten, den sie auf Jinx warf. Das beabsichtigte Ergebnis war, dass es den Jinx umwirft, was dem Ezreal hoffentlich genug Zeit zur Flucht geben sollte. Das Ezreal sah die Animation für die Fähigkeit und wusste, was zu tun war. Noch bevor der Tornado von Heulender Sturm den Jinx berührte, sauste er auf seinen Turm zu. Solange er unter den Schutz des Turms gelangen konnte, würde er überleben. Er glaubte nicht, dass der Jinx auf den Turm stürzen würde. Er setzte auch den Beschwörungszauber Heilung ein, um ein wenig mehr Puffer zwischen sich und dem Tod zu bringen. Aber das Ignite, mit dem der Thresh ihn getroffen hatte, war immer noch aktiv, was die Heilung stark reduzierte.

Neddy sah, wie die Animation für Jannas Heulender Sturm startete. Er sah, wie sich der Tornado bildete, und sah, wie der Ezreal wegflog. Aber nichts davon beunruhigte ihn. Er war ruhig, gelassen und distanziert. Er hatte hier die Kontrolle, und er musste nur den richtigen Moment abwarten. Sein Finger schwebte über der Taste D und wartete. Der Tornado heulte ihm entgegen, und er wartete immer noch. Immer noch ruhig. Gerade als der Tornado von Howling Gale seine Jinx berühren und sie hochschleudern wollte, drückte er D. Seine Jinx flitzte durch den Tornado und stand nun sicher auf der anderen Seite. Und der Ezreal war auch in Angriffsreichweite. Was für ein glücklicher Zufall, dachte Neddy, bevor er eine weitere Rakete auf das Ezreal abfeuerte.

Inzwischen war Ezreal so weit gelaufen, dass er nur noch einen Schritt von der Sicherheit entfernt war. Noch ein Schritt und er wäre im Schutz des Turms. Ein weiterer Schritt und der Jinx würde aufgeben müssen. Das Ignite war zu Ende und der Ezreal musste sich zum Glück nicht mehr mit dem anhaltenden Brandschaden herumschlagen. Er hatte weniger als 10 Lebenspunkte übrig. Er würde dem Tod entkommen! Dann raste eine letzte Rakete auf ihn zu.

Erstes Blut!

Der Chat auf Paulines Stream explodierte! Sie jubelten, tobten, gratulierten Neddy und spammten. Es war ein episches Spiel und ein unfassbarer Kill!

「6666666666666」

「OMG DAS WAR SO KRANK!!!1!1!!!」

Das Geräusch einer Minigun schallte über die untere Gasse. "Seid alle aufgeregt!" Jinx' schrilles Lachen durchdrang den Rauch und das Schießpulver. Jinx hatte "Erstes Blut" erhalten, und das löste die Aktivierung ihrer passiven Fähigkeit "Aufgeregt sein" aus. Jedes Mal, wenn ein wichtiges Ziel, wie ein feindlicher Champion, Turm oder Drache, innerhalb von drei Sekunden, nachdem sie es beschädigt hatte, zu Fall gebracht wurde, erhielt sie einen enormen Schub an Bewegungstempo und eine leichte Erhöhung ihres Angriffstempos für sechs Sekunden.

Kapitel3

Das Töten des Ezreal hat Spaß gemacht, aber es hat nicht gereicht, um Neddys Blutdurst zu stillen. Bei weitem nicht. Er war jetzt hungrig, und in der unteren Lane gab es zwei feindliche Champions. Er hatte nicht vor, Janna davonkommen zu lassen. Sie musste auch sterben! Er würde sie auf keinen Fall entkommen lassen! Seine Jinx hatte momentan den Bewegungstempo-Buff ihres Passivs "Aufgeregt sein". Neddy nutzte dies, um die Janna zu verfolgen, während er Jinx' Raketenwerfer gegen ihre Minigun austauschte. Ihm wurde erst klar, dass er die ganze Zeit den Raketenwerfer benutzt hatte, als der Chat ihn darauf hinwies. Der Raketenwerfer war in der Anfangsphase des Spiels eigentlich nur für Pokes aus großer Entfernung gedacht, und es gab mehr als einen Pedanten im Chat, der versuchte, Neddy an diese Tatsache zu erinnern. Die Minigun war eine weitaus bessere Option, wenn es darum ging, gegnerische Champions zu zerschmettern und zu töten.

"Hahah! Alles in Ordnung! Ich habe ihn getötet! Es war definitiv Absicht! Hahaha!" sagte Neddy und lachte. Er hatte einen Fehler gemacht, sicher. Aber war es wirklich ein Fehler? Es spielte keine Rolle, wie er den Ezreal getötet hatte. Das Einzige, was zählte, war, dass er ihn getötet hatte. Er sah Antworten im Chat auftauchen, aber er ignorierte sie und konzentrierte sich auf Janna.

Jinx griff die Janna an und beschoss sie mit einem Kugelhagel aus ihrer Minigun. Die Janna begann zu rennen, und Neddys Jinx jagte ihr hinterher, während sie angriff. Die Lebenspunkte der Janna schwanden schnell, während sie sich herumdrehte und zurück in die Sicherheit ihres Turms rannte. Ihre Lebenspunkte sanken gefährlich tief, als sie es schaffte, sich dem Turm des roten Teams zu nähern. Es war ein Jetzt-oder-Nie-Moment. Die Janna blitzte auf, schnitt durch die Entfernung und tauchte direkt unter ihrem Turm auf. Sie war in Sicherheit.

In einem anderen Teil der Karte hatte der Jungler des blauen Teams, Jarvan IV, gerade den roten Buff geholt. Er beschloss, dass es an der Zeit war, für einen Gank in die Bot-Lane zu gehen. Gerade als er dort ankam, sah er, wie Jinx und Thresh den Ezreal des roten Teams angriffen. Also beschloss er, den Fluss hinauf und durch den Dschungel des roten Teams zu gehen, bis er im Gebüsch kurz vor dem äußeren Turm des roten Teams auf der Bot-Lane ankam. Und dort wartete er. Sollten Ezreal und Janna versuchen zu fliehen, würde er ihnen den Weg abschneiden! Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen konnte, tötete Jinx den Ezreal und die Janna flitzte unter ihren Turm und umging so seinen Hinterhalt. Aber die Janna war fast tot. Da kam der Jarvan IV auf einen neuen Plan. Er wollte einen Turmsprung machen!

Der Jarvan IV warf seine demazianische Standarte auf den Janna. Dann stürmte er aus dem Gebüsch und schlug mit dem Drachenschlag auf die Standarte zu. Seine Lanze traf die Standarte und zog ihn zu ihr hin. Die Janna konnte nichts mehr tun! Er hatte sie dabei beobachtet, wie sie all ihre Fähigkeiten einsetzte, und wusste daher, dass sie noch auf Abklingzeit waren. Sein Angriff traf sie und schleuderte sie in die Luft.

Jinx stand knapp außerhalb der Angriffsreichweite des äußeren Turms des roten Teams. Neddy beobachtete, wie der Jarvan IV aus dem Gebüsch herausflog und die Janna unter dem Turm angriff. Sein Jungler hatte beschlossen, den Turmschaden zu tanken! Das war seine Chance, einzugreifen und den Kill zu holen! Sein Jinx rannte unter den Turm des roten Teams und begann, die Janna anzugreifen. Das Rattern der Minigun war das Letzte, was die Janna hörte, als die Kugeln ihre letzten Lebenspunkte durchbohrten und ihre kurzlebige Flucht beendeten.

Doppelmord!

"Fantastisch! Mein Jinx wird jetzt unbesiegbar sein!" rief Neddy erfreut aus. Jinx war ein Champion, der ein wenig Zeit brauchte, bevor er mit dem Schneeballsystem beginnen konnte. Aber dieses Spiel lief so gut, dass dies nicht mehr nötig war. Mit diesem Doppelschlag im Rücken wurde Jinx von Neddy von einem Schneeball zu einer Lawine. Sie war dabei, das rote Team wegzublasen!

Neddy farmte mehrere weitere Schergenwellen und trieb seine Schergenwelle bis zum äußeren Turm des roten Teams, bevor er sich zum Stützpunkt zurückzog. Er hatte genug Gold gespart, um einen teuren Gegenstand zu kaufen. Das B.F.-Schwert. Das Big Fucking Sword. Diese Komponente verlieh seiner Jinx zusätzlich zu ihren Grundwerten wahnsinnige 50 Angriffsschaden.

Als die Zuschauer des Spiels sahen, dass Neddy das B.F.-Schwert als ersten Gegenstand kaufte, hatten sie buchstäblich nichts zu sagen. Selbst die Spieler auf den hinteren Plätzen im Chat waren schockiert und schwiegen. Es waren noch keine fünf Minuten vergangen, seit das Spiel begonnen hatte! Sie hatten keine Ahnung, wann und wie Neddy es geschafft hatte, die für das B.F.-Schwert erforderlichen 1300 Goldstücke zu farmen. Oder wie er es so schnell geschafft hatte. Aber sie wussten, wohin dieses Spiel führen würde. Es würde genauso ablaufen wie die ersten beiden Spiele, die Neddy auf Paulines Konto in Platin gespielt hatte. Er würde das rote Team niedermachen. Der Ezreal konnte genauso gut aufgeben. Die Bot-Lane war verloren.

Nach 7 Minuten Spielzeit schaute der Top-Laner des blauen Teams auf die Bot-Lane, da Neddys Jinx als erster Stufe 6 erreicht hatte. Irelia hatte für dieses Spiel den Beschwörerzauber Teleport gewählt und suchte nach einer Gelegenheit, ihn einzusetzen. Entlang der unteren Seite der Bot-Lane gab es drei Pinsel. In dem, das dem roten Team am nächsten war, befand sich eine Station. Dorthin würde sie gehen.

Die Animation eines Teleports begann auf der Station des blauen Teams in der Bot-Lane zu laufen. Der Thresh wusste, was das bedeutete. Er hatte schon viele Spiele gespielt und diesen Trick unzählige Male wiederholt. Er blitzte nach vorne und setzte dann Flay ein, um den Ezreal zurück zu sich zu fegen und ihn zu verlangsamen. Dann ignorierte er den verzweifelt fliehenden Ezreal völlig und konzentrierte sich auf die Janna. Das Flay war ein Ablenkungsmanöver. Ein Trick, um die Wachsamkeit seines eigentlichen Ziels zu verringern. Er schleuderte seine Sense in Richtung der Janna und hakte sie ein.

Janna war darauf konzentriert, Ezreal zur Flucht zu verhelfen. Sie dachte, der Thresh würde Ezreal festhalten, bis Jinx ihn wieder tötet. Sie hatte keine Ahnung, dass ein ganz anderes Spiel in Gang gesetzt worden war. Als der Todesspruch auf sie zugeflogen kam, wusste sie nicht, was sie tun sollte. Es überraschte sie, und sie stand eine Sekunde lang wie erstarrt vor Schreck da. Dann landeten drei Flammenbeißer direkt vor ihr. Threshs Haken zog sie direkt in sie hinein, und die Granaten explodierten und verwurzelten sie. Ihre Fähigkeiten halfen nicht, um zu entkommen, und als Stütze richtete sie keinen nennenswerten Schaden an. Sie konnte nur noch zusehen, wie Jinx und Irelia angriffen, bis ihre Lebenspunkte auf Null sanken und ihr Bildschirm wieder grau wurde.

Am Ende starb die Janna und der Ezreal entkam. Er floh in seinen Turm und rief von dort aus zur Basis zurück. Normalerweise wäre das ein akzeptables Ergebnis gewesen. Der Ad-Carry hatte überlebt, und das war das Wichtigste. Aber das rote Team hat nicht nur einen Kill verschenkt, sondern noch viel mehr. Ihre Bot-Lane war nun völlig unbewacht, da beide Spieler des roten Teams nun in der Basis waren. Ihr Jungler war auf der anderen Seite der Karte, zu weit weg, um etwas zu tun. Das rote Team konnte nur noch zusehen, wie das blaue Team einen unangefochtenen Drachen zu Fall brachte. Irelias Top-Teleport-Gank-Spiel hatte das blaue Team perfekt auf einen Kill und einen Drachen vorbereitet.

"Wow! Meine Teamkollegen sind fantastisch!" rief Neddy aus. Das war ein großer Sieg! Seine Teamkameraden in diesem Spiel waren viel besser als die Spieler, mit denen er normalerweise in diesen Tagen spielte. Sowohl sein Top-Laner als auch sein Jungler wussten, dass er das Spiel tragen konnte, also konzentrierten sie sich darauf, ihn nach vorne zu bringen. Das zahlte sich gewaltig aus. Seine Jinx-Lawine brach los! Es würde nicht mehr lange dauern, bis das rote Team nichts mehr tun konnte, um ihn aufzuhalten! Dass seine Teamkollegen das Spiel richtig verstanden und wussten, wie sie ihm zu einem Vorsprung verhelfen konnten, war etwas, das nur bei höherer ELO möglich war. Ab Diamant 1 gab es eine deutliche Steigerung der Aufmerksamkeit, des Spielgefühls und der Zielkontrolle.

Gerade als Neddy seine Mannschaftskameraden lobte und in Gedanken feierte, ertönte eine Durchsage im Beschwörungsgraben...

Ein Verbündeter wurde ermordet!

Neddy bewegte seine Kamera schnell zur Mitte der Bahn. Veigar war in der Mitte der Lane gestorben. Syndra vom roten Team war mit nur noch wenigen Lebenspunkten davongekommen. Es sah so aus, als ob sie sich gegenseitig alles abverlangt hätten. Neddy dachte einen Moment lang darüber nach und beobachtete, wie die Syndra im Nebel des Krieges verschwand. Er vermutete, dass sie sich in diesem Moment zur Basis zurückrufen würde. Höchstwahrscheinlich von direkt unter ihrem Turm. Er drückte auf die R-Taste. Jinx' Super-Mega-Todesrakete explodierte aus ihrem Raketenwerfer und flog über den Fluss auf die mittlere Bahn zu.

Die Betrachter des Stroms hatten genug Zeit, um mit dem Tippen zu beginnen, als die Rakete über den Fluss flog. Die Syndra war im Nebel des Krieges verborgen. Sie wussten nicht, wo sie angehalten hatte, um sich zu erinnern. Es war sogar möglich, dass sie die Rakete bereits gesehen hatte und sich aus ihrer Flugbahn entfernte!

「Wird es einschlagen?」

「Es wird nicht! es wird! es wird nicht! plzzz hittt!!!!!」

"BITTE lass sie dumm sein!!!」

Die Syndra-Spielerin spürte noch immer, wie das Adrenalin durch ihre Adern rauschte. Das war zu knapp gewesen! Der Veigar hätte sie fast erwischt! Aber sie hatte es geschafft und am Ende überlebt. Sie entspannte sich ein wenig, während sie darauf wartete, dass die Rückrufanimation zu Ende ging. Nur noch ein paar Sekunden. Plötzlich fing ein Teamkollege an, auf ihrem Syndra zu pingen. Sie legte ihre Hand wieder auf die Maus und sah nach, was es mit diesen Pings auf sich hatte. Es traf sie, bevor sie überhaupt realisiert hatte, was passiert war. Ihr Bildschirm wurde grau. Eine Rauch- und Feuerwolke stieg in die Luft. Die Super Mega Death Rocket hatte sie getroffen. Sie war soeben von dem Jinx getötet worden, der ganz unten in der Bot-Lane war.

Du hast einen Feind erschlagen!

Neddy lächelte. Die Beute war sein. Dann sah er zum Stream-Chat hinüber. Er war wieder einmal explodiert, weil die Zuschauer ihm sagten, wie toll das war und wie toll das Spiel war. Er lächelte in die Webcam und sagte: "Nun. Ja. Was habt ihr denn erwartet? Ich bin auch ziemlich gut in Jinx!"

Das Spiel war schließlich zu Ende. Neddys Endergebnis war 7/1/4. Sein einziger Tod ereignete sich im allerletzten Teamkampf, weil er ein bisschen zu übermütig wurde. Er ließ Darius zu nah an sich heran, was gerade noch ausreichte, damit Darius nach vorne springen und mit seiner Axt - Noxian Guillotine - einen tödlichen Schlag ausführen konnte! Fast zur gleichen Zeit feuerte der Ezreal sein ultimatives Sperrfeuer ab. Ein mächtiger Energiestoß, der großen Schaden anrichtete. Zwei Angriffe trafen Neddys schwammige Jinx gleichzeitig und töteten sie. Das änderte jedoch nichts am Ausgang des Spiels. Es war ein Sieg für das blaue Team.

「Hahaha! Am Ende ist er trotzdem gestorben!」

"Jezreel hat sich trotzdem gerächt!!!

"Es ist eine nette Abwechslung, dich einmal scheitern zu sehen」.

Die Nachrichten im Stream-Chat gingen alle in dieselbe Richtung. Schadenfreude. Sie empfanden eine seltsame Freude daran, Neddy dabei zuzusehen, wie er einen Fehler macht und stirbt, und das war das erste Mal, dass sie ihn einen großen Fehler machen sahen. Sie wussten nicht, wie lange es dauern würde, bis sich so etwas wiederholen würde, also nutzten sie die Gelegenheit so gut es ging aus.

Neddy kümmerte sich nicht um die Nachrichten im Stream-Chat. Sie konnten ihm die Laune nicht verderben. Er lachte, als er sie las, und sagte schließlich: "Also gut, Leute, Zeit für ein weiteres Spiel!"

Die Ranglisten-Warteschlange öffnete sich und Neddy war die erste Wahl in der Champion-Auswahl. Er wählte die Mitte und entschied sich für Fizz. Jetzt, da er seine Hauptrolle bekommen hatte, konnte er endlich ein wenig von seinem wahren Können zeigen. Er spielte so gut, dass das gegnerische Team nicht den Hauch einer Chance hatte. Es begann mit zwei frühen Solo-Kills in der mittleren Lane, danach begann er, auf der Karte herumzustreifen. Er verhalf seiner Bot-Lane und der Top-Lane zu einem Vorsprung und holte sich die Kills selbst. Wo auch immer er hinging, jedes Mal, wenn ein gegnerischer Champion in seine Nähe kam, tötete er ihn. Es gab nicht einen einzigen, der mit dem Leben davonkam.

Nach 10 Minuten Spielzeit stand Neddy bei 5/0/0. Er hatte keinen einzigen Assist. Jedes Mal, wenn er ins Spiel ging, holte er sich einen Kill. Das ging so weit, dass die Leute, die den Stream verfolgten, anfingen, ihn einen Killstealer und gierig zu nennen. Sie schrieben Absätze darüber, wie er sich aufspielt und eine Aufmerksamkeitshure ist. Aber Neddy widersprach ihnen und sagte: "Ich bin ein AP-Assassine. Jeder Assist ist ein Abzeichen der Schande!"

Das war zu viel für den Chat. Sie hatten inzwischen eine Menge von Neddys Blödsinn akzeptiert und ließen ihn gewähren.

"Mann, was für eine lahme Ausrede!"

"Ich hätte dir fast geglaubt!

"Du bist einfach nur ein KSer, ganz einfach!」

"Wenn Sie so weitermachen, werden wir Sie melden.

Das Spiel war nicht spannend. Neddy nutzte seinen Fizz, um sein Team zu einem leichten Sieg zu führen. Nachdem das Spiel beendet war, stellte er sich direkt für ein drittes Spiel auf dem Diamond 1-Konto von Water Wraith an. Während er darauf wartete, dass sich die Warteschlange öffnete, schaute er in den Chat und begann, einige der Nachrichten zu lesen.

「Warum können wir nicht gegen jemand Berühmtes antreten?」

"Ich frage mich, wie sich sein Fizz gegen einen Profi schlagen wird.

「Star Emperor ist auch ein Fizz-Hauptdarsteller, richtig?」

"Sie meinen Heavenly Star? Ich glaube, er ist in London, um für Worlds zu trainieren. Warum sollte er auf dem China-Server spielen?」

"Haben sie nicht gesagt, dass sie erst vor zwei Tagen in England angekommen sind und immer noch einen Jetlag haben? Ich habe gesehen, dass Hogs Weibo ankündigte, dass sie in zwei Tagen mit dem Bootcamping beginnen wollen」.

Die Zuschauer unterhielten sich noch enthusiastisch über Heavenly Star und Worlds, als Neddy sich in die Warteschlange für sein nächstes Spiel einreihte. Er tippte seine übliche Nachricht in den Chat.

Water Wraith:「Mid plz! Kann nicht suppen!」

Während Neddy das tat, was er während der Championwahl immer tat, hatten die Zuschauer des Streams etwas viel Interessanteres bemerkt. Die Flut an Nachrichten, die gesendet wurden, war zu viel für den Stream, und der Chat begann zu stocken! Etwa jede Sekunde verschwanden alle Nachrichten und wurden durch eine völlig neue Wand von Nachrichten ersetzt. Wieder und wieder.

「OMGOMGOMGOMG」

"Das gibt's doch nicht! Ist das wirklich er!? Der Kerl in der fünften Wahl!?

「hooooooooooooooooooolyyyy!」

Kapitel4

Die Gewässer des Ionia-Servers waren tief. In diesen trüben Tiefen versammelten sich die Diamond 1 und Master Spieler. Aber man konnte nie genau wissen, auf welche Art von Monster man beim Angeln in diesen tiefen Gewässern stoßen würde. Auf dieser Stufe gab es eine Menge professioneller Spieler, Streamer und berühmte Autoren von Spielinhalten, die auf die Chance warteten, endlich zum Challenger aufzusteigen. Die Wahrheit war, dass sie nicht in dieser Tiefe feststeckten, weil sie nicht gut genug waren, um Challenger zu werden. Das war das Gegenteil von der Wahrheit. Dies waren die besten Spieler in ganz China, einige von ihnen gehörten sogar zu den besten Spielern der Welt.

Aber League of Legends war ein Spiel, bei dem es um Teamwork ging. Besonders auf diesem Niveau. Manchmal ging ein Spiel verloren, weil ein Spieler im Team einen schlechten Tag hatte, und das genügte dem gegnerischen Team, um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich zu steigern. Die meisten dieser Spieler hatten den Höhepunkt ihrer individuellen Fähigkeiten im Spiel erreicht, so dass ihr Aufstieg zur Spitze des Meisterrangs eher davon abhing, wie gut es ihnen gelang, mit vier anderen Spielern in einem Team zusammenzuarbeiten. An manchen Tagen hatten sie Glück und fanden das perfekte Team. An anderen Tagen nicht so sehr.

Aber der Aufstieg zum Master war nicht das einzige Hindernis auf dem Weg zum Challenger. Es gab eine feste Anzahl von Spielern, die zum Herausforderer aufsteigen konnten. Damit ein Spieler vom Meister zum Herausforderer aufsteigen konnte, musste einer der aktuellen Herausforderer gewaltsam zum Meister zurückgestuft werden. Für die Spieler im Rang eines Meisters und eines Herausforderers endete der Kampf nie. Sie mussten ständig kämpfen, um zum Herausforderer aufzusteigen, und dann weiter kämpfen, um ihren Platz zu behalten. Ein einziger Moment der Schwäche und all die stillen Monster, die sich in den Tiefen des Ionia-Servers versteckt hielten, würden auftauchen und sich an ihnen laben.

Abgesehen von den Hürden gab es einen eher praktischen Grund, warum sich die meisten Profispieler nie die Mühe machten, bei Challenger anzutreten oder ihren Platz zu behalten, sobald sie zum ersten Mal dabei waren. Sie hatten selten die Zeit, herumzusitzen und in der Solo-Warteschlange zu spielen. Ihr Hauptaugenmerk lag auf dem Gewinnen von Turnieren, und dazu mussten sie ständig mit ihrem Team zusammenspielen. Allein im Challenger-Pool zu spielen, wäre für sie eher nachteilig. Sie konzentrierten sich darauf, als Team zu trainieren und gegen andere Profiteams anzutreten. Das förderte die Teamsynergie, einen der wichtigsten Aspekte bei Turnieren. Neben all dem und der Zeit, die sie damit verbrachten, durch die Welt zu reisen, um an Turnieren teilzunehmen, hatten sie einfach keine Zeit, sich über ihren Rang in der Solo-Warteschlange Gedanken zu machen.

In den seltenen Fällen, in denen ein professioneller Spieler in der Solo-Warteschlange auftauchte, begann der gesamte Server zu brodeln, weil die Monster um ihn herum wimmelten. Vor allem, wenn der Profispieler zu einem Team gehörte, das in der LPL spielte. Streamer beobachteten das Spiel und gaben ihren Zuschauern Play-by-Play-Kommentare. Fans diskutierten und jubelten in Chats und die sozialen Medien wurden mit Memes und Clips vom Spiel überflutet.

Das war die Situation, in der sich der Stream von Pauline gerade befand. Die Leute, die den Stream verfolgten, hatten völlig den Verstand verloren! Der Name des Spielers, der die fünfte Wahl hatte! Es war einer der bekanntesten Namen in ganz China! Jeder kannte ihn! HoG Night God. Nachtgott. Der Werbeträger für Hand of God und einer der drei besten Werbeträger in ganz China!

Die Zuschauer überschwemmten in ihrer Aufregung den Chat. Sie lasen nicht, was die anderen sagten, und antworteten nicht auf sie. Sie wussten kaum, was sie gerade tippten. Das war buchstäblich das Aufregendste, was beim Zuschauen eines Streams passieren konnte, und es geschah mit ihnen! Night God war ihr Idol! Ihn in der Solo-Warteschlange spielen zu sehen, war ein wahr gewordener Traum! Und jetzt würden sie ihn im selben Spiel spielen sehen wie der Streamer, dem sie zusahen, im selben Team! Und wenn man bedenkt, dass sie sich noch vor einer Minute darüber beschwert hatten, dass Neddy sich noch nicht mit einem professionellen Spieler in die Warteschlange gestellt hatte. Die Götter hatten sie erhört!

Aber unter den Wellen der Begeisterung gab es auch eine schwache Unterströmung. Eine, die sich zu verstärken begann, als der anfängliche Hype und der Schock, Night Gods Namen in der Champion-Auswahl zu sehen, abflaute und der Chat sich wieder beruhigte. Nicht wenige Zuschauer glaubten nicht, dass dieser Night God der echte Night God war.

"Sollte der Nachtgott nicht gerade in London sein? Warum ist er nicht mit seinem Team beim Training?」

"Das kann er nicht sein, oder? ???? Ist das ein Troll, der sich als Nachtgott ausgibt??? Das kann nicht Nachtgott sein.

"Idioten! Habe ich es euch nicht gerade gesagt! Deren Scrims beginnen erst in zwei Tagen! Lies die Ankündigung von HoG!」

「OMG! Wiatwaitwaitwitawatiwait! SCHAU DIR DIE DRITTE WAHL AN!」

"Schau dir die dritte Wahl an!

"ER IST ES!!! SCHAU!!!」

"Wer ist das?"

Der Beschwörername des Spielers an dritter Stelle lautete "OldWorn".1 Die Zuschauer des Streams hatten das Gefühl, diesen Namen schon einmal gehört zu haben, aber sie konnten nicht sagen, woher. Er kam ihnen so bekannt vor. Die Antwort lag ihnen auf der Zunge. Dann fiel es ihnen ein.

「omgomgomgomgomg」

「ooooooooooooooohhhhh shiiiiit!!!!」

"Heißt so nicht der Schlumpf des Sternenkaisers?」

"Das ist der verdammte Sternenkaiser!!!1!!」

Es gab Spieler, die Zweitkonten in niedrigeren Rängen hatten, auf denen sie gelegentlich spielten. Schlumpf-Konten. Verschiedene Spieler hatten sie aus unterschiedlichen Gründen. Aber die meisten Top- und Profispieler hatten sie aus demselben Grund. Bei Challenger gab es nur eine bestimmte Anzahl von Spielern. Das bedeutete, dass die Wartezeiten in der Warteschlange sehr lang und sehr langweilig werden konnten. Wenn sie auf ihren Schlümpfen spielten, die knapp unter Challenger rangierten, konnten sie schnell in ein Spiel einsteigen und Spaß haben!

OldWorn. Star Imperator. Es waren nur verschiedene Namen für eine Person. Der Spieler an dritter Stelle der Champion-Auswahl in Neddys Team war Heavenly Star! Der himmlische Stern. Der berühmte Midlaner von Hand of God. Einer der Sieben Könige. Und der König, der im Mid-Season Invitational der Saison 5 gegen einen Imperator antrat und siegreich war!

Zwei berühmte Profispieler im selben Spiel! Im selben Team! IM SELBEN TEAM WIE IHR STREAMER! Die Zuschauer des Streams waren mehr als schockiert, mehr als beeindruckt. Heute war der Tag, an dem sie endlich das Nirwana erreicht hatten. Der Chat war völlig still. Nachtgott. Himmelsstern. Nicht einer, sondern zwei. Himmelsstern, Nachtgott und... Neddy? Zwei ihrer Idole stehen zusammen in der Schlange! Sie würden das Spiel aus erster Hand sehen! Der Chat erwachte wieder zum Leben. Aber keine Worte. Es waren Wände aus Ausrufezeichen und Emotes.

Während die Leute, die den Stream verfolgten, vor Aufregung den Verstand verloren und ihre Shorts wechselten, weil sie herausfanden, dass zwei ihrer Idole im selben Spiel wie ihr Streamer waren, war Neddy in seiner eigenen kleinen Welt verloren und bemerkte das Tohuwabohu nicht. Er versuchte herauszufinden, welchen Champion er spielen wollte. Als er das in seinem Kopf geklärt hatte, schaute er zum Chat hinüber und bemerkte, dass etwas passiert war. Ausrufezeichen. Emotes. Ab und zu gab es ein paar Nachrichten, aber sie scrollten so schnell hoch, dass er kein Wort davon lesen konnte. Nachdem das in den letzten 10 Sekunden 30 Mal passiert war, fing er an, die Puzzleteile zusammenzusetzen. Sie sind ganz begeistert von den Jungs der dritten und fünften Wahl? Hm... Er sah sich die Beschwörernamen in der Champion-Auswahl an und rief dann aus: "Oh wow! Wie fantastisch ist das denn, Leute? Habt ihr das bemerkt? Oh... richtig. Ihr habt es bereits bemerkt. YEAH! Das wird richtig Spaß machen! Hermes und Nachtgott! Das sollte ein ziemlich cooles Spiel werden!"

Die Spieler begannen, ihre Champions zu wählen. Neddy war die vierte Wahl für das blaue Team. Mit der ersten Wahl wurde ein Top-Lane-Champion gewählt. Das rote Team konnte nun seinen ersten und zweiten Champion wählen, und dann konnten der zweite und dritte Pick des blauen Teams gehen. Mit der zweiten Wahl wurde ein Jungler gewählt. Die Spieler, die den ersten und zweiten Pick im blauen Team hatten, hatten sich beide aus Respekt entschieden, weder Mid noch Ad-Carry zu wählen. Diese beiden Rollen waren für Hermes und Night God reserviert! Leider bedeutete dies, dass die einzige Rolle, die für Neddy übrig blieb, Support war.

Neddy kratzte sich ein wenig unglücklich an den Haaren. "Mann ... ich will wirklich nicht Support spielen ..."

"Nicht jammern, sondern unterstützen!

"Bist du blöd? Du bekämpfst sie nicht wegen ihrer Rollen, sie sind Legenden.

"Der Nachtgott und der Sternenkaiser versuchen wahrscheinlich, sich für das Turnier aufzuwärmen! Gib ihnen ihre Rollen!」

「yeah! Wehe, ihr kippt unsere Spieler kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft!!!

OldWorn, besser bekannt als der Star Emperor oder Hermes, schloss den Champion Veigar ein. Er spielte in der Mitte. Es sah schon so aus, als müsste Neddy in diesem Spiel als Support spielen. Doch dann tippte Nachtgott eine Nachricht in den Championauswahl-Chat.

HoG Night God:「Vierter, kannst du adc? Wenn du nicht unterstützen kannst, werde ich es tun.」

Water Wraith:「Ja, ja! Ich kann ADC. Ich bin wirklich gut im ADC!」

Dass Night God Neddy bat, Ad-Carry zu spielen, war eine Wendung, mit der niemand im Stream gerechnet hatte. Sie konnten buchstäblich nicht glauben, dass ein professioneller Ad-Carry-Spieler, einer der besten in China, seine Rolle bereitwillig einem unbekannten Spieler überlassen würde. Und dass er bereit war, dem Wunder noch eins draufzusetzen, indem er anbot, den unbekannten Spieler, der der Ad-Carry-Spieler sein würde, zu unterstützen. Aber das war nicht einmal das, was sie umgehauen hat. Nicht einmal annähernd. Das Spektakulärste, Unglaublichste, Erstaunlichste, Unglaublichste, was in den letzten fünf Minuten passiert ist, war Neddys Antwort.

「HOLY SHIT DUDE!!! du bist mein Heroo!!!!」

"Erst schmollt er, dass Night God wahrscheinlich Ad-Carry spielen will, und dann, als Night God ihn Ad-Carry spielen lässt, fängt er an zu prahlen, als sei er Night God..........」

「Die feinste Haut auf ganz Huya!!!!11」

"Wie kann er mit so schweren und stählernen Bällen herumlaufen?」

"Die dickste Haut in ganz China!"

「Dis fuck aksually tell Night God that hes good at adc? how/////」

Die neueren Zuschauer waren völlig von der Rolle. Da sie Neddy nicht kannten, war das auch zu erwarten. Aber auch die langjährigen Zuschauer hatten das Gefühl, dass sie von Neddys Ego überrumpelt worden waren. Sie wussten, dass er in League of Legends gut war. Sie wussten sogar, dass er ein guter Werbeträger war. Sie wussten auch, dass es in ganz Gold und Platin keinen einzigen Spieler gab, der ihn schlagen konnte. Aber niemand hatte ihn jemals zuvor ein Spiel mit einer so hohen ELO spielen sehen. Aber was auch immer im Spiel passierte, Neddy hatte heute etwas getan, das es wert war, damit zu prahlen. Er hat Night God dazu gebracht, ihm Ad-Carry zu geben!

Neddy ignorierte alles, was im Chat passierte. Er musste sich auf die Auswahl des Champions konzentrieren. Genauer gesagt, wollte er sehen, welchen Champion der Nachtgott einsetzen würde. Er wartete und beobachtete und dachte die ganze Zeit nach. Nachtgott wählte Blitzcrank. Neddy dachte einen Moment lang über seine Optionen nach. Er musste sicherstellen, dass der Champion, den er wählte, eine gute Synergie mit Blitzcrank hatte und ein Champion war, den er gerne spielte. Er sah sich die Liste der Ad-Carry-Champions an und dachte nach. Dann wählte er Vayne und schloss ab.

Neddy entschied sich für Vayne, nachdem er sich einige Gedanken darüber gemacht hatte, wie das Spiel gespielt werden würde und wie er am besten mit Blitzcrank von Night God zusammenarbeiten könnte. Aber er hat auch etwas getan, das die Zuschauer des Streams wieder einmal verblüfft hat. Neddy hatte nämlich nicht nur die Rolle von Nachtgott im Spiel übernommen. In seiner typischen, unbeabsichtigten und selbstvergessenen Art und Weise hatte er auch den Champion von Night God ausgewählt.

Willkommen in Summoner's Rift!

Während die anderen Spieler damit beschäftigt waren, ihre Startgegenstände zu kaufen und zu ihren Bahnen zu gehen, schaute Neddy auf den Stream. Die Zahl der Zuschauer hatte sich bei 1.500 eingependelt. Bis er in einem Spiel mit Night God und Hermes landete. Da begann die Zuschauerzahl in die Höhe zu schnellen. In diesem Moment waren es mehr als 3.000 Zuschauer! Und es ging immer noch weiter nach oben! Er schaute über seine Schulter auf die friedlich schlafende Pauline. Wäre sie jetzt wach, dann würde sie wahrscheinlich den Verstand verlieren, das wusste er. Er grinste, als er sich vorstellte, wie sie vor Freude auf und ab sprang. Dieses Spiel war für sie wie ein Lottogewinn. Ihr Stream erreichte alle paar Sekunden einen neuen Zuschauerrekord. Einige von ihnen würden morgen wiederkommen und schließlich zu Stammzuschauern werden. Dieses Spiel hatte sie zum Viral gemacht!

Die wahnsinnige Anzahl von Zuschauern, die in Paulines Stream strömten, war weder beispiellos noch unerwartet. In gewissem Sinne machte es sogar Sinn. Night God und Heavenly Star spielten selten allein in der Warteschlange. Sie waren auch nicht oft zusammen in einem Spiel zu sehen. Aber das Timing machte diesen besonderen Anlass noch spezieller. Worlds stand unmittelbar vor der Tür! Die Chance, dass dies genau jetzt geschah, stand eins zu einer Million! Nein! Eine Chance von eins zu einer Billion! Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschah, war so astronomisch gering, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Zuschauer ein Kpop-Idol trafen, das mit ihnen ausgehen würde, höher war. Heute Abend gab es nur einen Stream zu sehen, und das war der von Pauline. Sie konnten das Spiel nicht aus der Perspektive von Night God oder Hermes verfolgen, aber sie konnten sie trotzdem spielen sehen!

Neddy kümmerte sich nicht um die Zuschauer, die herbeiströmten, und auch nicht um die Freude, die es Pauline bereiten würde. Seine Aufmerksamkeit galt dem Spiel, das vor ihm lag. Er blickte auf seinen Vayne und ballte die Faust. Egal was passierte, er musste in diesem Spiel gut abschneiden! Er erinnerte sich noch an sein allererstes Spiel mit Marcie im NetCow Cafe. Das Spiel, in dem sie Draven ausgewählt hatte und er sie ablöste, weil sie gegen einen Vayne verlor. Erster Tyrann. Das war der Beschwörername des Typen, der diesen Vayne spielte. Neddy erinnerte sich gut daran. Dieses Spiel hatte in ihm den Wunsch geweckt, den Champion neu zu lernen. In jedem Spiel, das er seither mit Vayne gespielt hatte, hatte er sich mit dem Vayne des Ersten Tyrannen verglichen. Und jetzt, wo er den Rost abgeschüttelt hatte, war er zuversichtlich, dass er es in der Lane mit Vayne aus dem Ersten Tyrannen aufnehmen konnte. Aber Neddy wusste nicht, dass First Tyrant der Schlumpf-Account von HoG Night God war!