Erweckung der weiblichen Energie - Miranda Gray - E-Book

Erweckung der weiblichen Energie E-Book

Miranda Gray

0,0

Beschreibung

Wünschst du dir, die leidenschaftliche, spirituelle, starke, liebende, kreative und sinnliche Frau zu sein, die du tatsächlich bist? Fünfmal pro Jahr verbinden sich weltweit tausende Frauen miteinander, um gemeinsam zu ihrer schon vor langer Zeit verlorengegangenen Weiblichkeit zurückzukehren. Über das weltweite Womb Blessing, eine Gebärmuttersegnung, aktivieren sie ihre weiblichen Energien. In diesem Buch erklärt die Begründerin des Womb Blessing, Miranda Gray, was hinter den Gebärmuttersegnungen steckt, und gibt Antworten auf Fragen, die Frauen sich heute stellen: - Warum das Energiezentrum im Schoßraum für das Wohlergehen und das Glück von allen Frauen essenziell ist – unabhängig vom Alter oder körperlichen Zustand. - Welche Rolle das Göttlich-Weibliche im heutigen Leben von Frauen spielt und wie es Stress reduzieren kann. - Wie wir es schaffen in einer männlich dominierten Welt zu unserem Weiblichen zurückzufinden. Der Weg zu einem bewussten weiblichen Leben, den Miranda Gray in diesem Buch vorstellt, führt Frauen zu ihrer wahren Natur zurück. Er unterstützt die Heilung und Aktivierung, die die Gebärmuttersegnungen hervorrufen. 'Meine Gebärmutter wurde in einem weltweiten Womb Blessing durch die Energie des Weiblichen gesegnet. Ich weiß wieder, was ich wert bin, und habe meinen Platz in der Gesellschaft und in der Welt wiedergefunden.' VM, Italien Dieses Buch ist voller Aha-Momente, voller Meditationen und Übungen für alle Frauen – ganz gleich, ob sie einen Zyklus und eine Gebärmutter haben oder nicht. Miranda Gray ist eine international bekannte Autorin und Lehrerin der zyklischen Natur von Frauen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 251

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



1. Auflage 2019

ISBN: 978-3-943793-72-7

Dieser Titel ist auch als E-Book erhältlich.

© 2019 Stadelmann Verlag

Nesso 8, 87487 Wiggensbach

Fax: 08370-8896

www.stadelmann-verlag.de

E-Mail: [email protected]

Umschlagmotiv: Miranda Gray, gestaltet von Liana Moisescu

Übersetzung: Frauke Bahle, Merzhausen

Satz: Kösel Media GmbH, Krugzell

Druck und Bindung: Kösel, Krugzell

Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf deshalb der vorherigen schriftlichen Einwilligung der Autorin und des Verlages.

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel Female Energy Awakening – The Path of the worldwide Womb Blessing back to authentic Femininity

© Miranda Gray and Richard Gray 2016

First Published 2016 by Fast-Print Publishing of Peterborough, England

Die deutsche Übersetzung wurde vermittelt von Montse Cortazar Literary Agency (www.montsecortazar.com). Alle Rechte vorbehalten.

Inhalt

Vorwort

Einleitung: Unsere authentische Weiblichkeit

Womb-Blessing-Meditation

Die Entstehung der Welt

Kapitel 1: Das weltweite Womb Blessing – eine persönliche Reise

Kapitel 2: Was macht unseren Schoßraum so wertvoll?

Kapitel 3: Was ist das Göttlich-Weibliche?

Kapitel 4: Gebärmuttersegnung – die Erweckung weiblicher Energie

Kapitel 5: Die weltweite Gebärmuttersegnung empfangen

Kapitel 6: Die Womb-Blessing-Meditationen – die weibliche Spiritualität verstehen und teilen

Kapitel 7: Die Archetypen und die Gebärmuttersegnung

Kapitel 8: Die Archetypen annehmen

Kapitel 9: Der Weg zu einem bewussten weiblichen Leben

Der Weg des Womb Blessing

Kapitel 10: Die Vision und der Weg in die Zukunft

Nachwort

Anhang

Danksagung

Allen Frauen weltweit, deren Herzenswunsch es ist, zu erwachen, zu heilen und die Welt zu verändern.

Vorwort

Ich habe dieses Vorwort während meiner Abreise aus Mexiko geschrieben. Wir flogen gerade über die Pyramiden von Teotihuacan. Wenige Tage zuvor hatte ich die Mondpyramide erklommen. Unter mir erstreckte sich die Straße der Toten, links lag die riesige Sonnenpyramide. Als ich auf die hügelige Landschaft blickte, sah ich in den sanften Hügeln die Silhouette einer liegenden Frau: Ihr Bauch direkt vor mir, die Brüste in der Ferne und links und rechts die aufgestellten Knie. Auf der Prozessionsstraße näherten sich Gruppen von bunt gekleideten Touristen der Mondpyramide. Sie waren für mich wie die Kinder der »Erdgöttin«, auf die Welt gekommen zwischen ihren Beinen und unter ihrem Bauch. Ich stand dort in der zunehmenden Hitze und sah, was die präkolumbianischen Einwohner von der Spitze der Pyramide aus gesehen hatten – die Göttliche Weiblichkeit, die ihre Kinder gebar. Ich fragte mich, wie vielen Touristen wohl bewusst wurde, dass sie ein aktiver Teil einer uralten und göttlichen Zeremonie waren!

Das Göttlich-Weibliche war immer bei uns – manchmal wurde sie anerkannt, geliebt und zelebriert, in anderen Zeiten unterdrückt, verunglimpft, versteckt oder ignoriert. Aber sie war immer da, in der Landschaft und in den Frauen, wir müssen nur unsere Sicht der Dinge verändern, um ihre Anwesenheit zu erkennen.

Dieses Buch basiert auf dem weltweiten Womb Blessing, den Gebärmuttersegnungen, aber du brauchst nicht daran teilzunehmen, um wunderbare Erfahrungen und inspirierende Einsichten mit den Meditationen, den Informationen und Übungen in diesem Buch zu sammeln. Ich hoffe aber, dass du den Ruf in deinem Herzen vernimmst, die Gebärmuttersegnung zu erleben. Nimm gemeinsam mit deinen Freundinnen teil und erlebe zusammen mit Tausenden Frauen rund um den Globus die Meditation des Worldwide Womb Blessing.

Wenn du diese Segnung noch nie mitgemacht hast oder wenn du dich zwar bereits registriert hast, aber tiefer in deine authentische weibliche Natur vordringen möchtest, dass melde dich für die nächste Segnung an: Auf der Seite www.wombblessing.com kannst du dich unter »registration« registrieren (Seite auch in deutscher Sprache).

Du brauchst keine physische Gebärmutter oder einen Menstruationszyklus zu haben, um an der Segnung oder den Meditationen und Übungen in diesem Buch teilzunehmen. Du wirst in jedem Fall die Vorteile und das wunderbare Geschenk erleben.

Miranda Gray

Einleitung: Unsere authentische Weiblichkeit

Unsere authentische Weiblichkeit ist unsere »ursprüngliche« Weiblichkeit, mit der wir geboren wurden. Sie liegt in unserem weiblichen Körper, in unseren Zellen, in den Knochen, der DNS, in unserem instinktiven Selbst und unseren grundlegenden Verhaltensmustern begründet. Sie ist das, was wir sind, bevor die moderne Welt die Führung übernimmt mit all den gesellschaftlichen Einschränkungen und Erwartungen.

Wir können uns unsere Weiblichkeit als ein wertvolles altes Gemälde vorstellen, das mit der Zeit schmutzig und dunkel geworden ist. Die Umrisse auf dem Bild sind unter den Lagen von Schmutz noch zu erkennen, aber wir sehen nicht die Schönheit der ursprünglichen Farben, die Feinheiten und Details nicht mehr. Viele von uns leben nur die verblassten Umrisse ihrer ursprünglichen Weiblichkeit.

Die Gebärmuttersegnung wäscht den Schmutz und die Einschränkungen fort. Mit jeder Segnung wird die Schmutzschicht dünner, bis die ursprünglichen Farben wieder durchscheinen. Irgendwann ist dann das gesamte Bild wieder sauber und die Schönheit des Meisterwerks wird sichtbar – die lebendigen, fließenden Farben und Linien des Künstlers, die Details, das Tiefgründige, die Kontraste und die Gefühle offenbaren sich in ihrer ganzen Pracht. Wir spüren, dass wir angekommen sind bei unserer Schönheit und Lebendigkeit, bei uns selbst. Wir fühlen uns ganz und zentriert, stark und frei, wertvoll, kreativ, sexuell und spirituell. Wir sind frei, alles zu sein – jede Farbe und jede Form unserer ursprünglichen Weiblichkeit.

Die Malerin unseres Meisterwerks ist das Göttlich-Weibliche, und wie viele Künstler legt Sie Ihr Herz, Ihre Seele und Ihre Energien in das Gemälde – und diese Energien sind einzigartig weiblich, denn sie spiegeln Ihre Natur wider. Diese Energien fließen durch unser Dasein, durch die Ebenen unserer Achtsamkeit. Sie fließen durch unser Innerstes und durch die weiblichen Energiezentren in unserem Körper. Bei vielen von uns werden diese Energien von einer dunklen Lage von Einschränkungen überlagert, aber manchmal scheinen ihre leuchtenden Farben in unserem Leben auf. Das verursacht Verwirrung und Störungen, weil wir das gesamte Bild nicht sehen können. Die Gebärmuttersegnung hilft, uns wieder mit diesen Energien in uns zu verbinden – sie zu akzeptieren und zu lieben, während sie langsam in unser Leben zurückfinden, und mit ihnen in Harmonie zu leben, damit wir nicht in die Dunkelheit zurückkehren.

Wenn das moderne Leben unsere Farben verdecken will, kann das Womb Blessing den Dreck fortwaschen und die Lebendigkeit zurückbringen.

Die erste weltweite Gebärmuttersegnung fand an einem Vollmond im Februar 2012 statt. Wie viele Initiativen begann auch diese mit einem offenen Herzen und dem Wunsch zu helfen. Die anfängliche Hoffnung, vielleicht fünfzig Frauen zu erreichen, entwickelte sich schon im selben Jahr zu einer weiblich-spirituellen Bewegung, die Tausende Frauen rund um den Globus erreichte.

Was 2012 begann, hat nicht wieder aufgehört, sondern ist wie eine Knospe zu etwas Schönem aufgeblüht. So wie sich der Mond von sichelförmig zu rund verändert, wieder sichelförmig wird und sich dann versteckt, so wie eine Knospe sich zur Blüte öffnet und dann fruchtet, so wie das Mädchen heranwächst und Mutter wird und schließlich eine alte Frau – so hat auch unser Erwachen etwas Zyklisches.

Was ist ein Womb Blessing?

Die genaue Bezeichnung lautet »Womb Blessing Attunement – Female Energy Awakening«, auf Deutsch: »Gebärmuttersegnungseinstimmung – Erweckung der weiblichen Energie«. Der Einfachheit halber nenne ich es Womb Blessing, Gebärmuttersegnung oder Schoßsegnung. Eine Einstimmung ist eine Energietechnik, die die individuellen Schwingungen verstärkt, um sie mit den spezifischen Schwingungen von Energie in Einklang zu bringen und zu verbinden.

Die Segnungseinstimmung ist speziell für die einzigartige Energiestruktur von Frauen konzipiert. Sie verstärkt die Schwingungen und verbindet sie mit der wunderbaren Schwingung von Göttlich-Weiblicher Liebe und Licht – auch Segnungsenergie genannt. Diese Einstimmung führt zu einem Transformationsprozess der Heilung und Erweckung unserer weiblichen Energien. Diesen Prozess nenne ich »Geburt«.

Womb Blessing ist ein persönlicher und spiritueller Weg der Heilung und Entwicklung. Er steht allen Frauen offen, unabhängig von ihrem Hintergrund, ihrem körperlichen Zustand oder ihrem Glauben. Bei unserer Weiblichkeit geht es nicht nur um Fruchtbarkeit, unsere Gebärmutter und den Menstruationszyklus. Es geht um unsere ursprüngliche Weiblichkeit, die allen Frauen innewohnt und die im Energiezentrum in der Schoßregion konzentriert ist. Wir brauchen nicht an die authentische Weiblichkeit oder das Göttlich-Weibliche zu glauben – wir sind es.

Das Womb Blessing ist eine Methode – eine Lebensweise – die, indem wir unsere authentische Weiblichkeit verstehen, zur Selbstermächtigung führt und Vertrauen in unserem Inneren aufbaut.

Mit den Segnungen ist eine weltweite Gemeinschaft von Frauen entstanden, die alle spürten – im Herzen, in der Gebärmutter und in den Knochen – dass sie wiederentdecken wollten, was es bedeutet, weiblich zu sein, und die ihre Weiblichkeit neu aktivieren wollten. Es ist eine Gemeinschaft, in der Erfahrungen geteilt werden, in der Frauenprojekte entstehen und die sich auf weibliche Heilung und Entwicklung fokussiert. Sie bietet Frauen ein konkurrenzfreies Umfeld, das sie unterstützt und wertschätzt. Die Struktur der Gemeinschaft ist organisch und wächst mit den Bedürfnissen der Frauen.

Schließlich ist Womb Blessing auch eine gemeinsame Vision – ein authentisch weibliches Leben zu leben in einer Gesellschaft, die unsere weiblichen Energien unterstützt. Es ist Pionierarbeit: neue weibliche Wege zu entwickeln, wie wir leben, arbeiten und die Beziehungen zwischen einzelnen Frauen oder Gruppen von Frauen gestalten wollen. Es bedeutet, Traditionen, Gesellschafts-, Erziehungs- und Arbeitsstrukturen zu ändern, damit unsere Töchter und Enkeltöchter in einer Welt aufwachsen können, die die volle Bandbreite weiblicher Fähigkeiten und Energien willkommen heißt und unterstützt.

Durch die Meditationen und Übungen in diesem Buch sowie durch das weltweite Womb Blessing wirst du dich deiner authentischen Weiblichkeit öffnen. Du wirst einen Selbstheilungsprozess in Gang setzen und dich mit dem Göttlich-Weiblichen verbinden. Die Welt wird sich verändern, für dich, für deinen Partner, deine Kinder, jetzt und in der Zukunft – zum Guten.

Es ist meine tiefempfundene Hoffnung, dass das Womb Blessing wächst und viele Frauen erreicht, dass es ihnen eine sichere und unterstützende Familie ist. Ob du allein mit deiner Sehnsucht nach der Verbindung mit deiner Weiblichkeit und dem Göttlich Weiblichen bist, ob Ihre Gegenwart dir neu ist oder ob Sie schon seit Jahren Teil deines Lebens und das deiner Freunde ist – wir sind alle Teil eines einzigen Bildes der heiligen und authentischen Weiblichkeit. Vielleicht ist jetzt die Zeit, uns achtsam zusammenzutun, um unsere weiblichen Energien zu aktivieren und die Dinge auf weibliche Weise zu tun. Wir werden sehen, was daraus entsteht.

Große Veränderungen werden oft von kleinen Gruppen inspirierter Menschen initiiert – ich hoffe, dass dieses Buch dich inspirieren wird.

Jedes Womb Blessing ist ein Geschenk des Göttlich-Weiblichen, durch das Aspekte unserer authentischen Weiblichkeit erwachen und von Einschränkungen und Dunkelheit befreit werden, um die Schönheit, Kraft und Gabe unserer weiblichen Natur zu enthüllen. Jede Segnung lässt das Mysterium in uns erstrahlen, das gleichbedeutend ist mit dem Göttlich-Weiblichen, und führt uns auf den Weg, der uns zu unserer wahren und heiligen authentischen weiblichen Natur zurückbringt. Jede Segnung bringtHeilung und Anerkennung, Liebe und Freude, Führung und Ermächtigung.

Das Göttlich-Weiblich spiegelt sich in allen Frauen, wie alt sie auch sind und was immer sie tun, ob sie eine Gebärmutter haben oder nicht, mit oder ohne Menstruationszyklus.

Die Erweckung weiblicher Energie Der Weg des Worldwide Womb Blessing zu authentischer Weiblichkeit

Farbige Abbildung unter www.stadelmann-verlag.de oder www.wombblessing.com

Womb-Blessing-Meditation

Schließe die Augen und richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper.Spüre dein Gewicht auf dem Kissen, das Gewicht deiner Arme in deinem Schoß. Atme tief ein und fühle dich in deinem Inneren zentriert.Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Schoßraum. Siehe, wisse, spüre oder stelle dir vor, dass er wie ein Baum ist, mit zwei Hauptästen, wunderschönen Blättern und roten, juwelenartigen Früchten.Spüre oder stelle dir vor, wie die Wurzeln tief hinab in die Dunkelheit der Erde wachsen, um dich zu verbinden und zu verankern. Sie leiten goldene Energie in deine Gebärmutter.Fühle dich geerdet und im Gleichgewicht. (Pause)Nun erlaube deinem Gebärmutterbaum zu wachsen, bis er sich auf der Höhe deines Herzen verzweigt.Während du dich mit diesem Bild verbindest, siehe oder fühle, wie sich dein Herzzentrum öffnet und Energie deine Arme hinab und in deine Hände fließt.Fühle die verbindende Liebe zwischen der Erde, deiner Gebärmutter und deinem Herzen. (Pause)Bleibe mit deiner Achtsamkeit bei deinem Herzen und schaue auf. Die Äste wachsen weiter nach oben, um den Vollmond über deinem Kopf zu wiegen. Der Vollmond badet dich in reinem silbrig weißem Licht, das durch deine Aura hindurch über deine Haut fließt. (Pause)Öffne dich, um das Licht des Mondes zu empfangen. Erlaube dem Licht, an deinem Scheitel in dich hineinzufließen und dein Gehirn zu füllen. (Pause)Entspanne dich und lasse das Licht in dein Herz eintreten. (Pause)Entspanne dich weiter, öffne deine Gebärmutter für diese Energie und empfange den Segen. (Pause)

Um die Meditation zu beenden:

Richte deine Aufmerksamkeit auf die Wurzeln deines Gebärmutterbaumes und fühle oder erkenne, dass sie tief in der Erde wachsen.Bewege deine Finger und Zehen.Atme tief ein und aus. Öffne deinen Augen und lächele.Nun iss etwas Wunderbares!

Die Entstehung der Welt

Nachdem die Welt entstanden war, öffnete die Erste Frau ihre Augen und sah sich um. Sie sah die Bäume, den Himmel, den Fluss und die Berge und sie fragte: »Wer bin ich?«

Und die Ersten Tiere der Welt kamen zu ihr, um zu antworten. Hasenfrau trat vor und gab der Ersten Frau eine Blume.

»Du bist ein Hase«, sagte sie.

Dann verließ Pferdefrau ihre Herde und gab der Ersten Frau einen Spiegel.

»Du bist ein Pferd«, sagte sie.

Eulenfrau flog herbei und ließ ein gebogenes Messer vor den Füßen der Ersten Frau fallen.

»Du bist eine Eule«, sagte sie.

Bärenfrau setzte sich vor die Erste Frau und übergab ihr eine Schale aus Obsidian.

»Du bist ein Bär«, brummte sie.

Verwirrt betrachtete die Erste Frau die Tiere. »Aber wie kann ich gleichzeitig ihr alle sein?«

Schlangenfrau trat vor und legte der Ersten Frau einen Gürtel um die Hüften und befestigte alle Dinge daran.

»Du bist eine Schlange”, sagte sie. »Du fließt.«

Da erschien Mondmutter und badete sie alle in ihrer Schönheit und ihrem Licht.

»Ah, Erste Tochter, du hast herausgefunden, wer du bist«, sagte sie lächelnd.

Die Erste Frau betrachtete den Gürtel, dann sah sie zu ihrer Mutter auf.

»Aber woher weiß ich, wann ich der Hasen-, Pferde-, Eulen- oder Bärenclan bin?«, fragte sie.

Mondmutter antwortete: »Ich werde es dir vom Himmel aus zeigen. Wenn mein Gesicht wächst, sei mit dem Hasenvolk. Siehst du mein volles Lächeln, sei mit dem Pferdeclan. Nimmt mein Gesicht ab, sei mit dem Eulenvolk. Und wenn ich den Himmel verlasse, dann folge mir und überwintere mit dem Bärenclan.«

Und die Erste Frau wusste, wer sie war.

Kapitel 1: Das weltweite Womb Blessing – eine persönliche Reise

Es ist schwer, den Anfang der weltweiten Gebärmuttersegnung zu bestimmen, denn viele meiner vorherigen Erfahrungen haben zu seiner Entstehung geführt. Das Göttlich-Weibliche war immer Teil meines Weges, schon als Zehnjährige habe ich Göttinnen und Priesterinnen gemalt. Für mich gab es keinen Unterschied zwischen meiner Spiritualität und den kreativen Energien, die durch mich hindurchflossen. Die Welt um mich herum war heilig, voller Energien und Inspiration. Als ein Mensch der Bilder und Gefühle fiel es mir schwer, meine Erfahrungen in Worte zu fassen, aber ich wusste, dass ich, indem ich meine Kreativität ausdrückte, in eine wundervoller Beziehung trat zum Göttlichen in der Welt um mich herum und in meinem Inneren.

Mit Ende Zwanzig schrieb ich mein erstes Buch: Roter Mond – Von der Kraft des weiblichen Zyklus. Es entstand aus meiner Sehnsucht, zu wissen, wer ich bin, und warum es mir so schwerfiel, weiblich zu sein in einer männlichen Welt. Wie die Erste Frau fragte ich: »Wer bin ich?«

Ich bemerkte die sich verändernden Energien in mir, aber es fehlte mir jegliche Struktur und Sprache, um sie zu verstehen. Deswegen glaubte ich, mit mir stimme etwas nicht. Es war zu der Zeit, als noch nicht so breites Wissen und so viele Hilfsmittel im Internet verfügbar waren. Es war daher nicht leicht, Informationen über die Energie von Frauen, über Heilung und Spiritualität zusammenzutragen.

Ich begann, meine Zyklusbeobachtungen mit anderen Frauen zu teilen, und erfuhr, dass ich nicht allein war mit meinen Erfahrungen. Ich wusste, dass meine Beobachtungen keine neue Entdeckung waren, dass Frauen in der Vergangenheit von diesen Energiewechseln gewusst haben mussten. Daher studierte ich die europäische Mythologie, die Volkskunde und das alte weibliche Wissen, das darin verborgen ist. In der Mythologie fand ich Geschichten über das Göttlich-Weibliche und Antworten darauf, was es bedeutet, weiblich zu sein.

Das Ergebnis dieser Entdeckungsreise war Roter Mond. Nachdem das Buch veröffentlicht worden war, begann ich, Workshops anzubieten und alternatives Heilen, energetische und spirituelle Vorgehensweisen zu studieren. Gleichzeitig arbeitete ich als freie Illustratorin. Ich erforschte keltische und westliche spirituelle Systeme, bildete mich in den verschiedenen Formen der Energiearbeit wie Reiki aus und praktizierte sechzehn Jahre lang als Heilerin und Energielehrerin – und arbeitete weiterhin auch als Grafikdesignerin und Multimediaentwicklerin. Mit zunehmendem Bewusstsein für Energie wandelten sich meine Kreativität und Inspiration: Sie drückten sich nicht länger primär in der Kunst aus, sondern durch spirituelle Energiearbeit. Auf der Basis der Energie, die durch mich hindurchfloss, verband ich die verschiedenen Systeme und kreierte neue.

Zur Jahrtausendwende änderten sich die Dinge: Frauen waren nicht mehr daran interessiert, ihre Weiblichkeit zu verstehen oder ihre Verbindung zum Göttlich-Weiblichen zu erforschen. Es dauerte Jahre, bis dieses Interesse wieder neu erwachte. Die ersten grünen Triebe der Veränderung erkannte ich am wieder zunehmenden Interesse an Roter Mond und der steigenden Nachfrage, es in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Um das Buch zu verbreiten, reiste ich durch mehrere europäische Länder und hielt Tagesworkshops ab. Die Frauen, die ich dort traf, wollten mehr über Weiblichkeit wissen. Sie wollten sich selbst verstehen, ihre weiblichen Energien entdecken und eine persönliche Verbindung zum Göttlich-Weiblichen entwickeln.

Im Dezember 2011 bot meine wunderbare Freundin Belinda Garcia Reyes an, einen Roter-Mond-Workshop in London für mich zu organisieren. Ich fragte sie, was ich zusätzlich zum Workshop den Frauen anbieten könnte, und sie schlug vor, dass ich bei jeder Frau eine Gebärmutterheilung vornehmen könnte. Leider kam der Workshop nicht zustande, aber ihr Vorschlag brachte mich zum Nachdenken – und das ist immer gefährlich!

Ich wollte mehr Frauen erreichen, als es mit kleinen Workshops möglich war, und verspürte den Wunsch, mehr als Heilung anzubieten. Es war mein Herzenswunsch, Frauen zu helfen, ihre authentische weibliche und spirituelle Natur zu erwecken, damit sie ein ganzheitliches, ausgefülltes, besseres Leben führen können.

Die verschiedenen Formen meiner Kreativität sind für mich Wege, die Energie und Präsenz des Göttlich-Weiblichen zu halten und zu teilen. Ihre Anwesenheit begleitet mich und nimmt Form an, indem sie durch mich hindurchfließt. Ich folge Ihren Energien in meinem Körper und lausche Ihrer Stimme in der Natur und den Sternen, in meinem Herzen, meiner Gebärmutter und in der Erde – und auf diese Weise wurde die Energiearbeit, die das Womb Blessing darstellt, geboren.

Die erste Gebärmuttersegnung erhielt ich durch eine Mediation, die aus Roter Mond stammt und sich in veränderter Form über die Jahre zu meiner persönlichen Praxis entwickelt hat. Die Energie dieser ersten Segnung war atemberaubend schön. Es war der Beginn einer tiefgreifenden Transformation, die mein Leben grundlegend verändert hat. Diese Meditation nutzte ich jedes Mal, um mich auf das Womb Blessing vorzubereiten und meine Energiekanäle zu öffnen. So kann ich mich mit dem Göttlich-Weiblichen verbinden und Ihre Energien durch mich fließen lassen. Heute dient die Meditation allen Frauen dazu, sich auf die Segnung vorzubereiten.

In fühlte in meinem Herzen, dass die Schwingungen der heiligen weiblichen Energie alle Frauen erreicht, nicht nur die, denen ich persönlich begegne. Geleitet von der Liebe des Göttlich-Weiblichen, geformt durch mein Bewusstsein für die Energie der Segnung und das Wissen um Energietechniken nahm das Worldwide Womb Blessing – die weltweite Gebärmuttersegnung – Gestalt an.

Segnung unserer Weiblichkeit: Warum »Gebärmutter« und warum »Segnung«?

Womb bedeutet »Schoß« oder »Gebärmutter« und ist ein Symbol für die ursprüngliche Weiblichkeit, die wir verkörpern, und für das Energiezentrum, das oberhalb des Schoßes bzw. der Gebärmutter liegt. Ob wir eine Gebärmutter haben oder nicht, ist unerheblich, denn das Energiezentrum ist in jedem Fall vorhanden und seine Energien beeinflussen alle Aspekte unseres Lebens – unser Denken, die Gefühle, die sexuellen Energien, unsere Kreativität und Spiritualität. Wir verlieren unsere Fruchtbarkeit, aber nicht unsere wunderbare, magische und kraftvolle Weiblichkeit.

Den Begriff »Segnung« (Blessing) habe ich gewählt, weil ein Segen etwas Alltägliches in seine ursprüngliche heilige Natur zurückverwandelt. Eine Segnung hilft uns, das Göttliche in uns selbst und in der Welt, die uns umgibt, zu erkennen. Viele Frauen sehen in ihrer Gebärmutter mit ihrem Zyklus etwas Banales, das in ihrem Leben kaum eine Rolle spielt – es sei denn, sie fühlen sich gestört, leiden unter Schmerzen oder wünschen sich ein Kind. Viele Frauen hassen ihren Zyklus, ihre Weiblichkeit und ihren Körper. Sie sind entkoppelt von ihrer heiligen Mitte, vom Energiefluss in ihrem Schoßzentrum. Das Womb Blessing ist die Rückkehr zum Göttlichen, das allen Aspekten des Frauseins innewohnt.

Das aus dem Lateinischen abgeleitete Wort Benediktion für Segnung bedeutet »gut sprechen« – eine Gebärmuttersegnung drückt also vor der Welt die positiven Aspekte unserer weiblichen Energien aus. Blessing stammt aus dem Altenglischen und bedeutet, etwas heilig zu machen, insbesondere durch Blut.

Womb Blessing bedeutet:

Die Rückkehr zum ursprünglichen Göttlichen (symbolisiert durch das Wort Segnung oder Blessing) aller Aspekte des Weiblichen (symbolisiert durch dieGebärmutter oder Womb) in einer liebenden Umarmung. In dieser Rückkehr und liebenden Umarmung erkennen wir unser wahres Selbst und finden Kraft und Heilung.

Die erste Einladung

Im Januar 2012 entschied ich mich, das erste Womb Blessing anzubieten. Per E-Mail lud ich zwanzig befreundete Frauen in mehreren Ländern ein, sich mir anzuschließen und die Einladung an interessierte Frauen weiterzuleiten. Ich bot die Segnung viermal am Tag an, damit Frauen aus verschiedenen Zeitzonen daran teilnehmen konnten.

Bei authentischer Weiblichkeit geht es darum, sich zu verbinden, Muster zu weben, etwas zu kreieren, andere zu integrieren und mit ihnen zu teilen. Die Schwingungen der heiligen weiblichen Energie bei der Segnungseinstimmung erhalten wir nicht, um sie zu besitzen, sondern um sie mit anderen zu teilen. Deswegen habe ich eine zusätzliche »Sharing Meditation« oder »Segen-Teilen-Meditation« entwickelt. Sie soll es allen teilnehmenden Frauen ermöglichen, zu einem gegebenen Zeitpunkt durch eine Gebärmutter-zu-Gebärmutter-Verbindung die heilige weibliche Energie miteinander zu teilen.

Ich hatte keine Ahnung, was passieren würde!

Die ersten Anmeldungen freuten mich – und dann fluteten Hunderte E-Mails mein Postfach! Ich nahm mir drei Wochen frei und trotzdem brauchte ich die Hilfe meines Mannes, um die Anmeldungen abzuarbeiten. An den letzten Tagen vor der ersten Segnung erhielt ich täglich Tausend E-Mails aus der ganzen Welt – und jede einzelne haben wir bearbeitet.

Das erste weltweite Womb Blessing wurde zu Vollmond zur Zeit des keltischen Fests Imbolc – oder Lichtmess in den frühen Kalendern – empfangen. Dieser Vollmond in einer Zeit der Erneuerung und des Wachstums in der Natur geht in tiefe Resonanz mit der Erweckung und Aktivierung des Göttlich-Weiblichen und Ihres zunehmenden Wachstums in der Welt.

6029 Frauen in mehr als 80 Ländern nahmen teil.

Ich war schockiert, verwundert und fühlte mich geehrt. Die Göttliche Weiblichkeit hatte gerufen und die Herzen und Schöße der Frauen antworten Ihr.

Was als einsame Beschäftigung begann und als Wunsch, die Gebärmuttersegnung an Frauen rund um den Globus zu schicken, entwickelte sich zu einer Familie von Frauen, die miteinander verbunden waren und einander die göttlich-weibliche Energie schickten.

Reaktionen auf das erste weltweite Womb Blessing

Die vielen Anmeldungen, E-Mails, Facebook-Kommentare, Fotos und Erfahrungsberichte zeigten mir, dass ein weltweites Womb Blessing nicht ausreichte. Die Segnung entsprach einem Herzenswunsch von Frauen quer über die Ländern, Sprachen, Kulturen und Spiritualitätsformen hinweg. Mir kamen die Tränen, als ich all die persönlichen Geschichten las, die ich per E-Mail geschickt bekam. Sie zeigten mir, wie stark und mutig Frauen auch unter erschreckenden Umständen, Situationen und Lebenserfahrungen blieben. In den Stimmen dieser Frau spürte ich die Kraft des Göttlich-Weiblichen, aber ich hörte auch den Schmerz der zerbrochenen Verbindung mit Ihr.

Von so isolierten Regionen wie den Galapagosinseln, La Réunion oder den polynesischen Inseln, aus arabischen Ländern, Israel, Latein- und Nordamerika, Bali, Korea, Europa, Australien und Indien nahmen Frauen teil – um nur einige der über 80 Länder zu nennen. Irgendetwas verband diese Frauen, irgendetwas in ihrem Herzen reagierte auf die Einladung zum Womb Blessing. Dieses Etwas war ein globaler Wunsch, sich mit dem heiligen Aspekt unserer Weiblichkeit zu verbinden und die Kraft, Kreativität, Sexualität und Spiritualität von Frauen wertzuschätzen.

Allein durch die Segnung hatten wir weit mehr erreicht als unser persönliches Erwachen, wir waren Teil einer weiterreichenden Aktivierung geworden – die Erweckung aller Frauen und des Göttlich-Weiblichen in der ganzen Welt. Mein Herz und das der Frauen riefen nach weiteren weltweiten Segnungen.

Mittlerweile gibt es jedes Jahr fünf weltweite Womb Blessings, immer zu Vollmond nahe eines der keltischen Feste. Dies soll die Energien des Göttlich-Weiblichen widerspiegeln, die sich im Mondlicht und im Zyklus der Erde manifestiert. Die letzte Segnung im Jahr findet zu Vollmond zeitnah zur Wintersonnenwende statt. Sie gibt uns die Gelegenheit, uns zu einem Kreis liebender Schwestern zu verbinden, die den Frauen in der ganzen Welt Heilung schenken.

Das weltweite Womb Blessing spricht mit der Stimme des Göttlich-Weiblichen, und Sie spricht viele Sprachen. Es ist mir wichtig, dass alle Frauen Zugang zur Segnungen finden. Es ist den vielen freiwilligen Übersetzerinnen zu verdanken, dass ich so viele Frauen erreichen konnte. Meine erste Einladung war der Funke, aber erst durch die Übersetzerinnen begann das Feuer zu brennen und sich über den Globus auszubreiten. Ich kann diesen Frauen nicht genug für ihre Unterstützung danken – ohne sie gäbe es das Womb Blessing heute nicht in über 150 Ländern.

Die Geburt der Moon Mothers

Bei der Segnung ging es immer darum, dass Frauen sich ihrer authentischen Weiblichkeit bewusst werden. Sie wuchs und veränderte sich hin zu einem organischen weiblichen Weg – unstrukturiert, kreativ, intuitiv, inspiriert und anpassungsfähig. Nach dem ersten Womb-Blessing-Tag wollten viele Frauen lernen, den Segen zu spenden, und in diesem Anliegen hörte ich erneut die Stimme des Göttlich-Weiblichen, und beschloss, Ihrer Stimme zu folgen, mit Ihrer Energie mitzugehen und dem Anliegen der Frauen nachzukommen. Ich wusste, dass das Göttlich-Weibliche diese Frauen rief, damit sie Ihre Energie in individuellen Segnungseinstimmungen verbreiteten. Sie rief die Frauen, an den weltweiten Segnungen teilzunehmen, in denen die Schwingungen der heiligen weiblichen Energie weitergegeben wurden. Und Sie bat sie, Frauen auf ihrem Weg der persönlichen und spirituellen Entwicklung in der Zeit zwischen den weltweiten Gebärmuttersegnungen zu unterstützen.

Aus dem weltweiten Womb Blessing entstand so die persönliche Segnungseinstimmung, die etwas anders wirkt. Die weltweite Segnung arbeitet mit den Mustern, die die Gruppe zu einer gegebenen Zeit klären muss, während die persönliche Segnung sich auf die Muster konzentriert, in denen eine individuelle Frau am meisten Erweckung und Heilung benötigt. Beide lösen eine Transformation aus, bewirken energetische Veränderungen, die schließlcih zur Heilung führen.

Der erste Trainingsworkshop für das Womb Blessing fand im April 2012 in London statt und initiierte bei mir wie bei den teilnehmenden Frauen einen neuen Weg. Wir wurden die ersten Moon Mothers – Mondmütter – Frauen, die die Erweckung der authentischen Weiblichkeit unterstützen und verbreiten wollten. Das darauf folgende Womb Blessing mit den neuen Moon Mothers war eine wunderschöne und kraftvolle Erfahrung. In unserem Netzwerk, dass mittlerweile den Globus umspannte, leuchteten helle Sterne auf – jeder von ihnen war eine Moon Mother (Mondmutter), die die heilige weibliche Energie in ihrem Land verankerte und sie durch die entstandene Gebärmutterverbindung zu den anderen teilnehmenden Frauen sandte.

Moon Mothers: Frauen, die Frauen helfen wollen

Als immer mehr Frauen an den weltweiten Veranstaltungen teilnahmen, erhielt ich die ersten Einladungen in andere Länder. Mit jeder Einladung sagte mir die Göttlich-Weibliche Stimme, wo ich das Womb Blessing verbreiten sollte. Und jede Moon Mother half, dass Womb Blessing noch mehr Frauen erreichte.

Das Engagement, mit der Frauen das Training absolvieren, inspiriert mich. Für die ersten Workshops fuhren Frauen des Nachts durch das Land, die Kinder schlafend auf dem Rücksitz. Sie kamen per Flugzeug von Europa und Kanada, Australien, Mexiko und Peru, was für viele eine große finanzielle Herausforderung war. All diese Frauen zu treffen erfüllte mich mit Demut und zeigte mir, wie groß ihr Herzenswunsch war, wie groß ihr Mut und ihre Leidenschaft. Mir wurde klar: Wenn Frauen so viel Hingabe für das Göttlich-Weibliche bewiesen und reisten, um zu lernen, dann musste auch ich um die Welt reisen, um zu lehren.

Das Alter der Moon Mothers rangiert zwischen 18 und über 80 Jahre, ihr Hintergrund und ihre Erfahrungen sind verschieden, aber zwei Dinge haben alle gemein: Sie verspüren den Ruf des Göttlich-Weiblichen in ihrem Herzen und teilen das Womb Blessing mit Begeisterung, Engagement und Liebe. Dabei machen diese Frauen eine intensive und kraftvolle persönliche und spirituelle Entwicklung durch. Bei jeder Segnung, die sie geben, empfangen sie selbst ebenfalls die Segnung und öffnen sich immer mehr der authentischen Weiblichkeit und dem Göttlich-Weiblichen. Sie sind Pfadfinderinnen, Frauen, die auf energetischer Ebene den Weg vorgeben, damit andere Frauen ihnen folgen können. Gleichzeitig halten sie mehr Schwingungen der authentischen Weiblichkeit, sodass andere Frauen in Resonanz gehen und mitschwingen können.

Moon Mothers und die Harmonisierung der weiblichen Energie

Die meisten Frauen empfinden bei jeder Segnung große Freude, eine tiefe Verbundenheit und Seelenfrieden. Aber bei einigen wirkt der Geburtsprozess körperlich oder emotional intensiv. Um diesen Frauen zu helfen, lernen Moon Mothers die Gebärmutterheilung oder Womb Healing. Diese Harmonisierung der weiblichen Energie konzentriert sich auf die drei weiblichen Hauptenergiezentren und bringt Aspekte der Energie, die blockiert oder erschöpft sind, zurück ins Gleichgewicht. Mit der Zeit entwickelte sich diese Heilung weiter und wird nun auch eingesetzt, um Frauen auf das weltweite Womb Blessing vorzubereiten, um Mädchen zu unterstützen, während sie zur Frau werden, und um Frauen bei ihrem Menstruationszyklus oder bei körperlichen Problemen zu helfen.

Die Harmonisierung der weiblichen Energie kann auch Frauen in oder nach den Wechseljahren unterstützen. Die erste Zeit nach der letzten Menstruation kann ebenso herausfordernd sein wie die Zeit davor, denn viele Frauen machen auch dann noch zahlreiche Veränderungen durch.

Womb-Blessing-Gruppen weltweit

Der Ruf des Göttlich-Weiblichen ist eine starke treibende Kraft, die das Womb Blessing wachsen und sich entwickeln lässt. Viele Frauen in der ganzen Welt spürten Ihren Ruf, sich zu verbinden und miteinander zu teilen. So entstanden Womb-Blessing-Gruppen unabhängig von einander in den verschiedensten Ländern. Einige sind klein und bestehen aus einigen Freundinnen oder Verwandten, andere sind groß und öffentlich mit über 100 Mitgliedern. Über Skype oder Internetkonferenzen stehen manche Gruppen über Ländergrenzen hinweg in Verbindung, um gemeinsam zu meditieren.

Das weltweite Womb Blessing ist zu einer wunderbaren Feierlichkeit geworden und segnet zugleich alle Aspekte unserer Weiblichkeit. Manche Frauen hat es dazu inspiriert, sich mit anderen zu treffen, vor allem in Gegenden, in denen sie das Gefühl hatte, sie stünden allein da mit ihrer Sehnsucht und ihren Erfahrungen. Frauen, die keine Gruppe vor Ort haben oder die in einer Gesellschaft leben, in der sie ihre authentische Weiblichkeit nicht offen ausdrücken können, finden in den weltweiten Veranstaltungen eine weibliche spirituelle Familie, die sie bei ihrer Erweckung unterstützt und alle Aspekte ihrer Weiblichkeit als gut, wertvoll und schön wertschätzt.

All das war möglich, weil Frauen auf ihr Herz vertrauten und großzügig Zeit und Können investiert haben. Mein ursprüngliches Angebot war nur der Funke, jetzt gehört das Feuer den kreativen und inspirierenden Frauen, die es nähren und andere Frauen darum herum versammeln, um Geschichten, Tränen, Freude und Erfahrungen miteinander zu teilen.

Die jüngste Teilnehmerin einer weltweiten Gebärmuttersegnung, von der ich weiß, ist neun Jahre alt, die älteste 91. Wir alle haben so viel Licht und Lebendigkeit, Mut und Begeisterung, Liebe und Kraft, dass wir mit anderen Frauen teilen können, egal wie alt wir sind.

Womb Blessing bedeutete für mich eine riesige Herausforderung und eine große Veränderung. Manchmal gehe ich so weit raus aus meiner Wohlfühlzone, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie sie aussieht. Womb Blessing war und wird immer im Dienst des Göttlich-Weiblichen stehen und will Frauen in Übereinstimmung mit Ihrer Liebe erwecken. Wenn Frauen mit so viel Kraft und Hingabe dem Ruf des Göttlich-Weiblichen folgen, dann kann die Erweckung nur der Beginn sein für etwas Staunenswertes, das die Welt verändern wird.

Übung Der Mond in deinem Inneren – Verbinde dich mit dem Mond im Energiezentrum in deinem Schoß

Diese sanfte Übung schafft eine Verbindung zwischen dir und dem Energiezentrum in deinem Schoß. Sie fokussiert auf den Unterbauch und das Becken, das eine wunderbare Schale für ein heranwachsendes Baby bildet.

Die folgende Meditation ein schöner Weg, deine Aufmerksamkeit vom Kopf hinunter in deine Gebärmutter zu lenken – dem Zentrum deiner weiblichen Energie und Kraft. Sie kann helfen, Stress und Anspannung im Alltag zu lösen. Je mehr du auf dieses Zentrum achtest, desto mehr wird es dich erden und dir Kraft spenden.

Wie alle Meditationen in diesem Buch, brauchst du keine Gebärmutter oder einen Menstruationszyklus zu haben, um sie machen zu können und davon zu profitieren.

Schließe die Augen und richte deine Aufmerksamkeit auf deine Gebärmutter oder auf das Energiezentrum, das deinen Unterbauch bedeckt.Atme tief in deinen Bauch und entspanne dich.Spüre, wisse oder stelle dir vor, dass eine wassergefüllte goldene Schale in der Wiege deines Beckens liegt.Schaue in die Schale: Der Vollmond und die Sterne spiegeln sich darin.Atme noch einmal tief ein und aus und entspanne die Muskeln in deinem Bauch.Nimm nun den Vollmond über dir wahr. Sein Licht reflektiert sich in deiner Gebärmutter. Siehe oder wisse, dass du das Mondlicht in dir hältst.Beobachte, wie du dich fühlst.Beobachte alle körperlichen Wahrnehmungen.Dein Energiezentrum im Schoß ist mit den Zyklen, den wunderbaren Energien und der Liebe des Göttlich-Weiblichen verbunden.