Fredi und Martha - Dörte Müller - E-Book

Fredi und Martha E-Book

Dörte Müller

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein Buch zum Vorlesen für den Herbst mit Ideen zum Zeichnen und Malen Vogelscheuche Fredi ist einsam. Fredi steht verlassen auf einem Feld und verscheucht die Vögel. Eines Tages macht er Bekanntschaft mit einer kleinen Maus, mit der er schnell Freundschaft schließt. Doch von einem Tag auf den anderen ist Fredi plötzlich verschwunden und Maus Martha hat keine Ahnung, wo sie ihren Freund finden kann ...   Leserstimmen: "Diese farbenfrohen Bilder und die Menschlichkeit der Tiere machen das Buch so lebendig." "Die Geschichte ist spannend für alle und auch mit Abenteuern verbunden. Sie hat einen Bezug zur Realität." "Wunderschöne Geschichte, super illustriert!"    

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dörte Müller

Fredi und Martha

Eine ungewöhnliche Freundschaft

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Einsame Vogelscheuche

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

 

Einsame Vogelscheuche

 

Marthas Erlebnisse

 

Wo steckt Fredi?

 

Auf dem Weg ins Dorf

 

Das Wiedersehen

 

Kreativecke

 

 

 

Der Wind fegte über die Stoppelfelder und viele Blätter rieselten von den Bäumen. Kinder zogen sich warme Jacken an und sammelten Kastanien. Viele Tiere machten sich bereit für den kommenden Winter.

So war auch Igor Igel damit beschäftigt, sich ein gemütliches Lager zu suchen.

 

 

Einsam auf dem Feld vor dem Wald stand eine Vogelscheuche. Der Bauer hatte sie dort aufgestellt, damit die Vögel seine Saat nicht wegpickten. Schon von weit her konnte man sie sehen. Sie trug einen alten Hut und hatte einen abgetragenen Mantel an, der im Wind flatterte.

 

 

Die Vogelscheuche verrichtete gute Arbeit. Die Vögel hatten Angst vor ihr und hielten sich von dem Feld fern.

 

 

Eines Tages kroch ein Mäuschen aus seinem Loch, weil es Futter suchen wollte. Da bekam es plötzlich einen großen Tropfen ab.

 

Die Maus blickte verwundert nach oben. Es war keine Wolke am Himmel zu sehen. Woher kam denn der Regen so plötzlich? Das war seltsam. Noch während die Maus nachdachte, klatschte ein weiterer Tropfen herunter. Das war Zauberei! Dann hörte die Maus plötzlich ein lautes Wehklagen und Schnüffeln. Es kam ebenfalls von oben. Da wurde ihr alles klar: Sie stand genau unter einer Vogelscheuche und die Vogelscheuche weinte.

 

„Was ist los?“, fragte die Maus erschrocken.

„Ich bin Fredi, die Vogelscheuche. Tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Tränen nassgemacht habe!“