Geschichten aus Panama - Carlos Oriel Wynter Melo - E-Book

Geschichten aus Panama E-Book

Carlos Oriel Wynter Melo

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Nach Jahrzehnten der Befreiungskämpfe und Revolutionen ist Mittelamerika geprägt durch die Suche nach Jobs in den USA, den Drogenhandel, die damit zusammenhängende Gewalt, eine neue Armut und den Zerfall traditioneller Strukturen, denen sich neue, globalisierte Verhältnisse überstülpen. Diese Geschichten aus Panama stammen aus dem Sammelband Zwischen Süd und Nord, herausgegeben von Sergio Ramírez.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 37

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

Nach Befreiungskämpfen und Revolutionen ist Mittelamerika geprägt durch die Suche nach Jobs in den USA, den Drogenhandel, Gewalt, eine neue Armut und den Zerfall traditioneller Strukturen.

Die Geschichten aus Panama stammen aus dem Sammelband Zwischen Süd und Nord, herausgegeben von Sergio Ramírez.

Zur Webseite mit allen Informationen zu diesem Buch.

Carlos Oriel Wynter Melo, geboren 1971, ist Autor mehrerer Erzählbände und des Romans Nostalgia de escuchar tu risa loca (USA, 2013). 2011 erklärte ihn die Feria Internacional del Libro de Guadalajara zu einem der »25 bestgehütetsten Geheimtipps Lateinamerikas«.

Zur Webseite von Carlos Oriel Wynter Melo.

Melanie Taylor (geb. 1972) ist Lyrikerin und Erzählerin. Ihr Erzählband Camino a Mariato (2009) wurde 2009 mit dem Preis des Mittelamerikanischen Wettbewerbs für Frauenliteratur ausgezeichnet. Melanie Taylor ist Geigerin im Staatlichen Symphonieorchester von Panama.

Zur Webseite von Melanie Taylor.

Lili Mendoza (geb. 1974) ist Autorin des Erzählungsbandes Corazón A-go-gó (2009). Ihre Geschichten wurden in internationalen Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Sie ist Gewinnerin des Mittelamerikanischen Erzählerpreises Yolanda Oreamuno 2009.

Zur Webseite von Lili Mendoza.

Lucy Cristina Chau (geb. 1971) ist Autorin dreier Gedichtbände (La Casa Rota, Mujeres o Diosas und La Virgen de la Cueva) und des Erzählungsbands De la puerta hacia adentro. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Mittelamerikanischen Literaturpreis Rogelio Sinán.

Zur Webseite von Lucy Cristina Chau.

Sabine Giersberg (*1964) studierte nach dem Übersetzerdiplom Hispanistik und Lusitanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Seit 1999 ist sie als freie Übersetzerin aus dem Spanischen und Portugiesischen tätig.

Zur Webseite von Sabine Giersberg.

Stephanie von Harrach studierte Literatur- und Medienwissenschaften in Frankfurt. Nach vielen Jahren im Verlagswesen arbeitet sie als freie Übersetzerin und leitet das Ressort Literatur der Kulturförderung der Stadt Zürich.

Zur Webseite von Stephanie von Harrach.

Elisabeth Müller wuchs in Mexiko-City auf und lebt mit ihrer Familie in Friedberg (Hessen). Sie studierte Französisch und Spanisch in Paris, Bilbao und Saarbrücken. Zu den von ihr übersetzten Autoren gehören u.a. Laura Restrepo, Gioconda Belli, Rosario Ferré, Carlos María Domínguez und Juan Marsé.

Zur Webseite von Elisabeth Müller.

Timo Berger (*1974) ist Autor und Übersetzer zeitgenössischer lateinamerikanischer Literatur. Zusammen mit Rike Bolte gründete er 2006 das lateinamerikanische Poesiefestival »Latinale«.

Zur Webseite von Timo Berger.

Dieses Buch gibt es in folgenden Ausgaben: E-Book (EPUB) – Ihre Ausgabe, E-Book (Apple-Geräte), E-Book (Kindle)

Mehr Informationen, Pressestimmen und Dokumente finden Sie auch im Anhang.

Carlos Oriel Wynter Melo, Melanie Taylor, Lili Mendoza, Lucy Cristina Chau

Geschichten aus Panama

Aus dem Spanischen von Sabine Giersberg, Stephanie von Harrach, Elisabeth Müller, Timo Berger

E-Book-Ausgabe

Unionsverlag

HINWEIS: Ihr Lesegerät arbeitet einer veralteten Software (MOBI). Die Darstellung dieses E-Books ist vermutlich an gewissen Stellen unvollkommen. Der Text des Buches ist davon nicht betroffen.

Impressum

Die Texte dieses Bandes stammen aus der Anthologie Zwischen Süd und Nord, herausgegeben von Sergio Ramírez.

Der Hunger des Menschen (El hambre del hombre) erschien ursprünglich in der Anthologie Cuentos del hambre (Guatemala/Costa Rica, 2012). Deutsch von Timo Berger.

Tanz mit dem Tod (Baile con la muerte) wurde erstmals im Band Camino a Mariato veröffentlicht. Deutsch von Elisabeth Müller.

Der Haarschnitt (El corte) erschien erstmals 2012 in der Zeitschrift Soho in Panama. Deutsch von Stephanie von Harrach.

Mehrere ihrer Erzählungen dienten als Vorlage für Kurzfilme, so auch Manolo. Deutsch von Sabine Giersberg.

© by Unionsverlag, Zürich 2022

Alle Rechte vorbehalten

Umschlaggestaltung: Martina Heuer

ISBN 978-3-293-30900-5

Diese E-Book-Ausgabe ist optimiert für EPUB-Lesegeräte

Produziert mit der Software transpect (le-tex, Leipzig)

Version vom 14.06.2022, 04:24h

Transpect-Version: ()

DRM Information: Der Unionsverlag liefert alle E-Books mit Wasserzeichen aus, also ohne harten Kopierschutz. Damit möchten wir Ihnen das Lesen erleichtern. Es kann sein, dass der Händler, von dem Sie dieses E-Book erworben haben, es nachträglich mit hartem Kopierschutz versehen hat.

Bitte beachten Sie die Urheberrechte. Dadurch ermöglichen Sie den Autoren, Bücher zu schreiben, und den Verlagen, Bücher zu verlegen.

http://www.unionsverlag.com

[email protected]

E-Book Service: [email protected]

Unsere Angebote für Sie

Allzeit-Lese-Garantie

Falls Sie ein E-Book aus dem Unionsverlag gekauft haben und nicht mehr in der Lage sind, es zu lesen, ersetzen wir es Ihnen. Dies kann zum Beispiel geschehen, wenn Ihr E-Book-Shop schließt, wenn Sie von einem Anbieter zu einem anderen wechseln oder wenn Sie Ihr Lesegerät wechseln.

Bonus-Dokumente

Viele unserer E-Books enthalten zusätzliche informative Dokumente: Interviews mit den Autorinnen und Autoren, Artikel und Materialien. Dieses Bonus-Material wird laufend ergänzt und erweitert.

Regelmässig erneuert, verbessert, aktualisiert