Glutenfrei kochen - Martin Kintrup - E-Book

Glutenfrei kochen E-Book

Martin Kintrup

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der leichte Einstieg in ein Leben ohne Gluten. Entdecken Sie 20 leckere Rezepte für jeden Tag, die ganz ohne Weizen, Dinkel, Roggen & Co auskommen. Glutenunverträglichkeit muss nicht Verzicht bedeuten. Bei diesen 20 schnellen Rezepten werden Sie das Getreide gar nicht vermissen! Und clevere Körner wie Quinoa, Amaranth und Buchweizen machen sich nicht nur als Getreideersatz prima, sie stecken auch noch voller wichtiger Nährstoffe und Protein! Entdecken Sie die Möglichkeiten der glutenfreien Küche mit diesem schnellen Einstieg. Eine kleine Rezeptauswahl: Frische Frühlingsrollen, Buchweizensalat mit Roter Bete, Kalbsroulade mit gefüllter Paprika, Paprika-Kartoffel-Gulasch, Rotes Gemüsecurry, Warmer Quinoa mit Ofenkürbis, Amaranthmüsli mit Beeren … und viele mehr.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 23

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Sammlungen



Inhaltsverzeichnis

InhaltsverzeichnisVorwortRezepteQuinoasalat mit Tomaten und MinzeWarmer Quinoa mit OfenkürbisQuinoa-Burger mit SpinatFrische FrühlingsrollenKürbissuppe mit saurer SahneFrühlings-MinestroneSchafskäsefrikadellenKürbisbrotAmaranthmüsli mit BeerenKalbsroulade mit gefüllter PaprikaBlattsalat mit SteakstreifenPaprika-Kartoffel-GulaschRotes GemüsecurryGrüner Bohnensalat mit RäucherforelleMedaillons auf TomatengemüseZucchini-Schinken-LasagneBuchweizensalat mit Roter BeteHalloumi mit Zucchini-Pesto-NudelnHähnchenfilet mit SelleriepüreeOmelett-Wraps mit RäucherlachsImpressumWeitere Titel

Vorwort

Glutenunverträglichkeit muss nicht Verzicht bedeuten. Bei diesen 20 schnellen Rezepten werden Sie das Getreide gar nicht vermissen! Und clevere Körner wie Quinoa, Amaranth und Buchweizen machen sich nicht nur als Getreideersatz prima, sie stecken auch noch voller wichtiger Nährstoffe und Protein! Entdecken Sie die Möglichkeiten der glutenfreien Küche mit diesem schnellen Einstieg.

Rezepte

QUINOASALAT MIT TOMATEN UND MINZE

250 ml Gemüsebrühe /am besten selbst gekocht – oder aus dem Bioladen ohne Glutamat100 g Quinoa (Bioladen)1 Zitrone2 Stiele Minze1 Stiele glatte Petersilie1 Schalotte2 TL OlivenölWeißweinessigPfeffer aus der Mühle
Für 2 Portionen 35 Min ZubereitungPro Portion ca. 270 kcal
1. Die Brühe aufkochen. Inzwischen den Quinoa in einem feinen Sieb mit warmem Wasser gründlich waschen, um die Bitterstoffe zu entfernen, und abtropfen lassen. Die Zitrone halbieren und auspressen.
2. Sobald die Brühe kocht, Zitronensaft und Quinoa hinzugeben und bei geringer Hitze 20 Min. köcheln lassen, dann von der Kochstelle nehmen und den Quinoa weitere 5 Min. quellen lassen (bitte für die Zeiten auch die Packungsanweisung beachten).
3. Inzwischen die Tomaten waschen, halbieren, vom Stielansatz befreien und würfeln. Minze und Petersilie waschen und trocken schütteln. Die Blätter abzupfen und fein hacken. Die Schalotte schälen und fein würfeln.
4. Quinoa mit diesen vorbereiten Zutaten vermischen. Das Öl und einen Spritzer Weißweinessig hinzugeben, den Salat nach Geschmack mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und servieren.

Tipp

Quinoa enthält reichlich B-Vitamine, die besonders für die Nerven und den Kohlenhydratstoffwechsel wichtig sind. Die glutenfreie Stärke lässt sich leicht verdauen und liefert rasch wertvolle Energie.

WARMER QUINOA MIT OFENKüRBIS

100 g Quinoa (Bioladen)1 Zitrone250 ml Gemüsebrühe /am besten selbst gekocht – oder aus dem Bioladen ohne Glutamat½ Hokkaidokürbis3 EL OlivenölMeersalz2 Schalotten1 Bund PetersiliePfeffer aus der Mühle
Für 2 Portionen 40 Min ZubereitungPro Portion ca. 375 kcal
1. Quinoa in einem feinen Sieb mit warmem Wasser gründlich waschen, um die Bitterstoffe zu entfernen.
2. Die Zitrone halbieren und auspressen. Die Brühe aufkochen, Zitronensaft und Quinoa hinzugeben und alles bei geringer Hitze 20 Min. köcheln lassen, dann von der Kochstelle nehmen und weitere 5 Min. quellen lassen.
3. Während der Quinoa köchelt, den Backofen auf 200° vorheizen. Die Schale des Hokkaidokürbisses gründlich waschen, da diese mitgegessen werden kann. Anschließend mit einem Esslöffel die Kerne und das faserige Innere entfernen, ggf. den Stiel entfernen. Den Kürbis in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
4.