Heimreisen - Jan Wolter - E-Book

Heimreisen E-Book

Jan Wolter

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Heimreisen: Die Reise geht weiter. In dieser Ausgabe von "Reise, Lerne, Wachse" genannt Heimreise finden wir die Quelle der Inspiration, welche lokalisiert in uns allen liegt. Die Wahrheit braucht eine Anleitung ansonsten tappen wir im Dunkeln. Das Licht der offenbarten Schriften erleuchtet den Weg, wie eine Landkarte, für die Lebensreise. Worte, Taten und Gedanken, Gefühle und Gespräche allesamt suchen eine Verbindung. Ohne ein offenes Ohr wird jedes Wort nutzlos, ohne den Genießer wird die Beobachtung wertlos, ohne die Persönlichkeit bleibt die Person leer. Wie weit müssen wir reisen, um letztendlich die vollkommene Persönlichkeit wahrlich zu finden? Was braucht es an Gepäck und wer ist bereit? Warum sind wir überhaupt auf der Suche? Wann kommen wir heim? Dieses Buch ist eine Erzählung, wie ein junger Reisender die Werte und Tugenden der Menschen wieder entdeckte, sich selbst mittendrin, auf einem Abenteuer, welches endlose philosophische Fragen beinhaltet und der Erkenntnis persönlich nahe kommt. Diese Suche ist einzigartig und individuell, jedoch lebt jeder diese Suche kollektiv. Im Bewusstsein werden wir immer fündig, hier braucht es jedoch einen guten Reiseleiter. Gemeinsam einen Ausflug wagen, hinaus aus all' den Konzepten, Konstrukten und Denkblockaden, um spielerisch die liebevolle Persönlichkeit hinter allen Lebewesen zu finden. Jan Wolter [email protected] www.linktr.ee/janwolter

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 53

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Heimreisen

Jan Wolter

(Yaśomatinandana dāsa)

© Jan Wolter

Worte, Taten und Gedanken, Gefühle und Gespräche allesamt suchen eine Verbindung. Ohne ein offenes Ohr wird jedes Wort nutzlos, ohne den Genießer wird die Beobachtung wertlos, ohne die Persönlichkeit bleibt die Person leer. Wie weit müssen wir reisen, um letztendlich die vollkommene Persönlichkeit wahrlich zu finden? Was braucht es an Gepäck und wer ist bereit? Warum sind wir überhaupt auf der Suche? Wann kommen wir heim?

Dieses Buch ist eine Erzählung, wie ein junger Reisender die Werte und Tugenden der Menschen wieder entdeckte, sich selbst mittendrin, auf einem Abenteuer, welches endlose philosophische Fragen beinhaltet und der Erkenntnis persönlich nahe kommt. Diese Suche ist einzigartig und individuell, jedoch lebt jeder diese Suche kollektiv. Im Bewusstsein werden wir immer fündig, hier braucht es jedoch einen guten Reiseleiter.

„Ich habe das Leben von allen Seiten erprobt, studiert und penetriert, aber der wirkliche Weg ließ mich immer wieder ins eigene Selbst schauen, dort wo eine einzigartige Persönlichkeit sitzt. Durch Weise und Meister wurde eine innere Wahrheit bestätigt, welche jeder sucht, und wodurch wir alle verbunden sind.“

Eben diese Weisen Meister geben eine Nachricht weiter, welche nur von fähigen Schülern empfangen, und welche nur demütig erhalten werden kann. Egal, wo wir auf der Erde sind, diese Wahrheit ist immer mit uns. Voller Bewusstsein führt letztendlich die Reise zurück zur einen, erhabenen Persönlichkeit, welche die Quelle aller Quellen ist.

Gemeinsam einen Ausflug wagen, hinaus aus all‘ den Konzepten, Konstrukten und Denkblockaden, um spielerisch die liebevolle Persönlichkeit hinter allen Lebewesen zu finden.

Jan Wolter

[email protected]

www.linktr.ee/janwolter

PLUS

Weitere Bücher von Jan Wolter

Glücklich sein, werden und bleiben

Glückliche Beziehungen

Minimalismus

Nachhaltigkeit im Alltag

Das Suchen der Seele

Das Lernen des Selbst

Wachse Wonne Wunder Welt

Überall Balance

etc.

Zu finden unter: www.linktr.ee/janwolter

2022

Widmung

An die ewige Freundschaft

In Dankbarkeit an die Heiligen, Weisen, Meister, Lehrer, Freunde und Gefährten. An die Familie, leiblich und spirituell. An alle Menschen dieser Erde, dieses Lebens.

Aus der Dunkelheit der Ignorant führtest Du mich ins Licht der Erkenntnis, von der Verblendung der Sache, brachtest Du mich zurück zur Ursache. Diese Suche zurück zu Dir ist uns heilig, um das wir lernen, wer Du wirklich bist.

Einleitung

Grundlegend sind diese Texte aus dem Fluss der Inspirationen geschöpft. Der Reisende in mir konnte auf vieljährigen Reisen an die heiligsten Orte der Welt immer wieder nach der Wahrheit suchen. Wo eigentlich der Heiligste Ort der Welt ist, wer dort wohnt und wie JEDER dort hinkommt, dies wird in diesem Buch klar.

Die Intention hinter diesen Texten liegt in der Erkenntnis nicht nur bedingter Körper und mentales Konzept zu sein, sondern eine lebendige, ewige Seele, welche eine unmittelbare Erfahrung mit der Absoluten Wahrheit sucht.

In zeitlosen Schriften, wie der Bhagavad-Gita, oder die der Bibel, welche ebenso als Inspiration dienen, wird eben genau dies beschrieben:

Auf der Reise zur Selbstverwirklichung kommen vier Arten von Menschen letztendlich zur Persönlichkeit der Höchsten Wahrheit, Gott, und zwar; jene, welche notleidend sind, jene, die nach Reichtum streben, die Neugierigen, und zu guter Letzt die Sucher nach der vollkommensten Wahrheit.

Diese suchende Art von Menschen sind vollkommen damit beschäftigt die ewige Natur und die Persönlichkeit des Allmächtigen, Allwissenden und Omnipräsenten zu hinterfragen. Demnach sind diese dem Höchsten Herrn am liebsten.

„Von diesen ist derjenige, der in vollem Wissen gründet und der immer im reinen hingebungsvollen Dienst beschäftigt ist, der Beste. Denn Ich bin ihm sehr lieb, und er ist Mir lieb.“

(Bhagavad-Gita, 7.17)

Diese Erkenntnis ist philosophisch als Bhagavan-Realisation beschrieben, welche die Höchste Persönlichkeit Gottes wahrhaftig erlebt.

Diese Erkenntnis ist die Höchste Ekstase und Vollkommenheit, welche über die Erkenntnis der Überseele und die Erkenntnis des Lichts Gottes hinausgeht.

Es ist die intimste Beziehung, welche ein Lebewesen mit der Persönlichkeit Gottes, Bhagavan, haben kann. Dies ist die eigentliche Heimreise, welche durch wirkliche Reisen auf dem Weg der Selbsterkenntnis hier in Form dieses Buches auf persönliche Weise präsentiert wird.

Dabei werde ich, der observierende Schriftführer, die verschiedenen Kapitel eben mit diesen Themen aus der Bhagavad-Gita und der Bibel philosophisch untermalen. Die Geschichten von den etlichen Reisen sollen somit für spirituelle Aspiranten und Suchende schmackhaft gemacht werden.

Mögen in Zukunft alle Menschen zu dieser Erkenntnis kommen, denn diese birgt wahre, bleibende und ewige Glückseligkeit, welche ein Wunder in unserem Leben zu sein scheint, aber wirklich die Essenz aller Leben ist.

In der heiligen Bibel, Markus 5,3-5,10, werden folgende Aussagen über Glückseligkeit ausgerufen;

5,3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel.

5,4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.

5,5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben.

5,6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.

5,7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.

5,8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

5,9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

5,10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel

Dazu eine Geschichte…

Glücklich in diesem Leben - ein Erlebnis Ende November in Radhadesh, Belgien

Mit einem Lächeln kam ich also zum Kuhstall und war froh meine Sorgen entgegen der Mühe der Kühe zu vergessen. Diese lebendigen Glücksspender sind wahre Wonneproppen auf vier Beinen, und friedlich obendrein hören sich die Kühe alles an, Wehen, Leiden, Klagen und etwas Unsinn obendrein. Das Leben ist nunmal eine Ladung Emotionen, welche durchaus gut wirken kann.

Da steht ein Gläubiger im Kuhstall und redet innig mit den Kühen. Ich werde aufmerksam durch seine Stimme; „Hey Jan, weißt Du wie wir Dharma den Ochsen befreien können?“

In Anbetracht der Umstände sei gesagt, dass diese Kühe geschützt und heilig sind, demnach sind alle Vorrichtungen dafür getroffen, dass es ihnen gut geht, aber wie ich sah, steckte Dharma etwas im Gehege fest.

Die Gefangenschaft des beseelten Lebewesens im Käfig des Körpers.

Der Kopf des Hornochsen steckte zwischen einem großen Holzbalken und einem Stahlgerüst in der Falle. Auf der anderen Seite des Zaunes waren die Kühe Ganga und Bhumi. Beim Wassertrinken teilen sich Ochsen und Kühe eine Tränke, und warum auch immer schaffte es Dharma mit seinem Kopf in das Verließ aus Stahl und Holz, aber nicht wieder hinaus.

In ähnlicher Weise hat das beseelte Lebewesen einen formidablen Körper erhalten, ist wünschenswert ausgestattet und trotzdem sind wir machtlos den Naturgesetzen ausgesetzt. Geburt, Erwachsen, Nachkommen, Krankwerden, Altern, Sterben. Was bleibt darüberhinaus?