Herr, lehre uns beten - Bd. 1 - Johannes Widmann - E-Book

Herr, lehre uns beten - Bd. 1 E-Book

Johannes Widmann

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Herr, lehre uns beten Bd. 1 (Teil 1-4) Ein Gebets- und Trostbuch für Menschen unserer Zeit Neuauflage der zwölfteiligen Reihe "Herr, lehre uns beten" in drei Sammelbänden gegeben durch Johannes Widmann. Der erste Sammelband enthält die ersten vier Teile der Gebetsbüchlein "Herr, lehre uns beten". In den berührenden Texten dieser Bände werden wir anhand von vielen Beispielen zum Innehalten und Beten angeleitet.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 478

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Johannes Widmann

Herr, lehre uns beten

Band 1 / Teil 1 – 4

Wer ist JESUS?

„Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit Ihm selber.“ (2. Kor. 5,19)

„Glaubet, dass der Vater in Mir ist und Ich in Ihm.“ (Joh. 10,38)

„In JESUS wohnt die ganze FÜLLE der GOTTHEIT leibhaftig.“ (Kol. 2,9)

„ICH bin die Auferstehung und das Leben. Wer an Mich glaubt, der wird leben, obgleich er stürbe.“ (Joh. 11,25)

„Ihr kennt weder MICH noch Meinen Vater; wenn ihr Mich kennet, so kennet ihr auch Meinen Vater.“ (Joh. 8,9)

„Wer Mich sieht, der sieht den Vater.“ (Joh. 14,9)

„Ich und der Vater sind eins.“ (Joh. 10,30)

Neuauflage 2023

Herausgegeben von Klaus Kardelke

ISBN 978-3-347-95973-6

Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Herausgebers, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung Impressumservice

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.

Druck und Distribution im Auftrag des Herausgebers:

tredition GmbH, An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Germany

Teil 1

Vom Gebet im Geist und in der Wahrheit

„Ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit.“

(Eph. 4,24)

Betet für die kommenden Tage

Oft werdet ihr noch von Weltsorgen so gepeinigt sein, dass ihr euch nicht mehr recht auf MICH sammeln könnt. Dazu sei euch gesagt: Gar viele eurer Sorgen wären nicht notwendig, wenn ihr MICH schon im Voraus um Meine Hilfe gebeten hättet.

Seht, ihr wisst, dass jeder Tag seine Last hat. Warum bittet ihr MICH heute noch nicht, auf dass ICH euch bereits jetzt jene Hilfe zuwende, welche den morgigen Tag recht erhellt und recht lenkt zum Heile.

Ihr lebt noch sehr in den Tag. Wohl sollt ihr euch nicht sorgen um den nächsten Tag, gleich wie die Weltkinder, sondern ihr sollt MICH vielmehr für euch sorgen lassen, indem ihr MIR den morgigen Tag schon heute übergebt.

ICH sage euch: Wenn ihr nach Meinen Worten handeln werdet, wird euer Leben viel sorgenfreier, ihr gewinnt dadurch jenen Frieden inmitten der vielen Aufgaben, den ihr heimlich ersehnt. ICH zeige euch den Weg zu diesem Ziel. Seid ihr bereit, ihn zu gehen und ihn zu erfüllen?

ICH sage euch: Wer Meinen Worten Gehör schenkt, sie erfüllt, der wird allzeit bestens fahren.

Ihr fragt: „Vater, wir erkennen, dass Deine Worte das ersehnte Tor öffnen, das wir schon lange gesucht haben. Jetzt werden wir mit vollem Eifer Deine Ratschläge in die Tat umsetzen. Wir durften schon einige Male erleben, wie Du uns auf unser Bitten für den nächsten Tag geholfen hast. Wir erkennen nun in etwa die Tiefe und Tragweite Deiner Worte. Wir werden ihnen den Wert beimessen, den sie verdienen.

Vater, gib uns noch ein Beispiel, so es Dein Wille ist, wie wir das von Dir Gebotene im täglichen Leben anwenden sollen.“

So hört, eine rechte, lichte Seele betet so zu MIR:

„Bester, heiligster Vater in JESUS, Du bist unsere gemeinsame Liebe, Du bist der Urquell, das Urziel unseres Wesens. Vater, nimm uns schwache Wesen in Deinen Geist auf! Erfülle uns mit Deiner unendlichen Liebeglut, auf dass wir immer mehr in Dir leben können! Vater JESUS hilf! Hilf uns armen schwachen Sündern! Gib uns Deine Gnade, auf sie hoffen wir, auf sie bauen wir, sie kann uns allein helfen in unserer Not.“

Nun noch ein weiteres Beispiel, das da eine rechte Bitte für den kommenden Tag ist:

„Vater JESUS, Du unser bester Vater, segne den kommenden Tag! Nimm ihn auf als Dein Eigentum! Lenke ihn, wie es Dir wohlgefällig ist nach Deiner heiligen Ordnung.

All unser Leben ist Dein, Dir wollen wir täglich unser Leben hingeben, das da schon vergangen ist und das da noch vor uns ist. Vater, erlöse unser Leben, nimm es an als Dein Eigentum, lenke es als Sein alleiniger Besitzer. Vater, auch wir als Deine Geschöpfe geben uns Dir hin, nimm uns wieder ganz auf in Dein Vaterherz, nimm in Dir auf all unsere Taten! Erlöse sie! Befreie sie, auf dass wir dadurch aus der Gewalt des Bösen befreit werden! Alles ist Dein, o bester Vater JESUS. Nimm alles an! Als Deine Kinder wollen wir alles verwalten, was Deine Liebe uns gegeben hat.“

Seht, so betet eine reine Seele, sie wird eine volle Erfüllung finden. Euer Vater in JESUS. Amen.

ICH will euch das Beten lehren

ICH will euch heute einige Anweisungen geben, wie ihr recht beten sollt. So hört: Recht beten kann nur der Mensch, der ein liebeerfülltes Herz hat. Heißt es doch: Wes das Herz voll ist, des Mund läuft über.

Wenn ihr eines kalten Herzens seid, könnt ihr nicht beten, da eurer Seele die rechte Schwingung fehlt, die sie erhebt zum Geist Meiner Wahrheit, um recht beten zu können.

Liebt MICH, und euer Herz wird überlaufen von lauter Liebesbezeugungen, Bitten, Sehnsüchten und Hoffnungen. Wer so betet, der betet wahrhaft im rechten Geist.

Wer da eines kalten Herzens zu MIR steht, MICH vergisst in seiner Weltliebe, dessen Gebete sind ein Lippenwetzen, das zu wenig nützt; ist doch sein Herz, seine Liebe nicht dabei, was jedoch dem Gebet erst die rechte Kraft geben würde.

Wenn ihr recht beten lernen wollt, dann lernt MICH recht zu lieben. In dem Maß, wie ihr MICH lieben könnt, in dem Maße könnt ihr zu MIR beten. Hättet ihr euer Herz (eure Liebe!) nicht in viele Richtungen ausgerichtet, sondern auf MICH, euren heiligen Vater gesammelt, so hättet ihr MICH wahrhaft lieb; ihr könntet wahrhaft beten, was euch einen unendlichen Gnadenschatz einbringen würde.

Wer da recht beten kann, der ist fähig, aus MIR überreiche Gnaden zu empfangen, welche ihm viel Leid, Not und Sorgen ersparen.

Ihr wisst euch voll Nöten, ihr sorgt euch deshalb. Doch ICH sage euch: „Werft eure Sorgen auf MICH, liebt MICH und Mein Geist wird euch die rechte Antwort geben, da ihr recht in eurer Liebe zu MIR gebeten habt.“

ICH will nicht, dass ihr stundenlange Litaneien betet oder vorgeformte Sprüche MIR vortragt. ICH will eure Liebe! Was sie MIR sagt, das ist MIR allein wichtig. Glaubt ihr, dass MICH der Schall eines liebeleeren Menschen trifft?

ICH sage euch: Da er tot ist im Herzen, so wohnt er im Toten, er kann MICH nicht rufen, solange er in seiner Herzenshärte bleibt.

Ihr sollt wissen, dass eure Liebe jene Kraft in euch ist, welche euch allein befähigt, recht zu beten. Denn eure Liebe stammt aus MIR, sie ist ein Stück von MIR, sie kann MICH recht bitten, sie kann recht mit MIR reden und Meine Worte verstehen, welche ICH wiederum aus Meiner Liebe euch zuwende, auf dass ihr immer mehr selbst ganz voll von Meiner Liebe werdet. Dadurch wird eure Liebe erweckt und eure Gebete werden mächtig.

Sie werden den Himmel auf eure Erde herabziehen, sie werden euch alles das einbringen, was ihr von MIR erbittet.

Wer recht betet, der gleicht einem Kelch, der da Meiner Liebesonne offen ist. ICH werde ihn erfüllen mit allem, was er fassen kann, da er bereit ist, Meinen Willen zu tun, der ewig allein die Liebe ist, das Leben.

Dies euch als eine himmlische Lehre über das wahre Liebegebet. Und so betet:

„Liebster, heiligster JESUSVATER, wir bitten Dich, hilf uns in unseren Nöten! Sende uns Deine Gnadenmacht, auf dass sie uns befreie aus dem Bann der Welt. Vater JESUS, wir rufen Dich in der Tiefe unseres Herzens, erhöre uns und gib, wessen wir bedürfen zu unserem zeitlichen und ewigen Heile.

Vater, Du bist der Retter der Armen, der Kranken, der Notleidenden. Dich gehen wir an, auf dass Du uns beistehst auf allen Wegen und wir dadurch immer mehr in Deinem Geiste leben können. Heiligster, ewiger Gott, erhöre unseren Herzensschrei! Gib uns Deine Erbarmung! Gib uns, was Du für das Beste hältst. Wir wollen Dich, o JESUS besitzen, durch unsere ergebene Liebe. Schenke Dich uns! Fülle aus unser ganzes Herz! Durchdringe mit Deinem Liebefeuer unser ganzes Wesen, sodann werden wir immer mehr aus der Knechtschaft der Sünde gelöst, dann werden wir verwandelt in unseren Urzustand, der da war vollkommen in Dir, dem besten Vater. Wir begehren eins mit Dir zu sein, Dir zu gehören auf ewig, in Deiner Liebe zu dienen. In diesem Geiste flehen wir Dich an, hilf uns armen Kreatur! Gib uns Deine Gnaden- und Liebesströme, auf dass wir dadurch eine rechte Erfüllung erlangen. Wir sind Dein Eigentum, Du bist unser Vater! Wir sind Deine Bräute, Du bist unser Bräutigam. Dir wollen wir uns immer wieder schenken, auf dass Du uns die Wege des Heils lenken kannst, auf dass Du uns ganzerfüllen kannst mit Deinem heiligen VATER-LIEBE-GEIST! Amen.“

Ihr habt MICH gerufen in der Tiefe eures Herzens, ICH eile euch entgegen, um ganz bei euch zu sein, um mit euch zu sprechen Worte des Lebens. So hört:

ICH habe euch geleitet im Geiste, damit ihr dieses Gebetlein zu MIR sendet; es stammt aus MIR, es ist eurer menschlichen Natur angepasst. Ihr fragt oft:

„Vater, wie können wir uns mit Dir am leichtesten, am sichersten und am besten verbinden?“

Dazu seien euch einige Hinweise gegeben. Wer MICH in seiner Liebe trägt, da er MICH liebt, dessen Herz läuft über mit Worten der Liebe, des Lobes, des Dankes, MIR gegenüber.

Wachset in der Liebe zu MIR, dem Urvater alles Lebens und ihr werdet dadurch immer mehr fähig, MIR ganz eins zu sein.

Wer MICH recht liebt, der ist MIR eins. Wer seine ganze Liebe MIR gibt, in dessen Liebe werde ICH auferstehen als die Urliebe. Doch wenn ICH euch betrachte, so gebt ihr MIR zum Teil nur ein Hundertstel eurer Liebekraft, ihr zieht sie von MIR weg und lenkt sie den tausend weltlichen Dingen zu. Würdet ihr mehr Liebe für MICH verwenden, würdet ihr mehr Liebe MIR weihen, ihr würdet nie einen Mangel an Gnaden spüren; denn ICH bin mit euch in Meiner allmächtigen Liebe. Wer da nur Zehn von Hundert MICH lieben würde und dies in der wahren, reinsten Liebe, der würde Wunder erleben in sich und um sich. ICH wäre dann sein allmächtiger Freund, der ihn sichtlich auf allen Wegen lenkt, ihm alles gibt zu seinem allseitigen Heile. Euer Vater in JESUS! Amen.

„Wer vor MIR am kleinsten wird, in dem werde ICH am größten!“

Begebt euch in euer Herzenskämmerlein und betet

„Liebster, heiligster Vater JESUS, schaue gnädig auf uns arme Erdenkinder herab und gib uns Deine Gnade, auf dass wir gestärkt werden mit Deinem Geiste und wir mit Ihm alles vollbringen können, was Du uns verkündigt hast. Wir Menschen sind aus uns wie leere Gefäße, die da, o Herr, von Dir erfüllt werden müssen, auf dass sie stark werden in Dir. Wir sind aus uns ohne Leben, wenn Du es uns nicht geben würdest. Herr, wir sind aus uns nichts als leblose Gegenstände, die erst durch Dich zum Leben erwachen. Liebster Vater aller Wesen, erbarme Dich unser! Siehe gnädig auf unsere Schwachheit herab! Gib uns von Deiner Stärke; auf dass wir Dir dienen können zu Deiner Ehre in Ewigkeit. Herr, nichts ist unser als unsere Schwachheit, die wir uns erworben haben durch die Sünde. Herr, erbarme Dich unser! Gib uns aus Deiner Fülle, sonst müssen wir verderben in unserer eigenen Schuld.

Wohl haben wir in uns einen göttlichen Funken, der Du bist. O Gott, doch sehr selten verbindet sich unsere Seele mit ihm, da sie tausend irdischen Geschäften nachläuft und Dich ganz vergisst. Wie können wir, liebster Vater, eine Rettung erlangen aus unserer Not? Sage es uns aus Deiner unbegreiflichen Liebe und Erbarmung. Wir wollen Dir folgen und Deinem Worte gemäß leben. Liebster Vater, Dein heiligster Wille geschehe! Er sei unser Wille in alle Ewigkeit! Amen.“

Liebe Kinder, ICH bin bei euch, da ihr aus ganzem Herzen demütig seid. ICH will MICH euch immer nahen, da ihr nach MIR verlangt, als euer höchstes Gut, als euer Leben selbst.

Seht, wenn ihr MICH immer so ruft, dann werde ICH euch erhören und werde bei euch sein als euer liebster Vater, der seine Kinder aus der Not befreit. ICH weiß eure Schwäche, ICH kenne ihre Entstehung, deshalb sage ICH euch: Wer da die Welt noch liebt, da er glaubt, durch sie glücklich zu werden, der ist noch nicht geschickt für Mein Reich. Wer da auf tausend Geister baut, die da selbst gefallen sind, der wird die innere Freiheit nicht erlangen; er wird vielmehr einen dornenvollen Weg gehen, der ihn nur schwerlich dem Licht näher bringt.

Wer da zufrieden ist mit dem Unerlösten, der wird das Erlöste nicht erlangen, das da aus MIR kommt.

Deshalb sei euch geraten: Erhebt eure Seele, indem ihr dem Irdischen so weit als möglich entsagt und dafür Meine geistigen Schätze sucht, die ICH euch geben werde, wenn ihr sie aus ganzem Herzen sucht.

Ihr werdet noch oft in eine innere Not kommen, da ihr euch nach der Welt ausrichtet, da ihr ihrem Geist bewusst oder unbewusst dient. Sodann wird euch eine Schwäche überfallen, die euch künden wird, dass ihr euch erschöpft habt am Gefallenen, das euch viel abnahm aber nichts dafür gab für eure Seele.

Wer da stets der Welt dient, der wird tot der Seele nach, da die Welt ihr nicht die Kraft geben kann, die sie braucht, um kräftig, licht und vollkommen zu werden. Wer sich da nicht allein MIR zuwendet, ohne dabei noch auf fremde Götter voll Zweifel zu schauen, der wird durch das Leid geläutert, der wird sein Kreuz selbst tragen müssen, bis er erkennt, dass nur ICH das Leben bin, das Licht und die Kraft, dass nur in MIR alles Heil zu finden ist. Dann werde ICH, da ihr wahrhaft MIR nachfolgt, euer Kreuz auf MICH nehmen, dann werde ICH euch dafür eine leichte Bürde geben, die da heißt: Liebe MICH, deinen heiligen Vater, JESUS-JEHOVAZEBAOTH über alles und den Nächsten wie dich selbst.

Wenn ihr dies vollbringt, werde ICH euch alles geben, was Mein ist. Amen.

Übergebt MIR eure kommenden Tage

Ihr Menschen der Endzeit steht in großen Kämpfen, da sich alle Kräfte entscheiden müssen zwischen dem Licht und der Finsternis.

Euch Menschen werden noch manche Angriffe erwarten, welche ihr aus eigener Kraft nicht abwehren könnt, da euch die Macht fehlt. Deshalb sage ICH euch schon heute: Übergebt MIR heute schon jene kommenden Angriffe, übergebt sie allein MIR und ICH werde euch jetzt schon große Kraft verleihen. Doch vor allem dann, wenn jene schweren Stunden hereinbrechen werden.

Da ihr wisst, dass ihr aus eigener Kraft jene Aufgaben nicht erfüllen könnt, so übergebt sie MIR, ICH sage euch, ICH werde euch mächtig helfen. Ihr steht dann nicht mehr jenen Gewalten allein gegenüber, nein, ICH bin mit euch.

Wer will euch dann schaden, wenn ICH über euch wache und euch beschirme? Bedenkt diese Worte wohl und lebt danach. Ihr könnt euch dadurch viele böse Stunden ersparen, da ihr sie MIR heute schon übergebt und ICH sie dadurch verwandeln kann zu eurem Segen.

Wüsstet ihr, wie segensvoll die Erfüllung dieser Worte ist, so würdet ihr sagen:

„Vater, wer Dir die kommenden schweren Stunden übergibt, der hat ihnen den Stachel genommen, da Du, o bester Vater, sie verwandelst in Deiner heiligen Gnade. Du allein, o bester Vater, kannst alle Situationen im Voraus so lenken, damit uns Heil widerfährt in allen Dingen. Wo Du uns hilfst, dort ist Segen. So bitten wir Dich, Du heiligster JESUS, dass Du unsere ganze Zukunft annehmen mögest, um sie zu verwandeln in Deiner Gnade. Viele Anschläge hat die Finsternis auf uns vorbereitet. Sie können allein abgewiesen werden durch Deine Hilfe, auf unsere Bitte hin.

Herr, wir geben Dir alles Recht, aus der Freiheit unseres Herzens über unser Leben. Verwandle Du es in allem, wie Du es am besten findest für uns.“

Oft noch werdet ihr Menschen erkennen, dass ihr wider jene Gewalten aus euch hilflos seid, welche euch bedrängen.

Deshalb merkt euch Meine Worte wohl! Sie sind zu vergleichen mit einem großen Schatz, den ICH euch anzeige, auf dass ihr ihn heben mögt, um ihn ganz zu besitzen.

Glaubt MIR, diese Worte sind für euer Leben mehr wert, denn große Mengen an Geld.

Wisset, wer in Meinem Segen steht, dem mangelt nichts, auch dann nicht, wenn die Welt in einem großen Aufruhr ist. Äußere Güter entsprechen eurer äußeren Natur. Beides vergeht. Doch Mein Segen, den ICH euch anbiete, verwandelt alles Böse in eurem Sein in wahres Glück, in wahren Frieden und Seligkeit.

Nur ganz wenige Menschen werden die wahre Tiefe Meiner Worte erkennen. Doch jene, welche sie erkennen werden, werden große Wunder erleben, da sie Meinem Worte gefolgt sind, das sie befreit hat aus aller Not und Pein, das alle krummen Wege gerade macht, das alle Anschläge der Finsternis verwandelt hat in einen großen Segen. Amen.

„Die Zahl der Gerechten ist klein, - doch die Kraft der Gerechten ist groß. ICH sage euch: Ein Ruf Meiner Kinder zu MIR ist mächtiger denn alle Finsternis, da ICH den Ruf Meiner Kinder erhöre, ICH, der allmächtige, ewige Gott.“

Betet für die kommenden Ereignisse

Betet für die kommenden Ereignisse, auf dass euch Gnaden in reichem Maße gegeben werden können und ihr dadurch alles recht erfüllen könnt. Ihr wisst nicht, welche Möglichkeiten euch gegeben sind durch das Gebet. Wenn ihr es erahnen würdet, wäre euer Herz voll Freude und würde reden:

„Liebster Vater, Du lehrtest uns das Beten. Wir bringen Dir alles im Gebet. Du segnest es und wir leben allenthalben im Segen. Vater, Du bist unsere Hilfe. Dich bitten wir ohne Ende, auf dass Du uns helfen mögest, Du, das Heil allen Heiles. Die Gebete, die wir zu Dir im Geist unseres liebenden Herzens senden, gleichen einem gar mächtigen Magnet, der unerschöpfliche Gnaden an sich zieht. Wir waren in der vergangenen Zeit schlechte Beter. Doch Herr, Dir sei es gedankt, Du hast uns gelehrt, Du hast Dich uns offenbart, auf dass wir Dich in allem, für alles, zu jeder Zeit bitten können. Vater, nur Deine Gnade, die Du uns schenkst auf unser Gebet hin, ist unsere Erlösung in allem. Wir wissen, dass wir schwachaus uns sind, dass nur Du uns helfen kannst, wenn wir Dich mit großem Eifer darum angehen. Vater, Du hilfst uns, da Du uns liebst. Deine Liebe ist unermesslich im Guten. Vater, so bitten wir Dich, Dich allein, dass Du in allem, besonders aber in den Stunden der Versuchung und Entscheidung mit Deiner Liebestrahlung bei uns bist, die da Dein Heiliger Geist ist, der uns alles lehren wird, der uns Dich gibt, o Vater, der Du sein Quell bist. Vater, lass nun Deine Liebe zu uns sprechen, in der Du Dich allzeit erbarmst und. uns errettest, trotz unserer Schuld und Schwäche. Du siehst auf unser Herz, wenn es Dich ruft: Vater aller Liebe, dann eilst Du uns entgegen und nimmst uns in Deinen Arm, um uns zu führen Deine Wege des Heils. Vater, wir verlangen nach Deiner Hilfe. Du allein bist die Hilfe, die da wahrlich in allem erlöst.“

Seht, liebe Kinder, so spricht euer Herz, wenn es MIR liebend gefolgt ist und recht betet.

Ihr könnt euch Meine Gnaden wahrhaft vom Himmel holen, wenn ihr Meine Liebe in allem, aus ganzem Herzen anruft im ständigen Gebet.

Wie soll Ich euch Gnaden außerordentlicher Art geben, wenn ihr euch dazu nicht bereit macht?

ICH sage euch: Wer da recht bittet, der wird von MIR reich empfangen.

Das Gebet, das da ist das Rufen eures Liebeherzens, schafft MIR die Möglichkeit, große Gnadenströme über euch zu ergießen, die ihr nötig habt, wollt ihr in Frieden, Freiheit und Erlöstheit leben.

Bittet MICH als den alleinigen Helfer eures Lebens, ICH sende euch dann Meine unzähligen Boten, auf dass sie euch dienen in Meinem Namen.

ICH bin der Schlüssel zu allen Himmeln. Wer MICH, die Liebe, in sich trägt, dem dienen Himmel und Erde, denn er ist ein Stück von MIR; seine Worte sind Werke aus MIR.

Alles kommt aus MIR. Wenn ihr Gutes wollt, so erbittet es allein von MIR und ihr werdet es erhalten durch MICH Selbst und durch Meine Boten. Amen.

Betet und eure Not wird weichen

Betet eifrig zu MIR, denn gleich wie ihr zu MIR betet, werdet ihr von MIR unterstützt in eurem Leben. Oft fühlt ihr euch elend, von Gott und der Welt verlassen. Ihr wollt euch in diesem Zustande selbst verlassen und nicht mehr irdisch gebunden sein.

ICH sage euch: Diese Zustände sind Folgen des zu wenigen Betens. Denn würdet ihr wahrhaft im Geiste beten, dann wären diese Übel über euch nicht so mächtig.

Oft fragt ihr, warum bin ich so ungeduldig, so schwach und hilflos? Gibt es denn keinen Weg, der mich aus dieser Not befreien kann?

ICH sage euch: Betet! Wendet euer Herz zu MIR! Leert es vor MIR aus und ihr sollt frei werden aus dem Kreislauf des üblen Geistes, der die Welt beherrscht.

Ihr sagt oft: Wer tut in mir, was ich nicht will? Was schafft in mir, was ich verabscheue, meines besseren Wissens wegen?

ICH sage euch: Ihr betet zu wenig! Euer Herzensinhalt gleicht einer Höhle, in der wilde Tiere hausen, welche euch in Unordnung bringen. Ihr sollt euren Herzensinhalt zu MIR wenden im Gebet. Ihr sollt ihn MIR übergeben im Glauben und Liebe; und ihr sollt von jenen Kräften eine Befreiung erlangen, welche euch bedrücken, welche euch in eine Knechtschaft brachten.

Nicht sollt ihr glauben, dass vieles Wissen euch eine Befreiung aus eurer inneren und äußeren Not bringt. Nein! Das beten hilft euch hier nur, wenn ihr euer Herz, eure Liebe zu MIR wendet und zu MIR ruft voll Liebeglut.

ICH sage euch: Was eure Liebe MICH bittet, welche ihr zu MIR gewandt habt, das wird sie erhalten nach Meiner ewigen Ordnung!

Wollt ihr euch aus den Fesseln der Welt entreißen? Wollt ihr frei sein von jenen Kräften, welche euch binden?

ICH sage euch: Wer Meinen Worten folgt und recht betet, der wird über alles siegen, was übel ist.

Ihr Menschen wollt vom Beten nichts mehr hören, da euch die Menschen einen falschen Begriff davon gaben.

ICH sage euch: Wer MICH liebt, in Meinem Willen steht, der betet wahrhaft. Sein Leben ist ein Gebet. Wer in diesem Geiste MICH, den Vater, um etwas bittet, der wird es erhalten.

Nicht sollt ihr gleich den Weltmenschen lange Gebete hersagen. Nein! Euer Herz soll sich auf MICH sammeln, indem es sich demütig beugt und um Meine Gnade bittet. ICH werde euch dann stärken, dass ihr recht beten könnt, ihr dadurch wunderbare Hilfen erlangen könnt. Euch werden noch um ein vielfaches schwerere Probleme heimsuchen. Ihr werdet dann Meinen Rat gut gebrauchen können.

Ihr bittet MICH im Herzen um ein kleines Gebet, das euch das rechte Beten lehrt. So hört: Wer beten will, soll sich frei machen von aller Welt. Er soll sich als ein geistiges Wesen erkennen, das in sich MICH, den Geist der Liebe und Wahrheit, trägt. Sodann habt ihr die Grundlage geschaffen, welche ein Gebet lebendig und heilsam macht. Betet in etwa so:

„Liebster Vater JESUS, als Dein Kind bin ich vor Dir mit einem demütigen, liebenden Herzen. Siehe mich an in meiner Schwäche! Hilf mir in meiner Not. Du allein kannst uns helfen. Du allein wirst uns helfen; denn Du bist der Quell aller Liebe und Barmherzigkeit.“

Liebe Kinder, diese Worte im Geiste ausgelebt, werden MICH treffen, sie werden euch beantwortet auf eine wunderbar helfende Weise. Amen.

So sollt ihr euch des Öfteren auf MICH sammeln

Wenn ihr eure Tageslast abgelegt habt, dann sollt ihr euch sammeln auf MICH, euren heiligen Vater.

Die Welt mit ihren vielen Eindrücken belastet oft eure Seele, so dass sie sich müde und abgespannt fühlt. Diesen Zustand könnt ihr überwinden, indem ihr eine längere Zeit MIR schenkt, indem ihr ganz für MICH da seid, für Mein Wirken an euch.

Wer da nie oder selten in die Stille geht, um MICH zu finden, der gleicht einem Manne, der krank ist, da er das Sonnenlicht meidet, das doch seiner Seele und seinem Leibe erst die wahre Gesundung gibt, die wahre Lebendigkeit.

Viele Stunden bringt ihr im Weltdienst zu, doch MIR, eurem heiligen Vater, schenkt ihr kaum einige Augenblicke. Dazu sei euch gesagt: Jene Augenblicke, welche ihr MIR weiht, sind für euer gesamtes Leben wichtig, denn ihr gewinnt dadurch Meine Kraft, Mein Licht und Leben.

Wollt ihr ein Leben, das da der Welt unterstellt ist, oder aber wollt ihr ein Leben in Meinem Geiste?

Wer Mein Leben will, der nehme sich die Zeit und sammle sich auf MICH, denn nur in dieser innigen Verbindung können ihm wunderbare Kräfte verliehen werden.

Wann habt ihr MIR wirklich einige Augenblicke geschenkt, indem ihr ganz für MICH offen wart?

ICH sage euch: Mehrere Tage sind her, als ihr für Augenblicke ganz in MIR wart, in Meinen Geiste; da ihr euch nur auf MICH gesammelt habt, auf Mein Leben in euch.

Seht, es ist nicht schwer für euch, auf MICH eure ganze Seele zu sammeln, wenn ihr dazu den festen, entschiedenen Willen habt. ICH will euch dazu einige Beispiele geben, welche ihr nacherleben könnt. Eure Seele sage:

„Liebster Vater Jesus, Dir will ich einige Augenblicke schenken, in denen mich nichts beschäftigen soll, als Du, bester Vater und Deine Liebe. Bester Vater, wie herrlich bist Du in Deiner Liebe, welche alles so wunderbar lenkt. Wie unendlich bist Du in Deiner Weisheit, welche alle Welten ins Dasein rief. Bester Vater, Du seiest unser einziges Lebensziel, all unser Sehnen und Hoffen, denn Du bist der Quell alles Heiles, die Mitte alles Segens. Vater, wenn Du bei uns bist, können wir die ganze Welt hingeben, denn Du bist mehr denn alles Geschaffene. O Vater,

Du seiest unser Besitz, Du seiest unser Streben, unser ganzes Wollen in Ewigkeit!“

Liebe Kinder, dies war ein einleitendes Gebet, das ihr nun vertiefen könnt, indem ihr weiter aus ganzer Seele sprecht:

„Liebster Vater JESUS, Du hast uns lieb in Deiner unendlichen Vaterliebe. Deine Liebe ist unser Leben, Deine Liebe ist unsere Auferstehung, unser vollendetes Wesen. Deine Vaterliebe wohnt in uns, sie ist die Mitte unseres Wesens, sie ist in uns die leitende Kraft, der wir alles unterstellen wollen. Sie lenke uns auf allen Wegen, sie führe uns auf ihren Wegen zu ihrem Ziel, das da heißt: VATER JESUS, LIEBE SELBST!“

Liebe Kinder, erkennt wie tief euch diese einfachen Worte in die Tiefe Meines Geistes versenken, wie sie euch sammeln auf MICH, euren Vater. Dies euch zur Befolgung! Amen.

Ruft MICH und ICH werde bei euch sein

Versucht immer MICH, euren Vater, im Herzen zu rufen und ICH werde eurem Rufe folgen und bei euch sein.

Selten ruft ihr MICH, euren Vater, deshalb bin ICH so selten bei euch. Wer MICH im Herzen ruft, der bereitet sich dadurch, um MICH empfangen zu können. Ihr alle ruft ständig in euren Herzen, bald die Kreaturen der Unsichtbaren, bald die Menschen der sichtbaren Welt.

Bald ruft ihr die Geister der Finsternis, bald ruft ihr die Geister des Lichts. Doch MICH, euren Vater in JESUS, ruft ihr selten. Dadurch seid ihr MIR fern, da ihr euch nicht mit MIR verbindet, da ihr MICH nicht bittet um Kraft, Licht und Liebe aus MIR. Nur wer MICH ruft im Herzen, kann außergewöhnliche Gnaden empfangen. Er kann aus MIR schöpfen, da ICH keinen Ruf des Herzens unerhört lasse.

Immer wieder besinnt euch dessen, dass ihr MICH allzeit herbeirufen sollt, auf dass ICH euch in allem nahe sein kann. Die Menschen der Welt rufen die Finsternis herbei durch ihr Sehnen und Hoffen auf das Gefallene. Deshalb kommen sie von einem Elend zum anderen.

Was ihr ruft, das ist bei euch. Wenn es aber vorkommen sollte, dass sich ungerufene Geister euch nahen, dann ruft MICH aus ganzem Herzen und durch Meine Gegenwart wird alles Finstere weichen.

Wer von euch kann sagen, dass er MICH allzeit ruft im Herzen?

Ihr wisst, dass ihr MICH nur selten anruft und ihr dadurch Meine Gnade nicht in dem Maße empfangen könnt, wie es sein sollte. Ruft MICH und ICH werde bei euch sein! ICH werde euch erfüllen mit Meinem Geiste, auf dass ihr alles überwinden könnt, was euch die Welt entgegenbringt.

Ein Ruf zu MIR, eurem Vater, ist mehr wert, denn Geld und Gut in großen Mengen. Denn alles Irdische vergeht, doch Meine Gnaden, die ICH euch gebe, bleiben ewig bestehen.

Euch diese Worte zur steten Beachtung! Wer danach leben wird, wird wunderbare Erlebnisse haben, die er jetzt noch nicht erahnt.

Ihr bittet MICH, ICH soll euch eine Anrufung eingeben. So hört: Ruft MICH, euren VATER JESUS! In diesem Namen sind alle Geheimnisse enthalten, die ihr bedürft.

Bedenkt, dass ICH eine ewige, heilige Wirklichkeit bin, dass ICH eurem Herzen allzeit nahe bin, als euer Geistkern. Ihr seid ein Stück von MIR, dem Geiste nach, Kinder Meiner Vaterliebe.

Wer MICH rufen will, der erglühe in der Liebe zu MIR, seinem Vater und jedes Wort, das er sprechen wird, wird ein Gebet sein, das ICH höre, das ICH beantworten werde durch göttliche Gedanken, Worte und Werke.

Kein Ruf an MICH ist vergebens, er bringt seine Früchte. Deshalb werdet fleißig, fleißig im Rufen Meines Vaternamens, der da heißt JESUS!

Ihr alle könnt diese Worte leicht erfüllen und dadurch einen überreichen Segen erlangen. Tut nun, was ICH euch geboten habe und ihr werdet sehr bald die Früchte eurer Taten erkennen. Ihr werdet, dann in Gedanken MICH lobpreisen ohne Ende, MICH lieben aus ganzem Herzen; denn ihr werdet dadurch immer bei MIR sein, gleich wie ICH immer bei euch bin, was für euch die höchste Seligkeit ist. Amen.

Wer MICH liebt, kann recht zu MIR beten

Sprecht in euren Herzen:

„Liebster Vater JESUS, bete mit uns! Wir sind noch so schwach im rechten Beten. Lehre es uns erneut, auf dass wir dadurch Dein heiliges Wort erfüllen können, das uns auffordert zum Beten. Lieber Vater JESUS, als Mensch fällt es uns so schwer, uns in Gedanken an Dich zu wenden, denn Du bist erhaben über unsere Weltgedanken. Wir vermögen viele Dinge zu denken, uns mit ihnen in eine Zwiesprache zu begeben. Doch wie sollen wir zu Dir in unserer sterblichen Natur recht beten, der Du doch unendlich heilig und vollkommen bist?“

Liebe Kinder, auf diese eure Bitte will ICH euch eine Antwort geben, welche euch ein rechtes Licht geben wird, wie ihr MICH sehr wohl im Gebete ansprechen könnt, wenn ihr nur eines recht geordneten Herzens seid. So hört:

ICH als euer heiliger Vater bin die Urkraft alles Lebens. Wer MICH in sich trägt, da er MICH liebt, kann zu MIR recht beten. Trägt er doch MICH in sich. Ist er doch dadurch auch recht fähig, MICH überall anzusprechen.

Wer nicht beten kann, der liebt MICH nicht, in dem habe ICH noch keine Wohnung gefunden.

Wohl können viele Menschen dem äußeren Schein nach beten, doch sie bringen MIR nur lange Lippengebete dar. Dazu sei euch gesagt, rechtes Beten ist: Im Geiste des Herzens mit MIR in einer Lebenseinheit stehen.

Beten heißt weiter: Durch die Liebe in MIR leben, in MIR schaffen.

Beten heißt weiter: In MIR, der Liebe, auferstehen als ein Teil Meiner Wesenheit.

Ihr sollt das rechte Beten im Geist und in der Wahrheit und der Liebe lernen, denn nur es bringt euch jene unübersehbare Fülle an Gnaden ein, welche ICH euch angezeigt habe durch Meine früheren Worte.

So hört, wie ein MICH liebendes Kind betet:

„Liebster Vater JESUS, mein Herz ist Dein! Mein ganzes Leben ist Dein!

Vater JESUS, Dich zu lieben in allen meinen Taten ist mein Begehr! Dich zu preisen in allen meinen Worten ist meine Sehnsucht! Dich zu verherrlichen in allen meinen Gedanken sei mein Werk!

O bester, heiligster Vater, Du bist mein EIN und ALLES. Habe ich Dich, so benötige ich auf ewig nichts mehr; denn Du bist alle Lebensfülle, Du bist alles Lebens wahres Glück! Nimmer, o Vater, will ich Dich in meiner Liebe vergessen! Nein! Immer mehr will ich Dich lieben, bis mich diese Liebe ganz mit Deiner Liebe vereint hat. O Vater JESUS, was bin ich vor Dir? Ein Fünklein Deiner Vaterliebe. Ja Vater, das bin ich vor Dir, der Ursonne aller Liebe! Vater, in Dir will ich mich versenken, in Deiner Liebe Glut. Du mögest Dich ganz in mein Wesen versenken und in mir auferstehen.

Vater JESUS, sei mein Leben! Sei mein Wesen! Sei meines Lebens Seligkeit. Amen.“

Liebe Kinder, ahnt ihr die Tiefe dieses Gebetleins? Ahnt ihr, wie tief dieses Gebetlein in Mein Vaterherz dringt?

ICH sage euch: Würdet ihr dies recht erkennen, so würdet ihr sagen:

„Dieses Gebetlein ist eine Himmelsleiter zu Dir, o bester Vater. Es stammt aus Dir. Es führt zu Dir, dem Urgrund alles Lebens!“

Dies euch als eine weitere Lehre über das rechte Beten. Amen.

Meine Vaterliebe ist das Gesetz allen Heils! Wer sich nach ihr richtet, der ist im Heil. Meine Vaterliebe ist das Geheimnis allen Lebens! Wer sie erfüllt, der ist im Leben, in MIR, dem göttlichen, heiligen, ewigen Leben.

So sollt ihr MIR Zukünftiges übergeben

ICH bin der Herr über alles Schicksal. Oft beschäftigen euch Fragen, welche da eure Zukunft betreffen. Ihr wollt ergründen, in wieweit euer Leben selbstgeschaffen ist und wieweit es von anderen Kräften bestimmt wird.

So hört: Wer MICH lieben würde gleich einem Kinde, das in MIR alle Liebe, alles Leben, alle Seligkeit sucht, der steht ganz in Meinem Machtbereich. Meine Gnade bestimmt all seine Wege. Sie macht ihm alle Wege frei, auf dass er allzeit im Heile stehen kann.

Wer MICH so liebt, der ist durch Meine Gnade gleich MIR ein Herr über sein Schicksal. Er kann schaffen, was ihm seine innerste Liebe gebietet. Keine Kraft kann ihn daran hindern, denn er steht in MIR. Durch MICH ist er in einer fast allmächtigen Schaffenskraft.

Wer frei sein will von allen Fesseln des Schicksals, seien sie selbst geschaffen oder aus fremder Beeinflussung, der folge MIR nach, allein MIR! Er nehme Mein Kreuz auf sich, die reine, weltverleugnende Liebe.

ICH sage euch: Wer dies nicht tut, der ist sich selbst kein guter Freund, da er sich selbst viel Elend schafft, direkt und indirekt. Wer eines unvollkommenen Willens ist, der zieht Unvollkommenes an, ihm wird immer wieder Unvollkommenes widerfahren.

Wer einen weltergebenen Willen hat, der macht die Welt und deren Kräfte über sich mächtig. Er gibt dadurch jenen Kräften eine Wirkungsmöglichkeit in seinem Leben, welche Übles und Unvollkommenes schaffen.

Euch werden oft noch Fragen aufsteigen, welche beinhalten:

Wie kann ein zukünftig geplantes Geschehen zum Segen verwandelt werden?

Darauf sei euch gesagt: Wer MICH liebt, in dieser Liebe mächtig wurde, der sagt zu MIR:

„Liebster Vater JESUS, Dein allzeit heiliger Wille geschehe, er allein. O Vater, nimm diese Lebenslage als Deinen Besitz an, verwandle ihn nach Deiner heiligen Liebe und Gnade. Vater, nehme alle schicksalsgestaltenden Kräfte in Deiner heiligen Vaterliebe auf. Lenke sie so, dass sie allein Heil und Segen schaffen. Bester Vater, gebiete den Mächtigen der Finsternis, dass sie uns ferne bleiben und sich uns nicht nahen können mit ihren bösen Kräften. Vater, lass nichts Böses zu! Vater, Du als die heilige Liebe, sei uns zugegen, Du seiest ganz allein der Herr, unser Beschirmer. Liebster Vater JESUS, Du bist gut, über das Ermessen liebevoll. Erfülle meines Herzens Sehnen!

Lass Heil geschehen, wo Menschen nur Unheil schaffen würden. Bester Vater, lass nichts Böses zu um Deiner heiligen Liebe willen, welche allzeit bereit ist, unser Kreuz auf sich zu nehmen, um uns dadurch zu befreien aus aller Not des Leibes, der Seele und des Geistes.

Vater JESUS, alles in allem ist Dein! Dein allein heiliger Wille geschehe jetzt und in alle Ewigkeit. Amen.“

So bittet MICH, euren heiligen Vater im Herzen und ICH sage euch: ICH werde euer Flehen erhören und MICH eurer erbarmen und all das zum Segen führen, das ihr MIR übergeben habt, auf dass ICH es segne und verwandle zum Heile. Amen.

ICH will mit euch beten

Lasst des öfteren am Tage die Welt aus eurem Herzen ziehen, indem ihr in etwa so zu MIR im Herzen sprecht:

„Liebster Vater JESUS, in Deiner Liebe und Gnade hast Du uns eingeladen, all unsere Sorgen und Lasten Dir übergeben zu dürfen, auf dass Du sie erlösen mögest, uns allen zum Heile. Vater JESUS, Deine Liebe ist wie ein zehrendes Feuer, das alles Unlautere, Sündige, Gottverlassene verwandelt in einen Zustand des Lichts, der Kraft und der Erlösung.

Bester Vater JESUS, Du heilige Liebe Selbst, nimm unser sündiges Wesen in Deine heilige Liebesonne auf, welche alle Schöpfungen durchstrahlt, verwandle es zu Deinem heiligen Ebenbilde. Nimm auch unsere verkehrten Neigungen, welche uns viel Sorgen und Nöte schaffen. Nimm sie hin und erlöse sie! Nimm hin unsere Sehnsucht, welche noch das verkehrte, gottferne Leben begehrt! Nimm sie hin, auf dass in uns wieder Frieden wird, auf dass unsere Seele immer mehr in der reinen Liebe entbrennen kann, deren Urgrund Du bist in Deiner Liebe und Heiligkeit.

Bester Vater, nimm hin unser Verlangen, das begehrt die sündige Frucht vom Baume der Sünde, welche heißt: Weltehre, Weltfreude, Stolz, Selbstgerechtigkeit, Ehrsucht, Neid, Verleumdung, Hartherzigkeit, Prunksucht, Unehrlichkeit, Unsittlichkeit, Fleischeslust, falsche Anschauung, Bosheit, Fluchen, verunehren heiliger Namen, Mord, Raubmord, fluchen des heiligen Namens.“

Ja, liebe Kinder, gebt MIR hin eure Verkehrtheiten, welche in euch gleich einem bösen Samen. noch wohnen. Glaubt MIR, eine jede dieser Ursünden ist noch in einem, wenn auch noch so geringen Teil, in euch. Erst wenn ihr Meine Liebe aufnehmt in diesen verkehrten Kräften, seid ihr davon frei. Betet weiter:

„Vater JESUS, nimm an alle Verkehrtheiten der Menschen, verwandle sie in Deiner Liebe und Gnade. Rechne sie ihnen nicht zur Schuld, vielmehr gestalte ihre Schwächen zu Bausteinen eines neuen Lebens, indem Du Deine heilige Vaterliebe über alles Fleisch ausgießt, es dadurch verwandelst in den Zustand des Lichts, der Liebe und des Lebens. Bester Vater, nimm an in Deiner heiligen Liebeglut alle Schuld der Welt; sehe sie als nichts an in Deiner Liebe zu Deinen Kindern. Bester Vater, vertilge alle Schuld aus dem Buche des Lebens, lass Gnade vor Recht allen Übeltätern geschehen, lass Deine Liebesonne über sie leuchten, auf dass sie in ihrer Blindheit Deine Liebe erkennen und sich bekehren in ihrem innersten Wesen. Vater JESUS, lass Deine Liebe allzeit bei uns sein; denn Deine Liebe ist Dein Heiliger Geist, der uns alles lehrt, der uns alle Himmel offenbart.“

So, liebe Kinder, sollt ihr beten. Euch möge dieses Gebet Trost und Kraft geben in den Tagen der Versuchung, es möge euch stärken in aller Not.

Beherzigt Meine Worte und lebt nach Meinen Worten. Dies ist das wahre Gebet, wenn ihr auch erfüllt, was ihr im Gebet zu MIR tragt.

Dies euch als ein Gebet zur Reinigung der Seele und deren Kräfte. Amen.

Betet, bereitet euer Herz für MICH

Erhebt euer Herz zu MIR und betet. Betet voll der Liebe zu MIR und euer Liebegebet wird MICH treffen.

ICH sage euch: Wer MIR sein Liebegebet schenkt, dem will ICH Meinen Liebegeist schenken, Ihn über ihn ausgießen. Wer seine Liebegedanken zu MIR sendet, wahrhaft, der bereitet dadurch sein Herz für Mein Einfließen. Wer seine Liebe MIR sendet, dem sende ICH Meine Liebe, Meinen Geist.

Euer Herz ist oft voll der Weltgedanken, schenkt sie MIR voll Liebe, tragt sie in eurer Liebe zu MIR, indem ihr MICH mächtig liebt aus allen Kräften. Ihr habt dadurch euer Herz gereinigt, ihr habt es dadurch für MICH bereitet. ICH werde in Meinem Liebegeist in euch einziehen. Wo ICH bin, dort ist der Friede, dort ist wahre Freude, dort ist Kraft, dort ist Erlösung.

Wer dieses kleine Gebot erfüllt, der wird in tausend Wundern stehen.

Seht, so betet eine Seele, welche in diesem Meinem Geiste steht:

„Liebster Vater JESUS, Du bist in mir die Liebe, Du bist in mir das wahre Leben, Du bist mein Urgrund, mein ewiges Ziel. Ich bin ein Teil Deiner Liebe, ein Funke Deiner Vaterliebe. Ich bin in Dir, der ewigen Liebe, - Du bist mein Urquell von Ewigkeit.“

Liebe Kinder, fasst ihr den Geist dieser Worte, fühlt ihr das Feuer dieser Liebe?

ICH sage euch: In der Liebe zu MIR seid ihr noch schwach; denn wärt ihr nicht schwach in der Liebe zu MIR, so würdet ihr MICH erkennen, MICH fühlen, mit MIR wandeln. Ihr könntet dann alles euch Belastende in Meine Vaterhände geben, der ICH allerorts bin, wo man MICH liebt.

Gebt MIR täglich des Öfteren euren Herzensinhalt, gebt ihn allein MIR. ICH werde euch dafür mit Meiner Vaterliebe erfüllen, ICH werde dadurch in Meinem Geiste euch gegenwärtig sein.

Ahnt ihr die Tiefe der Wahrheit; welche euch Meine Worte künden? Ahnt ihr, welche Möglichkeiten euch daraus entwachsen, wenn ICH in euch bin, wenn ICH euer Herz ausfülle?

ICH sage euch: Wenn ICH euer Herz ausfülle, dann seid ihr in MIR, gleich wie ICH in euch bin. Ihr seid dadurch in Meinem Reiche. Kein Schatz in der Ewigkeit ist größer als ICH Selbst, wenn ihr MICH in der Fülle im Herzen tragt, wenn ihr mit MIR lebt ohne Ende.

Wenn ICH in euch bin, dann seid ihr Himmelskinder, ihr seid dann der alten Welt entbunden, sie hat keine Macht mehr über euch. Erfülle doch ICH euch, der Vater aller Liebe.

Wenn ICH in euch bin, dann ist euer Segen Mein Segen. Wenn ICH in euch bin, dann ist euer Wort Mein Wort. Wenn ICH in euch bin, dann ist euer Werk Mein Werk, lebe doch ICH in euch als euer Leben.

Wenn ihr in Meinem Geiste den Kranken die Hände auflegt in liebevollem Gebet, wahrhaft, Mein Geist wird auf den Kranken Überfließen gleich einem heiligen Feuer, es wird das Übel verwandeln in Segen.

Wenn ICH in euch Wohnung genommen habe, in eurem Herzen, dann weicht vor euch die Finsternis; seid ihr doch Träger Meiner Gottheit geworden!

Behaltet diese Worte tief im Herzen. Sie künden euch das Geheimnis, wie ihr in Meinem Geiste Großes zu tun vermögt. Amen.

Glaubt an Meine Hilfe

Übergebt MIR eure Sorgen, ICH allein kann sie zum Heile führen. Dazu sagt ihr:

„Vater, viele Sorgen haben wir. Wir finden hierzu kaum eine Hilfe. Nur in Dir, o bester Vater, glauben wir noch eine Rettung zu finden. So gib sie uns, o bester HEILAND, denn sonst sind wir sehr bedrückt von der Last der Welt, so dass wir uns kaum noch recht freuen können. So, liebster Vater, stehen wir vor Dir und bitten um Dein heiliges Wort, das uns künden soll Deinen heiligen Willen.“

So hört denn! ICH habe in MIR alle Möglichkeiten der Hilfe bereit. Glaubt MIR dies und ICH sage euch: Dieses Zutrauen an Meine Weisheit und Macht bringt euch schon die ersten Hilfen ein. Wer da aber glaubt, dass ICH ihm nicht helfen kann, da ICH euch scheinbar so ferne bin, der kann Meine Hilfe nicht erlangen, denn es heißt: Nach eurem Glauben soll euch geschehen!

Wer da aber MICH liebt aus der Tiefe seines Herzens, MICH dadurch erfühlt und erkennt in seiner Liebe zu MIR, der kann leicht an Meine Hilfe glauben und er wird seinem Glauben gemäß auch die Hilfe empfangen.

Euer Glaube, dass ICH euch helfen kann und aus Liebe zu euch auch helfen will, ermöglicht erst den Einstrom Meiner Gnade. Ihr öffnet MIR dadurch die Möglichkeit in euer Leben einzugreifen und zwar in einer wunderbaren Weise.

Würdet ihr nicht so viel an die Macht und Hilfefähigkeit der Welt und ihrer Geister glauben, sondern würdet ihr erkennen, dass es außer MIR keine wahre Hilfe gibt, ICH sage euch, ihr würdet täglich Wunder erleben.

Wer von euch glaubt, dass ICH euch im Geiste eures Herzens, eurer Liebe allzeit nahe bin? Wer glaubt, dass ICH euch höre, eure Bitte allzeit zu erfüllen suche, wenn sie Meiner Ordnung entspricht? Wer glaubt, dass ICH frei bin über allen Gesetzen, über allen Ordnungen, über allen Kräften, dass ICH keine Grenzen habe in der Macht, Weisheit und Liebewilligkeit?

ICH sage euch: Ihr glaubt noch zu wenig an MICH, an Meine Gottheit! Denn würdet ihr es tun, würdet ihr MIR alles Gute und Wahre zutrauen, dass ICH es euch gewähren kann. - ICH würde es euch geben, da ihr es dann im freien Willen annehmt, da ihr es im rechten Geist erbittet, im rechten Glauben.

ICH kann keinem Menschen Wunderbares zuwenden, wenn er an Meine Wundermacht nicht glaubt, wenn er nicht glaubt, dass MIR alles möglich ist, dass ICH die Liebe selbst bin, die gibt übers Ermessen; wenn sie nicht als das erkannt wird, was sie ist; wenn sie nicht um das gebeten wird, was sie geben will in der Fülle.

ICH bin ein überguter Vater; doch ICH will als ein solcher erkannt, gebeten und geliebt sein und ICH sage euch: Meine Gnaden über euch werden dann nimmer enden, vielmehr werden sie zunehmen, je nach eurer Liebe zu MIR und eurer Liebe zu Meinen Geschöpfen. Amen.

„ICH bin den MIR GETREUEN näher denn nah! ICH bin ihre Liebe, ihr Leben, ihre Tat! ICH bin ihres Wesens innerstes Wesen!“

So betet in aller Not

Betet, wenn ihr in einer Not seid so:

„Liebster, heiliger Vater JESUS, zu Dir rufe ich, dem Helfer aller Schwachen, Notleidenden und Betrübten, errette uns, führe uns an Deiner Hand zum inneren und äußeren Frieden! Gib Du uns Deine Vaterliebe, welche da ist Dein heiliges Urwesen, senke sie in unser Herz ein und wir können mit Dir alle Gefahren überwinden.

Liebster Vater JESUS, nimm uns an Dein Vaterherz, wir schenken uns Dir auf ewig! Lenke Du uns Deine Wege des Heils. Bester Vater JESUS, Du bist das Heil der Welt, Du hast die Welt überwunden in den Sieg. Sei Du mit uns und alle Feinde werden uns gehorchen in Deinem heiligen Namen.“

Ein weiteres Gebet, wenn ihr in einer großen Versuchung seid:

„JESUS, bester Vater! Sieh an meine Schwäche! Erbarme Dich meiner! Sieh an meine Blöße und meine Schuld! Sieh an meine Fehler, meinen Unglauben, sieh an meine Not! JESUS, hilf Du, mein himmlischer Vater, hilf mir, Deinem Kind. JESUS, Du Hort der Betrübten, Du Burg, Du Heil, nimm meine Seele auf in Dein Vaterherz!“ Weiter sei euch gegeben ein Gebet zur Stärkung: „JESUS, Du Fülle des Lebens, Du heiliges Leben Selbst, Du bist mein Leben, mein Streben in Ewigkeit! Du bist meine Kraft, mein ewiges Begehren! Du bist meiner Liebe höchstes Glück! Du bist meiner Seele einzige Rettung!

JESUS, schenke Dich mir in Deiner erbarmenden, erlösenden Vaterliebe, sei Du mein Ein und Alles!“

Weiter sei euch gegeben ein Gebet zur rechten Führung. So hört:

„JESUS, Du Rat aller Gerechten, Du weiser, ewiger Gott. Lass Deine heilige Vaterliebe in mir leuchten. Lasse Du sie in mir zur Leuchte werden, auf dass ich erkenne Deine Wahrheit. JESUS, bester Vater, Du bist die Wahrheit, sei Du bei uns! Nimm unsere ganze Liebe auf ewig an.“

Weiter sei euch gegeben ein Gebet in allen Gefahren des Lebens: „JESUS HILF! JESUS HILF!“

Wer diese Worte voll Liebe zu MIR spricht, wahrhaft, den werde ICH Selbst auf Meinen Händen tragen zum Heile hin.

Wer MICH rufen will, der lege ab seinen Eigendünkel, seine Weltehre, er sei vor MIR ein Kind voll Liebe, Demut und Gehorsam. Er sei MIR ein rechter Knecht Meiner Vaterliebe. Ihr seid alle Meine Kinder; ICH will euer aller Vater sein.

Dies rufe ICH euch zu als ewige Worte der Wahrheit. Euch sei dieses Wort ein Leitstern in aller inneren und äußeren Not. Amen.

Betet, wenn ihr vor einer schweren Aufgabe steht

Betet in etwa so:

„Vater JESUS, Dir ist alles möglich im Himmel und auf Erden. Vater, hilf uns mit Deiner Liebe, Weisheit und Macht. Vater, wir schenken Dir alles, was uns Sorgen macht. Vater, tue Du in uns, was Deinem Willen entspricht. Vater, Du allein kannst wahrhaft zum Heil aller Seelen helfen. Vater, bester, heiligster, liebevollster Vater JESUS hilf!“

Liebe Kinder, dies Gebet gab ICH euch im Geiste ein, auf dass ihr erfahren mögt, wie ihr MICH recht bitten sollt. Eure Bitte entsteige dem Herzen, eure Liebe trage eure Bitte zu MIR. ICH werde euch dann als euer liebevoller Vater auf wunderbare Weise helfen. Ihr sollt MICH bitten, dass ICH euch beistehe in allen Angelegenheiten, denn nur mit MIR vermögt ihr sie recht zu lösen.

Ohne Meinen Beistand, ohne Meine Liebe und Gnade sind eure Werke vor MIR tot, sie bringen euch keinen Segen ein. Deshalb bittet MICH reichlich um Hilfe und ihr sollt reichlich erhalten.

Bittet, wie ein Kind seinen liebevollen Vater bittet, bittet voll Liebe und Vertrauen; ICH werde euch dann als euer ewiger Vater helfen in einer Weise, dass ihr von Wundern sprechen müsst.

ICH will von euch um eine Hilfe gebeten werden. Eure Bitte ist der Magnet, der Meine Gnaden anzieht. Eure Bitte bereitet euer Herz zu einem Aufnahmegefäß Meiner Gnaden. Ihr könnt von MIR in allen Fragen des Lebens eine Hilfe erlangen, wenn ihr MICH darum bittet.

Ihr sollt euch bewusst werden, dass ihr aus euch schwach und sündig seid, dass ihr aber im Verband mit MIR alles vermögt. Betet in etwa so:

„Vater JESUS, Dir übergebe ich jene Aufgabe. Löse Du sie!

Vater, in Deiner Liebe und Gnade hast Du alles Gute vorbestimmt. Vater, lass in dieser Angelegenheit Deinen heiligen Willen geschehen. Vater, in Deinen Himmeln ist alles Gute schon vorgesehen – wie im Himmel, so geschehe es auch auf Erden. Vater, Du bist frei von allen Grenzen. Vater, sprich Du das heilige „ES WERDE“ und es wird „SEIN“, was Deine heilige Liebe für gut hält in der Ewigkeit.“

Mögen euch auch diese Worte einen weiteren Aufschluss geben, wie ihr MICH recht bitten sollt in euren Angelegenheiten.

Weiter sei euch ein Gebet gegeben, dass ihr im Herzen beten könnt, wenn ihr in einer großen Not seid:

„Vater JESUS, Du heilige Liebe. Vater JESUS, errette mich! Ich bin Dein Kind, Du bist mein liebevoller Vater.

Du littest für mich am Kreuz meiner Sünden wegen. Du ließest Dich für mich schlagen, geißeln und mit einer Dornenkrone bedecken. Vater, Deine Liebe zu uns ist unermesslich groß. Vater, in Deiner Liebe komm zu uns und errette uns von allen Übeln. Amen.“

Wer Meine erbarmende Liebe anruft, der ruft Mein innerstes Wesen an; ihm wird geschehen nach seinem Glauben; er soll erfahren, dass ICH ein liebevoller Vater bin, der für seine Kinder alles tut, was für sie von Heil ist. Amen.

So lernt das Herzensgebet

Immer wieder steigt in eurem Herzen der Gedanke auf, welcher betrifft das rechte Gebet. Ja, das Beten ist ein heiliges Leben, wenn es geschieht nach Meinem Geiste.

Wer betet, der spricht mit MIR, er lebt mit MIR, wir leben miteinander. Das Beten ist das Gespräch eures Herzens mit Meinem Vaterherzen. Ihr redet in eurer Liebe zu MIR, ICH spreche in Meiner Liebe zu euch; wir sind einer Liebe, eines Gedankens.

Ihr sollt im Herzen zu MIR sprechen. Einst sprach ICH: Der Vater in MIR allein ist heilig! Damit wollte ICH euch sagen: Als Mensch war ICH Gottessohn, ein Teil der Gottheit dem Äußeren nach; doch in MIR, Mein Herz, ist der Vater. Betet zu IHM, zu Meinem väterlichen Herzen und es wird alles geben, wessen ihr bedürft.

Nur jene erkennen Mein Vaterherz, welche in sich ihre göttliche Natur erkannt haben.

Nur der Geist versteht und erkennt den Geist. Deshalb sage ICH euch: Verleugnet eure gefallene Natur, nehmt Meinen Geist als euer wahres Wesen an - Meine Vaterliebe. Ihr werdet dadurch eines reinen Herzens sein, ihr werdet MICH dadurch schauen.

Wer selbst Geist wurde, da er aus dem Geist in sich lebt, der vermag, mit MIR zu leben, mit MIR zu sprechen, Meine väterlichen Ratschläge zu vernehmen. Werdet geistig und Mein Reich ist euch offen. Bekehrt euch nach Meinen Geboten! Lebt danach mit vollem Herzen und euer Herz wird Geist, es wird fähig, MICH zu schauen.

Die Nachfolge in Meinen Geboten ist der Schlüssel zur Vergeistigung. Nehmt Mein Kreuz auf euch, Meine Gebote. Meine Bürde ist leicht, Mein Joch ist sanft.

Wer nach Meinen Geboten lebt, der lebt nach Meinem Geist, der folgt MIR wahrhaft nach; ihm werde ICH MICH offenbaren; liebt er MICH doch wahrhaft durch die Erfüllung Meiner Gebote.

So hört weiter. Eine Seele spricht zu MIR:

„Vater, lieber guter Vater, sieh an meine Schwachheit, sieh an mein Herz. Vater, vergib mir meine Schuld! Vater, befreie mich von allen Übeln! Vater, hab mich wieder lieb!“

Liebes Kind, dein Herz ist rein, da es demütig ist, da es sich erkennt mit Meinen Vateraugen. ICH sage dir: Du wirst den Tod nicht schmecken, bin ICH doch der Inhalt deines Herzens geworden.

„Vater, was Du sagst, Vater, Du überguter Vater, dessen bin ich ewig nicht wert.“

Liebes Kind, ICH kenne dich. Mein Wort wird an dir wahr.

Seht, liebe Kinder, auch ihr sollt einst im Herzen so mit MIR sprechen können, auch ihr sollt einst MICH vernehmen können, wenn euer Herz rein ist, wenn es voll Meiner Vaterliebe ist.

Dies sei euch ein weiterer Rat, wie ihr immer mehr eine Meisterschaft im Herzensgebet erlangen könnt. Amen.

Gebet

Liebe Kinder! Ihr tragt in euch viele Fragen. Sie sollen von MIR erklärt werden. Ihr fragt:

„Vater, was können wir tun, um die Not unseres Herzens zu lindern?“

Darauf sage ICH euch: Ihr betet nicht im Herzen und darum ist euer Leben so finster. Betet im Herzen und der Ruf eures Herzens soll von MIR erhört werden.

Jedes reine Gebet, im Herzen gesprochen, trifft MICH. Jedes reine Gebet wird von MIR erhört nach Meinem Willen.

Ihr wisst, dass ihr nicht betet. Dies sollt ihr ändern, dann ändert ihr euer Leben, dann ändert ihr eure ganze ewige Persönlichkeit.

Ja, betet im Herzen! Ruft MICH an! Und ihr sollt von MIR berufen werden in Meinem ewigen Plane. Betet:

„Lieber Vater, der Du bist im Himmel. Du bist die ewige Liebe, komme zu uns. Deine Liebe komme zu uns. Denn sie ist das Reich. Vater, vergib uns unsere Lieblosigkeit! Gib uns Deine Liebe! Sie allein kann uns erlösen von aller Schuld, von allem Übel. Amen.“

Ja, liebe Kinder, dieses Gebet gebe ICH euch in dieser Stunde, auf dass ihr erkennen möget, was euch allein fehlt.

Ihr ruft MICH nicht im Herzen, darum treffen eure Gebete MICH nicht, deshalb kann ICH euch nicht helfen.

Doch ihr werdet sehen, wenn ihr MICH ruft im Herzen, dass ICH euch rufen werde, ja, ICH werde euch berufen zum ewigen Leben. Wer MICH ruft im Herzen, der soll erfahren, dass ICH ein wunderbarer Gott bin, dass MIR nichts unmöglich ist.

Ja, euer Herz ist die Liebe; ruft MICH in der Liebe eures Herzens und ICH, die ewige Liebe, werde euch hören, ICH werde euch Meine ewige Liebe zeigen. Ja, Meine Liebe wird an euch wahr, euch soll geschehen nach eurer Liebe.

Nur die Liebe ist der rechte Glaube. Ja, diesen Glauben sollt ihr erwerben. Diese reine Liebe und dieses reine Rufen eures Herzens wird euch alles einbringen.

Ja, was ihr in der Liebe eures Herzens MICH bitten werdet, das werde ICH euch geben in tausendfältiger Weise. Wer MICH nicht im Herzen ruft, nicht in der Liebe seines Herzens, der ist eines toten Geistes, er kann von MIR nicht erhört werden.

Deshalb tut Buße, bekehrt euch, wendet eure Liebe zu MIR, bittet MICH in der Liebe eures Herzens und ihr sollt von MIR erfahren, dass ICH ein wunderbarer Gott bin, ein liebevoller Vater. Amen.

Betet in etwa so

Ihr bittet MICH im Herzen, dass ICH euch einige Gebete aus Meinem Geist geben soll, auf dass ihr immer mehr verstehen lernt, was ICH unter einem wahren Gebet verstehe. So hört:

ICH gebe euch gerne Gebete kund aus Meinem Geist, auf dass ihr euch immer tiefer in Meinen Geist einfühlen könnt, auf dass ihr immer mehr in den Zustand des Gebetes kommt.

Wer in der rechten, MIR ergebenen Liebe steht, wahrhaft, seine Liebe ist MIR ein Gebet, mag er seine Gefühle in Worte kleiden oder nicht. ICH kenne sein Herz, MIR ist offenbar sein innerstes Gefühl.

Ihr sollt in der rechten Liebe stehen, dann steht ihr im rechten Zustand des Gebetes, dann versteht ihr Meine Gebete, welche ICH euch aus dem Geiste gebe. Dann könnt auch ihr selbst Gebete formen, welche allzeit einen Ausdruck der Liebe und des inneren Erlebens sein sollen. Ihr sollt eure Liebe sprechen lassen, euer Herz. Sie sollen MICH ansprechen in allem.

Wer im rechten Geist steht, der betet in etwa so:

„Vater JESUS, Du heilige Liebe, Du liebst uns, deshalb leben wir. Deine Liebe ist unser Leben. Du bist das wahre, ewige, unzerstörbare Leben. Du bist die Ursonne alles Seins, aus dem alles entstammt. Du bist das Meer der Liebe, zu dem alles hinströmt.“

Weiter betet:

„Vater JESUS, unsere Liebe ist ein Teil Deiner Liebe, sie stammt aus Dir, sie ist Deiner Liebe ein Ebenbild. Vater, Du bist unserer Liebe ewiger Urgrund. Du bist unserer Liebe heilige Kraft. Du bist unserer Liebe heilige Vollendung. Vater, Du unsere Liebe, liebe Du in uns. Sei Du unsere Liebe, mit welcher wir alle Wesen umfassen wollen, mit Deiner heiligen, erlösenden Glut. Du bist in uns die Erlösung. Deine Liebe ist unsere Erlösung. Deine Liebe erstehe in uns, dann ersteht durch sie in uns Dein Geist, unsere Erlösung.

Vater, Deine Liebe komme zu uns, sie ist unser Reich, sie ist unser Leben, die Kraft und die Herrlichkeit. Vater, in Deiner Liebe bist Du uns allzeit nahe, wenn unser Herz Dich liebend sucht. Du bist dann unser Begleiter, unser Hirte, unser Meister, unser Bruder, unser Beschützer, unser Herr, unser liebevoller Vater. Du bist dann als unser Seelenbräutigam ganz bei uns und beglückst uns durch Deine heilige, erlösende Liebe, welche uns befreit von allen Übeln in Ewigkeit. In Deiner Liebe ist unser Leben, denn Du bist das ewige heilige Leben Selbst. Dich wollen wir umfassen in all unserer Liebe, Dich, Du Liebe Selbst, ewiglich. Amen.“

Die Liebe ist der Urgrund des wahren Gebetes

Ihr sagt zu MIR im Herzen stellvertretend für viele Menschen: Vater, lehre uns weiter das Beten, denn wir haben es erlebt, dass das Beten eine wahre Wonne ist, welche den Geist, die Seele und den Leib in eine himmlische Entzückung bringen. Vater, führe uns noch tiefer in das Geheimnis des Gebetes ein.

Darauf sei euch gesagt: Selig ist, wer nach den ewigen Freuden sich sehnt, welche durch die Erfüllung Meiner Gebote sich einstellen. Wahrhaft er soll Meine Freude in aller Fülle haben, soweit sie sein Herz erfassen kann.