4,99 €
Herr, lehre uns beten Bd. 2 (Teil 5-8) Ein Gebets- und Trostbuch für Menschen unserer Zeit Neuauflage der zwölfteiligen Reihe "Herr, lehre uns beten" in drei Sammelbänden gegeben durch Johannes Widmann. Der zweite Sammelband enthält die Teile 4-8 der Gebetsbüchlein "Herr, lehre uns beten". In den berührenden Texten dieser Bände werden wir anhand von vielen Beispielen zum Innehalten und Beten angeleitet.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 467
Veröffentlichungsjahr: 2023
Johannes Widmann
Herr, lehre uns beten
Band 2 / Teil 5 – 8
Wer ist JESUS?
„Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit Ihm selber.“ (2. Kor. 5,19)
„Glaubet, dass der Vater in Mir ist und Ich in Ihm.“ (Joh. 10,38)
„In JESUS wohnt die ganze FÜLLE der GOTTHEIT leibhaftig.“ (Kol. 2,9)
„ICH bin die Auferstehung und das Leben. Wer an Mich glaubt, der wird leben, obgleich er stürbe.“ (Joh. 11,25)
„Ihr kennt weder MICH noch Meinen Vater; wenn ihr Mich kennet, so kennet ihr auch Meinen Vater.“ (Joh. 8,9)
„Wer Mich sieht, der sieht den Vater.“ (Joh. 14,9)
„Ich und der Vater sind eins.“ (Joh. 10,30)
Neuauflage 2023
Herausgegeben von Klaus Kardelke
ISBN 978-3-347-95973-6
Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Herausgebers, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung Impressumservice
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek:
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abruf bar.
Druck und Distribution im Auftrag des Herausgebers:
tredition GmbH, An der Strusbek 10, 22926 Ahrensburg, Germany
Teil 5
Vom Leben in Christo
„Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn.“ (Röm. 4,7)
Vom rechten Leben in Meinem Geist
Was ist notwendig, um selig zu werden?
ICH, der Herr antworte: Lebt rechtschaffend nach Meinem Geist der Liebe und ihr werdet die Seligkeit erlangen, dass ihr angenommen werdet als Meine göttlichen Kinder und teilhaftig werdet all Meiner Gnaden.
Wie soll das rechte Leben gestaltet sein?
Der Mensch lebe nicht sich selbst! Er lebe für MICH und mit MIR! ICH lebe in ihm, ICH, die göttliche Macht der Liebe, der Wahrheit und Gnade.
Wie kann der Mensch dieses Leben gewinnen?
Er rufe MICH an, den Herrn JESUS in all seinen Fragen und Sorgen. ICH will ihm dann Berater und Helfer sein. ICH harre euer allaugenblicklich; denn nur durch Meinen Beistand könnt ihr das Leben erlangen, das Meinem göttlichen Leben gleicht, das euch in allem mit MIR eint.
Wann kann ICH euch in allem helfen? Wenn ihr sagt:
„Herr Jesus, Du meine ewige Liebe, ich harre Deiner Hilfe bei Tag und bei Nacht. Wirke an mir und meinem Leben nach Deinem allzeit heiligem Wohlgefallen!“
Was werde ICH an euch wirken?
ICH werde euch Meinen Geist, Meine Vaterliebe schenken. Sie wird euch erleuchten und stark machen, in Meinem Sinn alles recht zu erfüllen.
Mein Geist bin ICH Selbst als Kraft und Leben. ICH werde an euch alles vollbringen, was euch und allen Wesen zum Heil ist. ICH werde in euch tausendfältige Liebe üben an aller Kreatur.
Welcher Segen wird aus solchem Leben?
Nicht mehr ihr lebt - ICH lebe in euch. Ihr seid dann dem alten Gesetz des Todes entronnen und lebt in der Freiheit der Kinder Gottes, in der Fülle Meines Geistes der Liebe.
In denen ICH lebe, ist keine Finsternis, kein Tod; in ihnen ist alles Leben - ICH Selbst, der Herr alles Lebens.
Was bringt euch dieses Leben weiter ein?
Eure Verwandlung aus der Kreatürlichkeit in die ewige Auferstehung. Ihr werdet den Tod dann nicht schmecken, ihr werdet als geistige Wesen in Mein Reich Meiner Liebe, Wahrheit und Gnade aufgenommen. Ihr werdet so auf ewig Bürger Meines Reiches, Meines Himmelreiches.
Was ist das Wichtigste, um dieses Leben zu erlangen?
Ein treues MIR-Anhangen. Alle Hilfen von MIR zu erbitten. Getreu Meinen Worten, nachzufolgen. Enthaltsamkeit in allen dem Seelenheil schädlichen Werken. Gewinnung göttlicher Liebe. Ein Wandel nach Meinem göttlichen Vorbild.
Wer nach Meiner Liebe lebt, in dem lebe ICH - er hat das ewige Leben!
Wie ist Meine göttliche Liebe in euch beschaffen?
Sie hängt das Herz nicht an tote, vergängliche Dinge. Sie erwirbt das ewige Heil, welches allen jenen gegeben, wird, welche MICH über alles lieben und den Nächsten wie sich selbst. Wahre Liebe sucht nicht das ihre, sie sucht das Meine in allen Dingen, um MIR an allem dienstbar zu werden.
Was bringt euch solche Liebe ein?
Ihr seht in Meinem Heiligen Geist. Er ist an euch wirksam. Er vollbringt in euch alles. Nicht mehr ihr lebt, ICH lebe in euch. Doch wenn ICH in euch lebe und liebe, dann seid ihr die Erlösten, die Heiligen Gottes, welche nur Heil und Segen, allen Wesen Meiner unermesslichen Reiche bringen.
Wer anderen in Meinem Namen hilft, dem ist selbst geholfen. ICH bin seine wundertätige Hilfe.
Was ist vor MIR in eurem Leben das Größte?
Dass ihr euch in eurer Liebe, in eurem Willen, in eurem Schaffen alles ganz nach Meinem göttlichen Vorbild gestaltet; dass ihr tut, was ICH tat, mit Meiner Kraft und Hilfe. Seid für MICH in Meinem Plan an allen Meinen Geschöpfen tätig, zu deren Heil, und ICH will euch ausstatten mit großer Kraft und Macht, dass ihr mit MIR, in MIR alles vermögt - alles, was Heil und Segen allen Wesen schafft. Also lebet! Dann seid ihr selig, gottselig, ICH bin eure Seligkeit! Amen.
Wer MICH anruft, wird selig
Wie ihr MIR begegnet, so kann ICH euch begegnen.
Wie ihr MICH ruft, so kann ICH euch antworten.
So viel ihr MIR bringt, so viel kann ICH euch abnehmen.
So viel, wie ihr MICH liebt, so viel kann ICH Meine Liebe über euch ausschütten.
So viel wie ihr MIR zu Eigen seid, so viel ist all Meine Gnade euer.
So viel wie ihr in Meiner Liebe lebt, lebe ICH in euch als die Erlösung, als die Auferstehung und das ewige Leben.
Was ihr an MIR, für MICH tut, dies entscheidet, was ICH an euch, mit euch tun kann.
Wer viel hat, dem kann noch mehr gegeben werden.
Wer nichts hat, keine Liebe, kein Begehren nach MIR, dem kann nichts gegeben werden.
Wem ICH viel bin, dem will ICH seine Fülle sein.
Wem ICH aber nichts gelte, dem muss ICH ferne sein.
Was macht ihr aus MIR?
Einen wahren, wunderbaren, liebenden Vater oder aber einen fernen, ungeliebten, nur gefürchteten Gott?
Ihr entscheidet durch eure Begegnung, was ihr an MIR habt.
ICH bin alle Liebe. Wer aber nicht alle Liebe hat, empfängt nicht all Meine Liebe. Er ist arm an Liebe, an Geist, an Segen, am ewigen Heil!
Was ihr vor MIR seid nach eurer Verwandlung, gemäß Meinem Geist, dies findet ihr überall wieder.
Seid ihr rein im Geist, so werden euch die Welten Meines reinen Geistes offen stehen. ICH Selbst als alle Reinheit werde MICH euch offenbaren.
Was ihr in euch nicht entwickelt, das findet ihr nicht.
Was ihr seid, erkennt ihr allenthalben. Seid selbst, was ihr sucht und ihr werdet es finden!
Seid göttliche Liebe und ICH bin alle Tage bei euch als jene göttliche Liebe, welche heißt: Gott, ewiger Vater!
Wer MICH anrufen will, der bedenke, aus welcher Kraft er MICH anrufen will. Will er MICH aus seinem Verstand anrufen, dann bin ICH ihm gleich einer fernen Sonne.
Will er MICH aus seinem Gefühl anrufen, dann bin ICH ihm gleich der aufgehenden Sonne.
Will er MICH aber aus aller Demut und Ergebenheit anrufen, dann bin ICH ihm wie die Sonne am Mittag, welche ihn und all sein Leben erhellt, welche ihm Kraft und Leben spendet.
Doch wer MICH anruft aus einem MICH liebenden, alles liebenden Herzen, bei dem bin ICH eingekehrt in sein Herz als die Sonne seines Herzens und er wird durch MICH leuchten wie der Morgenstern. ICH will ihm zu Eigen sein. Denn in solcher Liebe verschmelzen Gott und Geschöpf auf ewig.
Wie ihr MICH anruft, so zeige ICH MICH euch, so bin ICH vor euch.
Verwandelt euch vor MIR ganz innig, lieb und getreu und ICH will einkehren bei euch und euch soll nichts mehr trennen von der Liebe eures Vaters.
Was ihr in Meinem Geist seid nach eurer Auferstehung in IHM, dies ist euch nah und offenbar.
Würde in euch alle Gerechtigkeit nach Meinem göttlichen Vorbild erstehen, so würdet ihr MICH in Meiner Allgegenwart überall ersehen als Den, der alles schafft, erhält und zum göttlichen Leben erwählt.
Seid, was ICH bin! Dann zieht es euch zu MIR und MICH zu euch. Dann bin ICH Selbst euer ewiger Gewinn! Amen.
ICH will euch stark machen zu allem Guten
Der Mensch vermag aus sich nichts Gutes zu tun, ist nicht Meine Kraft in ihm mächtig.
ICH will euch stark machen zu allem Guten, wenn ihr euch vor MIR beugt, Mein Wort gläubig annehmt und euch in eurer Liebe MIR ganz ergebt.
ICH will in euch - den Schwachen - mächtig werden. Doch solange ihr euch nicht als schwach erkennt und MICH - den Starken - nicht zu euch bittet, solange wird eure Schwachheit groß sein und eure Werke werden von eurer Schwachheit zeugen.
Anders ist es, wenn ihr im Bewusstsein eurer Schwäche MICH, den Starken bittet, dass ICH - der Starke - in euch mächtig sei und in euch vollende alles das, was noch in der Schwachheit liegt. ICH will in euch eure Stärke sein!
Wenn das Schwache sich MIR ganz beugt, wenn es sich MIR ergibt, wenn es in Liebe MICH erfasst, den starken Gott, dann will ICH es erfassen, und in ihm alles Große vollbringen, das ICH wirken will.
Kein Mensch vermag aus sich Großes zu tun, es wird ihm denn von MIR gegeben.
Wann kann ICH einem Menschen Großes geben?
Doch nur dann, wenn MICH der Mensch selbst besitzt und durch MICH Meine Gnade und durch Meine Gnade auch die Macht, alles Gute zu tun.
Wer seine Schwachheit nicht erkennt, seine Abhängigkeit von MIR, der wird auch nicht Meine Macht erahnen, welche größer ist als alles menschliche Begreifen je ergründen kann.
Je reifer eine Seele wird, desto mehr erkennt sie auch, dass alles von Meiner Gnade abhängt, dass sie ohne Meine Gnade nichts vermag.
Wenn ein Mensch im Gedenken seiner Ohnmacht, doch auch im Gedenken Meiner Macht im Leben wandelt, dann ist ihm der klare Sinn gegeben und er wird sagen:
„Herr, Du meine Stärke, vollende mich und mein Leben
und schaffe in mir Werke Deiner heiligen Liebe zur Vollendung Deiner Schöpfung!
Herr, nimmer will ich aus meiner Schwachheit etwas tun, denn diese gebiert allzeit nur weitere Schwachheit, welche wider Dich und Deine Ordnung ist.
Herr, Du starker Gott, Du herrlicher, liebevoller Vater, Deine Kraft sei mächtig in mir! Sie gestalte in mir Dein Leben, Deine Ordnung und Deine Werke!
Herr, ich will absterben der eigenen Werke, doch geboren werden in Deinen heiligen Werken in mir und um mich.
Herr, nur wenn Du in mir schaffst, lebe ich in Dir. Nur wenn Du in mir lebst, liebe ich in Dir. Nur wenn Du in mir alles vollbringst, bin ich in der Liebe - in Dir. Herr, dass Du in mir wirkst, dies ist mein einziges Streben.
Herr, dass Du alles in mir vollendest, dies ist all mein Ziel. Herr, dass Du in mir alles bist, dies ist meine Heiligung. Herr, Du bist alles, wir sind nichts. Doch wenn wir unser Nichts erkennen und Dich annehmen als unser alles, dann gilt auch uns das Wort: Nun sind wir im ALLES, in GOTT geboren.“
Seht, Meine Kinder, dies ist ein heiliges Wort, das ihr ergründen sollt in der Liebe eures Herzens.
Habt ihr es erfasst, dann sage ICH euch:
Heilige Lebensströme werden aus euren Lenden fließen, heilige Lebenskraft wird euch durchfluten und ihr werdet mächtig sein, in Meinem Namen alles zu tun, was vor MIR recht ist.
Selig seid ihr, die ihr diesem Wort getreu seid; denn dann seid ihr MIR getreu und ICH will euch beweisen, dass ICH ein getreuer Gott und Vater bin, euch, Meinen liebevollen Kindern. Amen.
Betet, lebt in Meiner Ordnung!
ICH bin der wahre Helfer in allen Angelegenheiten eures Lebens. Was euch auch immer Sorge bereiten mag, bringt es zu MIR im Gebet. ICH werde es euch verwandeln zum Segen.
Ihr sollt MIR alles bringen, dass ICH alles erlösen kann. Ihr seid Meine Kinder. Gebt MIR, euren Vater alles in die Hand und ICH will tun, was nur ICH vollbringen kann und ihr werdet dadurch Frieden haben.
Als Meine Kinder habt ihr ein Recht auf Meine Hilfe und Unterstützung. Ihr sollt dies nie vergessen; denn sonst würdet ihr in eurem Leben noch oft fast verzweifeln.
Gleich wie ihr MIR Kinder seid, will ICH euer Vater sein!
Gleich wie ihr voll Zutrauen zu MIR kommt, will ICH euch mit Hilfen aller Art begegnen.
Gleich wie ihr das eure in Mein Eigentum verwandelt durch eure Übergabe an MICH im Gebet, werde ICH Selbst alles meisterhaft für euch vollbringen.
Alles sollt ihr als Meinen Besitz verwalten, über welchen ICH Selbst in allem bestimmen soll.
Betrachtet euch als Meine Arbeiter in Meinem Reich.
Betrachtet nur Meinen Lohn als euer. Doch alles weitere lasst ab, als euer zu betrachten, denn ihr würdet dadurch euch und das an euch Gerissene aus Meiner Ordnung reißen, aus Meinem Segensstrom.
Seht alles als Mein alleiniges Eigentum an.
Verwendet es als in allen MIR gehörend! Dadurch gebt ihr MIR alles zum Opfer. ICH Selbst werde es lenken und bestimmen und euch alles zur Verwaltung übergeben nach eurem, von MIR verliehenen Auftrag.
Alles ist Mein! Versündigt euch nicht an Meinem Eigentum! Entreißt MIR nichts durch ein egoistisches, selbstsüchtiges Begehren.
Wer alles als von MIR empfangen betrachtet, wer alles verwendet für den Dienst an Meinem Plan, wer um keine Ehre schafft, als dass ICH geehrt sei, der steht in Meinem allgegenwärtigen Lichtstrom.
ICH lenke für ihn Himmel und Erde. ICH Selbst stehe ihm allaugenblicklich in Meiner göttlichen Fülle bei, da er nicht das Seine sucht, vielmehr das Meine; da er das Meine ehrt, MICH wahrhaft verehrt.
Wer in diesem Geist lebt, betet immerdar, er bringt MIR alles im Geiste des Gebetes; er nimmt alles aus Meinen Gnadenhänden und wird durch Meine Gnadenfülle überreich an unvergänglichen Freuden sein.
Beten ist das vollste Sich-in-Meine-Ordnung-einpassen, um in ihr nach Meinem Wohlgefallen zu leben. Beten heißt für MICH leben. Beten heißt, dass ICH für euch lebe, schaffe und vollende, was für euch ewig unerdenklich wäre. Amen.
Vom rechtem Umgang mit Menschen
ICH habe euch schon vieles offenbart, doch das Verständnis dieser Dinge ist euch noch nicht ganz gegeben; vor allem dieses, dass ihr selbstlose Liebe versteht.
Dies eine sage ICH euch: So viel ihr fähig seid MICH, euren Vater zu lieben, euch MIR liebend hinzuschenken in Meine Liebearme, so viel könnt ihr selbstlos sein.
So viel ihr euch in Meine Hände begeben habt, ihr in Meinen Händen also seid, so viel seid ihr euch selbst entronnen, dem alten Gericht.
Wer sich MIR nicht immerwährend schenkt, der hat sich selbst noch in eigenen Händen.
Doch wer sich MIR täglich und stündlich schenkt, der ist selbstlos, der ist MIR ergeben geworden und Mein Eigentum.
Über dieses Mein Eigentum kann ICH dann herrschen, ICH kann diesem MIR zum Eigentum gewordenen Kinde alles offenbaren, was selbstlose Liebe vor MIR ausmacht.
Solange ihr euch noch selbst gehört, durch euer eigenes Wollen, solange seid ihr noch nicht fähig zu selbstloser, vollkommener MIR ergebener Liebe.
Wem gehört ihr? MIR oder euch oder der Welt?
Wer sich von euch MIR schenken wird und sich als das große Opfer MIR hingibt, den nehme ICH an und sein Opfer werde ICH segnen in der Art, dass ICH ihm Meinen Heiligen Geist gebe, welcher ihn dann treibt in selbstloser, göttlicher Liebe.
Eines Weiteren sollt ihr auch bedenken: Betrachtet euren Nächsten als das Eigentum eures Vaters und begegnet ihm so, dass ihr sagt:
„Dieser Bruder (diese Schwester) ist des Vaters Eigentum und ich will ihn lieben als des Vaters Gut. Ich bin dem Vater verantwortlich für diesen Bruder. Vater, ich will an Deinem Eigentum nicht sündigen, ich will es heiligen.“
Wisst, dass alles Mein Eigentum ist und dass ihr alles so verwenden sollt, dass ihr vor MIR gerecht erscheint; denn seht, ICH setze euch in Mein Eigentum und ihr sollt es verwalten im heiligen Aufblick zu MIR.
Selbstlose Liebe wird geboren, indem ihr euch, eure Geschwister und alles als Mein Eigentum betrachtet und MIR dient als Mein Eigentum, welches ICH nur bestimmen darf und soll in Ewigkeit.
Wer sich selbst verlassen hat, der ist zu MIR geeilt. Doch wer zu MIR geeilt ist in seinem Herzen, den kann ICH aussenden in selbstloser Liebe und Meine Liebemacht wird in ihm mächtig schaffen nach Meiner Gottesart.
Also, Meine Kinder, habt ihr ein weiteres Wort, dass ihr Meinen göttlichen Plan noch mehr versteht und gemäß Meinem göttlichen Plan auch alle Meine Verheißungen erreichen könnt, welche ICH euch doch schon seit langem verkündet habe.
So segne ICH euch, Meine Kinder. ICH bleibe in Meiner Liebe bei euch. Doch wie nah ICH euch sein kann, wie fühlbar ICH euch sein kann, dies bestimmt allein ihr selbst nach dem Eifer eurer Liebe zu MIR und zu eurem Nächsten. Amen.
So betet zu MIR
Wenn ihr euch in einer tiefen Not befindet dann betet in etwa so:
„Jesus, Herr und Heiland aller Schöpfung, erbarme Dich meiner! Siehe an meine Not und mein heißes Verlangen nach Hilfe!
Jesus, Du wahrer Herr über allen Dingen, Dir ist alles zu eigen im Himmel und auf Erden. Gib mir, was mir zu meinem Heil gebricht!
Jesus, Du bist der Heiland in allen Gebrechen. Du heilst alles in Deiner göttlichen Ordnung, wenn Du darum aus liebendem Herzen und voll Glauben angegangen wirst.
Jesus, ich schenke Dir all meine Not und all meine Verhältnisse. - Mache damit, wie es Dir gefällt. Ich bin dessen gewiss, was Du in Deiner Liebe, Gnade und Erbarmung tust, ist wohlgetan.
Jesus, gib mir von Deinem Heil, das aus Deinen allerheiligsten Herzen strömt - und alles ist heil und voll des Segens. Jesus gib Du mir, was Deine Liebe mir seit Ewigkeiten vorgeplant hat! Dann habe ich das Himmelreich auf Erden.
Jesus, Du allein bist mein Herr, mein Führer, mein Lehrer, mein Arzt, mein Helfer, meine Zuflucht, mein Schutz, meine Bewahrung und meine Stärke. Jesus, Du bist mein Glaube, meine Hoffnung und Liebe ewiglich!“
Wenn ihr in solchem Geist zu MIR betet, lasse ICH euch in eurer Not nie allein, nie, denn ihr seid die Meinen, für welche ICH Himmel und Erde bewege.
Wenn ihr angefeindet werdet vonseiten der Weltkinder, dann betet:
„Jesus, Du weißt, wie ich denke, fühle und handle. Ich übergebe Dir all meine Gedanken, Gefühle und Werke. Verwandle sie nach Deinem heiligen Wohlgefallen.
Herr, der Mensch ist aus sich schwach, doch Du kannst ihn stark machen und alle begangenen Fehler wieder gut machen. Jesus, mache wieder alles gut, was vor Dir nicht recht war. Dann hat die Finsternis keinen Anspruch auf uns. Dann hat sie keine Macht über uns. Dann sind wir durch Dein Blut, durch Deine erlösende Liebe freigekauft.
Jesus, kein Mensch ist ohne Mängel. Lass uns unsere Schwachheit nicht zum Gericht werden, vielmehr zur Bekehrung! Lenke unser Leben so, dass wir aus all unseren Fehlern das Rechte lernen, das Du von uns erwünschst.
Herr Jesus, lehre uns in allem - sei es in Freude oder Leid, in Schwachheit oder Stärke. Herr, führe uns aus aller Unvollkommenheit zur Vollkommenheit.
Herr, gib uns Deinen Geist, dass wir unfähig werden, etwas Dir Widerstrebendes zu tun. Herr, unsere Schwachheit kommt aus keinem bösen Willen, vielmehr aus der Unvernunft des Fleisches und aus der Lichtarmut der Seele.
Jesus, mache uns untadelig und unsere Feinde werden unsere Freunde; denn dann werden wir so viel Kraft Deines Heiligen Geistes haben, dass wir selbst das finsterste Herz davon überzeugen, dass Du aller Wesen Herr bist; wir alle durch die Liebe zu Dir Deine Kinder, die sich untereinander verstehen, helfen und erheben sollen.
Jesus, gib uns Deine Vollkommenheit, dann werden an uns alle Verleumdungen spurlos vorübergehen. Wir werden dadurch sogar sühnen für die Sünder aller Welt.“
Hadert nicht mit euren Widersachern! Betet, bessert euch, dass die Leute nichts wider euch finden! Schaden sie euch dennoch, so seid gewiss, euer Leid wird vielen Wesen zum Heil, denn Unrecht leiden um Meines Namens willen bringt euch die ewige Seligkeit.
Wenn ihr oft vonseiten der unsichtbaren Welt angegriffen werdet in Form von Beeinflussungen, Zwangsgedanken und negativen Lebensstimmungen, dann ruft zu MIR, eurem Gott:
„Jesus, ich bin ganz Dein Kind. Hüte mich wie Deinen Augapfel, dass mir nichts Übles geschehe!
Jesus, ich will nur dies, was Du willst. Ich will nur Dich lieben und Deinen Wesen helfen auf ihrem Weg zu Dir, aus der ganzen Kraft meines Herzens.
Jesus, Du allein bestimme über mich! Du allein führe meine Wege! Du allein gestalte mein Schicksal.
Jesus, ich gehöre einzig und allein Dir! Ich begehre über allem nur Dich; denn Du bist mein Sieg, mein ewiges Leben.
Jesus, da ich Dich liebe, fließt über mich Dein Geist, welcher mir Kraft, Licht und Macht ist. Da ich demütig mich vor Dir beuge und um Verzeihung für all meine Sünden bitte, bin ich ganz Dein Eigentum. Da ich einzig Dich begehre, bist Du mein ewiger Schatz, welcher mir alle Gnaden, allen Sieg und den höchsten Himmel einbringt.
Jesus, Du seist mir alles! Ich sei Dir ganz ergeben, dann bist Du und bleibst Du mein ewiges Leben!“
In solchem Geist haben die Kräfte der Finsternis über euch keine Gewalt, da ihr in Meiner Gewalt und Stärke steht.
Wenn ihr euch von MIR verlassen fühlt, dann fleht MICH an:
„Jesus, Du ewige Liebe, Du mein allerbester heiliger Vater, wie konnte ich je vergessen, Dich aus ganzer Inbrunst des Herzens zu lieben und Dir zu danken durch einen heilsamen Dienst. Wie konnte ich vergessen, Dich zu verherrlichen durch eine ständige Anbetung Deiner in einer ständigen Aufopferung meines Ichs und Lebens in Deinem ewigen Heilsplan. Ich bin Dein! Alles in mir, an mir, um mich, diene Dir - Deinem göttlichen Willen!
Jesus, Du willst, dass ich Dir in Liebe und Demut diene! Es sei! Sodann bin ich in Deiner Gegenwart, in Deinem Geist eingegliedert an Deinem heiligen Leib.
Jesus, nichts mehr tue ich ohne Dich; das tue ich, dass ich nur nach Deinem Begehren frage und ihm huldige durch eine treue Nachfolge. Jesus, nichts für mich! Alles für Dich! Denn gab ich Dir alles, mich selbst mit all meinem Leben, dann bin ich in Dir, dann ist mein Herz voll Deiner; rein in Deinem Geist, nah aller Herrlichkeit.
Jesus, ich suche nur Dich; denn Du bist das A und O, das Heiligste und das Liebste, das Weiseste und Stärkste, das Erbarmenste und Demütigste, mein Ursprung und Ziel. Jesus, habe ich nur Dich, dann habe ich alles zu meiner Genüge; denn Du bist mein guter Hirte, mein helfender Lenker, mein sorgender Vater, mein unterweisender Lehrer, mein mich über alles liebender Seelenbräutigam.
JESUS! JESUS! JESUS!“
Wer so zu MIR eilt, wie mag ICH ihm noch ferne sein? Er schenkt sich MIR in Mein Wesen und er wird in MIR wohnen und MICH erschauen von Angesicht zu Angesicht.
Wer einen Mangel an Heil und Gnaden verspürt, der erhebe sein Herz, indem er spricht:
„Alles, o Herr, ist aus Dir als Gedanke Deiner göttlichen Liebe. Alles ist belebt durch Deine ständig verschenkende Liebe. Alles wird erlöst, wenn alles das empfängt, was Du in Gnaden frei anbietest.
Herr, ich nahm noch nicht in der Fülle an, was Du mir aus Liebe und Gnade schenktest. Herr, gib mir, was mir Deine Liebe zugedacht hat! Verleihe mir alle jene Gnaden, welche ich brauche, um selig zu sein und um alle jene selig zu machen, welche Du mir als einen Auftrag übergabst.
Herr, ich will Deine Gnaden recht nützen, Dir zur Ehre und allen Wesen zur Erlösung.
Herr, ich will nichts für mich, sondern alles für Dich und Dein Werk, auf dass alles selig werde. Ich lebe o Herr, da Du mich liebst.
Herr, ich lebe, um Dich zu lieben an allen Wesen, an all Deinen Lieblingen, an all Deinen Wesensgliedern.
Herr, gib mir alles, dass ich alles in Deinen Dienst stellen kann, dass ich allen Wesen diene zum ewigen Heil.
Jesus, alles ist Dein! Alles diene Dir! Dann ist alles heilig und rein!“
Wer so in Meinem Dienst steht, dem ist alles gegeben, was ihm notwendig ist, um MICH zu verherrlichen.
Wer MIR ganz eins sein will, der sei gut nach Meinem Herzen und bete so:
„Jesus, Du bist so unendlich lieb, dass Dir auf ewig kein Wesen widerstehen kann, auch ich nicht. Ich übergebe mich Deiner innigen Liebe und weihe mich ihr, dass sie mich regiere.
Jesus, lebe in mir, wie Du in und aus Dir lebst.
Jesus, liebe in mir, wie Du alle Wesen liebst.
Jesus, wie Du bist, so sei auch in mir!
Jesus, wie Du bist, so lass mich auch sein, Dir in allem eins. Amen! Amen! Amen!“
Also sei es! Also will ICH es Selbst, dass ihr MICH bittet, dass Mein Wille, Meine Liebe, Mein Heilsplan in euch auf ewig geschehe. Amen.
So lasst MICH in euch leben
Ihr fragt euch oft: Wie ist es möglich, dass so viele Menschen in einer völligen Gottlosigkeit stehen können?
ICH sage euch: Die Gottlosigkeit kommt daher, da die Menschen wider MICH sind, bewusst oder unbewusst.
Der Widerwille wider das, was ICH bin und das, was ICH lehre, das schafft Gottlosigkeit.
Wie konnte es zu dieser Gottlosigkeit kommen?
Seht, in einem jeden Menschen ruht ein göttliches Gewissen. Wer wider sein göttliches Gewissen zieht, wer nicht auf dasselbe hört, der ist dadurch gottlos.
ICH sage euch: Es gibt Menschen, welche noch auf ihr Gewissen hören. Diese Menschen sind Gott nah, Gott getreu. Doch es gibt auch Menschen, welche das, wa ihnen ihr Gewissen oft sagt, verstoßen, verachten und verbannen wollen. Ja, viele haben in sich das Gewissen laut; doch sie wollen dieses Gewissen zum Schweigen bringen. Diese sind die Gottlosen.
Glaubt ihr, dass in den Gottlosen nicht Mein Gewissen spricht, das Gefühl des Wahren und Guten?
O ICH sage euch: Keiner wird vor MIR sagen können, dass ICH ihn nicht ermahnt habe, Gutes zu tun. Doch wer wider all Meine Führungen, wider all Meine Einflüsse kämpft, sich dagegen stemmt, sie verwirft, der ist gottlos, er ist in der Finsternis.
Das Erkennen der Wahrheit allein genügt nicht, um mit Gott eins zu sein. Ihr müsst dem Gewissen getreu folgen. Dies schafft euch GOTTEINIGKEIT!
Doch wer Meinem göttlichen Gewissen, Meinem göttlichen Wissen in sich widerstrebt – o ICH sage euch - der ist MIR ferner denn fern. ICH bin ihm fern, da er MICH verstößt, da er sich von MIR trennt, da er MICH ablehnt.
ICH bin das Gute in allem. ICH bin das einzig Gute!
Wer wider das Gute zieht, wider das ewig Wahre, der ist gottlos.
Wenn ihr die Menschen betrachten könntet in ihrer großen Zahl, wie sie heute diese Erde bevölkern, so würdet ihr sagen:
„Vater, viele Seelen suchen das Gute und das Gewissen
ist in ihnen wach. Doch gar wenige sind bereit, dem Gewissen Folge zu leisten - Dir, Deinem Geist.“
Ja, Meine Kinder, dies ist die große Frage, welche MICH, den Vater sehr beschäftigt.
Wohl wissen viele Menschen, was sie tun sollten, doch gar viele tun es nicht, da sie von dem, was ICH sie lehrte, noch nicht im vollen Glauben überzeugt sind.
Ja, ICH sage euch: Die Menschen sollen erkennen, dass die Stimme ihres Gewissens die einzig rechte Führung garantiert.
ICH sage euch: Ihr Menschen müsst lernen, dem Gewissen getreu zu sein. Dadurch seid ihr MIR getreu, dadurch seid ihr MIR nah.
Die Finsternis sucht die Menschen von ihrem Gewissen abzulenken, sie sucht ihr Gewissen auszuschalten durch ein Weltwissen.
Doch ICH sage euch: Mein Gewissen, Mein göttliches Wissen in euch, ist höher denn alles Wähnen und Meinen der Menschen.
Ihr sollt dem Gewissen getreu sein, mag es kosten was es will!
Ja, die sind es, welche MICH über alles lieben, welche ihrem Gewissen getreu sind, Meinem göttlichen Geist in allem.
Ein Großteil der Menschheit ist heute in der großen Entscheidung, ob sie Meinem Gewissen getreu sein wollen oder aber dem Weltwissen.
Dies, Meine Kinder, ist jene Frage, welche auch ihr euch stellen sollt. In dieser Frage sollt ihr eingreifen und die Menschen stärken, damit sie dem Gewissen, Meinem göttlichen Geist ganz getreu sind.
Den Menschen mangelt noch die Überzeugung, dass das Gewissen, allein wahr spricht, dass sie das Gewissen allein recht führen kann auf all ihren Wegen.
Ja, verstärkt diesen Glauben und ihr habt Großes MIR getan!
Was lehrt das Gewissen?
Doch nur dies, dass alle Wesen MICH lieben sollen - Den, Der sie geliebt hat und ewig lieben wird als ihr Vater.
Dies ist das erste Gebot, doch das zweite ist dem gleich, dass ihr euch als Meine Kinder liebt in Meiner Liebe gleich euch.
Gleich wie ihr in dieser Liebe seid, in der Liebe zu MIR, seid ihr im Geist, seid ihr in der Gotteinigkeit.
Das Gewissen wird in jenem Menschen wach, der ihm getreu nachfolgen will.
Ja, ICH sage euch: Wollt doch Meinem Gewissen nachfolgen! Wollt doch nach ihm leben und es wird euch leiten und lehren, was Mein Wille ist!
Wer Meinen Willen erfüllt, der ist es, der MICH liebt, der Meine Wege geht.
Doch wer Meine Wege geht und MIR getreu ist alle Tage seines Lebens, der gelangt zum Ziel, zu Dem, Der ihn berufen hat, Der ihn gerufen hat, Der das Ziel alles Weges Selbst ist - euer Vater!
Wer seinem Gewissen getreu ist, der ist auf dem Weg - ICH bin sein Weg. Doch wer sein ganzes Leben hindurch MIR getreu war, der ist am Ziel. Er ist bei MIR und in MIR. Dies ist das ewige Leben!
ICH sage euch: Die Menschen ringen und sie sind noch nicht im Klaren, wem sie gehorchen sollen: Den tausend Stimmen der Welt oder der einen Stimme des Herzens - Meiner Vaterstimme.
Ja, ICH sage euch: Dies ist der große Kampf und die große Entscheidung und diese Entscheidung muss fallen. - Für MICH oder wider MICH!
Ja, ICH stehe allein, ICH, gegen tausend Stimmen der Welt!
Die Menschen sollen MIR allein getreu sein! ICH bin aller Wesen Innerstes. ICH spreche im Innersten.
Wer im Innersten, im Verborgensten auf MICH hört, der hat die Wahrheit und er soll sie erfüllen in allen Werken.
Wer nicht im Innersten ist, in der wahren Liebe, den wird es schwer sein, Mir getreu zu werden. Ihm wird es auch schwer sein, Meinen Willen zu wissen.
Es tut Not, dass die Menschen mehr nach innen gehen, dass sie den Ruf ihres Vaters vernehmen und so erst an jenem Tor sind, das zum Leben führt.
Wie soll es geschehen, dass die Menschen nach innen gehen?
Aus diesem Grunde will ICH euch eine Lehre geben:
Wenn der Mensch in seinem alltäglichen Bewusstsein steht, dann beschäftigen ihn tausend irdische Fragen und Probleme.
Der Mensch kombiniert, er verbindet Irdisches und deshalb ist sein Zustand „irdisch“, materiell, weltlich. Doch die Menschen sollen zu ihrem Irdischen, zu ihrem Materiellen das Geistige hinzuziehen und des Öfteren sagen:
„Vater, wohl tue ich dem Äußeren nach vieles, doch mein
Herz ist bei Dir, es ist Dein. Alle meine irdischen Tätigkeiten sind Dein, ich will Dir damit dienen. Ich will Dir damit näherkommen. Ich will sie tun zur Verherrlichung Deines heiligen Namens.“
Seht, Meine Kinder, wer so inmitten seiner irdischen Beschäftigung zu MIR steht, der erhebt sein Inneres in die heiligen Höhen Meines Geistes.
Innen sein heißt, nicht äußerlich untätig sein. Innerlich sein heißt, arbeitsam sein, doch im Aufblick zu MIR, in der vollen Ergebenheit in MIR.
Ihr sollt das, was ihr äußerlich tut, nicht als das Eigentliche betrachten, sondern ihr sollt sagen:
„Vater, ich wirke äußerlich an einem Werk; doch im Herzen wirke ich mit Dir, wirke ich für Dich. Herr, wirke Du mit mir. Wirke Du in mir ewige Werke in Deinem unvergänglichen Geist! Herr, liebe Du in mir, dass alle äußeren Werke gesegnet seien!“
Also, Meine Kinder, sollt ihr es tun und ihr werdet inmitten aller äußeren Arbeit im Heiligen Geist stehen.
Ihr sollt eure Seele erheben ins Innerste, in den reinen Geist, in dem ihr MICH, den Vater als das eigentlich Wichtigste betrachtet in allem.
Ihr fragt, wie soll dies geschehen?
Seht, wenn ihr äußerlich auch viel, viel wirkt, doch wenn ihr nicht im Herzen wirkt, für MICH, mit MIR, dann ist dies wenig vor MIR.
Ja, ICH sage euch: Dies ist das höchste Leben, dies ist die eigentliche Erhebung in Meinen Geist, dass ihr sagt:
„Vater, wirke in mir! Tue auch das Äußere, das Äußerliche in mir!“
Dadurch habt ihr erhoben euer Leben ins ewige Leben!
Wenn ihr auch Äußeres tut, ihr tut es im ewigen Geist in MIR. ICH tue es in euch. Dann werden eure Werke gesegnet sein und voll der Wunder.
Versteht ihr nun dies heilige Geheimnis, welches ICH euch lüfte, dass ihr euch in jene heiligen Höhen erhebt, in die Mitte Meiner Gottheit, in Mein Innerstes?
Ersterbt alles eigenen Wollens, alles eigenen Strebens! Lasst MICH in euch schaffen! Lasst MICH in euch streben! Lasst MICH in euch leben! Was ihr dann immer tut mit MIR, es wird gesegnet sein; denn ICH segne alles, was ICH in euch tue.
Versteht ihr nun, was ihr tun sollt? Versteht ihr nun, was ICH von euch verlange? Versteht ihr nun, wohin ICH euch ziehen will?
Ja, wer MIR so getreu ist und wer MICH in sich alles wirken lässt alle Tage seines Lebens, der wird das höchste Ziel erreichen - die Gleichwerdung mit MIR.
Ja, dies ist das Ziel alles Erschaffenen, dass das Erschaffene MICH in sich wirken lässt.
Doch gleich wie ICH im Erschaffenen wirke, wird das Erschaffene MIR immer mehr gleich. Ja, gleich wie das Erschaffene sich MIR hingibt zu Meinem Wirken in ihm - so wird es verwandelt sein, ja, es wird erhoben sein zu MIR.
ICH kann nur das in euch tun, wozu ihr euch MIR willig hingebt. ICH werde das in euch tun, was ihr wollt, dass ICH in euch tue. ICH werde das in euch tun, was ihr von MIR erbittet.
Ja, ICH sage euch: ICH will in euch Großes tun ein ganzes Leben lang.
Dies ist jener heilige Weg, jener göttliche Pfad, welchen ihr wandeln sollt auf dieser Erde schon.
Dann ist es Wahrheit, dass ihr wandelt im Himmel, obwohl eure Füße noch auf dieser Erde stehen.
Dann ist es Wahrheit, dass ihr Bürger seid Meines heiligen Reiches obwohl ihr noch einen äußeren Fleischleib habt zu eurer irdischen Mission.
Ihr fragt bei euch: Vater, was willst Du in uns wirken?
Ja, ICH sage euch: ICH will alles in euch tun, was ihr bis jetzt tatet!
Ihr sollt nicht fragen: Was soll ich tun oder was willst Du in mir tun? - Ihr sollt vielmehr sagen:
„Vater, tue das, was ich tun wollte. Tue Du das, was ich
tun soll, sei es irdisch oder geistig! Siehe, ich stehe in äußeren Verpflichtungen, Erfülle sie Du in mir. Dadurch wird meiner Hände Werk geheiligt!“
Es ist nicht so wichtig, dass ihr Großes dem Äußeren, nach tut, sondern dies ist wichtig, dass ihr erbittet, dass ICH alles in euch tue. Dann, wird das kleinste Werk zum heiligen Werk, es wird zu einem Gotteswerk.
Dies ist das Leben, dass ICH in euch lebe alle Tage!
So habt ihr, Meine Kinder, ein Wort das ihr erahnen sollt, das ihr erfühlen sollt, das ihr erkennen sollt, das ihr erfüllen sollt, das ihr werden sollt, nach welchen ihr euer ganzes Sein umgestalten sollt.
Sagt nicht, dass ICH in euch nicht leben will, dass ICH in euch nicht alles schaffen will! An MIR liegt es ewig nicht; es liegt allein an euch, dass ihr euch MIR ergebt, dass ihr sagt:
„Vater, lebe Du in mir diesen Tag! Tue Du in mir, was ich tun soll!“
ICH tue es dann in euch; denn die innere Ergebenheit schafft MIR die Möglichkeit, dass ICH in euch vollbringe jene Dinge, welche nur MIR möglich sind.
Wenn ihr in diesem Geist dann stehen werdet, dann, Meine Kinder, werdet ihr jene Werke tun, welche auch Meine Apostel taten. Dann seid ihr nicht weniger wie sie, dann seid ihr gleich ihnen - voll Meiner Macht, Kraft und Stärke.
ICH bin in euch die Kraft, Macht und Stärke. ICH, der Herr, der in euch lebt. Ja, auch ihr sollt sagen:
„Nicht mehr ich lebe, sondern CHRISTUS, der HERR, lebt in mir, der Geist des allmächtigen, wahren GOTTES.“
Wenn ihr in diesem Geist leben werdet, wenn ICH in euch wirken werde euer Leben lang, dann seid ihr MIR ein kostbares Kleinod auf dieser Erde, das ICH beschützen werde mit all Meiner Himmelsmacht, das ICH Selbst führen werde, ICH, der Herr; das ICH leiten werde durch alle Pfade, das ICH ziehen werde zum Höchsten hin.
Dies euch, Meinen Kindern, als ein Wort, dass ihr begreift, was Jener, welcher euer Vater ist, von euch erbittet, damit Er euch alles das geben kann, was Er ist in aller Fülle.
Ja, ICH sage euch: Wer dieses erfüllen wird, dieses heilige Wort, der wird erfüllt sein von MIR! ICH werde seine Fülle sein in Ewigkeit! Amen.
Das himmlische ABC
A: Gebt MIR,- was euer ist, dann gebe ICH euch das, was Mein ist! Dadurch seid ihr vor MIR in der rechten Ordnung. Wer gibt, soll empfangen. Wer behält, dem wird alles genommen. Deshalb geizt nicht, denn alles ist Mein!
B: Warum sorgt ihr euch um Dinge, welche nur ICH lenken kann? Habt mehr Vertrauen auf Meine Kraft und ihr werdet sorgloser leben! Glaubt MIR, wenn ICH einen Augenblick schaffe, ändert das mehr als all euer Sorgen!
C: Ihr fragt, was die Menschen von euch erwarten? ICH aber sage: Mein seid ihr! MIR sollt ihr dienen! Dadurch dient ihr allen Menschen am besten. Wer aber MICH vergisst, dient auch den Menschen nicht wahrhaft.
D: Ihr mögt weise sein, dass euch die Menschen bewundern. Doch was ist dies alles vor MIR? Stückwerk, welchem Großes mangelt! Kommt zu MIR, bei MIR findet ihr den Stein der Weisen, der euch alle Geheimnisse eröffnet!
E: Was die Menschen immer tun, sei nicht euer Maßstab! Was tat ICH als Gott und Mensch in JESUS, dies sei euch Beispiel, Weg, Wahrheit und Leben. ICH bin euer einziges Vorbild in alle Ewigkeiten.
F: Fürchtet euch nicht vor jenen, die in der Welt so stark sind! Sie können euch wohl im Irdischen schaden, nicht aber eurer Seele. Die Welt mit ihrem Schmerz vergeht. Ein MICH liebendes Herz aber bleibt ewig selig in Meinem Reich.
G: Ihr habt gehört, dass ihr eure Feinde lieben sollt. Das Böse im Menschen schafft Feindschaft, da sich ihm der Mensch ergab. Wenn er sich MIR ergibt, dann wird es gut und wahr. Liebt den ursprünglich ewigen Menschen, wie er im Urbeginn war!
H: MICH zu lieben ist das erste Gebot. - MICH, das Gute, Vollkommene, Göttliche in allem. Wenn ihr MICH in allem liebt, begegne ICH euch in jedem Wesen. So habe ICH euch in vielen Gestalten aufgesucht. ICH sage euch: ICH wohne in allem. Sucht MICH in allem!
I: Liebe ist, dass ihr MIR dient mit freudigem Herzen am Heil aller Wesen. Wer in der Liebe bleibt - im eifrigen Dienst an Meinem Reich - ICH sage euch: ICH, der Geist der unbegrenzten Liebe, lebe und wirke in ihm!
K: Was ihr in Meiner Liebe dem Nächsten tut, habt ihr MIR getan. Was ihr in gottloser Art dem Nächsten tut, dies tut ihr auch MIR; denn alles, was ist, ist ein Stück von MIR. Tut MIR kein Leides am Nächsten! ICH bin in allem!
L: Dass der Mensch eine neue Kreatur werde, deshalb ist ihm Mein Gebot gegeben. Mein Gebot ist ein Joch der sündigen Natur, aber die Auferstehung des inneren Wesens. Mein Gebot ist eine Notwendigkeit, wollt ihr das ewige Leben erwerben.
M: ICH prüfe euch auf Herz und Nieren. Ist eure Liebe zu MIR groß und heilig, dann, seid ihr im Herzen rein. Ist aber eure Liebe zum Nächsten diensteifrig, so ist eure Seele rein. Ist aber Herz und Seele rein, so ist vor MIR der ganze Mensch rein.
N: Was ihr tut am Nächsten, das wird auch euch getan. Wer ganzen Herzens gibt, wird auch ganzen Herzens empfangen. Gut sein ist alles. Dem Guten fällt das Gute zu. Der Gute wird Mein Reich ererben.
O: Schafft unermüdlich an der Erlösung aller Kreatur. Dadurch speiset, tränkt, bekleidet, tröstet, befreit ihr MICH. Was ihr MIR tut, dies tue ICH auch euch. Setzt alles für MICH ein und ICH will euch all Meine Fülle geben.
P: Seht nicht auf das Treiben der Welt, denn welche ICH nicht treibe, sind nicht in Meiner Herde. ICH bin der gute Hirte und führe euch gut. Seht auf Meine Herde und schafft mit MIR, damit möglichst viele selig werden!
Q: Ihr sollt keine äußeren Annehmlichkeiten erwarten. Sucht eure Freude im treuen Gehorsam, im Liebedienst an MIR. ICH sage euch: Meine Freude ist wie ein Balsam, der eure Wunden heilt und eure Seele heiligt.
R: Richtet nicht über Menschen, denn, ihr seid selbst schwach! Lasst MIR alles in Meinen Händen! ICH sehe alles recht. Ihr urteilt nach eurem Verstehen. ICH aber richte nach Meiner Liebe, welche sagt: Was der Mensch sät, wird er ernten.
S: Lebt rein im Fleisch, denn Unzüchtler werden nicht in Mein Reich kommen! Die dem Fleisch huldigen, beten das Tier der Tiefe an und sie werden von ihm gefangen. Die reinen Herzens sind, werden MICH allzeit schauen!
T: Ihr Menschen seid untereinander wie die Glieder Meines Leibes! Seid mit MIR, dem Haupt eins, dann werdet ihr auch untereinander eins sein! ICH bin eure Einheit. Dem Geiste nach seid ihr mit MIR und allen Wesen eins.
U: Vieles ist euch noch verborgen. Doch ICH werde es euch offenbaren. ICH Selbst werde MICH euch zeigen. ICH bin alle Wahrheit, alle Fülle, alles Leben. Sucht nicht den Himmel, sondern sucht MICH. ICH bin aller Himmel.
V: Habt ihr MICH verstanden in Meinem Wort, dann habt ihr den Sohn angenommen. Doch tut ihr nach Meinem Wort, dann empfangt ihr den Heiligen Geist und kommt so zu MIR, dem Vater. ICH bin ein Gott im Wort, in der Kraft und im Leben.
W: Im Innersten eurer Seele ist ein heiliger Quell - Meine Liebe! Sie ist Gott in euch! Meine Liebe erstehe in euch, so ersteht ihr zum ewigen Leben. Wenn ihr in Meiner Liebe lebt, lebt ihr in MIR und ICH in euch!
X: Alle Wahrheit besteht darin, dass ICH in euch zunehme; denn ICH bin die Auferstehung und das ewige Leben. Nimmt eure Liebe zu MIR zu, dann muss ICH in euch zunehmen und euch zu MIR ziehen.
Y: Das Ziel alles Erschaffenen bin ICH Selbst, euer Gott und Vater! Eilt zu MIR, indem ihr gleich MIR vollkommen werdet! ICH bin barmherzig! Seid es auch ihr! ICH bin pure Liebe! Seid es auch ihr!
Z: Also wandelt, Meine Kinder! So geht ihr den schmalen Weg zum Leben. Einer sei euer Meister: „JESUS!“ Einer sei euer Vater: Die Urfülle der Liebe „JESUS!“
ICH BIN ES, euer VATER JESUS! Amen. Amen. Amen.
Von der rechten Hinwendung zu MIR
Warum ist der Mensch von heute seiner Seele nach so kraftlos, zerstreut, hilflos und von allerlei bösen Begierden geknechtet?
Da er sein Hauptaugenmerk nicht mehr auf MICH richtet; denn nur ICH bin der Quell aller Kraft, alles Heils, alles Sieges wider die Finsternis.
Der Menschen Gedanken sind finster. Darum wurden auch ihre Gefühle finster und ihre Werke.
Was tragt ihr in euren Gedanken, Finsternis oder Licht? Unerlöste Vorbilder oder aber MICH, der ICH euch heilige?
Wer die Finsternis in seine Gedanken aufnimmt, ist auch ein Empfänger ihrer Einflüsse.
Wer jedoch MICH in Herz und Sinn trägt, wird mit MIR in Verbindung stehen. Er wird von Meiner Kraft empfangen; diese wird ihn erfüllen und sein ganzes Wesen licht machen.
Wie könnt ihr eure Gedanken und mit ihnen eure Seele aus der Finsternis erheben ins Licht?
Sinnet über MICH nach, bei Tag und bei Nacht! Dann seid ihr allzeit in Meinem Kraftstrom, in Meinem Licht, im geistigen Zustand, in welchem es euch unmöglich ist zu sündigen!
Werdet euch bewusst, dass ihr von MIR aus nicht ferne seid! Ihr empfindet MICH nur nicht. ICH bin mit euch auch dann verbunden, wenn ihr nicht daran denkt. ICH speise euch auch dann mit Meiner Kraft, wenn ihr nicht wisst wie. ICH ziehe euch auch dann Meine Wege, wenn ihr euch dessen nicht vergegenwärtigen könnt. ICH weiß um euch auch dann, wenn ihr wenig über MICH wisst. ICH sorge auch dann für euch, wenn ihr es nicht für möglich haltet. ICH erziehe euch auch dann, wenn ihr MIR gar nicht bewusst nachfolgt. ICH bin euch auch dann nah, wenn ihr MICH nicht vermutet. ICH erfülle euch auch dann mit Meinem Geist, wenn ihr nicht wisst, von wo er kommt.
ICH liebe euch alle Tage, von Ewigkeit zu Ewigkeit, auch wenn ihr nicht genau erfasst wie sehr, warum und wie.
Von Meiner Seite aus ist und wird alles getan. Von MIR aus gibt es keinen Mangel.
Werdet euch Meines göttlichen Wirkens an euch bewusst und betrachtet es ohne Ende, denn an Meinen Werken könnt ihr MICH erkennen! Sprecht zum Beispiel:
„Herr JESUS, Du weißt, in welchen Verhältnissen ich lebe, was ich denke, plane und schaffe. Du kennst meinen Stand, meine Umgebung und meine Lebensumstände.
Jesus, Du weißt, was ich tat in vergangenen Zeiten, was ich mir und anderen schuf, welche Folgen alles brachte.
Jesus, Du weißt die Zusammenhänge, warum ich in meiner Eigenart so gestaltet bin, welche Gaben mir verliehen sind, was aus mir werden kann, wenn ich Dir getreu werde bis ins Kleinste.
Jesus, Du kennst meine Mängel, auch deren Ursache und deren Überwindung. Jesus, hilf mir, dass alle Finsternis in Licht umgewandelt wird! Jesus, Du kennst meinen guten Willen, mein Bemühen, das Rechte zu tun. Du weißt aber auch, wie viel mir gelang in Deiner Gnade. Jesus, Du kennst meine innersten, verborgensten Wünsche und Hoffnungen. Du kannst sie lenken, verwandeln und zum rechten Gelingen führen.
Jesus, Du weißt, wo ich auf der Lebensbahn zu Dir stehe, was mir noch alles mangelt, welche Erfahrungen mir noch notwendig sind, bis ich zu Dir und Deinem Plan ein tausendfaches „Ja, VATER“ sage. Jesus, Du weißt, was in mir noch unbewusst an Gutem und Argen verborgen liegt. Wache darüber und mache das in mir stark, was Deinem Reich, Deinem heiligen Leben zugehört.
Jesus, Du weißt, zu was ich fähig bin, wenn ich mit Dir bin. Aber Du weißt auch, was ich falsch mache, so mein Herz Dir ferne ist. Jesus, sei mir allzeit nah und einig, dass ich ewig selig bin und bleibe!
Jesus, Dir ist bekannt, womit ich im Sichtbaren und Unsichtbaren umgehe, in welcher Gesellschaft ich lebe.
Jesus, lass mich nie ohne Dich sein, denn, ohne Dich ist mir alles eine Versuchung!
Jesus, habe ich Dich, so brauche ich nichts; denn Du bist mir alles. Mit Dir kommen all Deine Himmel zu mir.
Jesus, Du weißt, wie oft ich gefallen bin in den Reizungen der Welt; doch Du kennst auch meinen Kampf, den ich gekämpft habe, um einzig Dein zu sein.
Jesus, sieh nicht an unsere Mängel! Sieh an unseren Glauben, unseren guten Willen, unsere Liebe zu Dir! Jesus, Du weißt, was wir in unserem Leben schon alles falsch gemacht haben aus Ungehorsam und Unwissenheit. Mache alles wieder gut, durch Dein heiliges Erlöserblut.
Jesus, Du weißt, dass wir Dir nicht viel zu bringen haben. Was wir haben zeugt von unserer Schwachheit und von Deinem Gnadenwirken an uns, dessen wir ewig nicht wert sind. Jesus, arm stehen wir vor Dir, dem Gnadenvollen und sagen: HERR, nimm uns hin! Gib uns von DIR, so werden wir leben!
Jesus, nichts Besonderes ist der Mensch aus sich, Du bist des Menschen Haupt und Leben, sein Sieg und seine Auferstehung. Jesus, auf Dich bauen wir allein! Du bist unsere Stärke, wer mit Dir ist, der ist in Deiner Stärke ein Überwinder.
Jesus, was ich bin und habe, das ist ganz Dein, in Deinem Heil und Segen, in Deiner alles erlösenden Liebe; und so finde ich in Dir Frieden.
Jesus, Du bist mir alles. Lass mich zu Dir fließen wie ein Lichtstrahl zurück zur Vatersonne! Lass mich in Dir geborgen und verborgen sein, wie versunken, wie trunken in Deines Geistes Wehen!“
Habt ihr erkannt, wie all eure Gedanken durch solche Betrachtung MIR zufließen und in MIR sind, wie Friede und Seligkeit in euch wohnen durch Meinen Geist in euch?
Gebt euch MIR hin! ICH nehme eure Liebe recht und heilige sie mit euch.
Lernt von MIR, denn ICH bin übergut. ICH führe euch Meine heiligen Wege jetzt und allezeit.
Ihr seid von MIR nie verlassen, o wolltet ihr MICH im Herzen erfassen und in MIR versinken und so von Meiner Gottheit trinken! Amen.
Mein Geist will in euch alles schaffen
Lasst Meinen Geist in euch alles vollbringen! Mein Geist ist allein weise. Übergebt ihm alles das, was euch Sorgen macht. Er kann es wunderbar vollbringen.
Mein Geist sieht alles in der Wahrheit; Mein Geist kann alles recht lösen; Mein Geist ist in allem die Vollendung! Mein Geist will alles vollenden, was ihr ihm übergebt, was ihr ihm aufopfert.
Seht, solange sich der Mensch noch selbst müht, solange er glaubt, selbst noch alles zu vollbringen, solange verwehrt er MIR die Möglichkeit, in ihm alles zu vollbringen.
Erst wenn der Mensch einsieht, dass er nichts Ewiges zu vollbringen vermag, dann öffnet er MIR die Herzenstüre und Mein Geist kann in ihn eindringen und in ihm wird der Geist der Wahrheit, der Geist des Vollbringens, der Geist des wahren Lebens sein.
Ein Mensch, der seine Grenzen erkennt, weiß, dass er aus sich nichts Ewiges vollbringen kann. Wer weiß, dass ICH, der Ewige, ihm alles schenken muss, der ist bereit für Meinen Geist; und Er wird in ihm schaffen ewige Werke pur aus Meiner Gnade.
Seid ihr bereit, dass ICH Mein Vollkommenes in euch, schaffe? Liebt ihr das, was ICH schaffen will so sehr, dass ihr aller eigenen Werke ersterben wollt? Schätzt ihr das Nichtige, das ihr erschaffen könnt als nichts mehr; doch das, was ICH in euch wirken werde als das einzig Richtige, einzig Heilvolle? Seid ihr diesem Meinem göttlichen Schaffen in euch ganz ergeben?
Wenn ja, dann soll Mein Werk in euch geschehen, Mein heiliges Werk. Ihr seid dann in Meiner Hand Werkzeuge, in welchen ICH schaffe, in welchen ICH vollende und alles vollbringe. MIR ist in euch dann alles möglich - alles Göttliche zu schaffen.
Dies ist dann ein vollkommenes Leben, da ICH, der Vollkommene, in euch allein lebe und alles in eurem Leben so lenke, wie es Meiner göttlichen Würde entspricht.
Dann werden nicht mehr Menschen über euch bestimmen, vielmehr ICH allein. Ihr seid dann in der göttlichen Bestimmung, im göttlichen „MIR-vereint-Sein“, was euch das Höchste einbringt, nämlich, dass ICH in euch lebe und ihr in MIR, dass Meine Göttlichkeit euer werde und eure Menschlichkeit auferstehe in Meiner ewigen Vollkommenheit zu selbst Göttlichkeit in MIR. Amen.
Seid das Kleid Meiner Gottheit
Wenn ihr, Meine Kinder, in euer Herz seht, dann wird es euch zumeist bange, da ihr erkennt, dass euer eigenes Vermögen nicht dem entspricht, was ihr von euch erwartet. O ja, ICH sage euch: Was bei euch nicht möglich ist, dies ist dann doch bei MIR möglich.
Hättet ihr mehr Glaube an Meine Gnaden, an Meine Beihilfe, an all das, was ICH an euch tun will, dann hättet ihr diese Schwachheit nicht mehr. Denn fürwahr, ICH kann euch so stark machen, dass es die Welt nicht für möglich hält.
Ihr baut noch immer zu sehr auf eure eigene Kraft, auf euer eigenes Vermögen, auf eure eigene Fertigkeit.
Seht, es war einst ein Kind vor MIR und es sagte zu MIR, ähnlich wie ihr:
„Himmlischer Vater, ich bin bereit, für Dich Großes zu tun. Doch wie soll dies geschehen?“
ICH sagte ihm: O Mein Kind, glaubst du, dass du aus deiner Schwachheit je etwas Großes tun kannst?
Siehe, du gleichst einem Kleid und in diesem Kleid soll nur einer wohnen, der da ist dein Herr. Er soll in dir leben und du sollst dich fühlen als Sein Kleid.
Gleich wie euer Kleid zu nichts nütze, zu nichts fähig ist, im ewigen Sinne, so sollt auch ihr euch vorerst nur als Kleid der Gottheit fühlen und sollt sagen:
„Herr Jesus, komm in mein Inneres und fülle mich - Dein
Kleid - aus und wandle in mir! Dann bin ich dessen gewiss, Du wirst in mir alles vollbringen.“
Dass ihr euch als Kleid der Gottheit betrachtet, dies ist eine Schulung. Doch damit ihr dies besser versteht, will ICH euch einiges sagen.
Wenn ihr euch so sehr demütigt, dass ihr nicht euer Verstehen und Begreifen als das Beherrschende über euer Leben betrachtet, sondern Meine Liebe, Meine Wahrheit und Meinen Geist, so unterordnet ihr euch MIR in so wunderbarer Weise, dass ihr euch MIR gleich einem willenlosen Kleid hingebt und nicht murrt und nicht klagt und nicht zaudert.
Was würdet ihr sagen, wenn euer Kleid sich gegen eure Willensbewegungen wehren würde? Würdet ihr es nicht von euch werfen? So geht es auch MIR mit vielen Meiner Kinder, die MIR sind ein unruhiges Kleid, in vielem sogar ein verschmutztes Kleid.
Ihr sollt doch Mein willenloses Kleid sein, damit ICH in euch alles vollbringen kann als euer Herr und Heiland!
Wenn ihr euch als Kleid der Gottheit fühlt und in dieser Demut und Bescheidenheit vor MIR bleibt, dann werdet ihr gewahren, dass ICH in Wahrheit in euch Raum gewinnen werde und ICH werde euch - Mein Kleid - wunderbar ausfüllen und ihr werdet von Stunde zu Stunde weiß - ein reines Kleid der Gottheit. Das Licht Meiner Gottheit wird durch euch strahlen und ihr als Mein Kleid werdet dann lebendig, ihr werdet verwandelt zu selbst Licht und Kraft.
Seht, ihr habt einst geglaubt, dass euer Fleisch nur euer Kleid ist; doch ICH sage euch: Eure ganze Seele, euer ganzes gefallenes Ich ist MIR ein Kleid. Wenn es sich MIR willenlos darreicht, dass ICH es gleich einem Kleid anziehen möge, dann wird das Große geschehen: ICH heilige dieses Kleid. ICH segne dieses Kleid. ICH verwandle es zu einem Auferstehungsleib.
Wenn ihr, Meine Kinder, diesen Gedanken in euch bewegen werdet, dann könnt ihr dessen gewiss sein, dass ICH auf euch eingehen werde und auch Meine Offenbarungen an euch wahr mache. Amen.
So könnt ihr MICH rufen
Ihr fragt MICH oft, wie ihr MICH rufen sollt. Die Menschen geben MIR viele Namen.
Wenn ICH euch auf diese Frage eine Antwort gebe, so möge euch dies ein rechter Hinweis sein, wie ihr MICH rufen könnt. Ihr könnt MICH rufen:
„Großer Gott, Du heiliger, Du immerwährender Herr der
Ewigkeit! Du Zuflucht aller Armen und Schwachen, aller Gedrückten, aller Gepeinigten.
Du Hirte aller Verlorenen, aller Verirrten, aller Verworrenen.
Du König aller Heerscharen.
Du König aller Fürstentümer, Du König aller Himmel!
Du Meister aller Weisen, aller Gerechten, aller Überwinder!
Du Erstling aller Erlösten, Erretteten, im Geist Geborenen!
Du hoher Priester aller Verklärten, aller Erleuchteten, aller Geheiligten!
Du Erlöser aller Schöpfung, alles Seienden, aller Ewigkeit!
Du Vater alles Erschaffenen, alles in Dir Seienden!
JESUS, Du alleiniger Gott, Du alleiniger Herrscher, Du alleinige Majestät!
JESUS, Du Anfang, Vollender, Du Heiliger!
JESUS, Du Sieger, Du Erretter, Du Reiniger!
JESUS, Du Höchster, Du Allgewaltiger, Du Lieblichster!
JESUS, Du Mildester, Du Geduldigster, Du Barmherzigster!
JESUS, Du Liebe, Du Wahrheit, Du Leben!
JESUS, Du Geist des unendlichen Vaters, Du Wesenheit der unerforschlichen Gottheit, Du Zentralkraft aller Schöpfung!
JESUS, Du unser aller Vater, Du unser aller Bräutigam, Du unser aller Auferstehung.
JESUS, Du unser Heil, Du unser Friede, Du unser Erlöser!
JESUS, Du unsere Kraft, Du unsere Weisheit, Du unser Gelingen!
JESUS, Du Sonne alles ewigen Werdens, Du Lebensodem der Ewigkeit, Du Feuer der göttlichen Liebeglut!
JESUS, Du heilig Heiliger, Du unerforschlicher Gott, Du Fülle der Gottheit.
JESUS, Du Urbild alles Seins, Du Vollendung alles Erschaffenen, Du Inbegriff aller Ewigkeiten!
JESUS, Du warst, bist und wirst ewig sein unser einzig Gut, unser ganzes Harren, unser „Ich“ und „Wesen.“
JESUS, Du bist alles, wir sind gleich dem Nichts. Sei Du unser Alles!
JESUS, sei Du alles Seienden Alles!
JESUS, Du Unaussprechlicher! Du Endloser! Du Wunderbarer! Du Starker! Du Rat! Du Held! Du Alles in Allem! JESUS, Du ewiges Licht, Liebe und Leben!
JESUS! JESUS! JESUS! Amen.
Versammelt euch im Gedenken Meiner, dann bin ICH mitten unter euch
Geliebte Kinder! In solchen Stunden, da ihr zusammenkommt, um in Meinem Geist zu lernen, da muss ICH immer bei euch sein. Denn fürwahr, wenn man von MIR und Meinen Dingen spricht, da zieht es MICH zu euch. Warum?
Eure Herzen bilden so einen großen Tempel, den ICH gerne aufsuche.
Ihr seid, jedes Geschwisterherz für sich, gleich Bausteinen an Meinem neuen Tempel. So viele sich treffen, in Meinem Sinne, so will ICH euch ausfüllen und will mitten unter euch sein.